Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Lahpugg:

Das ist doch aus diesem Stalingrad-Film mit Jude Law, oder?

Japp. :D glaublich Enemy at the Gates

 

vor 24 Minuten schrieb Lahpugg:

griechischen Antike... Könnte ich Stunden mit Verbringen :lach: 

Japp mag ich auch :) 

bearbeitet von songonso
  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lahpugg:

Geschichte: ich persönlich bin ja ein Freund/Fan der römischen und griechischen Antike... Könnte ich Stunden mit Verbringen

 

 Oh ja, wahre Worte :wub:

 

Ich muss aber auch sagen, dass die Napoleonik ihren Reiz hat. Da ich Preußen in 10mm (bisher unbemalt) besitze und meine Familie von dort stammt, freut es mich, diese auch bei Dizzy zu sehen. Wo wir gerade bei Antike waren, hier sind die angekündigten Bilder meiner Herzensprojekte:

20181206_144636.thumb.jpg.f201ed4cddfdf191d114fcd286473416.jpg20181206_144658.thumb.jpg.cd969c6024ccff61e541ed00fb9df886.jpg20181206_144711.thumb.jpg.cc9fa2535757a3ac308d7628482c1d57.jpg

 

Dies ist der erste fertige Spartaner. Ich habe ihn in meinem persönlichen "Tabletop-Standard" bemalt, denn da ich hunderte von ihnen besitzen möchte, kann leider nicht jeder von ihnen mit hohen Ansprüchen bemalt werden.

 

Hier sind einige Spartaner WIP:

20181206_144953.thumb.jpg.e262f3b3016b8da3e0fcdece273b5d23.jpg

 

Und hier sind die bald fertigen Beine des Knights:

20181206_144810(0).thumb.jpg.65f749513dcf0bdf8762c14b682604a1.jpg

 

 

  • Like 10

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Ich habe dann jetzt mal die letzten Folgen nachholen können

wow, gleich drei am Stück, Malki hat wieder Zeit? ;)

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Ich bin laut.

huch, das hätte ich dir jetzt nicht zugetraut

 

vor 1 Stunde schrieb Lahpugg:

Das ist doch aus diesem Stalingrad-Film mit Jude Law, oder?

Geschichte: ich persönlich bin ja ein Freund/Fan der römischen und griechischen Antike... Könnte ich Stunden mit Verbringen :lach: 

stimt, das gabs ja auch im Film:

vor einer Stunde schrieb songonso:

glaublich Enemy at the Gates

richtig geglaubt.
Am Anang des Films sieht man auch sehr interessant, wie das Kampfprinzip war. Einfach alle Soldaten auf den Feind werden, bis den Deutschen die Munition ausgeht, wer flieht ist Vaterlandserräter und wird vom Kommissar bzw dem MG Nest daneben (nicht das man schwere Waffen an der Fronst braucht) abgeknallt...warum kommt mir das nur so bekannt vor?

 

vor einer Stunde schrieb songonso:
vor 1 Stunde schrieb Lahpugg:

griechischen Antike... Könnte ich Stunden mit Verbringen :lach: 

Japp mag ich auch :) 

Knabenliebe? :P oder Symposium?  ;)

 

vor einer Stunde schrieb Vespasian99:

Und hier sind die bald fertigen Beine des Knights:

20181206_144810(0).thumb.jpg.65f749513dcf0bdf8762c14b682604a1.jpg

House Terryn?

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lahpugg:

Das Problem bei historischen Tabletops in der Antike, das ich habe: mir gefallen die Modelle meist nicht. Nach welchem Regelwerk wird gespielt, @Vespasian99? Kannst du da was empfehlen bzw. was gibt's?

 

@Lahpugg Bei den historischen Regelwerken bin ich leider der Falsche, da ich selbst noch am ausprobieren bin und meine Armee primär nach meinem Hobby-Regel-Projekt ausgerichtet ist. Ich denke es kommt dabei auch auf die Frage an, was man darstellen möchte. Es gibt Regelwerke mit viel oder wenig Abstraktion. Von dem was ich bisher mitbekommen habe sind neben dem DBA System (welches ich selbst nie gespielt habe) Hail Caesar und Swordpoint nicht schlecht. Aber hier im Forum gibt bestimmt jemand, der ein paar bessere oder andere Tipps hat :???:

 

vor 8 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

House Terryn?

@Brinvar Grimmfang Genau, Haus Terryn

bearbeitet von Vespasian99
  • Like 2

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

huch, das hätte ich dir jetzt nicht zugetraut

 

Nicht? Tja. Dann musst du wohl mal zur DizzCon kommen. ;)

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Knabenliebe? :P

 

War bei den Römern doch auch nicht verpönt. Denen war nur wichtig, wer der Penetrator ist - solange Du derjenige warst, hattest Du keinen Ruf zu verlieren, egal ob Du Weibchen oder Männchen penetrierst. Ach, ich liebe es, Römerfans solche Details unter die Nase zu reiben... :D

 

Mal ganz abgesehen davon, dass der Begriff 'antike Römer' in Bezug auf Gesellschaft, Regierungsform, Militärwesen, Technik etc. in etwa so präzise ist wie wenn man von dem 'mittelalterlichen Europäer' spricht...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Das Problem, auf das ich öfter stoße, ist, dass ich einfach manchmal nichts beitragen kann, weil ich selbst eine Anfängerin bin und keine Ahnung habe. Und dann komme ich mir doof vor, wenn ich unter jeden Post "Wow, krass, gefällt mir!" schreibe, weil ich nichts negativ  kritisieren kann :ka:  Da ist der Like-Button natürlich ein einfacher Ausweg.

 

Ich war mal so frei, ein Wort hervorzuheben, von dem ich glaube, dass du es wahrscheinlich so meinst wie ich es verstanden habe, nämlich im Sinne konstruktiver Kritik, die darauf hinweisen will, was man vielleicht "besser" oder anders machen kann oder hätte machen können. 

 

Mir fehlt inzwischen oft die Zeit, hier einfach herumzustreunen und so bewege ich mich häufig in den selben Kreisen, oft mit Leuten die ich schon persönlich kennenlernen durfte und daher meist einschätzen kann, in welchem Ton man über ihre Arbeiten reden kann.

 

Denn zunächst mal gehört ja eine gewisse Überwindung dazu, hier überhaupt Bilder seiner Minis und Projekte öffentlich zu machen. Kann immer sein, dass einer "boah wie kacke sieht das bitte aus, du Mongo" schreibt und das trägt man dann tagelang mit sich herum, wenn man sich nicht schon ein ordentlich dickes Fell zugelegt hat. Aus der Anonymität eines digitalen Alias heraus ist es einfach, andere mal so richtig rund zu machen, zu wüten und zu schimpfen, es braucht oft nichtmal einen wirklichen Grund.

 

Worauf ich damit hinaus will:

 

Vielen Dank an unsere Userschaft für den i.d.R. sehr angenehmen, freundschaftlichen, konstruktiven Umgangston im TTW-Forum! Äußerst selten lese ich hier Kritik, die nicht konstruktiv formuliert ist in der Absicht, dem Anderen Fehler, aber gleichzeitig auch Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen oder zumindest Denkanstöße dazulassen.

 

Und auch ein kurzer Post, wenn etwas einfach nur gefällt, tut immer gut und kann Usern helfen, dranzubleiben. Plötzlich macht man sein Hobby nicht mehr nur für sich allein im stillen Kämmerlein, sondern in gewisser Weise auch für Andere, die an Erfahrungs-, Fortschritts- oder Spielberichten interessiert sind und helfen, die Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten. Und natürlich ist auch die Verwendung des Like-Buttons völlig legitim.

 

Zum Beginn der besinnlichen (=stressigen) Vorweihnachtszeit also von mir in meiner Funktion als Moderator einfach mal DANKE  für diese tolle Community hier.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 16

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Devilz_Advocate:

Zum Beginn der besinnlichen (=stressigen) Vorweihnachtszeit also von mir in meiner Funktion als Moderator Katzenhirte einfach mal DANKE  für diese tolle Community hier.

 

Ich glaube, das beschreibt den Aufwand, UNS im Zaum zu halten, besser..! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

War bei den Römern doch auch nicht verpönt. Denen war nur wichtig, wer der Penetrator ist - solange Du derjenige warst, hattest Du keinen Ruf zu verlieren, egal ob Du Weibchen oder Männchen penetrierst. Ach, ich liebe es, Römerfans solche Details unter die Nase zu reiben... :D

 

 

Bei den Griechen - oder besser - Hellenen, genauso...

Was ist denn ein Römerfan? :nachdenk:

vor 6 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Mal ganz abgesehen davon, dass der Begriff 'antike Römer' in Bezug auf Gesellschaft, Regierungsform, Militärwesen, Technik etc. in etwa so präzise ist wie wenn man von dem 'mittelalterlichen Europäer' spricht...

 

Jo. Stimmt. Die "römische Antike" wird ja selbst auch in Phasen unterteilt.

  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

Knabenliebe? :P oder Symposium?  ;)

 

Das eine schließt das andere nicht aus ;)

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb malkavienne:

 

Nicht? Tja. Dann musst du wohl mal zur DizzCon kommen. ;)

Ah stehst Du dann am Eingang und bittest Passanten mit (lautstarkem) Nachdruck herein? :ok:

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb a.c.f:

Und jetzt mal kurz ernsthaft: Ja, es gibt Leute, die achten auf so etwas. Weil die rEcherche und das eintauchen in solche Details zum Hobby dazugehört. Und das ist auch vollkommen ok. Mach ich auch. Denn, immer daran denken: Was du einmal gesehen hast, siehst du immer.... Und das stundenlange herumwälzen in quellen und Uniformbüchern macht tatsächlich auch Spaß ;)

Schwierig wirds nur, wenn man seine Maßstäbe dann allzu eng auch an andere anlegt. Gibt auch in der historischen Szene Menschen, die würden nicht mit einem spielen, weil die Figuren im Detail unkorrekt sind (alternativ, dich die ganze Zeit mit den bekannten Aspakt belästigen). Und da rede ich nicht vom irgendwo oben mal benannten Szenario Amerikanischer Bürgerkrieg vs. Leipzig 1813 Russen, weil das Regelset es hergibt. Da rollen sich dann mir auch die Zehennägel hoch. Die Armeen liegen 50 Jahre auseinander und haben vollständig anders funktioniert.

 

Dem schließe ich mich an. Ich bin da jetzt auch nicht Puritaner, manche Dinge sind mir nicht so wichtig, wie andere, aber ich würde z. B. niemals napoleonische Franzosen gegen Südstaatler antreten lassen, auch wenn das System es hergibt. Das Problem ist, dass jeder weiß, wie das Treffen ausgehen hätte müssen, wenn es dazu (Dank Zeitreise) gekommen wäre: mit den Franzosen wird der Boden aufgewischt. So, jetzt stellen wir uns mal vor, dass das System das Spiel ausgewogen ermöglicht. Das ergibt dann vielleicht ein spannendes Spiel, zeigt aber die Schwächen des Systems, was historische Genauigkeit angeht. Würden wir jetzt z. B. Rank&File mit den beiden Armeen spielen, wäre das Spiel wiederum total öde - im Grunde müssten die Franzosen gar nicht erst aufbauen, so schnell wären die wieder von der Platte - dafür aber das historische Auskommen logisch.

 

vor 2 Stunden schrieb Lahpugg:

Das ist doch aus diesem Stalingrad-Film mit Jude Law, oder?

Geschichte: ich persönlich bin ja ein Freund/Fan der römischen und griechischen Antike... Könnte ich Stunden mit Verbringen :lach: 

 

Neben ACW und Napoleon habe ich noch späte Ptolemäer in der Hinterhand... Projekte gehen mir ja auch nicht aus... ;D

 

 

vor einer Stunde schrieb Lahpugg:

Das Problem bei historischen Tabletops in der Antike, das ich habe: mir gefallen die Modelle meist nicht. Nach welchem Regelwerk wird gespielt, @Vespasian99? Kannst du da was empfehlen bzw. was gibt's?

 

Als netter kleiner Skirmisher fällt mir da Song of Shadows and Dust, für schöne Schlachten kann man da auf einiges zurückgreifen:

Clash of Empires

War and Conquest

Hail Caesar

Sword and Spear

Swordpoint

L'Art de la Guerre

 

vor 30 Minuten schrieb Lahpugg:

Bei den Griechen - oder besser - Hellenen, genauso...

Was ist denn ein Römerfan? :nachdenk:

Jo. Stimmt. Die "römische Antike" wird ja selbst auch in Phasen unterteilt.

 

Genauso wie die Römer haben auch die Griechen die Knabenliebe mit nichten immer positiv betrachtet. Das sind halt mal einige hundert Jahre Entwicklung. Da tut sich auch was in der Moralvorstellung der Leute. Da brauchen wir ja nur mal die Bundesrepublik zu betrachten... ;D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sir Leon:

 

 

 

Neben ACW und Napoleon habe ich noch späte Ptolemäer in der Hinterhand... Projekte gehen mir ja auch nicht aus... ;D

 

 

 

Als netter kleiner Skirmisher fällt mir da Song of Shadows and Dust, für schöne Schlachten kann man da auf einiges zurückgreifen:

Clash of Empires

War and Conquest

Hail Caesar

Sword and Spear

Swordpoint

L'Art de la Guerre

 

 

Danke! :) 

Ptolemäer? Auch cool. Gibt’s da schon ein AP zu? 

  • Like 2

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, noch nicht. Ich will erst einmal die Pflicht der Südstaatler fertigstellen (Kür ist erstmal nicht so wichtig). Gebaut ist von den Diadochen noch nichts, habe aber schon einige Modelle da, reicht jedenfalls für eine solide Armee für Warhammer Ancient Battles. Für Hail Caesar ist sie dann wohl noch was klein, das wird aber.

 

Geht grob in die Richtung:

3x 32 Piken (8x4)

1x32 Galater (8x4)

1x24 Thraker

1x24 Peltasten

2x9 Plänkler mit Wurfspeeren

2x6 leichte Reiter

1x10 schwere Reiter

1x Elefant

 

Aber nur grob. Dafür sind jedenfalls schonmal genug Modelle da. Werde wohl den ganzen Elite-Kram erst einmal raus lassen und alles als Truppen von der Stange bemalen, aber das sehen wir dann. :)

 

Aber ich wollte hier jetzt nicht Dizzys Thread weiter kapern.:piraten:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Anmerkungen von @Sir Leon werde ich wohl doch erstmal mit den Russen starten, um Zeit zu schaffen, in der ich mich noch entscheiden kann, ob ich eine historische Vorlage wähle oder ob ich da etwas freier arbeite.

 

Hier ist nun die erste Einheit (Name der Armeeorganisationseinheit bitte hier einfügen) russischer Musketiere.

 

5c097c04d7eb4_2018-12-0620_46_21.thumb.jpg.5d351becdc62b0f75ef2436d22b37ac2.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dizzyfinger:

5c097c04d7eb4_2018-12-0620_46_21.thumb.jpg.5d351becdc62b0f75ef2436d22b37ac2.jpg

 

Es wird Weihnachten - 18 (6 sind ja seit dem ersten Dezember bis einschließlich heute schon gegessen) Schokoladentäfelchen mit Nussraspeln und Zuckerrussen drauf! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das ist der Kiewer Tschako von 1812. Bis auf 2. Reihe der Dritte von rechts.

 

Dizzy, ist das Absicht, dass du dort einen alten Tschako eingebaut hast? Die Russen haben die Tschakowechsel normalerweise Bataillons- Regimentsweise durchgeführt. Innerhalb einer Einheit sollten bei Tschakos dann beide Arten unüblich sein. Aber Leipzig hatte auf jeden Fall Regimenter mit neuem und und Regimenter mit altem Tschako gesehen.

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Ich war mal so frei, ein Wort hervorzuheben, von dem ich glaube, dass du es wahrscheinlich so meinst wie ich es verstanden habe

 

Danke, auf jeden Fall. Bin gerade mental nicht so auf der Höhe :stress: - da will man ein Wort vermeiden, und schreibt es doch hin :facepalm: 

 

vor 5 Stunden schrieb songonso:

Ah stehst Du dann am Eingang und bittest Passanten mit (lautstarkem) Nachdruck herein? :ok:

 

Auf jeden Fall, um noch mehr aufzufallen. ;) 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb a.c.f:

Dizzy, ist das Absicht, dass du dort einen alten Tschako eingebaut hast?

 

Das war ein Test, ob es wem auffällt. ;)


Habe das Tschako schon ersetzt. Ich fand es einfach lustig, das in der "Russian Starter Army" Box verschiedene Infanterie Gussrahmen beiliegen und wollte mal sehen, wie das aussieht. Hat mich aber nicht überzeugt. Was mich aber überzeugt sind Pavlovsk Grenadiere, von denen sehr viele Zinnköpfe beiliegen. :)

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sir Leon:

Nein, noch nicht. Ich will erst einmal die Pflicht der Südstaatler fertigstellen (Kür ist erstmal nicht so wichtig). Gebaut ist von den Diadochen noch nichts, habe aber schon einige Modelle da, reicht jedenfalls für eine solide Armee für Warhammer Ancient Battles. Für Hail Caesar ist sie dann wohl noch was klein, das wird aber.

 

Geht grob in die Richtung:

3x 32 Piken (8x4)

1x32 Galater (8x4)

1x24 Thraker

1x24 Peltasten

2x9 Plänkler mit Wurfspeeren

2x6 leichte Reiter

1x10 schwere Reiter

1x Elefant

 

Aber nur grob. Dafür sind jedenfalls schonmal genug Modelle da. Werde wohl den ganzen Elite-Kram erst einmal raus lassen und alles als Truppen von der Stange bemalen, aber das sehen wir dann. :)

 

Aber ich wollte hier jetzt nicht Dizzys Thread weiter kapern.:piraten:

Die schweren Reiter — sind die dann mit Sarissen bewaffnet? Ach von wegen Ptolemäer: könnte man auch Seleukiden darstellen? Und: was für Modelle nimmst du?

 

Fragen über Fragen...

  • Like 2

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb malkavienne:

 

Nicht? Tja. Dann musst du wohl mal zur DizzCon kommen. ;)

Muss ich wohl...brauche eine oder zwei bemalte Armeen (ein sehr kritischer Knackpunkt), Zeit (ein mittelschwerer Knackpunkt) und Logistik (ein kleiner Knackpunkt) sowie das Sonder-Premium-VIP-Shut up and take my money-Paket von Dizzy ;)

 

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:
vor 11 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Zum Beginn der besinnlichen (=stressigen) Vorweihnachtszeit also von mir in meiner Funktion als Moderator Katzenhirte einfach mal DANKE  für diese tolle Community hier.

 

Ich glaube, das beschreibt den Aufwand, UNS im Zaum zu halten, besser..! :ok:

ich bin keine Kadse...

 

vor 10 Stunden schrieb songonso:
vor 11 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Knabenliebe? :P oder Symposium?  ;)

 

Das eine schließt das andere nicht aus ;)

Du meinst, das eine ist im anderen? ;)

 

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Hier ist nun die erste Einheit (Name der Armeeorganisationseinheit bitte hier einfügen) russischer Musketiere.

 

5c097c04d7eb4_2018-12-0620_46_21.thumb.jpg.5d351becdc62b0f75ef2436d22b37ac2.jpg

Du und dein schneller Output...

 

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Auf jeden Fall, um noch mehr aufzufallen. ;) 

und Cancan tanzen?  ich habe gehört, da tanzt jemand gern?

 

 

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Du und dein schneller Output...

Weil ich an einem Tag 18 Modelle gebaut habe? Ich bitte dich. 

 

Habe gestern noch mit den Polystyrol Hügeln weiter gemacht. Leider ohne Kamera. Aber das kann ich ja mit dem nächsten Werkstück nachholen und prinzipiell geht es ja jetzt nur um die farbliche Gestaltung. 

Dazu habe ich mit den Cerastus Knight Lancern begonnen, Metalle des Unterbau fertig gemacht und die farbige Panzerung vorbereitet. Für Haus Terryn sind nun Freehands dran. Leider überzeugt mich das Modell farblich noch nicht. Mal sehen wie es dann mit Pferdeköpfen und gülden gefärbten Beschlägen aussieht.

 

Heute muss ich noch mal einen Blick in die Splittermond Regeln werfen und die ersten Abenteuer überfliegen. Bin gespannt, ob das geplante "Spezial Format" funktioniert. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.