Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zaknitsch

Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018   20.05.2018

Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018     Noch bis zum 31.05.2018 könnt ihr eine total süße und knuffige Mini mit ins Rennen schicken!   Alles weitere findet ihr im entsprechenden Thread. Bisher ist es wirklich zum anbeissen dort.  
Dizzyfinger

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Brummm..... brummmmm.... brummmm.....

Hab da was machen lassen. GROßARTIG!

11E330F1-7CC0-4738-8A8A-9760EA3086EC.jpeg

Sieht sehr gut gemacht aus, wenn auf dem Foto auch arg grell! :ok: Mein Ding ist es nicht, denn ich stehe einfach auf einen konsequenten Art Style bei meinen Figuren, und das bedeutet, wenn ich das machen würde: Warum leuchten die kleinen Kontrolllampen an Vaders Kontrollpanelen auf der Brust und am Gürtel nicht? Ich will das überhaupt nicht schlecht reden - jeder so, wie er mag, und ich unterstütze solche Experimente jederzeit - sondern nur meinen Ansatz dazu klarmachen: Entweder ganz, oder gar nicht - deshalb bleibe ich dabei, die Minis komplett inklusive Lichteffekten zu bemalen, und vor allem auch nicht mit krassen echten Lichteffekten von der Bemalung der Mini abzulenken.

:bier:

Wann werden die bemalt, Helle?

bearbeitet von Zweiundvierzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe es endlich geschafft die gestrige Folge vom MaM zu sehen, muss sagen ich fand sie sehr gut und entspannend.

Es muss nicht immer ein Tutorial, Showcase, Spielbericht, etc. sein. :ok:

Zum Thema "Let´s Play" finde ich es ebenfalls klasse das du solchen Content bietest, allerdings hat Inquisitor Martyr bei mir nicht so gezündet (liegt aber nicht an dir sondern am Spiel / ist halt Geschmacksache). Hingegen Chaos Gate hat mich sofort gefangen.... irgendwie hab ich nämlich vergessen das dieses Spiel existiert... :)

Ich würde mich über weitere Spiele freuen... insbesondere ein Let´s Play zu Warhammer Total War würde ich feiern... :ok:

Auch die Tutorials in verschiedenen Bereichen abseits von Warhammer sprechen mich an. 

Warhammer Adventure sehe ich neutral bzw. unbefangen weder stört es mich noch freut es mich.... allerdings vllt. lässt sich ja auch so der ein oder andere junge Spieler so für das Hobby begeistern, bzw. wagt den ersten Schritt in "unsere Welt" bzw. in das Hobby Tabletop. Meiner Meinung sollten wir uns über jeden Spieler oder Neuling im Hobby freuen sonst stirbt es irgendwann aus oder besteht nur noch aus einem elitären aber sehr kleinen Kreis.... :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Sieht sehr gut gemacht aus, wenn auf dem Foto auch arg grell! :ok: Mein Ding ist es nicht, denn ich stehe einfach auf einen konsequenten Art Style bei meinen Figuren, und das bedeutet, wenn ich das machen würde: Warum leuchten die kleinen Kontrolllampen an Vaders Kontrollpanelen auf der Brust und am Gürtel nicht? Ich will das überhaupt nicht schlecht reden - jeder so, wie er mag, und ich unterstütze solche Experimente jederzeit - sondern nur meinen Ansatz dazu klarmachen: Entweder ganz, oder gar nicht - deshalb bleibe ich dabei, die Minis komplett inklusive Lichteffekten zu bemalen, und vor allem auch nicht mit krassen echten Lichteffekten von der Bemalung der Mini abzulenken.

:bier:

Wann werden die bemalt, Helle?

Zunächst mal müssen sie mir zurück geschickt werden, dann aber evtl. im Sommerprojekt.

Ich verstehe deinen Standpunkt total, ich sehe das bei diesem OSL ganz ähnlich. Ich mag das einfach nicht, wenn etwas wie ein Schwert leuchtet und die Mini die es trägt erhellt, die Mauer, neben der das Modell steht dann aber nicht.

Aber hier fand ich die Idee einfach zu gut. Und es betrifft ja zunächst mal nur 2 Modelle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Helle:

Ich verstehe deinen Standpunkt total, ich sehe das bei diesem OSL ganz ähnlich. Ich mag das einfach nicht, wenn etwas wie ein Schwert leuchtet und die Mini die es trägt erhellt, die Mauer, neben der das Modell steht dann aber nicht.

Aber hier fand ich die Idee einfach zu gut. Und es betrifft ja zunächst mal nur 2 Modelle. 

Oh, bevor es hier ein Misverständnis gibt - ich wollte ganz und gar nicht sagen, dass das mit den erleuchteten Acrylstäben nicht funktionieren kann - ich meinte nur, dass es mit dem Bemalstil, den ich gewählt habe (aufgemalte Glanzeffekte, Lichtreflektionen, Lichtmalerei) kein gutes Zusammenspiel ergeben, sondern eher einen Stilbruch ergeben würde. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die echten LED-Leuchteffekte besonders dann funktionieren, wenn Du stark glänzende Elemente wie zum Beispiel Vaders Helm kaum schattierst/highlightest, aber dafür in mehreren dünnen Schichten mit 'ardcoat zum Beispiel richtig glänzend machst, Du musst dann nur achtgeben, dass gerade solche Elemente wie der Helm am Ende richtig glatt und möglichst frei von selbst kleinsten Unebenheiten ist, und das ist auch nicht ganz leicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Ergebnis wird!

:ok:

bearbeitet von Zweiundvierzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Ergebnis wird!

Oh ja, das bin ich auch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Während @Helle heute von seinem leuchtenden Stab fasziniert ist... Oh Gott, wo ist das Niveau nur hin... Habe ich die Dark Reaper gebaut, die ich gestern geschenkt bekommen habe. Ich muss noch einige Lücken an den Bases füllen, aber so weit sind die für heute erstmal durch...

IMG_0101.thumb.JPG.e5c9159ba34c67ebfd0ead04fc57b2d8.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knapp elf Monate ist es schon her, das dieses Tutorial kam und mit fast 30500 Klicks, mein meist gesehenes Hobbyvideo. Krasse Sache. Ich kann es immer noch kaum glauben, das die eigentlich simpel bemalte Mini so viel Zuspruch bekommen hat.

Lieben Gruß
euer
Dizzyfinger

p.s.: Danke an alle, die es bis jetzt schon geklickt haben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich äußere mich och mal bezüglich der Adventure-Reihe die da kommt :) Soweit ich das verstanden habe sind es keine Comics sondern Romane (obwohl mich die Dicke des Buches, was man so sieht, auch eher an ein "Hochglanzcomic" erinnert). Sollte es sich wirklich um Romane handeln, so muss ich sagen, finde ich alles was Kinder zum lesen von Büchern animiert sehr sehr gut!!!!  In dieser (heutigen) schnelllebigen Zeit scheint dies leider eine Seltenheit geworden zu sein :( Daher von mir einen großen Daumen nach oben!!! :ok: 

Das Diskussionsfass was andernorts, scheinbar, geöffnet wurde, dass es die Story ect. verwässert oder gar verweichlicht bzw. die generelle Aufregung darüber finde ich ist irgendwie unverständlich. Wenn es einem nicht gefällt bzw. zusagt, dann soll man es eben nicht kaufen (wie bei so vielen Dingen im Leben). Besonders werden Stimmen laut die nicht in die Zielgruppe dieser Reihe passen. Viel Rauch (Lärm) um nichts... mal wieder...

So und nun wieder zurück ins Studio zu Dir lieber @Dizzyfinger:D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Außenberich @songonso.

Hier geht es weiter, mit dem Inquisitor: Martyr (beta build). Dies ist die zunächst letzte Folge, bevor ihr mir ein Feedback geben könnt, ob Jawin Oathhearts Reise weiter gehen soll. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Danke für den Außenberich @songonso.

Hier geht es weiter, mit dem Inquisitor: Martyr (beta build). Dies ist die zunächst letzte Folge, bevor ihr mir ein Feedback geben könnt, ob Jawin Oathhearts Reise weiter gehen soll. ;)

wieso Hallo zum Alpha Built, wenn der Titel Beta Built beinhaltet? ;) (mist, er hat es selbst bemerkt...)
Also, wenn du ne Mission Chaos Gate zwischenschieben willst, hab ich da kein Problem mit. Aber nochmal komplett Tutorial durch zum Vergleich mit der Alpha wäre auch sehr nett
Übrigends, falls es dir nicht aufgefallen ist, du hattest in Mission 3 die LASERGUN die wie die AUTOGUN geschossen hat. vielleicht ist das ja im Tutorial so, dass es immer die Standardwaffe ist?!
Den Nurgleschleim in Mission 2 fandest du vielleicht deshalb modelliert und glänzender, weil du ihm beim ersten Spiel im Alpha Built nicht so beachtet sondern links liegen gelassen hast (ich hab da nochmal in die ersten Folge gelinst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Übrigends, falls es dir nicht aufgefallen ist, du hattest in Mission 3 die LASERGUN die wie die AUTOGUN geschossen hat. vielleicht ist das ja im Tutorial so, dass es immer die Standardwaffe ist?!

Meinst Du das Gewehr- oder die Pistolenvariante? Ich bin am überlegen neu zu beginnen und gleich den Schützen-Inquisitor zu nehmen, da ich eh mehr nach dem spiele :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag