Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Zerstörte Panzer? Nicht vergessen: Zerstörte Panther und Tiger haben meistens ein Einschussloch hinten, vielleicht mal an der Seite, zerstörte amerikanische Shermans sehr oft vorne genau dort, wo der weiße Stern aufgemalt war - das ist kein Witz!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß. Die deutschen haben genau auf den Stern gezielt und die Panzerung durchschlagen.

Deshalb haben die Amis doch hinterher statt dem knallig weißen Stern dezentere Farben genutzt, oder täusche ich mich da jetzt?

Panther und Tiger konnten von den alliierten Waffen auch nur von hinten geknackt werden. :)

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ja, ich weiß. Die deutschen haben genau auf den Stern gezielt und die Panzerung durchschlagen.

 

Stimmt.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Panther und Tiger konnten von den alliierten Waffen auch nur von hinten geknackt werden. :)

 

Auf größere Distanz, ja. Auf kurze Distanz hat die dicke Frontalpanzerung der Deutschen oft auch nicht mehr standhalten können - aber man muss ja erstmal so nah rankommen. Ich denke, dass die Verluste deutscher Panzer in den letzten anderthalb Kriegsjahren - zumindestens im Westen - zum größten Teil Fliegerattacken und schwerer Artillerie geschuldet war. Und zum Kriegsende haben die Amis und Briten mit ihren Kampfpanzern auch HEAT (High Explosive Anti Tank)-Munition verwendet, die auf größere Distanzen die gute Panzerung knacken konnte.

 

 

Aber die wichtigste Frage ist noch unbeantwortet: WO IST DAS NEUE MALTISCH AM MITTWOCH? Ich habe bald Feierabend! 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen zum Maltisch am Mittwoch, Episode 145

Wir sind immernoch im Slaantember und nachdem ich im Video meine Sauruskrieger zeige und ein großes Paket ausgepackt habe, male ich ein wenig an meinen Kriegshunden des Slaanesh weiter und beantworte die Userfrage, wie ich meine Helden benenne und welche Kriterien ich zur Namensfindung nutze.
 


Das heutige Bild zeigt eine schöbne Szene, die ich bei Dr. Google gefunden habe und thematisch in den Slaantember passt.

Warum keine Mini von mir? Mein Output hat diese Woche nicht ausgereicht. -.-

 

5c96fd9fde0ff11f4c8a030f1ab104ad.thumb.j

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

 

---

 

Themenzusammenfassung:

 

00:00:00 - Intro & Danksagung
00:02:20 - Show off: Sauruskrieger
00:05:20 - Unboxing: Söldner, Lustria, etc...
00:09:56 - Durchgeblättert: Lustria
00:17:37 - Durchgeblättert: Söldner
00:29:22 - Durchgeblättert: Generals Compendium
00:54:50 - Userfrage: Wie bennest du Charaktere, bzw. findest gute Namen & Chaos Kriegshunde malen
01:36:46 - EndCard

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was - nix zur Brangelina-Trennung im neuen Maltisch am Mittwoch? Das wäre Deine Chance gewesen, mehr Views zu ernten und neue potentielle Hobbyisten zu gewinnen! :D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönt im Video teilweise so, als würdest du in einer dämonischen Sprache Beschwörungsformeln rezitieren :D

 

Bzgl. Huron:

Lufgt Huron, now known as Huron Blackheart or The Blood Reaver, was the Chapter Master of the Astral Claws, a renegade Space Marine chapter which gained notoriety as the piratical Red Corsairs. Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu Namen: Ich halte mich da an kein Schema, sondern suche Namen die passen und entsprechend klingen.

 

Example me please:

 

Mein Khornegeneral sollte einen archaisch klingenden, simplen Namen erhalten. Zwei Silben, plus ein 'Titel', der nicht das ausgelutscht brachiale und ewig selbe langweilige für Khornechampions nachalbern, sondern etwas cleverer daherkommen soll. Raus kam Angh'rel, der Unbesungene.

 

Der Armeestandartenträger ist nicht nur sprichwörtlich gesichtslos, sondern war auch noch einst ein Skalde, der nun verdammt ist, auf ewig im Schatten seines Kriegsherren zu stehen. Raus kam ein Nicht-Name: Der stumme Herold.

 

Bei Namen sollte man behutsam vorgehen, denn hier kann es schnell lächerlich werden.

 

Ich habe auch mal über einen Namen für Deinen Slaaneshchampion nachgedacht, und nach der Umstellung und Ersetzung von ein paar Silben des Vornamen kam immer folgendes raus: Kevin, der Unbefleckte. :D

 

Sorry. Bei Slaanesh denke ich immer an flüsternd, sinnlich und leicht unartikulierte Namen. Seleph ist mir da mal als Name für eine(n) in den Sinn gekommen - Mann, Frau, beides, nichts von beiden, trans- oder sonstwas? Die ganzen hysterischen Genderisten und Identity-Fetischisten, hätten wahrscheinlich ihren Spass daran...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das Skinks mit Blasrohren, vorne die schwarz/roten Echsen mit Speeren? Imperiale Slaantstruppen? Oder setzt sich da mal wieder jemand über die selbst gesetzten Regeln hinweg? ;) Nicht, dass ich mich nicht über ein größeres sylvanisches Heer freuen würde, das ich über Marionetten wie diesen Kappmann befehligen ka.... ooops... ich meine natürlich: Gut, dass du die Heere Kappmanns verstärken willst, dieses sympathischen, fähigen jungen Mannes, dessen Verbündeter ich in Zeiten des Krieges gerne bin. 

 

Ich muss weg... :asthanos:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Oder setzt sich da mal wieder jemand über die selbst gesetzten Regeln hinweg? ;)

 

Welche Regeln? Dizzy und seine Pippi Langstrumpf-Regeln...

 

Warum werden die Chaoshunde nicht weiß?

 

Warum wird das Stegadon jetzt ganz anders als in den Farbvorschlägen, die Du uns zur Diskussion in die Runde geworfen hast?

 

Und in den Slaantember hat sich jetzt wohl noch ein Sylvantember eingeschlichen...

 

Regeln... Das ich nicht lache!

 

:D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, zum einen möchte ich erwähnen, das ich die Videos thematisch mit dem "Oberthema" aufziehen möchte. 
Nebenbei wird natürlich noch ein wenig was anderes gemacht. ;)

Die Hunde bemale ich, wie im Video erwähnt eher etwas wölfisch, um die Verbindung zu schaffen, das sie mit den Barbaren in den Kampf ziehen und im Prinzip nur domestizierte Wölfe sind. Das Fell an Flanken und beinen wird noch aufgehellt und an manchen Stellen bis PallidWychFlesh hochgezogen.
Wölfe haben nun mal keinen Sinn für verzierte Rüstungen und übertriebene Schönheit und in meiner kleinen Welt sind die "Kriegshunde des Chaos" auch nicht so sehr vom Chaos gezeichnet, wie ihre "Herrchen"...
Bei Kriegshunden des Khorne würde ich ähnlich arbeiten. Für Nurgle und Tzeentch würde ich würde ich mit von Verwesung gezeichneten oder mutierten Modellen arbeiten. ;)

Das Stegadon ist an den zweiten Vorschlag angelehnt, hat aber statt der rotbraunen Färbung bläuliche Schuppen bekommen, da ich die Idee hier im Forum bekommen habe. So gäbe es auch die Verbindung, woraus die Schilde gefertigt werden. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolf:

 

White-Wolf.jpg

 

:D

 

Okay, okay, ich hör' jetzt auf, versprochen! Mach Du mal schön mit Deinen Projekten weiter. Mein Panther mit dem 2nd in command ist auch schon fast fertig, und nach der Befehlsgruppe werden die beiden Rotten zu je 3 Panzern in batches bemalt.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den farblich an die Schild angenehnten Schuppen kommt letzten Endes ja auch von dir selbst, wir haben sie nur zurückgeschleudert, weil sie gut ist.

Das sind also nur Oberthemen, was? Dann wundert es mich so gar nicht mehr, dass du nicht so gut vorankommst, wie du dachtest. Du wolltest damit doch Zucht und Ordnung Disziplin und Struktur in das Wirrwarr der Projekte bringen. Na gut. Ich wünsche jedenfalls weiterhin viel Erfolg damit! Wenn du bis Jahresende alle Warhammer-Projekte mal mit ein, zwei Einheiten weitergebacht hast, ist das ja schon was. Du hast halt doch weit mehr parallel am Laufen als die meisten hier, UND nimmst immer mal noch Malaufträge an UND machst obendrein noch diese seltsamen Videos.

 

Je suis disco. 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, also, das Armeebuch Söldner würde ich nicht in der 8. Edition verwenden. Dir sind ja selbst schon die harten Werte der Oger aufgefallen. Die waren früher alle so. Das änderte sich erst mit der 6. Edition. Daher würde ich an deiner Stelle die Söldnerarmeeliste aus den "Warhammer Chroniken - Band 3" verwenden. Die Liste ist mit der aktuellen Edition deutlich besser verträglich und mMn kein Totalausfall, aber auch nicht zu hart. Sie hat einige interessante Einheiten, wie Plänkler mit Pistolen oder leichte Reiterei mit Bogen. Das schöne an der Armee ist, dass du im Grunde alle möglichen Modelle einsetzen kannst. Schwere Reiterei? Bretonen, oder wie wäre es mit Hochelfen? Leite Reiterei? Vom Schwarzen Reiter bis zum Goblinwolfsreiter ist alles denkbar!

Dass es da genug alternative hersteller gibt, hast du ja eh schon dokumentiert, durch deine Neo-Bretonen. Aber das kann man natürlich noch viel weiter treiben. Norsca-Barbaren könnte man durch Wikinger von Gripping Beast oder die bald erscheinenden Barbaren von Northstar darstellen.

 

Verdammt! Jetzt hast du mich auf Ideen gebracht! Wie werde ich die Gedanken bitte wieder los?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid klasse. Danke. ;)

Ja Oberthemen. Haha. Nun, das ich jetzt auch noch Sylvanen und einen Sherman gemalt, bzw. angefangen hatte, lag daran, das ich einen kleinen Kontrast brauchte, in der aktuellen Woche, in der ich eh kaum Zeit zum malen habe/hatte und daher sowieso mit einer Malreihe von sechs bis zehn Modellen nicht weiter gekommen wäre.
Es geht, wie ihr seht nach wie vor primär um Slaanesh und die Slann. Und wenn alles gut läuft, dann habe ich am Ende des Monats eine Einheit Krieshunde des Chaos, ein Regiment Sauruskrieger, ein ehrwürdiges Stegadon, ein Saurushornnacken, einen Skinkpriester und zwei Jungelschwärme fertig bekommen.
:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Sommer Monaten hatte ich eine Zwangs pause durch meine Dachgeschoss Wohnung.

 

bei 45 grad malt es sich schlecht un ich hab die zeit eher draußen verbracht.

 

im Anschluss daran kam eine unkreative Phase

 

aber im Moment stehen ein paar Seuchenmönche auf dem tisch und es liegen ein paar Bücher daneben die ich im Moment lese, dazu kommen noch ein paar Klamotten von FoW.

 

ab Oktober wird es bei mir auch wieder mehr gepinselt und gepostet.

 

 

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.