Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb songonso:

Wenn Du möchtest schick ich Dir die Seite ;)

Die Idee passt bereits, Danke. Ich werde mal einfach den lokalen Dealer für Modelleisebhnzubehör besuchen.

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Schädel haben sie alle in GW-Universe, Khorne hat nur die meisten... :D

Wohl war, in meiner Imperiums Armee gibt's verhältnismäßig weniger Schädel. Finde generell, dass GW da in den letzten Jahren maßlos übertreibt...

 

Mh, nein ich denke der Baum wird schädellos bleiben :D

 

Deine Figuren sind im übrigen mal wieder erste Sahne :ok:

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Idee passt bereits, Danke. Ich werde mal einfach den lokalen Dealer für Modelleisebhnzubehör besuchen.

 

:ok: wenn's is, einfach PN ;)

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir nochmal gedanken gemacht, was du mit den Sachen, die du schon hast, so anstellen kannst... :)

 

Blücher führte vor Leipzig die Schlesische Armee an. Die bestand aus preußischen und russischen Elementen. Da wären folgende Formationen möglich:

 

Preußische Armee, I. Corps, 1. Brigade

Generalleutnant Karl Friedrich Franciscus von Steinmetz

 

Schlesisches Grenadier Bataillon

Ostpreußisches Grenadier Bataillon

Schlesisches Landwehr Regiment Nr. 5 (2 Bataillone)

Schlesisches Landwehr Regiment Nr. 13 (3 oder 4 Bataillone)

Leib Hussaren Regiment Nr. 2 (3 Schwadrone)

1 Fußbatterie (8 Geschütze)

 

Bis auf die Hussaren und die Kanonen gibt es das alles aus Kunststoff. Bei der Landwehr musst du halt was basteln (oder es ist dir egal, dann ist es halt egal... ;D), die Grenadiere kannst du aus den Plastik-Preußen der Perrys nehmen, also alles super.

 

Russische Armee XI. Corps, 16. Brigade

Generalmajor Sergei Repninski

 

Brigade: Oberst Rahmanov

Okhotsk Infanterie (2 Bataillone)

Kamchatka Infanterie (2 Bataillone)

 

Da fehlen leider die Grenadiere, aber die gab es in der Armee von Blücher nicht. Da das mWn ein Upgrade ist, kannst du die auch als normale Infanteristen nehmen, aber Bock auf Grenadiere hat man ja schon., ich schau mal, ob da noch was in einer Armee ohne den Herrn Blücher geht. Grenadiere wären mir jedenfalls lieber, als ein bestimmter Feldkommandant.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon, du bist da echt eine wahre Hilfe... krasser Typ..

Und jetzt stell dir mal vor, dann könnte ich damit rum prahlen, das der @Sir Leon mir die Armee aus historischer Sicht zusammengestellt hat. Das wäre mal mega cool. Was würdest du dazu sagen, wenn ich mich an dein Schema (eines deiner vielleicht noch kommenden Schemata) halte? Ich fände das mal mega. ;)

Anschaffungen aus Metall sind sowieso irgendwann notwendig. Alleine wenn es an die Artillerie geht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne "blöde" Frage. Wenn man in die historischen Napoleonische Kriege eintauchen will. Und diese riesigen Regimenter, Bataillon, Brigaden ect. darstellen will. Und man eh vor hat den Paintjob niedrig zu halten. Warum dann nicht richtig machen und gleich auch den Maßstab dementsprechend wählen? In 1/72 kann man das alles doch viel besser darstellen, und da gibt es auch alles aus Plastik ;)

  • Like 3

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich wie immer aich was schönes in der Vitrine haben möchte @Bruder Kane und 1/72 geht da meines erachten leider etwas unter. Das sehe ich ja auch an Epic, FoW und ähnlichen Klein- bis Kleinstmodellen, daher die Wahl von 1/56.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28mm finde ich optisch einfach schöner. 1:1 bekommt man es eh nie hin. Wenn du den Maßstab verkleinerst, wird schnell einfach auch das Regiment und der Tisch kleiner, die Schlacht aber nicht größer. Außerdem baue ich gerne kleine Details in meine Regimenter. Da finde ich die Umbaumöglichkeiten kleinerer Maßstäbe eher schwach. 

 

vor 23 Minuten schrieb Dizzyfinger:

@Sir Leon, du bist da echt eine wahre Hilfe... krasser Typ..

Und jetzt stell dir mal vor, dann könnte ich damit rum prahlen, das der @Sir Leon mir die Armee aus historischer Sicht zusammengestellt hat. Das wäre mal mega cool. Was würdest du dazu sagen, wenn ich mich an dein Schema (eines deiner vielleicht noch kommenden Schemata) halte? Ich fände das mal mega. ;)

 

Öhm... Ja. Cool. Fühle mich geehrt, möchte aber anmerken, dass ich von den Napoleonischen Kriegen nicht einmal ansatzweise so viel weiß, wie über den ACW. Da sind hier andere im Forum fitter. Aber da ich das Thema eh selbst verfolge, werde ich noch einiges dazu lesen. Insofern helfe ich natürlich gern weiter, ich habe aber (noch) erhebliche Wissenslücken. :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Zeit für das Maltisch am Mittwoch.

 

Heute gibt es Monopoly, Themen und viel Werbung aus dem/ für das Tabletopwelt Forum, einen Einblick was diese Woche in Sachen Hobby bei mir los ist und wir beginnen mit der Napoleonik. 

 

 

Da ich das Video "von unterwegs wech" veröffentliche, gibt es heute kein Begleitbild, dafür habt ihr im Thumbnail die im Video angesprochen Cerastus Knight Lancer. 

 

Viel Spaß beim Video

euer

Dizzyfinger 

 

- - -

 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:07 - Knight Lancer und Monopoly 40k
00:16:31 - Themen der Community/ Umsetzungspläne/ Herzensprojekte/ Was passiert in der aktuellen Woche
00:43:56 - Erste Schritte in der Napoleonik
01:07:46 - EndCard

 

Hallo Dizzy,

 

gerade lege ich eine Malpause ein, während ich nach einem langen Tag ein paar Minis bemale. Während des Videos hast du ja die "stillen Zuschauer" angesprochen und dazu angeregt, in der Kommentarsektion oder dem Tabletopwelt Forum aktiver zu sein. Ich muss leider gestehen, dass auch ich zu dieser Fraktion der "Stillen" gehöre. Aber jetzt habe ich einfach beschlossen, auch wieder öfter aktiv zu sein. Im Tabletopweltforum bin ich ja schon angemeldet. In Episode 258 hast du über Herzensprojekte gesprochen und ich wollte euch einfach mal an meinen Herzensprojekten teilhaben lassen. Derzeit habe ich zwei Herzensprojekte, wobei zusätzlich ein älteres demnächst erweitert wird und ein anderes hinzukommt.

 

Mein erstes Herzensprojekt ist mein Imperial Knight für 40k vom Hause Terryn. Bei meinem Knight ist die untere Sektion komplett fertig, die nächste ist bald dran. Dieses Projekt macht mir besonders Spaß, weil ich seit langer Zeit viele neue Bemaltechniken nutze und mich alle bisher überzeugt haben. Außerdem sind Knights immer cool. :ok:

 

Mein zweites Herzensprojekt ist meine Spartaner-Armee, die sich im Aufbau befindet. Dieses Projekt ist mir nicht nur wichtig weil sie mich Spartaner schon als Kind fasziniert haben, sondern auch, da ich ein eigenes Regelwerk in meiner Freizeit dazu schreibe. Oft motiviert mich das Malen zum schreiben oder das Schreiben zum malen :maler:

 

Mein altes Projekt sind meine 10mm Römer, die auch hier im Forum zu sehen sind. Demnächst geht es endlich wieder damit weiter, aber da wir über Herzensprojekte sprechen will ich nicht eher weiter machen, bis sie meine ganze Aufmerksamkeit bekommen können.

 

Und da bald Weihnachten vor der Tür steht, sieht es wohl so aus als ob der Weihnachtsmann dieses Jahr in Ultramarin als Primarch zu uns kommt. Auf dieses Projekt freue ich mich rießig sobald mein Knight abgeschlossen ist und ich meine Bemalfähigkeiten bei diesem Modell entweder an die Grenze oder darüber hinaus bringen will.

 

So Dizzy, jetzt bin ich auch dabei und werde nicht weiterhin "still" deine Videos schauen. Ich finde dein ganzes Format toll und freue mich auf die nächsten Videos. Falls jemand Interesse hat ein Bild zu meinen Herzensprojekten zu sehen, reiche ich dies gerne nach.

 

Der Imperator segne euch

- Vespasian

bearbeitet von Vespasian99
  • Like 8

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;D

 

So, hab da noch was...

 

Leipzig, 1813, Nord-Armee

Prinz Jean-Baptiste-Jules Bernadotte, Kronprinz von Schweden

 

Preußische Armee, III. Corps, 5. Brigade

Generalmajor Johann-Karl-Joseph von Schon

 

Pommersches Infanterie Regiment Nr. 1 (3 Bataillone)

Reserve Infanterie Regiment Nr. 2 (3 Bataillone)

Kurmärkisches Landwehr Regiment Nr. 2 (4 Bataillone)

X. Fußbatterie (8 Geschütze)

 

Angeschlossene Kavallerie:

Generalleutnant Karl Friedrich Bernhard Helmuth von Hobe

Pommersches Hussaren Regiment (4 Schwadrone)

Ostpreußisches Ulanen Regiment (4 Schwadronen)

 

Russische Armee, Kombiniertes Division

Generalmajor Vasilii Harpe

 

Grenadiere (3 Bataillone)

Tula Infanterie Regiment (2 Bataillone)

Navaguinsk Infanterie Regiment (2 Bataillone)

 

XXI Fußbatterie (8 Geschütze)

 

Angeschlossene Kavallerie (Auswahl):

Generalmajor von Manteuffel

St. Petersburg Dragoner Regiment (4 Schwadrone)

Elisavetgrad Hussaren Regiment (6 Schwadrone)

Freiwillige Kosaken St. Petersburg (unbekannt)

 

Vorteil hier ist, dass alles dabei ist, was du magst, Nachteil: keine Schlesier, denn die waren - Überraschung! - in der Schlesischen Armee. Lustig hierbei: wenn du  Bock hast, kannst du auch noch was ganz exotisches mitnehmen (also, neben den Kosaken): Schweden!

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du auch mal was historisches machst. Ich würde Dir aber da die Minis von Perry Miniatures empfehlen. Die gefallen mir generell etwas besser. Ist natürlich Geschmacksache.

 

Wenn Du Fahnen suchst schau mal bei GMB Flags vorbei. Ich nehme alle meine Fahnen (außer für mein Game of Thrones Projekt) von denen und bin extrem zufrieden mit Preis, Versandgeschwindigkeit und auch Service.

 

Wenn Fragen sind, einfach Fragen. Ich hab zwar nur ein klitzekleines, stockendes Napo Projekt weil ich mehr ACW mache, aber wenn ich helfen kann, gerne.

 

bearbeitet von Nick_Ryder
Tippfehler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups,

 

da war Sir Leon grad schneller, ich war noch in der OOB der Völkerschlacht versunken. ich hab grad auch in der Nordarmee rumgesucht, was da hübsch sein könnte :D

 

Aber ich kann allen zustimmen, die Perry als Napo Minis empfehlen. die haben zwar Landwehr nur aus Zinn, die sind aber wirklich hübscher als die Warlords. Vor allem die Box, die in diesem Jahr (?) released wurde ist eigentlich schon über die Grenze. Ich hab sie aber auch einmal ;)

Aber dagegen waren die "Pfannenhände" von Warlord Gold. Eine (Ver-) Beurteilung ist hier zu finden:

 

Humorvoller Verriss von "thrifles"

 

Und falls doch 1806/1807. Irgendwo gab es auch mal Zinnfiguren für die Preussen vor der Militärreform.... also außer Foundry, die ham ja alles :D

Muss mal meine Favoriten Liste durchsuchen :buch:

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vespasian99:

So Dizzy, jetzt bin ich auch dabei und werde nicht weiterhin "still" deine Videos schauen. Ich finde dein ganzes Format toll und freue mich auf die nächsten Videos. Falls jemand Interesse hat ein Bild zu meinen Herzensprojekten zu sehen, reiche ich dies gerne nach.

 

Ich bitte darum :ok:

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von meinem Herzensprojekt:

 

5a8024d07086e_Prs05.jpg.ad4293e9d78b14719137be175af01f4c.thumb.jpg.cfef7a614071d623551552c4777b8ef6.jpg

Mein Lieblingsbild (trotz verbogener Straße) war ein Schnappschuss eines Freundes kurz vor einem Spiel im Januar. Im Hintergrund stehe ich selbst und schaue auf meine Jungs, die Union Boys. 

 

5a8024c76ccb2_Prs02.thumb.jpg.7de13c20d5391b33ea326839bfc23856.jpg.98aa870f4868a5e97299dc252ad3bf11.jpg

 

5a8024cd2fb0f_Prs04.thumb.jpg.b579d5cf12cedb5f5b045090f4b5b14e.jpg.4dd1f90d8eb1728bea7ae02717419c1d.jpg

 

Obwohl die Truppe inzwischen deutlich gewachsen ist, sahen sie auf diesen Bildern am Besten aus. :ok:

 

5a81c2c24187c_Spielzug3-4.thumb.jpg.c0bca9bc7a22b637f8d2587e12c7da63.jpg.a0c5d1d32424cd5e6b473b1d6e9b87cd.jpg

Und hier in Aktion. 

5a8024c76ccb2_Prs02.thumb.jpg.7de13c20d5391b33ea326839bfc23856.jpg

5a8024cd2fb0f_Prs04.thumb.jpg.b579d5cf12cedb5f5b045090f4b5b14e.jpg

5a8024d07086e_Prs05.jpg.ad4293e9d78b14719137be175af01f4c.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

Wie sieht ihr das mit Minis die euch richtig ansprechen und ihr richtig richtig bock hättet die zu bemalen? Kauft ihr sie euch und bemalt sie direkt oder wartet ihr und holt sie euch irgendwann?

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich kaufe sie sehr oft sofort...und bemale sie irgendwann sicher...das sind die Probleme, die der Zukunftsbrinvar bewältigen muss ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Der_Thalamus:

 Lediglich das rote Farbschema (so unfluffig) stört mich aus heutiger Sicht. Ich glaube ich habe damals über eine Woche pro Knight gebraucht. 

Naja, wenn man vom Fluff ausgeht, sollten die GREY Knights nicht purpur sein :P

 

vor 7 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Man, Du musst Eier aus Stahl haben Dich im Internet zu trauen zu sagen, was Du TOLL findest und nicht warum etwas - natürlich ganz objektiv und rein faktisch... - doof und blöd und dämlich ist. :respekt: Ich meine ich habe gehört, dass es Fans von Spielen gibt, die sogar ihr absolutes Lieblingsspiel im Internet kritisieren... :D

Toll, wegen dir muss ich an das Bild eines Cosplay denken, wo einer sich als Storm Trooper verkleidet hat, der total verdroschen aussieht und ein Schild hält, das Star Wars - Erwachen der Macht besser besser ist als Star Wars - Das Imperium schlägt zurück

 

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Das kann man so nicht akzeptieren - da fehlen doch die ganzen Schädel!

Es ist kein GW Modell, also muss das nicht mit Details überladen sein :P

 

vor 5 Stunden schrieb songonso:

Außerdem distanziere ich mich von Khorne :lol:

Buh! Buuuuhhh!

 

vor 4 Stunden schrieb Vespasian99:

Falls jemand Interesse hat ein Bild zu meinen Herzensprojekten zu sehen, reiche ich dies gerne nach.

ich bekunde Interesse :)

 

vor 3 Stunden schrieb songonso:
vor 4 Stunden schrieb Vespasian99:

So Dizzy, jetzt bin ich auch dabei und werde nicht weiterhin "still" deine Videos schauen. Ich finde dein ganzes Format toll und freue mich auf die nächsten Videos. Falls jemand Interesse hat ein Bild zu meinen Herzensprojekten zu sehen, reiche ich dies gerne nach.

 

Ich bitte darum :ok:

also sind es schon zwei ;)

 

Puh, und nach all den ganzen Posts nun auf zum MaM!
Monopoly! Das ist sehr schön *unauffällig Dizzys Monopoly zu sich zieh* ein sehr interessantes Auspacken. Ich halt das mal in die Kamera, aber nicht so, da ihr das alles ja kennt :P aber lass uns das mal spielen.
Wirst du die Spielfiguren bemalen?

Also, was die Perlen vor die Säue im Forum angeht: ja, ich wäre auch dafür, dass du keine Werbung für das Projekt des Monats machst, denn dafür gibt es halt das Projekt des Monats! Lieber mal so mal erwähnen, hey  Projekt XY sieht interessant aus, schaut es euch mal an und schon schaut man sich auch mal ein Projekt an, was nicht über das Projekt des Monats beworben wird und sonst vielleicht untergeangen ist/wäre

Die Werbung des Forums... Gott, du hast wirklich viel Forum gesagt ;) also, das Forum bzw die Werbung des Forums war sehr Forum..ähm, schön. man merkt, du fühlst dich im Forum wohl.

ja, erzähl mal, wovon du in AT redest ;)

Es geht mit Splittermond los, es wird also interessant? Spannend? Oder...desaströs?^^

Der Thalamus hat Recht, ab Minute 44 ist: Täglich grüßt das Murmeltier ;)
Beim Preußischen Kommando, wo der Musiker den Bannerträgger stützt, der Offizier sieht aus, als gehöre er zur Imperialen Garde.
Also, wenn der Unterschied bei einigen Regimentern darin besteht, dass man ein kleines Logo von der Tasche abkratzt...wow, wer schaut auf diese kleinen Dinge?
 

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

der Offizier sieht aus, als gehöre er zur Imperialen Garde.

 

:rotfl2: Du wolltest sicher schreiben: "Bei dem Offizier sieht man sehr offensichtlich wo GW seine Inspirationen mit geklaut hat"

 

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

...wow, wer schaut auf diese kleinen Dinge?

 

:erschreck: Er hat wirklich "Jehova" gesagt? Du kennt offensichtlich den Begriff "Knöpfchenzähler" noch nicht. Es gibt auch im historischen Tabletop enorm schlechte Gesellschaft. Ich führe da aber keinen in diese ein, halte mich davon selber fern :D

 

Und jetzt mal kurz ernsthaft: Ja, es gibt Leute, die achten auf so etwas. Weil die rEcherche und das eintauchen in solche Details zum Hobby dazugehört. Und das ist auch vollkommen ok. Mach ich auch. Denn, immer daran denken: Was du einmal gesehen hast, siehst du immer.... Und das stundenlange herumwälzen in quellen und Uniformbüchern macht tatsächlich auch Spaß ;)

Schwierig wirds nur, wenn man seine Maßstäbe dann allzu eng auch an andere anlegt. Gibt auch in der historischen Szene Menschen, die würden nicht mit einem spielen, weil die Figuren im Detail unkorrekt sind (alternativ, dich die ganze Zeit mit den bekannten Aspakt belästigen). Und da rede ich nicht vom irgendwo oben mal benannten Szenario Amerikanischer Bürgerkrieg vs. Leipzig 1813 Russen, weil das Regelset es hergibt. Da rollen sich dann mir auch die Zehennägel hoch. Die Armeen liegen 50 Jahre auseinander und haben vollständig anders funktioniert.

 

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.... :flpower:

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sir Leon:

Wo ich das am Ende noch vergesse: 

 

Armee>Korps>Division>Brigade>Regiment>Bataillon>Kompanie. ;)

 

 

Ach ja, bei den Preußen und Ösis war es glaub ich so: Armee>Korps>Brigade>Regiment>Bataillon>Division>Kompanie

 

Klassischerweise spielt man in der Epoche Bataillone (ca. 1000 Mann) , keine Regimenter. Meistens sieht man da Formationen aus 24 Miniaturen. Regimenter waren oft Verwaltungsgrößen und keine taktische Formation. Wie die Russen ihre Bataillone beflaggten, weiß ich leider nicht. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, da kennen sich aber zwei aus. Respekt an euch. Geschichte war  nicht so mein Fach muss ich zugeben.

Das einzige, was ich noch halbwegs weiß: Immer zwei Mann ein Gewehr, der mit dem Gewehr schießt, der andere trägt die Munition. Sollte der mit dem Gewehr getötet werden, nimmt der mit der Munition das Gewehr und schießt weiter!

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich habe dann jetzt mal die letzten Folgen nachholen können, und im Sinne der Mehrbeteiligung versuche ich mal, die aufgekommenen Fragen zu beantworten :nachdenk: 

 

(256) - Ich habe mich etwas ertappt gefühlt, als du in der Folge von unserem ersten (FG-)Spiel von Spielerverhalten sprachst :lach: Ich bin laut. Und als erster musste das der arme @Zweiundvierzig auf der April-DizzCon diesen Jahres feststellen :lach: Wobei das glaube ich in unserem Spiel ging, da ich ja noch etwas angeschlagen war. Generell gilt für mich auch: ich spiele, um zu spielen. Klar gibt es Situationen, da will ich dann auch gewinnen und fange an zu zicken, aber das weist dann meistens darauf hin, dass mir mein Mitspieler und/oder das Spiel an sich wichtig sind, und ich doch mal beweisen will, dass ich das auch kann.

Ich bin absolut dafür, dass du Warhammer-Fluff einbaust. Dann weiß ich auch mal bescheid :lach: 

 

(257) - Ich bin bei diesem Noise Marine hängen geblieben, wahrscheinlich der erste Marine, den ich für mich und gerne anmalen würde! Wie rockabilly ist bitte der Leoprint auf den Unterschenkelplatten?! Und diese Plateaustiefel - grandios überzeichnet. Gefällt mir!

"ProPainted"? Das haben meine Freunde immer gesagt; sollte ich mal was verkaufen, könnte ich ohne schlechtes Gewissen "ProPainted" dranschreiben. Wie du schon sagst, kommt es immer auf die Sicht der Einzelperson an. Für mich sind meine Modelle nicht propainted, ich bin ja kein Pro. Für denjenigen, der maltechnisch weniger kann als ich, sind meine Sachen allerdings vielleicht propainted. :ka: Kurzum, man darf sich als Käufer von dem Begriff nicht verarschen lassen. Ist aber natürlich logisch und legitim, dass der Verkäufer damit den Wert seines Modells anheben möchte.

[Und alles andere zu FG wurde ja schon im Projekt gesagt.]

 

(258) - Daumen hoch für Monopoly ;D Vielleicht kann man das in eine Weihnachtsfolge (vielleicht inkl. Frühstücksfernsehen am 22.?) einbauen? So, mit Gästen?

Was die Community-Sache angeht, dazu habe ich mir auch zum Großteil die Posts zu durchgelesen, finde ich die Idee mit den Perlen des Forums auch nicht schlecht, und ich denke nicht, dass es das AdM so stark beeinflusst. Außerdem ginge es ja auch um deine subjektive Einschätzung zu dem Projekt. Hier im Forum gibt es einfach so unendlich viele schöne Projekte, keiner hat da die Zeit und interessiert sich für alle Genres, um das alles alleine zu durchblicken.

Das Problem, auf das ich öfter stoße, ist, dass ich einfach manchmal nichts beitragen kann, weil ich selbst eine Anfängerin bin und keine Ahnung habe. Und dann komme ich mir doof vor, wenn ich unter jeden Post "Wow, krass, gefällt mir!" schreibe, weil ich nichts konstruktiv kritisieren kann :ka:  Da ist der Like-Button natürlich ein einfacher Ausweg.

Und was die Mitsprache im MaM angeht, hier wird sich natürlich auch so viel und schnell unterhalten, dass man dann denkt "Na ja, das Thema ist eigentlich vom Tisch, also wozu noch die Meinung kundtun?". (Aber ich mach das jetzt trotzdem einfach mal.)

Herzensprojekte, tja, ich stecke gerade in dem Stadium, dass ich eigentlich viel zu viel auf dem Maltisch stehen habe, aber kaum Zeit. Mein Herzensprojekt im nächsten Jahr wird aber vermutlich erstmal Dracula's America, weil Vampire eben. Ich habe eher Herzenseinzelstücke.... (siehe mein Avatar).

Edit: Und, damit einhergehend und fast vergessen, die monatlichen Malchallenges hier im Forum.

 

Ich freue mich auf die Dinge, die du in der nächsten Zeit vor hast! Danke für deine Arbeit.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

puh, da kennen sich aber zwei aus. Respekt an euch. Geschichte war  nicht so mein Fach muss ich zugeben.

Das einzige, was ich noch halbwegs weiß: Immer zwei Mann ein Gewehr, der mit dem Gewehr schießt, der andere trägt die Munition. Sollte der mit dem Gewehr getötet werden, nimmt der mit der Munition das Gewehr und schießt weiter!

Das ist doch aus diesem Stalingrad-Film mit Jude Law, oder?

Geschichte: ich persönlich bin ja ein Freund/Fan der römischen und griechischen Antike... Könnte ich Stunden mit Verbringen :lach: 

  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas konnte ich gestern noch reinschaun in Dein MaM werter @Dizzyfinger. Mono-Poly = Meh. Für mich persönlich gibt's nur eins, dass alte aus den 70ern von meinem Bruder, dass ich noch hab :D:D:D 

 

Ansonsten ist die Idee mit den Perlen usw. ausgezeichnet und wird hiermit von mir unterstützt, wenn mir was auffällt schick ich es Dir (ab und an stöbere ich doch gedankenverloren hier rum).

 

Herzensprojekte hab ich bei Dir zu mir einige Parallelen entdeckt :ok: Ein Foto von meinem Langzeitherzensprojekt poste ich mal nicht, da ich gerade nicht die Zeit finde alle tapferen Recken des Imperiums aufzustellen :D Na und vom anderen Herzensprojekt stelle ich keine Fotos mehr ins Internet, das eine damals reicht ;) 


Weiter habs ich tatsächlich nicht geschafft :D 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.