Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb silent87:

Mal eine frage an die FoW interessierten, welche Themen interessieren euch denn da damit ich auch was zum erzählen hab am Maltisch?

 

Haste mich ge-ninja'd! Themen mit Bezug zu FoW?

 

-Einstellung zum historischen Tabletop, besonders der Periode WW2

-da Du ja auch Deutsche spielst, Einstellung zu denen, Wehrmacht, und Persönlichkeiten wie zum Beispiel Rommel

 

Da kann man auch darüber reden, ohne zu politisch zu werden.

 

-ansonsten zum Beispiel Präferenzen - eher Infanterie oder Panzer und warum (spieltechnisch oder hobbytechnisch)

-erste Eindrücke vom Spiel, den Regeln, erste taktische Gedanken ohne Spielpraxis - so kannst Du Dein FoW-Hobby von den Anfängen bis zur Spielpraxis dokumentieren

-welche Listen reizen Dich besonders und warum - FoW bietet ja eine echte Vielfalt an Listen für jede Fraktion

-Filme zum Thema WW2

-Dokumentationen zum Thema WW2

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Kriegshund ist fertig... 
Dieser hat keinen Aalstrich auf dem Rückgrat bekommen, dafür hat er aber mit dem violetten... Fuchsschwanz? o_O ...ein extra Detail bekommen, das keiner der anderen Hunde bekommen hat.

IMG_4829.thumb.JPG.0d8f11974e1e76e74aa1e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob ich DIR Verbesserungsvorschläge geben könnte... ;)  Daher stumme Zustimmung mittels gefällt mir, weils mir gefällt.

Sehr schön ausgearbeitete Details.

Ich hab das bestimmt überlesen: Dreck machst du nicht, bzw. nur so dezent wie jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Denyo:

@Zweiundvierzig

Zu wenig Infanterie und zuviele Panzer. Aber ansonsten ganz hübsch. Für nen Panzer ...

 

Keine Angst, wenn die acht Pflichtpanzer der Panzerkompanie fertig sind, kommen noch ein Haufen motorisierter...

 

..."Es sind keine Menschen, es sind keine Tiere - nein es sind die Panzergrenadiere!"...

 

dazu! :)

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stumme Zustimmung, mangels Zeit, viel zu schreiben. ;)

 

Am Ende des Slaantember bin ich noch etwas hinterm Zeitplan zurück zurück, da ich leider andere Schichten arbeiten musste, als gedacht, aber es wird noch ein wenig Material zu den Sauris und Slaaneshii geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blackbutcher:

Als ob ich DIR Verbesserungsvorschläge geben könnte... ;)  Daher stumme Zustimmung mittels gefällt mir, weils mir gefällt.

Sehr schön ausgearbeitete Details.

Ich hab das bestimmt überlesen: Dreck machst du nicht, bzw. nur so dezent wie jetzt?

 

Danke. Meine Panzer werden in trockenem Sommerwetter dargestellt, daher sind die Räder, Ketten, unteren Hälften der Seitenschürzen und die Unterseite der Wanne vorne und hinten grau mit Braunstich verstaubt (sehr trockene Farbe am Pinsel in mehreren Schichten aufgetupft). Dazu kommen vorne und an den Seitenschürzen ein paar wenige dunkelbraune, fast schwarze Spritzer (sehr wenig nasse Farbe am ausgefransten Pinsel aufgetupft) und hier und dort an exponierten Kanten, die vorher an den betreffenden Stellen etwas aufgehellt wurden, mit der Pinselkante fast schwarze Abnutzungsspuren aufgemalt und vorsichtig getupft. Weniger ist bei solchen Effekten immer mehr! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - als ich mit den Panzern angefangen habe gab's ja noch einiges zu verbessern, und die jetzt fertigen Beiden die das HQ stellen sind das Resultat aller Lektionen, Tipps und Verbesserungsvorschläge. Da freue ich mich aber, dass sich die Lektionen bezahlt gemacht haben und danke euch für das Lob - so gehe ich jetzt motiviert in den Urlaub und an die Arbeit, um meine beiden Pflichtplatoons fertig zu bekommen. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du im Deadzember bitte sozusagen zum Jahresende einmal alles, was du dieses Jahr bemalt hast, auf einen Tisch aufstellen und zeigen? Das wird uns alle zwar frustrieren, könnte aber sehr cool aussehen... :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das hier geht in Ordnung:

 

vor 9 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Hier im historischen Bereich ist es im Vergleich zum Fantasy-Bereich ja sehr still. Dabei dachte ich immer, dass sich Tabletopspieler für Geschichte interessieren. Vielleicht kann man die stummen Zaungucker ja mal dazu animieren, etwas mehr Stimmung hier zu machen.

 

 

Tipp an alle Hobbyisten mit historischen Projekten: Schaut euch Tabletopwelt-User Dizzyfingers wöchentliches "Maltisch am Mittwoch" auf YouTube an - dort geht es inzwischen neben Fantasy und SciFi auch ins historische Tabletop mit Flames of War, und postet eure Modelle zusätzlich im "Maltisch am Mittwoch"-Thread in der Kategorie 'Sonstige Armeeprojekte'. Der gute Dizzy hat bereits einige Zuschauer, und so kann man den einen oder anderen sicher auch für den Bereich 'Historische Projekte' interessieren.

 

Ich bin ja so ehrlich zuzugeben, dass ich das Ganze nicht nur für mich mache - dann würde ich keine Ergebnisse posten - sondern dass ich meine Arbeiten gerne mit anderen, möglichst vielen anderen teilen will! :ok:

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Aufruf in allen Ehren, aber die TTW ist für das historische Wargaming absolut ungeeignet. Einige aus dem Team hier tun im Grunde auch einiges dafür, damit du dich hier als historischer unwohl fühlst. Ist einfach nicht gewollt und ich würde hier auch diesbezüglich kein neues Projekt mehr starten. Ist vergebliche Liebesmüh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sir Leon:

Einige aus dem Team hier tun im Grunde auch einiges dafür, damit du dich hier als historischer unwohl fühlst. Ist einfach nicht gewollt...

 

Inwiefern? Oder anders: Kann ich nicht nachvollziehen, da ich solche Erfahrungen hier bislang nicht gemacht habe... :???:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sir Leon:

Einige aus dem Team hier tun im Grunde auch einiges dafür, damit du dich hier als historischer unwohl fühlst. Ist einfach nicht gewollt und ich würde hier auch diesbezüglich kein neues Projekt mehr starten.

 

:???:

 

Wenn ich mir den Projekte Bereich: Historisch angucke, meine ich läuft der besser denn je. :???: 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.