Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Es ist wieder da.... Der Forum lebt!

Es fehlen anscheinend ein paar Posts, aber das lässt sich verkraften.
In der Abstinenz habe ich an einem dunklen Reiter für 'Blutnebel um Steinbachthal' gemalt und mit einem Sherman der United Kingdoms, British Army, 27th Armoured Brigade, 13th/18th Hussars, A-Squadron begonnen.

IMG_4812.thumb.JPG.b6730dc21661bcf761463

IMG_4816.thumb.JPG.f5cd5ccd5120510d099ef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trashtalk, ja? Habe ich nicht erwartet, aber okay:
 

Ein Sherman in knapp doppelter Größe ist endlich mal sowas wie eine Herausforderung für einen Panther! *läßt das Mikrofon auf den Boden knallen*

 

Wir sollten jetzt aber damit aufhören, sonst wird der gute Denyo womöglich wieder getriggert... Oh, habe ich das jetzt geschrieben oder gedacht?!?

 

Ein Joke, ein Joke, EHRLICH! :D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nun das Forum funktioniert und ich wieder Fragen in die Community geben kann, frage ich doch direkt schonmal, welches Farbschema ihr für ein erstes Stegadon bevorzugen würdet...

 

Grau/sand

3_Wendicratops_by_DanielleDufault_small.

 

Rotbraun/Knochen

4160151-4380459467-Trice.thumb.jpg.13d91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Opfer für die blutigen Sauruskrieger: Dann nimmst du eben wieder einen verwegenen Abenteurer der Stirländer Flusspatrouille... ;) 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abnutzungsspuren am Sherman sehen soweit sehr gut aus. Was wird mit den Ketten und Laufrädern - einfach Matsch drauf wie bislang, oder mal trocken verdreckte Ketten mit durchscheinenden Metallkanten hier und dort und ein wenig Rost? Ich gehe mal davon aus, dass die Maschinengewehre nicht so silbern bleiben sondern noch geschwärzt werden.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

Beim Rost bin ich mir nicht so sicher. Der entsteht ja dort, wo der blanke Stahl zum Vorschein kommt, und das sind nunmal exponierte Stellen, wo der Panzer immer wieder mal wogegen stößt wenn er so durch's Gelände fährt, so dass dort die Farbe absplittert oder abgerieben wird. Rost in Vertiefungen zwischen Stellen, die noch gut mit Farbe bestrichen sind, wirkt nicht besonders realistisch. Dort solltest Du lieber mit einer ölbasierten Farbe (Emaille) verdünnt grau-schwarze Dreckspuren reintupfen, weil sich dort der feine Schmutz durch Regenwasser sammelt. Die Ketten sehen auch noch etwas undefiniert aus - willst Du hier matschig werden oder trocken verdreckt? Und die Sandsäcke vorne sehen so aus, als ob sie bei der ersten sanften Bodenwelle vom Fahrzeug rutschen. Die sollten noch mit einem gespannten Draht oder anderweitig fixiert werden.

 

Warum so kleinlich? Weil der Maßstab es mehr als hergibt im Gegensatz zum kleineren 15mm, und weil in BoltAction so ein Panzer schnell mal der Blickfang einer Streitmacht wird. Und weil Du's drauf hast! Also: Go the extra mile! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Vertiefungen kann ich noch dunklere Pigmente anbringen. Die exponierten Stellen rotbraune und gelblich braune Pigmente.

Bei den Ketten ist das ganze ein wenig dem Foto geschuldet.

Ich denke an einem etwas staubig, sandigen Ketten. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Bei den Laufrädern würde ich über den Rost an den Kanten, die nach außen gerichtet sind oder in Kontakt mit den Ketten und/oder den Kettenzähnen kommen metallisch betupfen, so dass sie größtenteils metallisch anstatt rostig sind, denn diese Kanten und Flächen kommen so sehr in Kontakt mit harten Elementen, dass dort kaum Rost ansetzen kann. :)

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder sinnvolle, durchdachte Anmerkungen und Anregungen von der Mutter aller Antworten, unserem Zweiundvierzig.
Denk mal drauf rum, wenn wir bei den Rittern schon übergangen werden... ;) 


Zu den Themenmonaten: Find ich eigentlich sinnvoll, gerade bei dir, wo so viel wirres Projekthopping stattfindet, wie man es sonst nur vom Balduin kennt. 
Gefällt mir natürlich auch, dass die Oberthemen alle mit Warhammer Fantasy zu tun haben... auch wenn ich es schön finde, dass man bei euch Einblicke in alle möglichen Systeme bekommt! Die Gastbeiträge von Matze sind auch launig, was macht der Jonas so, wenn er derzeit TT-Hobby macht? Oder ist er gar der Stargast im Nur-vember? 


(gibs zu, du hast die Oberthemen nach ihrer Tauglichkeit für Wortspiele auf Basis der verbleibenden Monate des Jahres ausgesucht... dann wäre danach wohl der Slaanuar dran, wenn du jetzt schon sagst, dass du trotzdem hinter deinen selbstgesteckten Erwartungen zurückbleibst...)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei den Rittern mag ich euch tatsächlich mal übergehen. :D

 

Ich freue mich schon, wenn wir die ersten Spielerklärungen zu FoW bekommen. Und der Jonas, der ist grad eher im Urlaub und dann Umzugsstress. Der wird ja mein direkter Nachbar und haut grad Nachtgoblins raus. Er macht quasi auch, worauf er grad Bock hat. Stargast im Nurvember? Das klingt nach einer guten Idee. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht insgesamt sehr gut aus, mir persönlich ist er aber zu rostig und hat ein wenig zuviele Abnutzungsspuren - wirkt so, als sei der durch alle Häuser gefahren, die so auf dem Weg lagen, und wurde dann mit Absicht ein paar Tage in praller Sonne stehen gelassen. :D Wenn schon derart ramponiert, warum nicht noch MG-Treffer mittels entsprechend abgeplatzter Farbe anbringen. Ernsthaft! Und noch schön einstauben.

 

Mit dem Ding vorne dran ist dieser Sherman wohl einer, der in der Bocage-Heckenlandschaft in der Normandie kämpft und dazu gedacht ist, Brechen in die Bocages zu fahren, so dass die folgenden Panzer da leichter durchkommen. Beim nächsten Sherman dieser Art würde ich daher das Ding erstmal wie fabrikneu bemalen, und dann ziemlich heftige Abnutzungsspuren an der Front und unten anbringen, etwas weniger an der Seite und vorne oben, und gar keine hinten und hinten oben. Dann Dreck am ganzen Fahrzeug anbringen, am meisten unten rum. So kann man den richtig als Bocage-Brecher durch Abnutzungsspuren definieren.

 

Was kommt als nächstes?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist halt im Einsatz gewesen. Da konnte die Besatzung ihn nicht hegen und Pflegen, da sie zu oft unter Feindfeuer kamen. ;)

Ich habe jetzt hier noch einen zweiten Sherman als Kommandopanzer und einen Sherman Firefly stehen. Die werden dann tatsächlich nicht so ramponiert, da der Kommandopanzer nie vorne weg fahren würde und der Firefly als Panzerjäger auch eher hinten aufschließt. Hätte mega Lust ein Wrack zu malen. Einen komplett ausgebrannten, verrosteten Panzer als Marker oder Geländestück. Dafür fehlt mir dann aber tatsächlich ein passendes Modell. ;)

DOCH, ich denke an den Themenmonat und das ich da noch einiges spezifisches fetig bekommen wollte und werde mich daher wohl wieder WHFB zuwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.