Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Die Damen und Herren, in 24 Stunden gibt es wieder das Tabletop Frühstücksfernsehen, zum gemeinsamen Start ins Hobbywochenende.

Ihr könnt eure Fragen stellen, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, ihr könnt im Chat plaudern um im TTW Forum teilen, was grad auf eurem Maltisch steht.

Werdet Teil des wohl entspanntesten Hobby Livestreams am Samstag Morgen, den 08.12.2018 von 10:00 - 12:00 Uhr.

 

Ich lade euch herzlich ein dem Ganzen beizuwohnen.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es in den einschlägigen FB Verkaufsgruppen nicht geklappt hat, wende ich mich jetzt hier an die ganze Welt. Wenn ihr jemanden kennt, der meine Franzosen übernehmen möchte, dann gebt den Link doch bitte weiter, da die Jungs weg müssen...

https://www.ebay.de/itm/Napoleonic-French-Army-Deal-ueber-100-Modelle-Infanterie-und-Kanone-enthalten/223274247414

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Die Damen und Herren, in 24 Stunden gibt es wieder das Tabletop Frühstücksfernsehen, zum gemeinsamen Start ins Hobbywochenende.

Ihr könnt eure Fragen stellen, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, ihr könnt im Chat plaudern um im TTW Forum teilen, was grad auf eurem Maltisch steht.

Werdet Teil des wohl entspanntesten Hobby Livestreams am Samstag Morgen, den 08.12.2018 von 10:00 - 12:00 Uhr.

 

Ich lade euch herzlich ein dem Ganzen beizuwohnen.

 

 

Ich werde versuchen beizuwohnen, da ich eh noch (immer) an den DE pinsel und die Infinity-Figuren auch fürs grundieren vorbereitet werden wollen. Obwohl ich dank solidarischem Schlemmen in der Schwangerschaft und die ganze VorweihnachtsplätzchenStollenzeit neue Beinkleider benötige :D und evtl. während dieser Zeit mir diverse Beinkleider zur Anprobe gereicht werden. Ich schau mal, nen ;) 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Muss ich wohl...brauche eine oder zwei bemalte Armeen (ein sehr kritischer Knackpunkt), Zeit (ein mittelschwerer Knackpunkt) und Logistik (ein kleiner Knackpunkt) sowie das Sonder-Premium-VIP-Shut up and take my money-Paket von Dizzy ;)

 

Klingt doch machbar. :D 

(Und ich kenne mich wohl mit vielen Tanzstilen aus, aber nicht mit Cancan :lach: )

 

 

Sagt mal, Ladies 'n Gents, wen von euch könnte man denn eventuell auf der Tactica treffen? :) 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Habe das Tschako schon ersetzt. Ich fand es einfach lustig, das in der "Russian Starter Army" Box verschiedene Infanterie Gussrahmen beiliegen und wollte mal sehen, wie das aussieht. Hat mich aber nicht überzeugt. Was mich aber überzeugt sind Pavlovsk Grenadiere, von denen sehr viele Zinnköpfe beiliegen. :)

 

Die Pavlovsk Grenadiere waren bei Leipzig auch dabei. V. Corps Leibgarde. Da das ein Reserve Korps war, ist das recht dankbar. Die Reserve kann ja theoretisch überall auftauchen. Das Regiment war mWn mit zwei Bataillon en Grenadiere vertreten. 

 

vor 14 Stunden schrieb Lahpugg:

Die schweren Reiter — sind die dann mit Sarissen bewaffnet? Ach von wegen Ptolemäer: könnte man auch Seleukiden darstellen? Und: was für Modelle nimmst du? 

 

Die Sarissa war die Lanze der Infanterie. Reiter trugen Xyston, später eher Wurfspeer und Schild. Man kann sicher auch Seleukiden abbilden. Du unterscheiden sich nicht so sehr. Man bräuchte halt indische Elefanten, Pikeniere mit Hosen und Thorakitai. Die Plänkler sollten Griechen, Araber oder Syrer sein. Bei mir sind es eher Griechen und Lybier. Galater, Thraker und Griechen standen als Söldner auf beiden Seiten. 

Meine Modelle kommen vorwiegend von Victrix. Nur die Galater sind von Warlord Games. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sir Leon:

Die Sarissa war die Lanze der Infanterie. Reiter trugen Xyston, später eher Wurfspeer und Schild. Man kann sicher auch Seleukiden abbilden. Du unterscheiden sich nicht so sehr. Man bräuchte halt indische Elefanten, Pikeniere mit Hosen und Thorakitai. Die Plänkler sollten Griechen, Araber oder Syrer sein. Bei mir sind es eher Griechen und Lybier. Galater, Thraker und Griechen standen als Söldner auf beiden Seiten. 

Meine Modelle kommen vorwiegend von Victrix. Nur die Galater sind von Warlord Games. 

Och, ich hatte das mit der Sarissa genau anders rum im Kopf. :D 

Kommt davon, wenn man Pseudo-Hobby-Historiker ist. 

Galater sollten klar sein. Aber wieso Thraker? Hätte die jetzt als Söldner eher bei weiter westlich gelegenen Fraktionen vermutet.

  • Like 4

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen da sein beim Frühstücksstream und wohl etwas AT und Bolt Action bemalen. :)

 

Frage an alle! : Wen kann man im Februar auf der Tactica erwarten? Ich werde zum vierten Jahr in Folge da sein mit dem Club und Minis zeigen plus eine Präsentation halten. Ebenfalls hab ich natürlich meine Minis dabei und würde mich mega freuen mit euch mich zu unterhalten und vielleicht auch paar Tips zu geben, falls jemand meine Meinung hören will. :D 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lahpugg:

Och, ich hatte das mit der Sarissa genau anders rum im Kopf. :D 

Kommt davon, wenn man Pseudo-Hobby-Historiker ist. 

Galater sollten klar sein. Aber wieso Thraker? Hätte die jetzt als Söldner eher bei weiter westlich gelegenen Fraktionen vermutet.

 

Im Grunde verhielt sich das mit denen recht gleich. Sowohl Thraker als auch Galater lebten in wirtschaftlich eher schwierigeren Regionen. Krieg war für die eine wichtige Geldeinnahmequelle. Wer da jetzt genau der Chef war, spielte keine Rolle. Auch dass man ggf. auf entgegengesetzten Seiten stand, war eher unbedeutend, da die beiden Völker eh in weitere Stämme und Sippen untergliedert waren.

 

vor 30 Minuten schrieb Dunkler Reisender:

Ich werde morgen da sein beim Frühstücksstream und wohl etwas AT und Bolt Action bemalen. :)

 

Frage an alle! : Wen kann man im Februar auf der Tactica erwarten? Ich werde zum vierten Jahr in Folge da sein mit dem Club und Minis zeigen plus eine Präsentation halten. Ebenfalls hab ich natürlich meine Minis dabei und würde mich mega freuen mit euch mich zu unterhalten und vielleicht auch paar Tips zu geben, falls jemand meine Meinung hören will. :D 

 

Ich weiß noch nicht, ob ich morgen einschalten kann. Wir müssen auf eine Hochzeit. Ein eher anstrengender Termin, da ich den Bräutigam quasi nicht kenne und die Braut lieber nicht so gut kennen würde, aber was soll ich machen? Ich bin das wenig zierende Beiwerk meiner besseren und in allen Belangen zierender Hälfte. Hab ja auch sonst nichts zu tun, ne? Schließlich muss irgendwer hier noch ein Südstaatenregiment bemalen!

 

Taktika wird schwierig. Unser Sohn ist für den 30.01. ausgerechnet. Da sind Hobby-Termine erst einmal nur in der unmittelbaren Umgebung und mit weniger Zeitaufwand denkbar. ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Da es in den einschlägigen FB Verkaufsgruppen nicht geklappt hat, wende ich mich jetzt hier an die ganze Welt. Wenn ihr jemanden kennt, der meine Franzosen übernehmen möchte, dann gebt den Link doch bitte weiter, da die Jungs weg müssen...

https://www.ebay.de/itm/Napoleonic-French-Army-Deal-ueber-100-Modelle-Infanterie-und-Kanone-enthalten/223274247414

 

Was ist die Vermittlungsprämie?

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochzeiten - wie deprimierend. Da gibt man dem Rest der Menschheit minus einer Person den Korb, und feiert das auch noch, wie ein sehr lebensunlustiger deutscher Satiriker mal so schön analysierte. Ich war letztes Jahr auf der Hochzeit meiner Schwester und habe mir fest vorgenommen, auf keine mehr zu gehen, egal von wem. Ich fühle mich da immer so fehl am Platz. Aber das geht mir so gut wie überall so...

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Die Damen und Herren, in 24 Stunden gibt es wieder das Tabletop Frühstücksfernsehen, zum gemeinsamen Start ins Hobbywochenende.

Ihr könnt eure Fragen stellen, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, ihr könnt im Chat plaudern um im TTW Forum teilen, was grad auf eurem Maltisch steht.

Werdet Teil des wohl entspanntesten Hobby Livestreams am Samstag Morgen, den 08.12.2018 von 10:00 - 12:00 Uhr.

 

Ich lade euch herzlich ein dem Ganzen beizuwohnen.

 

 

 

Ich bin zu dem Zeitpunkt leider unterwegs, aber aus einem guten Grund... Hobbynachschub :ok: Natürlich wird dein Video nachgeholt

  • Like 3

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Da es in den einschlägigen FB Verkaufsgruppen nicht geklappt hat, wende ich mich jetzt hier an die ganze Welt. Wenn ihr jemanden kennt, der meine Franzosen übernehmen möchte, dann gebt den Link doch bitte weiter, da die Jungs weg müssen...

https://www.ebay.de/itm/Napoleonic-French-Army-Deal-ueber-100-Modelle-Infanterie-und-Kanone-enthalten/223274247414

 

Hab es weitergeleitet, einer meiner Jungs ist schon dran... ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Weil ich an einem Tag 18 Modelle gebaut habe? Ich bitte dich. 

Naja...mehr als ich die gesamte Woche über... *murmel* 

 

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

 

Klingt doch machbar. :D 

(Und ich kenne mich wohl mit vielen Tanzstilen aus, aber nicht mit Cancan :lach: )

Naja...nicht ganz *schnief*

 

Und wie du kannst sowas nicht, grade dir hätte ich das zugetraut 

 

Da der @Zweiundvierzig ja gerne wieder eine Mini von einem User im MaM sehen möchte,  die der @Dizzyfinger kritisch zerreißt... ähm, bewertet,  stelle ich gerne meinen WILL AIM WAR GITZ! zur Verfügung. Ich hoffe meine improvisierte Belichtungsbox hat halbwegs geklappt 

 

20181207_172048.jpg

20181207_172521.jpg

  • Like 9

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Naja...mehr als ich die gesamte Woche über... *murmel* 

 

Naja...nicht ganz *schnief*

 

Und wie du kannst sowas nicht, grade dir hätte ich das zugetraut 

 

Da der @Zweiundvierzig ja gerne wieder eine Mini von einem User im MaM sehen möchte,  die der @Dizzyfinger kritisch zerreißt... ähm, bewertet,  stelle ich gerne meinen WILL AIM WAR GITZ! zur Verfügung. Ich hoffe meine improvisierte Belichtungsbox hat halbwegs geklappt 

 

20181207_172048.jpg

20181207_172521.jpg

Ich bin jetzt nicht Dizzy, kann aber sagen das mir das Metall sehr gut gefällt! Hast du das ähnlich gemacht wie ich? Also Grundfarbe, wash und dann tupfen oder wie genau? Definitiv ist dir das Metall am besten gelungen! Anmerken muss ich aber, dass du die Haut des Orks nach dem Wash wieder aufhellen könntest, besonders zum Gesicht hin, um Fokus darauf zu erhalten. Ansonsten ebenfalls die Augen nochmal highlighten um das Rot stärker hervorzuheben. Ich denke der Rest ist dann Geschmackssache, ich hätte noch vorgeschlagen orange oder mehr bräunliche Töne in das Metall zu glacen, also in Richtung der Vertiefungen um Rost zu simulieren. Jo, top Arbeit bis dahin!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

Ich bin jetzt nicht Dizzy, kann aber sagen das mir das Metall sehr gut gefällt! Hast du das ähnlich gemacht wie ich? Also Grundfarbe, wash und dann tupfen oder wie genau? Definitiv ist dir das Metall am besten gelungen! Anmerken muss ich aber, dass du die Haut des Orks nach dem Wash wieder aufhellen könntest, besonders zum Gesicht hin, um Fokus darauf zu erhalten. Ansonsten ebenfalls die Augen nochmal highlighten um das Rot stärker hervorzuheben. Ich denke der Rest ist dann Geschmackssache, ich hätte noch vorgeschlagen orange oder mehr bräunliche Töne in das Metall zu glacen, also in Richtung der Vertiefungen um Rost zu simulieren. Jo, top Arbeit bis dahin!

Dunkles Metall, Agrax Earthshade nicht verdünnt und dann vorsichtig hellen Metall gebürstet , weiß leider nicht wie die Metalltöne heißen grade. Ich glaube, ich bin nochmal mit stark verdünntem  Earthshade drüber, damit es abgenutzt aussieht

und bei den Augen bin ich überhaupt froh so sauber das rot in die Augen bekommen zu haben.

die Haut ist an sich aufgehellt, da ich sehr dunkel begonnen habe, dann Wash und dann normales Grün stark gebürstet und leicht gebürstet mit sehr hellem Grün.

 

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

Wasn das? :???:

 

Pen&Paper Rollenspiel, ähnlich was die Nerds bei Big Bang Theory machen, am Tisch sitzen, reden und würfeln 

 

vor 1 Stunde schrieb Montka:

P&P a la DSA (Das Schwarze Auge), wenn ich das richtig verstanden habe.

Splittermond  ist eher wie Dungeons&Dragons, wenn ich es richtig verstanden habe 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Dunkles Metall, Agrax Earthshade nicht verdünnt und dann vorsichtig hellen Metall gebürstet , weiß leider nicht wie die Metalltöne heißen grade. Ich glaube, ich bin nochmal mit stark verdünntem  Earthshade drüber, damit es abgenutzt aussieht

und bei den Augen bin ich überhaupt froh so sauber das rot in die Augen bekommen zu haben.

die Haut ist an sich aufgehellt, da ich sehr dunkel begonnen habe, dann Wash und dann normales Grün stark gebürstet und leicht gebürstet mit sehr hellem Grün.

 

 

Alles klar, ich denke es noch mehr highlighten würde definitiv das ganze auf dem Tisch mehr aus machen, solange es dir gefällt ist es aber doch klasse! Wir sagen im Club immer "mehr Kontrast" wir haben auch den Witz der Kontrastpeitsche.^^ Die hängt bei uns über den Malplätzen im Clubraum. xD

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Pen&Paper Rollenspiel, ähnlich was die Nerds bei Big Bang Theory machen, am Tisch sitzen, reden und würfeln 

 

NICHTS, was die """"""""""Nerds"""""""""" in Big Bang Theory machen hat auch nur oberflächlich etwas damit zu tun, was und wie echte Nerds und Geeks tun, reden, denken usw... Eine der unlustigsten, am Reißbrett entworfenen und mit flachen, lächerlichen Stereotypen und Karrikaturen angefüllten Shitshows, die das Fernsehen in der letzten Dekade auf unsere Bildschirme erbrochen hat, aber die Leute schlabbern es begeistert auf, sobald es nach drei Folgen zur medialen Wohnzimmereinrichtung geworden ist.

 

Im Vergleich dazu zeigt die 'The Gamers'-Reihe echte Rollenspielnerds und ist gerade deshalb so lustig, weil sich echte Gamer in den Figuren wiedererkennen, die Figuren ernst genommen werden, und die Gags gut aufgebaut sind und ein tieferes Verständnis von der Materie offenbaren.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem ist, Big Bang Theory ist bekannter als The Gamers, auch wenn The Gamers wirklich lustig ist, beginnt ja schon mit dem ersten.

Aber, es ist auch nicht ganz so unrealistisch in BBT, ich sag nur die Stelle mit dem Oger und Howard sagt "Hallo Ma, was gibt's zu essen?" Sowas kommt auch in der besten Runde vor.

Aber es lässt sich halt so wirklich am besten beschreiben, was P&P ist.

Ein Spielleiter ist im Prinzip die Spielwelt bzw beschreibt diese Welt und alle Leute, die nicht die Spieler sind. Diese sind quasi das "PC Spiel" und die Spieler, die ihre Charaktere an Hand von Regeln erstellt haben, agieren in der Welt wie sie wollen. Open World definitiv mehr als jedes Spiel.

 

PS: @Dunkler Reisender hab die Farben nachgeguckt

Das Metall: Ironbreaker -> Agrax Earthshade -> vorsichtiges Bürsten mit Runefang Steel
die Haut: Waaagh! Flesh -> Agrax Eartshade -> großzügiges Bürsten mit Warpstone Glow (hier und da auch etwas gezielt gehighlightet, wenn das bürsten nicht klappte) -> gebürstet mit Niblet Green

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Man war das gestern Abend ein Abend... Sehr wenig Schlaf, Augenringe bis zum Bauchnabel und noch keinen Kaffee reingeschraubt... Und in einer guten Stunde fängt schon die Show an...

 

Klingt für mich irgendwie nach: Mimimi. 

 

Kaffee rein und weitermachen. Halt durch.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.