Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Nicht viele, aber ich besitze Steampunk Preußen. ;)

 

20181208_102927-1.thumb.jpg.b085411e59d47a17fb2c3d7321c27ea8.jpg

 

PS: Sorry für die schlechte Bildquali...ein schneller Schuss aus der Hüfte...

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dorns.Fist:

Nicht viele, aber ich besitze Steampunk Preußen. ;)

 

20181208_102927-1.thumb.jpg.b085411e59d47a17fb2c3d7321c27ea8.jpg

 

PS: Sorry für die schlechte Bildquali...ein schneller Schuss aus der Hüfte...

 

Wo ist da der Steam, und wo ist da der Punk? :nachdenk:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steampunk! Werden zwei Nomen aneinander gereiht ergibt sich manchmal ein neues Wort mit einer neuen Bedeutung, @Zweiundvierzig. ;-) 

 

Dystopian Legions hat wirklich schöne Modelle zu bieten. Leider wird es nicht mehr produziert...jedenfalls noch nicht wieder. :D 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Napoleonik und steam punk kann ich mich nicht äußern, da mangelt es mir an Erfahrung. :/

 

Eine Frage an @Dizzyfinger was erwartet uns in der kommenden MaM Episode? :)

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Splittermond  ist eher wie Dungeons&Dragons, wenn ich es richtig verstanden habe 

Wollt ich erst sagen, aber da ich auf dem Bild oben kein Spielfeld gesehen habe, habe ich auf DSA umgeschwenkt. :D Aber ist ja auch egal. Das Prinzip ist ja sehr ähnlich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auch mal wieder mit etwas historischem dabei, allerdings geht es ein Stückchen weiter in die Vergangenheit als die Napoleonik.

 

Sie waren im größeren Konflikt zwar absolut vernachlässigbar, aber für die Bewohner der Wüstenregionen ihrer Heimat eine gnadenlose Plage. Anders als die Siedler und Farmer, die Zugriff auf bessere Waffen und Vehikel hatten, mussten diese als Räuber verschrienen Wüstenbewohner mit teilweise über Generationen hinweg vererbten antiken Waffen zurechtkommen, aber sie machten ihren technologischen Nachteil durch clevere Taktiken und die Nutzung der natürlichen Fauna für ihre Überfälle wieder mehr als wett. Ihr größter Vorteil war aber, dass sie sich und ihre Lebensweise über unzählige Generationen hinweg perfekt an das harsche heiße Klima angepasst haben. Die Verschwendung von nur einem einzigen Tropfen Wasser galt bei ihnen schon als die schlimmste Ketzerei...

 

Spoiler

5c0b9a0b4363f_P250Block2WIP006.jpg.14b1b06d6f4fa62014e6a0751885924a.jpg

 

5c0b9a0f6503a_P250Block2WIP007.jpg.d437961c5506de81f9324362ef6fb684.jpg

 

Bis auf das Gewehr ist nun auch der Reiter fertig. Am Bantha selbst müssen noch die Füße, die Hörner und das Innere des Mauls bemalt werden - dann wird die Figur heute endlich fertig. :ok:

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Werden zwei Nomen aneinander gereiht ergibt sich manchmal ein neues Wort mit einer neuen Bedeutung

Ich habe in meiner Müdigkeit Nonnen gelesen...

 

Trotz Müdigkeit und der Tatsache, nicht wirklich wach zu werden, habe ich trotzdem wenigstens was kleines gemacht 

20181208_120049.jpg

  • Like 8

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausbeuten des heutigen Hobbytages ist die Sunfury Plasmakanone, die mich einiges an Nerven gekostet hat.

 

5c0bcb8d1da5b_2018-12-0814_49_59.thumb.jpg.7dbe2f84e1b0666f88eaf488eeadc9d0.jpg

 

Die magnetisierten und versäuberten russischen Musketiere.

 

5c0bcb93ed9a1_2018-12-0814_50_35.thumb.jpg.d4fe3b357ca2a20af10d201281dc3c92.jpg

 

Und ein wenig mehr Farbe auf meine Haus Makabius Knight Lancer. Unter anderem din Grundfarbe der Metallbeschläge.

 

5c0bcb9946a5e_2018-12-0814_51_08.thumb.jpg.95c70a684ff2fbfa9e96c6fe5d9915d6.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Die Ausbeuten des heutigen Hobbytages ist die Sunfury Plasmakanone, die mich einiges an Nerven gekostet hat.

 

5c0bcb8d1da5b_2018-12-0814_49_59.thumb.jpg.7dbe2f84e1b0666f88eaf488eeadc9d0.jpg

 

Ich konnte leider den Stream ab der Frage von Brinvar nicht mehr weiter verfolgen (Horus oder Imperator), da mein Internet den Geist aufgegeben hat.

Darf man fragen warum sie dich genervt hat, oder erfahre ich die Antwort aus der Konserve im Rest Streams?

 

Sehr schicker Cerastus Knight, ich möchte auch noch welche :)

Freue mich auf fertige Ergebnisse 

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 3

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da sieht man wieder sehr schöne Minis überall . Angefixt durch Dizzyfinger und Sir Leon habe ich mich bestelltechnischauch wieder in die Zeit des kleinen Korsen begeben.

20181208_123421.thumb.jpg.5f64a87e6a099d9e984bb966746d487f.jpg

 

Als absoluter Sharps Rifles Fan konnte ich beim Durchklicken der Napoleonischen Sachen (die ich ja nur mal so durchsehen wollte ..... ) einfach nicht wiederstehen und meine Briten und Preußen brauchen da eh noch nen Farbtuper in all dem Grau/Blau und Rot/Weiß  :) . Mal sehen wann ich die mal bemalt bekomme .

  • Like 11

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch die Sharpe Charaktere von irgendwem... Wer war das nochmal. 

 

Ach ja, Dizzy, schau dir die Sharpe Filme mal an. Gibt so 18 Stück, Britische Fernsehproduktionen aus den 90ern. Machen aber Spaß. Hornblower Filme  sind auch nicht schlecht, geht aber mehr um Schiffe. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Sir Leon:

Es gibt doch auch die Sharpe Charaktere von irgendwem... Wer war das nochmal. 

 

Ach ja, Dizzy, schau dir die Sharpe Filme mal an. Gibt so 18 Stück, Britische Fernsehproduktionen aus den 90ern. Machen aber Spaß. Hornblower Filme  sind auch nicht schlecht, geht aber mehr um Schiffe. 

@Dizzyfinger @Sir Leon Wobei die Sharpe-Bücher auch nicht zu verachten sind, ich finde die sehr inspirierend. Egal welche Armee man spielen möchte, sie vermitteln einem das Gefühl für die Soldaten dieser Zeit.

 

Ich klebe gerade meine Spartaner zusammen und muss feststellen, dass es eine ziemliche Denksportaufgabe ist den Überblick zu behalten was man zusammenbauen will, wenn man aus einer Box gefühlt 10+ unterschiedliche Einheitentypen bauen kann. :idee:Geht es nur mir so oder seit ihr auch ständig auf der Hut nicht die falschen Teile zu kleben? Bei Sci-Fi oder Fantasy empfind ich es nämlich nicht so, da hier jede Einheit oft ihre eigne Box hat... Ich glaube in der Napoleonik ist das bestimmt noch schlimmer...

 

Selbstverständlich finde ich die Vielfalt einer einzelnen Box auch sympathisch :ok:

  • Like 4

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Sir Leon:

Es gibt doch auch die Sharpe Charaktere von irgendwem... Wer war das nochmal. 

 

Gibt sogar drei Hersteller die mehr oder weniger "Lookalikes" für die Herren im Programm haben:

 

Eher so mäh: Redoubt Enterprises

319e9a2cf993292138e8ddf2ded343fe.jpg?fit

 

Dann eher schlank und dürfte mit den Perry schwierig sein: Alban Miniatures

BritishRifleBR5.jpg

 

Und die Neuesten und meiner Meinung nach Hübschesten. Kommen aber halt leider aus den US von A: Brigade Games

bg-nbr074_thumbnail.jpg

 

Aber die Bücher und Filme sind für ein wenig Abenterathmo zu derZeit echt gut. Man kann sich aber auch gut die alten "Krieg und Frieden" und "Waterloo" Kinoschinken reinziehen. Wenn man nur die Schlachten möchte gibts ja Youtube :D

  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun von mir mal die ersten Eindrücke von Infinity. Gestern die ersten 2 Tutorial-Missionen gespielt. Bei Mission 1 haben beide Seiten jeweils 3 Minis von den, ich nen sie mal Standarttruppen. Hier wird die Grundmechanik behandelt, Befehle geben, Bewegen, Schießen, Ausweichen, ARB (Automatischer Reaktionsbefehl) und die daraus resultierenden vergleichenden Würfelwürfen, Deckung, Rüstungswürfe etc.

 

In Mission 2 kommt dann noch ein Leutnant hinzu und was passiert wenn der Hopps geht bzw. welche Auswirkungen dies auf den Rest hat.

 

Ich muss sagen mir gefällt das System sehr gut. Die Tutorial-Missionen sind gut gemacht für ein behutsames Heranführen an die Grundmechanik. Wir waren beide überrascht, dass im Spiel die Regelmechanik flotter von der Hand geht als man den Eindruck hat wenn man es liest (Beispiel: Spieler A gibt einen Befehl und aktiviert seine Figur und macht die erste von 2 möglichen Fertigkeiten und bewegt sich, nun kann Spieler B, wenn er eine Sichtlinie an einer beliebigen Stelle der Bewegung ziehen kann, einen ARB ansagen, meist ist das Schießen. Danach sagt der Spieler A seine 2. Fertigkeit an, z.B. Schießen oder Ausweichen oder Bewegen. Er entschließt sich zu schießen. Nun wird die Distanz gemessen und es gibt einen vergleichenden Würfelwurf etc.).

 

Mit den noch wenigen Minis können die ersten beiden Missionen recht flott um sein aber man sieht doch, dass mit mehr Figuren sich eine schöne taktische Tiefe entwickelt. Besonders wenn man an die noch kommenden Regeln für  Tarnung usw. denkt. Ebenso find ich den Vergleich, den ich glaublich hier in diesem Forum gelesen hab, zu einer Mischung aus Rollenspiel und Tabletop passend. Man kennt es vom Rollenspiel Werte zu unterwürfeln und so mancher Profilwert erinnert auch etwas daran finde ich. Also ein kleiner Teil Rollenspiel. 

 

Heute hab ich die ersten 6 Minis zusammengeklebt. War ein Kampf, da die Klebestellen bzw. die Teile doch zum Teil sehr filigran sind, mit Stiften ist man hier besser beraten, was ich bei den nächsten Modellen auch machen werde. Aber mit Fluchen und wüsten Beschimpfungen gegen das Modell und den Kleber ging's auch :ok: (wie bei @Dizzyfinger heute im Stream :ok:) Die Minis wurden nun grundiert und trocknen gerade.

 

Quintessenz: Ja das System spricht mich mehr als an und ich werde da definitiv mehr investieren. Auch mein Kumpel hat schon angedeutet, dass wohl das Christkind ihm ne Starterbox bringen wird (mit ca. 50 Euro +-, ist der Einstieg nicht die Welt) :ok:. Auch mit Pappgebäude zu spielen war nicht so "komisch" als ich anfangs gedacht habe. Besonders mit dem MDF-Gerüst zum stabilisieren, welches ich mir dazu gekauft habe, sind die Pappgebäude richtig stabil.

 

So d.h. von mir wird ab 2019 mehr von Infinity kommen. Was ich mit der momentanen Entwicklung hier bei @Dizzyfinger witzig und sehr positiv finde ist, dass es zur Zeit sich hier eine Vielfalt an verschiedenen Systemen und Richtungen tummeln. Von GW über Star Wars und nun auch historisches Tabletop :ok: Da ist es quasi ein Wink des Schicksals für mich mit Infinity richtig anzufangen um auch hier die Vielfalt zu bereichern, was mir eine Ehre sein wird :D Darauf nen Umtrunk :drink: und euch ein schickes Wochenende und nen schönen 2. Advent (für mich heißt dass die 2. Hälfte von Teil 1 und den, hoffentlich ganzen, Teil 2 von Herr der Ringe morgen und natürlich Plätzchen backen :ok:)

bearbeitet von songonso
  • Like 10

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.