Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Willkommen beim Maltisch am Mittwoch, Episode 147, im Orktober

Heute werde ich mit euch die Orks und Goblins, sowie die Ogerkönigreiche vorbesprechen und während ich mich in wirren Monologen verstricke, ein paar Panzer für die britische Armee bauen. Im Anschluss gibt es auf Silents Wunsch hin, noch ein How to Paint Afrikakorps Panzer III.
 



Das heutige Foto zeigt den fertigen Panzer III in Wüstentarn...

IMG_4833.thumb.JPG.1078049fbb5798051c39d

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger


---

 

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro
00:01:07 - Call of Warhammer: Da Orkse!
00:13:40 - Teaser: Nurvember
00:15:15 - Fahrzeugbau: Britische Armee / Ramble für Orks und Goblins
00:52:46 - How to Paint: Afrikakorps Panzer III
01:46:49 - Endcard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2016 um 17:00 schrieb Dizzyfinger:

Nun, zum einen möchte ich erwähnen, das ich die Videos thematisch mit dem "Oberthema" aufziehen möchte. 

Dürfen denn im Orktober auch Panzer ins Video ist das nicht gegen die Regel?

 

Ah, da ist die Antwort:

Am 22.9.2016 um 08:54 schrieb Zweiundvierzig:

Welche Regeln? Dizzy und seine Pippi Langstrumpf-Regeln...

[...]

Regeln... Das ich nicht lache!

 

:D

:P 

 

 

 

Im Ernst, schaue mir das Video natürlich nachher an. ;)

 

 

Bin übrigens schon aktiv an der Planung meiner Transportlösung für die Dizzcon. Da ich seltenst an Turniere gehe und üblicherweise zuhause oder nah um die Ecke spiele, reichten bisher Schaumstoffeinlagen für eine Armee... An der Dizzcon will ich ja sicher 2 Armeen (Oger und Death Guard) dabei haben und da ist Schaumstoff einfach zu sperrig.

Magnete werden wohl die Lösung sein. ;)

 

 

Und noch ernster ist mein Beitrag beim Balduin, der betrifft dein MaM aber auch, daher mal der Link:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann antworte ich hier mal...

Seit ich in der Psychiatrie arbeite und einiges in meinem Kopf andere Bahnen zieht, als früher, im unbeschwerten Jugendalter, nutze ich das Hobby auch massiv als Gegenpol zum Alltag. Die Welten, in die ich mich dort flüchten kann, helfen, vom normalen Wahnsinn nicht auch verrückt zu werden. ;)

Und im Bezug auf den Panzer... Nun, ich habe während des Basteln quasi fast nur über Orks und Goblins geredet, von daher ist das legitim, denke ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Fingerübung mit der Death Guard und ein wenig Arbeit an meinem Stegadon, habe ich heute Abend noch ein neues Haus von 4Ground zusammengebaut.
Das schöne an diesem Gebäude ist die Tatsache, die die Bodenplatte halbiert ist und es als ein großes Gebäude oder zwei kleine Elemente genutzt werden kann, was die Stadtplatte dann noch mehr füllen kann. :)

IMG_4867.thumb.JPG.f4db4660b08c6ba102afb

IMG_4868.thumb.JPG.d1ba6e0f17641d7e9854f

PS: Freue mich schon, wenn meine Orruks ihre erste imperiale Stadt plündern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag die Edelsteine beim Stegadon sehr. Da stört mich eher der harte Übergang zu den schwarzen Hornstellen - du musst da vorne dann auch Akzente setzen, halt die sonstige Akzentfarbe (Screaming Skull wahrscheinlich, vielleicht sogar Pallid Wych Flesh) mit schwarz gemischt und die Linienakzente setzen wie im hinteren Teil auch.
Am Ende eventuell dünn mit Agrax+Lahmian drüber, um die Übergänge auszusoften. Dann sieht das weniger aufgesetzt, wortwörtlich aufgemalt aus, denke ich. 

 

Über die MDF-Lasercut-prepainted-wasauchimmer-Gebäude will ich mich richtig äußern, wenn du Schmutz und Verwitterungen hinzugefügt hast. Hab das schon des Öfteren gesehen, auch für Skirmisher mit Lagerhallen, Safes und Kisten, ganzen Lieferwagen - gefällt mir nicht ganz so gut, weil die Illusion nur hält, bis man sieht, wo Holz ineinander gesteckt/geklebt wurde oder realisiert, wie eckig die Formen notgedrungen sind. Das ist bei den Häusern viel weniger schlimm als bei den zuvor genannten Sachen, aber ein wenig Weathering wünsche ich mir auch. Grosser Pinsel raus, Maler-Overall drüber und rumsauen! Bei der Menge an Material musst du ja um Gottes Willen auch keine Citadel-Farben verwenden. Wenn du nicht mit verdünnter Abtönfarbe aus dem Baumarkt hantieren willst (die gibts ja üblicherweise in Flaschengrößen, über die der Hobbyist, der 15-17ml Inhalt gewöhnt ist, nur staunen kann...), empfehle ich Army Painter Warpaints Inks. Das gibts in Fläschchen mit Tropfenzählerdingens und es ist ziemlich genau das, was Citadel bis vor einigen Jahren noch als Washes verkauft hat: Strong Tone Ink ist das alte Devlan Mud, Dark Tone Ink das alte Badab Black. Kann man mit etwas Wasser auf der Palette oder in einem kleinen Becher verdünnen und dann damit das Gelände stellenweise abtönen, unverdünnt damit auch Schmutz aufmalen o.ä.

Mit Farben wie Mournfang Brown oder Baneblade Brown kann man auch gut Dreck auftupfen oder erdigen Staub aufbürsten. 


Bin sehr gespannt, wie das wird. Könntest im Deadzember ja vielleicht die obige Ruine als Testballon hernehmen? Wenn du dir aufschreibst, welche Farben/Verdünnungen/Techniken du zum Weathering genommen hast, kannst du das nachher auch wunderbar reproduzieren; davon abgesehen, dass hier kleinere Unterschiede den Grad an Realismus nur erhöhen.

 

Reingehauen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

...empfehle ich Army Painter Warpaints Inks. ... Strong Tone Ink ist das alte Devlan Mud, Dark Tone Ink das alte Badab Black...

 

Empfehle ich auch. Oh wait - habe ich vor ein paar Posts ja schon...

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles geplant, wenn die Gebäude zusammen sind. Jetzt sind es erst sieben. ;) 

Heute morgen habe ich noch wacker am ehrwürdigen Stegadon weiter gearbeitet. Nun fehlt eigentlich nurnoch die Besatzung. Die Hörner habe ich noch ein wenig bearbeitet. Da fehlt lediglich an den Spitzen noch eine Schicht schwarzer Farbe und den Thron muss ich noch ankleben und die Ecken, die die Verbindung zur Plattform ergeben, mit einem Hauch Shade bemalen.

IMG_4869.thumb.JPG.619da195203bdb15520cc

 

Und einmal zum Größenvergleich mit Skinkschamane im Vordergrund.

IMG_4870.thumb.JPG.65162ccb98dd3555d6141

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schamane hat ja schon einen roten Kamm. Ich überlege grad, ob die Besatzung aus einer Brut kommt, die auch rot gefärbe Gesichter haben... Oder evtl. die Rückenschuppen und der Kamm in rot... 

Ich bin noch unentschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer: Epic 40.000...

"Un' wo da Menschnz sin', da sin' wa Orksze auch nich' weit wech!" hörte ich es aus der hintersten Ecke des Schreibtisches und zwischen Farbtöpfchen und Dropper-Flaschen schoben sich ein paar graue Kreaturen hervor. Dann sagte die größte der Kreaturen "He, du da! Weichhaut! Mach uns grün un' wia wer'n zun Waaagh! Ullanor!" und die Horde stimmt mit einem schrillen "Waaagh!" ein...

IMG_4873.thumb.JPG.ac0a8dcfbe0bdce6535a8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Wochenende doch ein wenig produktiv. Als Farbtester einmal die Legiones Astartes:


IMG_4874.thumb.JPG.15e578b495cc3cbb0ede4
 

I: Dark Angels

II: ...

III: Emperor's Children

IV: Iron Warriors

V: White Scars

VI: Space Wolves

VII: Imperial Fists

VIII: Night Lords

IX: Blood Angels

X: Iron Hands

XI: ...

XII: World Eaters

XIII: Ultramarines

XIV: Death Guard

XV: Thousand Sons

XVI: Sons of Horus

XVII: Word Bearer

XVIII: Salamanders

XIX: Raven Guard

XX: Alpha Legion

Loyalisten:
IMG_4875.thumb.JPG.747040b11916e22407984

Verräter:
IMG_4876.thumb.JPG.5eec87a9bd5af65eb73b7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht  schlecht.

 

So heute  50% des mam  gesehen  und  4 Panzer III gebastelt.

 

Die werde ich im laufe der Woche bemalt  nach Holland to 

20161010_185049.jpg

bearbeitet von silent87

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wirklich ein klein wenig bekloppt, bei deisen kleinen Püppis Ordenssymbole zu malen oder? Blitz beim Night Lord, Flügrl beim Blood Angel. Faust beim Imperial Fist.... und man kann es wirklich erkennen :eek:

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, muss ich wohl bald meine Dämonen des Tzeentch reaktivieren...

 

IMG_20161010_222755.jpg.266ee3ed3574cd91

 

Dieses Bild wurde heute geleaked und dann im Warhammer TV nicht nur bestätigt sondern auch gezeigt... Der Hammer. Anderer Kopf und hübscherer Paintjob und der Dämonenprinz des Tzeentch ist fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.