Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb songonso:

Bin auch grad wieder dabei meinen Weihnachtsfilm bis Weihnachten durchzubringen, Herr der Ringe :D Leider hab ich noch nicht den von 1979, den Zeichentrick, den ich immer noch mit Abstand die beste Version finde :) 

Ich hab den Trickfilm nur zur Hälfte gesehen, aber überzeugt hat der mich nicht 

 

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

kA. Der Deal war da mal, dass er mir die (zumindest den Konfessor) bemalt im Gegenzug für ein kleines SoH-Sponsoring

 

 

Wie gesagt, war ein Scherz, ich weiß nicht, wo die bei Dizzy sind 

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Die Post war da... Yeah!

 

5c06976a885e9_2018-12-0416_05_37.thumb.jpg.7b3951a3a13cd0162b67d125e47a1be5.jpg

Da fehlt doch die Hälfte, wir kennen dich doch ;) 

 

vor 1 Stunde schrieb songonso:

Mit dem Postboten bist Du vermutlich mittlerweile per Du :D:D:D Ich hoffe Du gibst ihm jedes mal nen Kinderriegel, wenn er immer so schwer schleppen muss ;):D:D:D 

Schlimm wird es erst, wenn Dizzy Jr aussieht wie der Postbote ;) 

 

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Bei der Lieferung hätte ich auch eine Frage. Wie gestaltet sich denn so das Hobby Budget... ;D

Gibt es ein Limit oder sowas oder sonst ein System? 

Ja, manchmal bin ich über Dizzys Budget auch erstaunt. Vielleicht wird er zu viel gepaypalt? 

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

@Dizzyfinger & @Brinvar Grimmfang

Tja Männer, ich muss euch leider erstmal vertrösten. Ich krieg einfach gerade nichts fertig (RL-bedingt), hinke auch 2 Wochen dem MaM hinterher...

*nimmt einfach etwas RL von Malkavienne weg* so... ;) 

Aber verstehen kann ich dies, ich komm durch Weihnachten auch zu nichts mehr wirklich, da auf Arbeit die Post abgeht...und dabei bin ich nicht mal bei der Post.

 

vor 54 Minuten schrieb Der_Thalamus:

 

Ohjaa stimmt die waren auch dabei :D Gibt's davon eigentlich ein Buch oder war das nur eine Kurzgeschichte ? Ich kann mich nur noch an die gedruckten Zeilen und paar Bilder im WD damals erinnern.

Also hierund da wird das immer im Codex der Wolves erwähnt , aber ob es ein Buch gibt weiß ich nicht 

auch dabei, Logan hat erstmal fast den gesamten Orden antanzen lassen und die haben den Knights ja erstmal die ganzen Wege freigeräumt. Wenn ich nicht falsch liege, müsste Ragnar Wolflord geworden sein und Ulrik hat einen Ehrensalut von einem Khorne Lord bekommen , weil Ulrik so viele Khornies umgehauen hat und  so kam es zum Beinamen The Slayer (wenn ich nicht falsch liege) 

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Brinvar Grimmfang, ich suche mal ein wenig. :)

 

Kurze Zeitreise in das Jahr ca. 2003

Ich habe mich vorhin auf die Suche nach einem Modell gemacht an dem ich ein wenig Haut üben kann.

Da Fand ich ihn.... ob es ein Zeichen ist ?! 

Ich Frage mich gerade was der damals ca. 13 Jährige Thalamus im Kopf hatte und ihn rot färbte....:heul::verbot: Wenn ich den in die Finger bekomm

20181204_193911.thumb.jpg.a286ddc65b765d8a737963cc227764a7.jpg

vor 1 Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:
vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

5c06976a885e9_2018-12-0416_05_37.thumb.jpg.7b3951a3a13cd0162b67d125e47a1be5.jpg

Da fehlt doch die Hälfte, wir kennen dich doch ;) 

 

Das ist ja schon einiges aber die Menge ist nicht das Problem.

Das Problem ist das Dizzy zu schnell ist. In ca. 1,5 Tagen sehen wir 6 neue Ritter und dürfen einen neuen Warlord bestaunen :)

 

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 3

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Gemeinde,

 

ich konnte heute bei den Würfelhelden Unna meinem ersten Spiel nach dem System Kugelhagel beiwohnen und empfand es als ausgesprochen erfrischend. Es ging in den ACW und ich habe ein wenig die Südstaatler mitkommandieren dürfen. Die Mechanik mit den Karten zum ermitteln von Initiative und Aktionsanzahl war zuerst ungewohnt, ging aber schnell in Fleisch und Blut über. 

Nach dem selben System lässt sich auch in den napoleonischen Kriegen spielen und was mich am meisten begeistert hat war die Tatsache, daß kein Modell vom Tisch geräumt wird, wenn die Einheit nicht ganz vernichtet wurde.

 

5c06f1d7e90fb_2018-12-0421_41_54.thumb.jpg.230320acadf0e072e7fc1b07b22e8f59.jpg

 

Des weiteren konnte ich mir von unseren Historikcracks einen dicken Wälzer borgen, der mit viele Illustrationen zu Uniformen und Einheiten mit Informationen zu Einheitenorganisation und Komandostrukturen ein gutes Begleitwerk zum System hergibt.

 

5c06f1d11c844_2018-12-0422_28_09.thumb.jpg.d3d9206cdb4b9f0fe73ad58852c60a24.jpg

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz deiner Meinung , Ob Kugelhagel oder Kings of War , Systeme bei denen die liebevoll bemalten Minis bzw Einheiten als Ganzes agieren und nicht einzeln abgeräumt werden müssen macht auf dem Spieltisch einfach viel her . Ich Finde man kann auch die Bases schöner gestalten wenn die mehrere Minis beinhalten .

Ich freue mich wirklich sehr das du den weg ins Napoleonische TT gefunden hast und hoffen da natürlich das ich mich davon anstecken lasen kann und selber mal aufraffe meine bemalten Napoleonischen Figuren in die Schlacht zu schicken . Die Dümpeln bei mir seit 10 Jahren herum und werden immer mal weiter gemalt und gebastelt ;) .

  • Like 6

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich kann - wie gesagt - mit Kugelhagel eher wenig anfangen, aber zum Glück spielt das System im historischen Tabletop keine Rolle. Sehr interessant zu wissen, wo in NRW noch ACW-Sammler zu finden sind. :)

So Uniformenbücher sind immer hilfreich. Ich nutze meistens die von Osprey. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Funken ist Klasse, den habe ich auch. :)

 

Ansonsten wie @Sir Leon sagt Osprey all das long. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Ich hab den Trickfilm nur zur Hälfte gesehen, aber überzeugt hat der mich nicht 

Sie mein Herr sind ein Kostverächter :D ne Spaß beiseite :D Ich mag die Technik mit der der Film gedreht wurde, ist die Gleiche wie bei Feuer & Eis :) Der Film bzw. die Bewegungen wurden zuerst mit Schauspielern gedreht und dann nachgezeichnet, jedoch wurden die Bösen lediglich in Grün/Schwarz abgedunkelt was den Böseneffekt verstärkt. Ich mag so was, besonders die alten Filmtechniken ohne PC-Schnickschnack :) Herrlich romantisch :D:D:D 

 

vor 15 Stunden schrieb malkavienne:

(RL-bedingt),

Das bedeutet? Aber kein Problem und kein Stress ;) Gut Ding will Weile haben ;) 

 

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Guten Abend liebe Gemeinde,

 

ich konnte heute bei den Würfelhelden Unna meinem ersten Spiel nach dem System Kugelhagel beiwohnen und empfand es als ausgesprochen erfrischend. Es ging in den ACW und ich habe ein wenig die Südstaatler mitkommandieren dürfen. Die Mechanik mit den Karten zum ermitteln von Initiative und Aktionsanzahl war zuerst ungewohnt, ging aber schnell in Fleisch und Blut über. 

Nach dem selben System lässt sich auch in den napoleonischen Kriegen spielen und was mich am meisten begeistert hat war die Tatsache, daß kein Modell vom Tisch geräumt wird, wenn die Einheit nicht ganz vernichtet wurde.

 

5c06f1d7e90fb_2018-12-0421_41_54.thumb.jpg.230320acadf0e072e7fc1b07b22e8f59.jpg

 

Des weiteren konnte ich mir von unseren Historikcracks einen dicken Wälzer borgen, der mit viele Illustrationen zu Uniformen und Einheiten mit Informationen zu Einheitenorganisation und Komandostrukturen ein gutes Begleitwerk zum System hergibt.

 

5c06f1d11c844_2018-12-0422_28_09.thumb.jpg.d3d9206cdb4b9f0fe73ad58852c60a24.jpg

Japp Kugelhagel find ich auch gut, das System mit den Karten ist interessant und an sich sind die Regeln schön schlicht gehalten. Auch nett, dass man epochenübergreifend gespielt werden kann, z.B. Bayern vs. Südstaatler :D 

 

Morgen wird Infinity bzw. dessen Einsteigertutorialheft (das deutsche Heft wurde mir von FantasyWelt zugesandt, nette Jungs und Mädels einfach) der Box getestet (noch mit anderen Minis aber es geht ja erst Mal um das Spielen an sich). Ich werde berichten wie es ist und wie es ist mit Pappgelände zu spielen, da ich bei Infinity tatsächlich stark am überlegen bin überwiegend auf das Pappgelände zurückzugreifen, da a) es mich durchaus anspricht und b) meine Schränke eh schon überquellen an Gelände. Pappe ist da schöner zu verstauen und viel extra brauch ich nicht. Aber so ne 2 Pappgelände"box" dies es gibt, wird's wohl noch werden :) 


Also spätestens Freitag ausgiebige Sülze zu Infinity von mir :D 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für das Maltisch am Mittwoch.

 

Heute gibt es Monopoly, Themen und viel Werbung aus dem/ für das Tabletopwelt Forum, einen Einblick was diese Woche in Sachen Hobby bei mir los ist und wir beginnen mit der Napoleonik. 

 

 

Da ich das Video "von unterwegs wech" veröffentliche, gibt es heute kein Begleitbild, dafür habt ihr im Thumbnail die im Video angesprochen Cerastus Knight Lancer. 

 

Viel Spaß beim Video

euer

Dizzyfinger 

 

- - -

 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:07 - Knight Lancer und Monopoly 40k
00:16:31 - Themen der Community/ Umsetzungspläne/ Herzensprojekte/ Was passiert in der aktuellen Woche
00:43:56 - Erste Schritte in der Napoleonik
01:07:46 - EndCard

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Der_Thalamus:

Danke @Brinvar Grimmfang, ich suche mal ein wenig. :)

das Highlight war übrigends, dass die Bewohner ja Dämonen gesehen haben und die Inquisition, heißt, Massen"kollateralschäden". Die Wolves sind den Knights dabei immer wieder in die Quere gekommen, weil die gegen das sinnlose Abschlachten der eigenen Leute sind/waren

 

vor 16 Stunden schrieb Der_Thalamus:

Ich Frage mich gerade was der damals ca. 13 Jährige Thalamus im Kopf hatte und ihn rot färbte....:heul::verbot: Wenn ich den in die Finger bekomm

20181204_193911.thumb.jpg.a286ddc65b765d8a737963cc227764a7.jpg

sieht doch gar nicht so schlecht aus, in rot und generell die Bemalung

 

vor 4 Stunden schrieb songonso:

Sie mein Herr sind ein Kostverächter :D

ich hab auch nicht alle Bücher gelesen ;) den ersten hab ich geschafft, beim zweiten  wird ja erst die Handlung von den 3 Jägern bis Helms Klamm erzählt, aber als Frodo und Sam durch die Emin Miul (oder wie die geschrieben sind) gegangen sind und jeder verdammte Stein einen Namen bekommen hatte und eine gefühlte  3 Seiten lange Beschreibung, da war es vorbei bei mir...und das, obwohl ich mich durch "Die letzte Schlacht der Orks" gekämpft habe!

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool eine neue Folge Maltisch! Ich werde es mir heute Abend oder morgen geben, wenn ich Ritter bemale.^^

 

Abseits davon, ich habe gerade gesehen dass für Star Wars Legion, Death Trooper und Krennic als Figuren erscheinen und ich als großer Rogue one Fan muss sagen, die tun es mir schon an.^^ Wie sieht ihr das mit Minis die euch richtig ansprechen und ihr richtig richtig bock hättet die zu bemalen? Kauft ihr sie euch und bemalt sie direkt oder wartet ihr und holt sie euch irgendwann? Bei mir auf dem Tisch steht nämlich noch das frisch gekaufte Ork Trike und 12 Bolt Action Minis Plus Haubitze und Jeep. Übrigens, Rogue One ist ein sehr guter Film, schaut ihn euch an. :P

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dunkler Reisender:

Übrigens, Rogue One ist ein sehr guter Film, schaut ihn euch an.

 

Finde ich auch. 

@Zweiundvierzig

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Zeit für das Maltisch am Mittwoch.

 

Heute gibt es Monopoly, Themen und viel Werbung aus dem/ für das Tabletopwelt Forum, einen Einblick was diese Woche in Sachen Hobby bei mir los ist und wir beginnen mit der Napoleonik. 

 

 

Da ich das Video "von unterwegs wech" veröffentliche, gibt es heute kein Begleitbild, dafür habt ihr im Thumbnail die im Video angesprochen Cerastus Knight Lancer. 

 

Viel Spaß beim Video

euer

Dizzyfinger 

 

- - -

 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:07 - Knight Lancer und Monopoly 40k
00:16:31 - Themen der Community/ Umsetzungspläne/ Herzensprojekte/ Was passiert in der aktuellen Woche
00:43:56 - Erste Schritte in der Napoleonik
01:07:46 - EndCard

Da werde ich heute direkt nach dem Fertigstellen meines Videos reinschauen, muss auch noch die Kommandoeinheit der DE fertigstellen und die Infinity-Figuren fürs grundieren herrichten. Komm in letzter Zeit nicht dazu bei Dir reinzuschauen, leider. Aber heute muss ich fast, da mich die Themen Herzensprojekte, Themen der Community und Erste Schritte in der Napoleonik sehr interessieren. Das ganze AT-Zeug wird daher übersprungen, ist nicht so meins hab ich festgestellt. Wenn ich mal große Kampfmaschinen rumschupsen will, kram ich lieber Battletech raus :) 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

das Highlight war übrigends, dass die Bewohner ja Dämonen gesehen haben und die Inquisition, heißt, Massen"kollateralschäden". Die Wolves sind den Knights dabei immer wieder in die Quere gekommen, weil die gegen das sinnlose Abschlachten der eigenen Leute sind/waren

Daran erinnere ich mich auch noch, so nah können eben "strahlender Ritter" und "Mörder" sein. Ich freu mich schon auf das Projekt :) Irgendwann 2019.... 

 

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

sieht doch gar nicht so schlecht aus, in rot und generell die Bemalung

Die Bemalung find ich auch ok, bzw. hatte ich sie viel schlimmer in Erinnerung zumal der Winkel und das Licht gerade dem Modell zu gutem kommen. Lediglich das rote Farbschema (so unfluffig) stört mich aus heutiger Sicht. Ich glaube ich habe damals über eine Woche pro Knight gebraucht.  

 

Ein wenig mehr Feedback für @Dizzyfinger

 

Zum MaM:

Ich hatte heute großes Glück und nur einen kurzen Stundenplan, sprich ich habe die aktuelle Folge schon gesehen (inkl. Like da gelassen)

Dabei habe ich ein wenig an meinem Reaver gearbeitet. 

 

Knight Lancer:

Ich würde mich freuen Ritter aus dem House Vornherr bei dir zu sehen ! :) 

Ein interessantes und damals großes Ritterhaus mit schöner Heraldik ...… und um den Kreis zu schließen. Damals hast du mir House Vornherr vorgeschlagen und mich drauf gebracht !

Ebenfalls finde ich Ritter aus dem Haus Xestobiax stylisch und würde gerne sehen wie du einen Mini Marmor Effekt malst ;) 

 

Perlen des Forums:

Habe ich mich vor kurzem schon dazu geäußert, finde ich Klasse ! Soll man dir Nominierungen per PN zu schicken oder hier lassen ?

 

Monopoly:

Finde die Idee ganz witzig und es sieht auch gut aus, lediglich die kleinen Häuser ähh Festungen finde ich ein wenig unpassend.

 

Hintergrund und Fluff:

Finde ich toll das du sowas machen möchtest, insbesondere für Neueinsteiger ist es sicherlich gut. Es gibt allerdings bzgl. des Hintergrundes mittlerweile mehrere deutsche Youtuber (z.B. Raikiir, Eye of Terror auch den galaktischen Beobachter) die von Beginn des Imperiums, Mechanicum,  etc. bereits gute Videos produzierten.

Natürlich würde ich die Geschichten auch nochmal aus deinem Mund von Anfang an hören. :)

Dennoch würde ich für meinen Teil, mich über fluffige Inhalte zu "berühmten" Charakteren aus dem 30 und 40 Jahrtausend wünschen (z.B. die einzelnen Primarchen, Abaddon, Garro usw). und ihre Entwicklung von damals zu heute freuen. 

Auch habe ich ein großes Interesse etwas über wichtige Schlachten aus dem Universum von dir vorgetragen zu bekommen.

 

Napoleonik:

Find ich  cool was du da planst und freue mich auf bemalte Regimenter, Kompanien, Battalione,... ?!  ;) 

 

Gab es Probleme beim Aufnehmen ? (ca. Minute 44)

 

 

Top Folge weiter so ! :) 

 

 

 

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 4

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

Abseits davon, ich habe gerade gesehen dass für Star Wars Legion, Death Trooper und Krennic als Figuren erscheinen und ich als großer Rogue one Fan muss sagen, die tun es mir schon an.^^

 

Hehe, bei den Death Troopers ist Imperial Assault da Legion voraus:

 

5ba0f3dc03b7d_DeathTrooper001.jpg.5c20f6314981d5bf1304aca288ba1b78.jpg

 

Und wir haben keinen Krennic, sondern Thrawn! :ok:

 

5ba76fc689e60_Thrawn001.jpg.6d222cd68c1a9312ae1af65ad3e75b40.jpg

 

Nichts für ungut - diese 'Rivalität' zwischen IA und Legion ist bei mir nur Spaß!

 

Aber ja, R1 hat schon ein paar interessante Dinge zu bieten, und Krennic ist ein interessanter Charakter - er repräsentiert als Antagonist ebenso wie unsere Protagonisten die kleinen Fische im galaktischen Konflikt. Auch wenn er sich selber für einen großen Fisch hält - wunderbar umgesetzt durch den weißen Mantel, der ihm nicht richtig passen will und den er immer wieder unbequem zurechtrücken und -zupfen muss. Aber wie wollen die ihn in Legion umsetzen? Ich meine, er hat ja nicht gerade Qualitäten als Führungsperson, sondern eher Delusions of Grandeur, was ihn ja so interessant gemacht hat... :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

 

Aber ja, R1 hat schon ein paar interessante Dinge zu bieten, und Krennic ist ein interessanter Charakter - er repräsentiert als Antagonist ebenso wie unsere Protagonisten die kleinen Fische im galaktischen Konflikt. Auch wenn er sich selber für einen großen Fisch hält - wunderbar umgesetzt durch den weißen Mantel, der ihm nicht richtig passen will und den er immer wieder unbequem zurechtrücken und -zupfen muss. Aber wie wollen die ihn in Legion umsetzen? Ich meine, er hat ja nicht gerade Qualitäten als Führungsperson, sondern eher Delusions of Grandeur, was ihn ja so interessant gemacht hat... :D

 

"Ersticken Sie nicht an Ihrem Ehrgeiz." Fällt mir dazu ein.

 

Achtung, persönliche Einschätzung/Meinung:

Rogue One ist für mich tatsächlich der beste Star Wars Film bisher. 

  • Like 6

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lahpugg:

Achtung, persönliche Einschätzung/Meinung:

Rogue One ist für mich tatsächlich der beste Star Wars Film bisher. 

 

Man, Du musst Eier aus Stahl haben Dich im Internet zu trauen zu sagen, was Du TOLL findest und nicht warum etwas - natürlich ganz objektiv und rein faktisch... - doof und blöd und dämlich ist. :respekt: Ich meine ich habe gehört, dass es Fans von Spielen gibt, die sogar ihr absolutes Lieblingsspiel im Internet kritisieren... :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huihui... also, Dizzy, ganz ehrlich, ich würde mir das mit der 4. Koalition noch einmal überlegen. Der Krieg war 1806/07, die Landwehr wurde aber erst am 17.03.1813 gegründet. Das ist etwas schräg. Hinzu kommt, dass man an der Landwehr von Warlord echt einiges nachbearbeiten muss, damit die zumindest brauchbar wird.

 

Würde mich an deiner Stelle erst einmal auf die Russen konzentrieren. Die sind zwar auch nicht von 1807, lassen sich aber viel universeller und unfallfreier einsetzen, als die deutlich begrenztere Landwehr. Es hilft, wenn man sich erst einmal einem großen Ereignis zuwendet, wie der Völkerschlacht. Das ist zwar abgedroschener, man bekommt aber eher die passenden Modelle und hat durch die deutlich größeren Armeen viel mehr Spielraum.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zweiundvierzig:

 

Man, Du musst Eier aus Stahl haben Dich im Internet zu trauen zu sagen, was Du TOLL findest und nicht, warum etwas - natürlich ganz objektiv und rein faktisch... - doof und blöd und dämlich ist. :respekt:

:lach:

Auch wenn ich mich jetzt irgendwie getrollt fühle:

Tatsächlich ist das ja so, im Internet. Ganz besonders schön bei facebook oder anderem Social Media Kram zu beobachten. Eigentlich eine ziemlich traurige Entwicklung, dass andere Geschmäcker oder Meinungen nur noch selten toleriert werden... :( 

 

  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weihnachtsbaum für das (ab diesem Jahr) alljährliche Weihnachtsspielchen ist angekommen :ok:

IMG-20181205-WA0001.jpeg

  • Like 6

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb songonso:

Der Weihnachtsbaum für das (ab diesem Jahr) alljährliche Weihnachtsspielchen ist angekommen :ok:

IMG-20181205-WA0001.jpeg

 

Das kann man so nicht akzeptieren - da fehlen doch die ganzen Schädel!

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lahpugg:

... dass andere Geschmäcker oder Meinungen nur noch selten toleriert werden... :( 

So ein Quatsch!

 

;D

 

ät Weihnachtsbäumchen

Coole Idee, werde mir auch mal eins holen ... für ein Frostgrave-Spezial! :nikolaus: 

 

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Das kann man so nicht akzeptieren - da fehlen doch die ganzen Schädel!

Na na wer aufgemerkt hat ist diese Weihnachtstradition erst ab diesem Jahr aktiv ;) wie sollen da Schädel dran sein wenn noch keine eingeschlagen wurden? 

 

Außerdem distanziere ich mich von Khorne :lol:

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Drachenklinge:

So ein Quatsch!

 

;D

 

ät Weihnachtsbäumchen

Coole Idee, werde mir auch mal eins holen ... für ein Frostgrave-Spezial! :nikolaus: 

 

Wenn Du möchtest schick ich Dir die Seite ;)

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.