Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Am meisten habe ich Angst, dass noch mehr Kleinkinder ans Hobby rankommen ... hnhnhn ...

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Am meisten habe ich Angst, dass mehr noch mehr Kleinkinder ans Hobby rankommen ... hnhnhn ...

 

Manche davon sind über 20 Jahre alt... :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Am meisten habe ich Angst, dass mehr noch mehr Kleinkinder ans Hobby rankommen ... hnhnhn ...

ganz blöd gefragt, was ist schlimm an "Nachwuchs" im Hobby? Klar, die sind meistens etwas sehr...naja, ihr wisst schon, aber die Anfänger von heute sind in meinen Augen potenzielle gute Mitspieler von morgen!

 

vor 3 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Manche davon sind über 20 Jahre alt...

Der ist nicht schlecht, auch hier nochmal: :ok:

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Ich kann mir auch vorstellen, der @blackbutcher macht einen kleinen Nebentisch mit den Star Trek Minis, wenn es da Regeln gibt?! (ich bin mal durch den Thread geschwebt, aber so deutlich gelesen nach etwas wie Regeln hab ich nicht :skepsis:)

Ist eigentlich ein RPG bei dem man die Kämpfe mit Minis nachspielen kann. Dorns.Fist und ich haben den Teams aber Rogue Stars Regeln gegeben. Rogue Stars ist ein schönes generisches Skirmish System, mit dem man eigentlich alles irgendwie abbilden kann.

 

Ohne das Video gesehen zu haben:

Bzgl. Kinderbücher: Ich finds toll. Goldarks Sohn (8) ist ja voll interessiert und ich hab ihm auch schon mal bisschen die Horus Heresy erklärt. Wenn es da nette Geschichten in dem Setting gibt, ist doch prima. Er kann dadurch etwas ins Universum reinschnuppern, wird dann schon mal grob was von xy gehört haben und wenn er alt genug ist, macht er den Transfer dann einfacher und automatisch. Zugunsten von Kinderliteratur kann man mMn den oft allzu gezwungen düsteren Pfad doch auch mal verlassen und sich auf andere interessante Aspekte des Universums fokussieren. Und dann kommt noch dazu, dass Gut vs. Böse Geschichten auch in dem alter doch gut gehen, sonst wäre Star Wars doch auch nicht so erfolgreich :P

 

Gratuliere no herzlech zom Gebortstag, liebe Dizzy! Blib geistig jong, fit ond gsond! ;)

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Notiz am Rande. Ich habe mit 9 oder 10 mit Warhammer 40k angefangen. Völlig ungefiltert und ich muss sagen die Welt ist im Grunde eine feuchter Traum für junge Teens. Das ganze könnte auch aus der Feder eines 14 Jährigen stammen. Ein bisschen Kram für die Preteen halte ich also für gut. Vor allem da sie eh schon die Charakter Designs aus Avatar geklaut haben. :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mal wieder eine Frage aus der Kategorie: "Schwere Entscheidungen im Leben eines Miniaturen Kriegspielers"

Ich bin mir unsicher ob ich dem Crimson Hunter die Rückenfinne geben soll oder lieber nicht. Es sei zu erwähnen, das ich hier nur die Optik in Erwägung ziehe. Eigentlich zeichnet die Finne den Exarchen (Anführer/Champion des Kriegeraspektes) aus und ohne ist es lediglich ein Aspektkrieger, der den Flieger steuert, soll bei mir aber nicht die Auswahl beeinflussen. Was meint ihr?

Crimson Hunter Exarch: Mit Rückenfinne

IMG_0101.thumb.JPG.02e2e4307e78ea2fa3f25781eb2ab990.JPG

Crimson Hunter: Ohne Finne

IMG_0102.thumb.JPG.bbfa539edaa59b715ec3ee6a86a9df6d.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brummm..... brummmmm.... brummmm.....

 

Hab da was machen lassen. GROßARTIG!

 

 

11E330F1-7CC0-4738-8A8A-9760EA3086EC.jpeg

  • Like 9

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger

Würde es mit Finne machen. Ohne sieht es aus wie nen Entenschwanz und wenn es rein um die Optik geht dann klar pro Finne.

 

vor 55 Minuten schrieb Helle:

Hab da was machen lassen. GROßARTIG!

 

Ahh wirklich sehr coool. Sieht bestimmt auch aufm normalen Spieltisch, wenns nicht gaaanz so doll leuchtet schick aus denke ich.

Will es zwar nicht machen lassen aber würde mich auch interessieren, wo man sowas machen lassen könnte und was es kostet?

  • Like 4

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blog.arts-n-more.de/2018/03/05/star-wars-legion-luke-skywalker-led-saber-mod/

 

Hier hat der Mann beschrieben, wie er das gemacht hat.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal recherchiert und was gefunden. Ich denke, die Comics werden in etwa so aussehen:
 

Spoiler

image.thumb.png.29a124eb6195664f6a31383135b44c0d.png

 

und natürlich wollen wir Dizzys Tag noch ehren, denn heute ist sein Nichtgeburtstag! Also, alles gute!
 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Heute habe ich mal wieder eine Frage aus der Kategorie: "Schwere Entscheidungen im Leben eines Miniaturen Kriegspielers"

Ich bin mir unsicher ob ich dem Crimson Hunter die Rückenfinne geben soll oder lieber nicht. Es sei zu erwähnen, das ich hier nur die Optik in Erwägung ziehe. Eigentlich zeichnet die Finne den Exarchen (Anführer/Champion des Kriegeraspektes) aus und ohne ist es lediglich ein Aspektkrieger, der den Flieger steuert, soll bei mir aber nicht die Auswahl beeinflussen. Was meint ihr?

Crimson Hunter Exarch: Mit Rückenfinne

IMG_0101.thumb.JPG.02e2e4307e78ea2fa3f25781eb2ab990.JPG

Crimson Hunter: Ohne Finne

IMG_0102.thumb.JPG.bbfa539edaa59b715ec3ee6a86a9df6d.JPG

Mmmmh, aktuell würde ich sagen ohne Finne. Kann man das mit der zweiten Steuerfinne sehen?

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Zweite Finne? Wie meinst du? o_0

nichts, ich hab auf die falsche Stelle geschaut für die zweite Rückenfinne xD Meine Augen sind auch nicht mehr das, was sie nie waren...

Spontan würde ich trotzdem sagen, ohne Heckfinne...aber so 100% sicher bin ich mir auch nicht...kauf dir lieber nen Void Raven Bomber, da könnte ich das besser entscheiden ;)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Finne! Hach zu inquisitor komm ich Grad gar nicht, der forgefiend lechzt nach Farbe. Werde ihn wohl nicht bis Sonntag zu unserem Spiel fertig bekommen aber zumindestens die beine versuch ich noch fertig zu bekommen (hab ihn noch nicht komplett zusammengeklebt, is schöner zu bemalen), dass er wenigstens steht, der Rest muss Knete halten :D

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Leider spiele ich keine Ynnari @Brinvar Grimmfang. ;)

Man kann die auch über das Aeldari Keyword verbünden :P muss nicht Ynnari sein ;) ist doch eh alles ein Volk 

 

vor 5 Minuten schrieb songonso:

Ohne Finne! Hach zu inquisitor komm ich Grad gar nicht, der forgefiend lechzt nach Farbe. Werde ihn wohl nicht bis Sonntag zu unserem Spiel fertig bekommen aber zumindestens die beine versuch ich noch fertig zu bekommen (hab ihn noch nicht komplett zusammengeklebt, is schöner zu bemalen), dass er wenigstens steht, der Rest muss Knete halten :D

Bilder, Mr Gonso, Bilder ;) 

 

 

Da fällt mir auf, ich hab auch lange nichts mehr gezeigt und die Fallen, die ich aktuell langsam aber sicher fertig stelle, könnte ich mal zeigen. Ich weiß, ich hab auch noch das Eldar Projekt, die Stimmen müssen nicht laut werden, um mir mein Versagen in Sachen konsequentem Verhalten aufzuzeigen. Ich bin halt ein Schmamsterling v.v

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Brummm..... brummmmm.... brummmm.....

 

Hab da was machen lassen. GROßARTIG!

 

 

11E330F1-7CC0-4738-8A8A-9760EA3086EC.jpeg

 

Sieht sehr gut gemacht aus, wenn auf dem Foto auch arg grell! :ok: Mein Ding ist es nicht, denn ich stehe einfach auf einen konsequenten Art Style bei meinen Figuren, und das bedeutet, wenn ich das machen würde: Warum leuchten die kleinen Kontrolllampen an Vaders Kontrollpanelen auf der Brust und am Gürtel nicht? Ich will das überhaupt nicht schlecht reden - jeder so, wie er mag, und ich unterstütze solche Experimente jederzeit - sondern nur meinen Ansatz dazu klarmachen: Entweder ganz, oder gar nicht - deshalb bleibe ich dabei, die Minis komplett inklusive Lichteffekten zu bemalen, und vor allem auch nicht mit krassen echten Lichteffekten von der Bemalung der Mini abzulenken.

 :bier:

 

Wann werden die bemalt, Helle?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte @Brinvar Grimmfang Bild :D is noch hart WiP

1527181654115530672446.jpg

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es endlich geschafft die gestrige Folge vom MaM zu sehen, muss sagen ich fand sie sehr gut und entspannend.

Es muss nicht immer ein Tutorial, Showcase, Spielbericht, etc. sein. :ok:

Zum Thema "Let´s Play" finde ich es ebenfalls klasse das du solchen Content bietest, allerdings hat Inquisitor Martyr bei mir nicht so gezündet (liegt aber nicht an dir sondern am Spiel / ist halt Geschmacksache). Hingegen Chaos Gate hat mich sofort gefangen.... irgendwie hab ich nämlich vergessen das dieses Spiel existiert... :)

Ich würde mich über weitere Spiele freuen... insbesondere ein Let´s Play zu Warhammer Total War würde ich feiern... :ok:

Auch die Tutorials in verschiedenen Bereichen abseits von Warhammer sprechen mich an. 

Warhammer Adventure sehe ich neutral bzw. unbefangen weder stört es mich noch freut es mich.... allerdings vllt. lässt sich ja auch so der ein oder andere junge Spieler so für das Hobby begeistern, bzw. wagt den ersten Schritt in "unsere Welt" bzw. in das Hobby Tabletop. Meiner Meinung sollten wir uns über jeden Spieler oder Neuling im Hobby freuen sonst stirbt es irgendwann aus oder besteht nur noch aus einem elitären aber sehr kleinen Kreis.... :ok:

  • Like 3

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Sieht sehr gut gemacht aus, wenn auf dem Foto auch arg grell! :ok: Mein Ding ist es nicht, denn ich stehe einfach auf einen konsequenten Art Style bei meinen Figuren, und das bedeutet, wenn ich das machen würde: Warum leuchten die kleinen Kontrolllampen an Vaders Kontrollpanelen auf der Brust und am Gürtel nicht? Ich will das überhaupt nicht schlecht reden - jeder so, wie er mag, und ich unterstütze solche Experimente jederzeit - sondern nur meinen Ansatz dazu klarmachen: Entweder ganz, oder gar nicht - deshalb bleibe ich dabei, die Minis komplett inklusive Lichteffekten zu bemalen, und vor allem auch nicht mit krassen echten Lichteffekten von der Bemalung der Mini abzulenken.

 :bier:

 

Wann werden die bemalt, Helle?

 

 

Zunächst mal müssen sie mir zurück geschickt werden, dann aber evtl. im Sommerprojekt.

 

Ich verstehe deinen Standpunkt total, ich sehe das bei diesem OSL ganz ähnlich. Ich mag das einfach nicht, wenn etwas wie ein Schwert leuchtet und die Mini die es trägt erhellt, die Mauer, neben der das Modell steht dann aber nicht.

 

Aber hier fand ich die Idee einfach zu gut. Und es betrifft ja zunächst mal nur 2 Modelle. 

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.