Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Die neuen Kriegshunde sind ein Traum. Ich nehme direkt zehn Stück... :dudoof:

 

Wirklich? Ich finde die potthäßlich… Wenn's euch gefällt, habt Spass damit, aber ich wundere mich wirklich!

 

Und welcher Maßstab ist das jetzt wieder - ich kann's nicht erkennen, und die "Basegestaltung" ist diesbezüglich auch nicht hilfreich. :lach:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Wirklich? Ich finde die potthäßlich… Wenn's euch gefällt, habt Spass damit, aber ich wundere mich wirklich!

 

Und welcher Maßstab ist das jetzt wieder - ich kann's nicht erkennen, und die "Basegestaltung" ist diesbezüglich auch nicht hilfreich. :lach:

 

 

Du magst keine imperialen Kriegsmaschinen des Warhammer 40k Universums. Diese Nachricht ist angekommen! :ok:

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Und welcher Maßstab ist das jetzt wieder - ich kann's nicht erkennen, und die "Basegestaltung" ist diesbezüglich auch nicht hilfreich. :lach:

 

Jetzt sei nicht albern, das sind doch eindeutig mittere Gesteinsbrocken für "Space Marine Größe" :D

  • Like 4

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Und welcher Maßstab ist das jetzt wieder - ich kann's nicht erkennen, und die "Basegestaltung" ist diesbezüglich auch nicht hilfreich. :lach:

 

Weiß ich auch nicht genau, daher hatte ich das auch gefragt, aber sie sind definitiv kleiner als die beiden, die Dizzy bis jetzt gemacht hat. Sind "Scout" Titanen. Wenn ich mir das Base so ansehe, müsste dass das Base eines Cybot sein, grob geraten.

 

@Dunkler Reisender wieso zeigst du eigentlich nur die Bots und nicht noch die tollen Charaktere dazu? Die sehen ja auch nicht schlecht aus  (bin grade am Handy daher kann ich die hier nicht zeigen)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Wahnsinn... schon wieder ein Titan fertig :) Hammer... Ich wiederhole mich ein weiteres mal, dein Output und die Qualität dabei finde ich beeindruckend :)

Und ich hänge seit zwei Wochen an meinen Rittern.... :(

  • Like 5

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

0,333... = 1/3

0,666... = 2/3

0,999... = 1

 

:???:

 

M = 0,999...

10M = 9,999...

10M-M = 9

9M/9 = 1

 

Mathematik ist abgefahren - warum haben wir sowas nie in der Schule gemacht? :ok:

 

Warhammer 39,999...K = Warhammer 40k

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wort zum Sonntag 

Es wird viel gebasht und über diverse Firmen gemeckert. Davon bin ich, wie evtl. einige von euch wissen kein Freund. Dennoch muss ich mir jetzt auch mal Luft machen. 


Als YouTuber empfinde ich die Werbepolitik der Firma aus Nottingham erfrischend und bin dankbar für die Möglichkeit, Preview Exemplare von diversen Neuerscheinungen bekommen zu können.


Als Kunde fühle ich mir allerdings massiv ins Gesicht geschlagen, wenn ich ein neues Produkt nur Sekunden nach offizieller PreOrder Möglichkeit bestelle und dieses dann erst vier Tage nach dem Release und der Verfügbarkeit im Laden vom Versandunternehmen geliefert wird. Es ist ja nicht so, daß ich den von der Firma aufgerufen Preis zahle und nicht auf Händler zurückgreife, bei denen ich bis zu fünfundzwanzig Prozent sparen kann und dafür werde ich damit belohnt, das Produkt eine Woche nach den Kunden der diversen Händler zu bekommen? 

 

Sorry, ich bin leicht angesäuert
euer
Dizzy

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang Sagen wir, interessant. Alte Modelle sind eben etwas...plump und dann so lange Hörner, na ja. Ich hab mir eben dann damals ein eigenes gebaut, aus einem WE-Pferd.

Spoiler

Zauberer auf Einhorn

Zauberer auf Einhorn

Zauberer auf Einhorn

 

@Dizzyfinger Das ist echt bescheuert! Da dürfen sie sich dann nicht wundern, dass die Leute nicht mehr direkt bei ihnen kaufen.

Ach, ich muss übrigens @Der_Thalamus zustimmen! Du bist so schnell! Wie lange haste jetzt insgesamt für den zweiten gebraucht? Krass.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb malkavienne:

Du bist so schnell! Wie lange haste jetzt insgesamt für den zweiten gebraucht? Krass.

Ich stelle mir die selbe Frage, wahrscheinlich malt der gute Dizzyfinger während dem schlafen... ;) 

Dafür vergisst er aber immer mein kleines Paket :P 

  • Like 4

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ja, ich habe heute gelernt, dass 0,999... gleich 1 ist, das meine ich mit 'abgefahren'.

Das hab ich selbst in meinem gestrigen Zustand noch verstanden ;)

Im übrigen bringe ich das meinen Kids bei, wenn es um Brüche / die Drittel geht. Die sind da jeweils weniger beeindruckt als du ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Im übrigen bringe ich das meinen Kids bei, wenn es um Brüche / die Drittel geht. Die sind da jeweils weniger beeindruckt als du ;)

 

Als Kind ist man da auch noch viel offener, und ich finde es gut, dass Du denen auch solche Dinge beibringst - bei mir war Mathe immer so trocken und uninteressant, dass ich als Schüler da kaum Interesse hatte.

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind oft die relevanten Beispiele, die Mathe interessant machen.

 

1. Wieviele Versuche muß durchschnittlich machen, wenn man aus n Elementen ein Bestimmtes sucht?

 

Oder

 

2. Ein Student hat ein Schlüsselbund mit sehr vielen (n) Schlüsseln.

Da er sehr oft sehr besoffen ist, will er von seinem Kumpel wissen, wie lange er durchschnittlich braucht, bis er den Richtigen hat, wenn er

a) noch so klar is, dass er noch weiß, welchen er schon probiert hat

oder

b) wenn er zu besoffen ist, und es nicht mehr weiß. 

 

^^

 

Wie ich immer sage ... Fluff rulz. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, @Dizzyfinger :-/ Kann deinen Ärger absolut verstehen. Danke für das coole Bild mit dem Nebel und den Titanen! :-) Das sieht wirklich sehr schick aus.

 

@ all: Wir driften wieder stellenweise arg ins Off-Topic ab! :verbot:

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Mathe, gerade Wahrscheinlichkeitsrechnen, ist doch ein integraler Bestandteil unseres Hobbies?

Hab ich euch mal von meiner Prüfungsfrage erzählt, die ich reingenommen habe, nachdem ich herausfand, dass 3 Schüler der Klasse Warhammer spielen?

Kann mich nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern, aber halt sowas wie x, y und z spielen Warhammer. (Erklärung) Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Marine den Ork auf 4+ mit einem fairen Würfel verwundet? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mindestens mit 3 der 4 Treffer verwundet (und den Ork ausschaltet), usw.

Die Jungs fanden es jedenfalls lustig :P

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Mein Wort zum Sonntag 

Es wird viel gebasht und über diverse Firmen gemeckert. Davon bin ich, wie evtl. einige von euch wissen kein Freund. Dennoch muss ich mir jetzt auch mal Luft machen. 


Als YouTuber empfinde ich die Werbepolitik der Firma aus Nottingham erfrischend und bin dankbar für die Möglichkeit, Preview Exemplare von diversen Neuerscheinungen bekommen zu können.


Als Kunde fühle ich mir allerdings massiv ins Gesicht geschlagen, wenn ich ein neues Produkt nur Sekunden nach offizieller PreOrder Möglichkeit bestelle und dieses dann erst vier Tage nach dem Release und der Verfügbarkeit im Laden vom Versandunternehmen geliefert wird. Es ist ja nicht so, daß ich den von der Firma aufgerufen Preis zahle und nicht auf Händler zurückgreife, bei denen ich bis zu fünfundzwanzig Prozent sparen kann und dafür werde ich damit belohnt, das Produkt eine Woche nach den Kunden der diversen Händler zu bekommen? 

 

Sorry, ich bin leicht angesäuert
euer
Dizzy

 

Mit welchem Versandunternehmen arbeitet GW denn zusammen? Hängt da irgendwo die königliche britische Post mit drin? Die ist nämlich laaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam.

 

@Dorns.Fist: Ist die Auseinandersetzung mit der Versandlogistik nicht ebenso Off-Topic wie Mathematik? :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

@ all: Wir driften wieder stellenweise arg ins Off-Topic ab! :verbot:

 

vor 37 Minuten schrieb blackbutcher:

Wieso? Mathe, gerade Wahrscheinlichkeitsrechnen, ist doch ein integraler Bestandteil unseres Hobbies?

Hab ich euch mal von meiner Prüfungsfrage erzählt, die ich reingenommen habe, nachdem ich herausfand, dass 3 Schüler der Klasse Warhammer spielen?

Kann mich nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern, aber halt sowas wie x, y und z spielen Warhammer. (Erklärung) Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Marine den Ork auf 4+ mit einem fairen Würfel verwundet? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mindestens mit 3 der 4 Treffer verwundet (und den Ork ausschaltet), usw.

Die Jungs fanden es jedenfalls lustig :P

Bitte mit Bildern zur taktischen Situation der Orks! ;D

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Das Foto habe ich von einem Facebook User gemopst. Hier kann man in etwa erahnen, wie groß die anderen Titanen sind. 

 

5b78f6e9e2397_2018-08-1906_49_22.thumb.jpg.6d96d0aa246391598c72642ef8276cde.jpg

Also nach Foto hätte ich gesagt, die Knights sind so groß wie Space Marines, die Warhounds so groß wie Cybots, die Reavers sollten die Größe des Contemtor/Primaris-Bot haben. Aber die Warlords wirken wie Knightgröße, was sie ja nicht sind, hast du ja bewiesen.

 

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

@Brinvar Grimmfang Sagen wir, interessant. Alte Modelle sind eben etwas...plump und dann so lange Hörner, na ja. Ich hab mir eben dann damals ein eigenes gebaut, aus einem WE-Pferd.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Zauberer auf Einhorn

Zauberer auf Einhorn

Zauberer auf Einhorn

 

Naja, das ist immer so eine Auslegungssache, wie groß das Horn sein muss, bei einem Einhorn.
Ich halte mich sowieso an die weisen Worte des Alan Harper ;)

Schönes Einhorn übrigends!

 

vor 3 Stunden schrieb Der_Thalamus:

Dafür vergisst er aber immer mein kleines Paket :P 

Hoffe lieber, dass er es vergessen hat!

 

vor 3 Minuten schrieb Dorns.Fist:

@ all: Wir driften wieder stellenweise arg ins Off-Topic ab! :verbot:

Das ist der Zweiundierzig aus Angst, hier wieder Let`s plays sehen zu müssen ;)

 

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Mein Wort zum Sonntag 

Es wird viel gebasht und über diverse Firmen gemeckert. Davon bin ich, wie evtl. einige von euch wissen kein Freund. Dennoch muss ich mir jetzt auch mal Luft machen. 


Als YouTuber empfinde ich die Werbepolitik der Firma aus Nottingham erfrischend und bin dankbar für die Möglichkeit, Preview Exemplare von diversen Neuerscheinungen bekommen zu können.


Als Kunde fühle ich mir allerdings massiv ins Gesicht geschlagen, wenn ich ein neues Produkt nur Sekunden nach offizieller PreOrder Möglichkeit bestelle und dieses dann erst vier Tage nach dem Release und der Verfügbarkeit im Laden vom Versandunternehmen geliefert wird. Es ist ja nicht so, daß ich den von der Firma aufgerufen Preis zahle und nicht auf Händler zurückgreife, bei denen ich bis zu fünfundzwanzig Prozent sparen kann und dafür werde ich damit belohnt, das Produkt eine Woche nach den Kunden der diversen Händler zu bekommen? 

 

Sorry, ich bin leicht angesäuert
euer
Dizzy

Wie schon im Gesicht der Bücher geschrieben, ich kann on Glück reden, wenn es nur eine Woche dauert, nicht zwei bis ich meine "Vorbestellung" in den Händen halten darf...

Was ich sowieso nicht verstehe, die Vorbestellung wird am Releasetag abgesendet. Das macht für mich absolut keinen Sinn. Ich denke, ich werde mal den Kundenservice kontaktieren und mir das mal erklären lassen, wieso das so ist.

 

Ich meine, ich verstehe so einiges bei denen nicht, aktuell hab ich etwas im Stormcast Armeebuch gelesen, Sequitors sind mindestens 5 Mann groß im Punktespiel, zusätzlich dürfen erst ab 5 Mann 2 eine Zweihandwaffe bekommen...aber aus der Grundbox bekommen wir zwei Einheiten zu je 4 Mann und aus der Easy to built eine 3 Mann Einheit, alle mit einer Zweihandwaffe...

 

Und, da wir ja gestern das schöne Thema Druck/Übersetzungsfehler hatten, ich mochte die Valkyre der 5. oder 6. Edition Warhammer 40K
"Über das Schlachtfeld kreischend, setzt die Walküre ihre Nutzlast inmitten des Schlachtgetümmels ab und deckt die aussteigenden Soldaten mit dem tödlichen Feuerhagel ihrer Waffen ein."

  • Like 6

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.