Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb songonso:

Ist der rechts im Bild nicht ein Nomad, Du Schummler?

Aber hey kann man gleich ein Thema drauß machen. Hab letztens gelesen, dass jemand mit gezinkten Würfeln (scheinbar waren auf dem Würfel 2x 5 und 2x 6 drauf, iwie so) gespielt hat, scheinbar auch bei Chapterspielen (glaublich nennt man die so bei Battletech). Was habt Ihr so Erfahrungen gesammelt mit "Schummlern am Tisch"? Ich hatte bisher nur die, ich-stell-die-minis-um-1-bis-2-zoll-weiter-vor-fraktion, kann man aber auch als Versehen einstufen :D

bearbeitet von songonso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

:???: Die haben kein Wüstentarn, sondern sind ganz normale Stormtroopers mit ein wenig Sonderausrüstung für Wüstenplaneten...

Bildergebnis für sandtrooper

Naja der Wüstenstaubfilm auf ihrer "Rüstung" geht doch als Wüstentarn durch :D

bearbeitet von songonso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb songonso:

Was habt Ihr so Erfahrungen gesammelt mit "Schummlern am Tisch"? Ich hatte bisher nur die, ich-stell-die-minis-um-1-bis-2-zoll-weiter-vor-fraktion, dass man aber auch als Versehen einstufen kann :D

Schummeln ist in Imperial Assault aufgrund der Spielmechaniken im Prinzip nicht möglich. Man kann Dinge "falsch" machen, und wenn der Gegenspieler es nicht reklamiert, kommt man damit durch. Das war's aber auch schon. Wenn der Gegenspieler mit den Mechaniken und Abläufen vertraut ist und nicht pennt wird es schwer, etwas "falsch" zu machen. Die meisten Schummeleien würde ich bei Kartenspielen vermuten.

bearbeitet von Zweiundvierzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schummeln: Wer soweit geht, mit gezinkten Würfeln zum Spieltisch zu kommen, der braucht sich nicht wundern, wenn er geächtet wird und keine Gegenspieler mehr findet. Darüber hinaus offenbart ein solches Verhalten eine Mentalität, der es nicht um das Spielen und sich miteinander messen, sondern nur um das formelle Endergebnis geht. Selbst sehr taktische und strategische Spiele haben oft Zufallselemente - besonders unsere Konfliktsimulationen und Miniaturenspiele - und das bedeutet, dass der Sieg wahrscheinlicher wird, je bessere Entscheidungen man im Spielverlauf trifft. Das bedeutet aber auch, dass das Ergebnis des Spiels nicht der Beginn, sondern das Ende einer Spielanalyse sein sollte, da man in Extremfällen auch trotz sehr guter Entscheidungen und Züge verlieren, oder trotz miserabler Entscheidungen und Züge gewinnen kann. Ein Spieler, der vorsätzlich betrügt (wie mit manipulierten Würfeln), macht Spielentscheidungen irrelevant, und ich würde ihn mit geladener Waffe zwingen, seine eigenen Figuren zu fressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiger sind orange mit schwarzen Streifen. Tiger leben im Dschungel und sind dennoch dank ihrer Tarnung die perfekten Jäger, @Drachenklinge ;) 

Ich würde tatsächlich Grau und  Blau bevorzugen. Der Kontrast kommt gut.:ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Tiger leben nicht ausschließlich in Dschungeln. Sie leben auch im Osten Russlands (Sibirien) und im Nordosten von China in Steppen und Savannen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Naja, Tiger leben nicht ausschließlich in Dschungeln. Sie leben auch im Osten Russlands (Sibirien) und im Nordosten von China in Steppen und Savannen. :D

Und unser Stubentig(g)er sogar in Mitteleuropa:ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal gehört, dass einige Tiere  das Orange nicht so wie der Mensch wahrnehmen können. Weshalb auch die orangenen Warnwesten bei der Jagd kein Problem sei.

Wenn das dann vielleicht wie bei Leuten mit Rot-Grün Schwäche miteinander verschwimmt, resp. sich nicht von einander anhebt, wäre der Tiger wieder optimal getarnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Tiger sind orange mit schwarzen Streifen. Tiger leben im Dschungel und sind dennoch dank ihrer Tarnung die perfekten Jäger, @Drachenklinge ;) 

Ich würde tatsächlich Grau und  Blau bevorzugen. Der Kontrast kommt gut.:ok:

Mich wundert, dass Du nicht das Zebra gebracht hast. ;D

vor 6 Stunden schrieb Denyo:

Ich habe mal gehört, dass einige Tiere  das Orange nicht so wie der Mensch wahrnehmen können. Weshalb auch die orangenen Warnwesten bei der Jagd kein Problem sei.

Wenn das dann vielleicht wie bei Leuten mit Rot-Grün Schwäche miteinander verschwimmt, resp. sich nicht von einander anhebt, wäre der Tiger wieder optimal getarnt.

Das leuchtet mir nicht ganz ein, denn der Tiger möchte sich in erster Linie nicht vor anderen Tigern tarnen. ^^

Abgesehen davon sind Tiertarnungen ohnehin der Wahnsinn! 

Ich könnte argumentieren, das Mama Natur etwas mehr Zeit hatte, aber der Wahsinn ist es dennoch. 

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich ja nur "eben schnell Grundierung" kaufen. Und als ich dann wieder kam, war ich froh, daß es doch nicht die Start Collecting Astra Militarum und eine extra Chimäre wurde. :D

5c3a325f9a3dd_2019-01-1219_34_31.thumb.jpg.0817c74fd6a64aeeadba9a4e0399b9c0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Eigentlich wollte ich ja nur "eben schnell Grundierung" kaufen.

:lach: Wem es nie so geht, der hebe bitte die virtuelle Hand. :lach: 

Anbei meine 20ct zum Flammenmuster-Thema. IHF, auch dank MaM :ok: 

15473314061583844654614822690354.thumb.jpg.3f6f13e7a3c7c920634d4c707e8df2e8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb malkavienne:

:lach: Wem es nie so geht, der hebe bitte die virtuelle Hand. :lach: 

*Hebt die Hand*

Ich habe mir Spontankäufe vor ein paar Jahren bewusst abgewöhnt. Kann ich nur weiter empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb songonso:

Äh ja und links PanO, warum Schummler?

weil es keine Mini von GW ist? ;) schließlich ist der gute Dizzy ein GW-Bunny :P

vor 16 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Das liegt aber nur daran, das es kein Sandtrooper ist. :P

Touche ;)

vor 16 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

:???: Die haben kein Wüstentarn, sondern sind ganz normale Stormtroopers mit ein wenig Sonderausrüstung für Wüstenplaneten...

Bildergebnis für sandtrooper

die verstehen auch nicht das Prinzip von Deckung. Die sind halt nicht gemacht zum Überleben. Kanonenfutter...deswegen dürfen die auch nicht Unheilig - Geboren um zu leben hören :P

vor 16 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Tiger sind orange mit schwarzen Streifen. Tiger leben im Dschungel und sind dennoch dank ihrer Tarnung die perfekten Jäger

ich muss gestehen, ich hab an einen Tigerpanzer in orange/schwarz gestreifter Panzerung gedacht:megalol:

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Eigentlich wollte ich ja nur "eben schnell Grundierung" kaufen. Und als ich dann wieder kam, war ich froh, daß es doch nicht die Start Collecting Astra Militarum und eine extra Chimäre wurde. :D

5c3a325f9a3dd_2019-01-1219_34_31.thumb.jpg.0817c74fd6a64aeeadba9a4e0399b9c0.jpg

so so, der Dizzy hat zu viel Geld ;)

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Anbei meine 20ct zum Flammenmuster-Thema. IHF, auch dank MaM :ok: 

15473314061583844654614822690354.thumb.jpg.3f6f13e7a3c7c920634d4c707e8df2e8.jpg

sehr schön, deine Modelle :)

vor 3 Stunden schrieb Denyo:

Oh, ein neues Projekt, oder habe ich was überlesen ;)

Tallarner Wüstenratten, basierend auf Wüstenschemata des WW2, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe mir Spontankäufe vor ein paar Jahren bewusst abgewöhnt. Kann ich nur weiter empfehlen!

ich finde sie zwar schädlich für den Geldbeutel, aber sie haben etwas beruhigendes für die Seele.

A propos Kaufen ect. ich habe den White Dwarf mal durchgeblättert und bin sehr überrascht, dass die Januar Ausgabe so anders ist. Neues Jahr, neuer White Dwarf ist das Motto, es ist kaum Werbung drin (beim Durchblättern habe ich nur eine Seite gesehen), alles ist strukturierter und vor allem, gibt es mehr Inhalt. Da bin ich mal neugierig auf die weiteren Ausgaben, ob der Stil so bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ich finde sie zwar schädlich für den Geldbeutel, aber sie haben etwas beruhigendes für die Seele.

Es gibt sowas wie eine "Seele" nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool gemacht @malkavienne. Mögen gefallen die Grünies.

Japp @Denyo. Da hat @Brinvar Grimmfang Recht. Es soll eine kleine Panzertruppe mit mororisierter Infanterie werden, die Tallarn zum Thema hat. Seit meiner Frühzeit im Hobby, fand ich die schon immer am besten. Und als ich dann die Geschichten gelesen habe, wie Tallarn sein aktuelles Erscheinungsbild bekommen hat, war ich noch faszinierter von dieser zähen Hunden.

Gut, das es nur der Panzer war. Die neuen Squigs reizen mich total, da eine kleine WHFB Nachtgoblin Armee draus zu zaubern. Aber noch ein Projekt geht im Moment einfach nicht.

Da ich gestern auf Anfragen hin, eine Inquisitor Gruppe in den sozialen Medien erstellt habe, zeige ich euch auch mal schnell den Schnappschuss meines Ordo Xenos Einsatzkommandos um Inquisitionsakolythin Kylien Grauth.

5c3ae8eec808f_2019-01-1223_19_06.thumb.jpg.47e65fd0d29b737190d4e58294687482.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Auch kein Eis???

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Es gibt sowas wie eine "Seele" nicht.

Achso ... dann. ;D

@Dizzyfinger

Hach ... der Zwerg ist schon cool ... wie heißt diese Box noch?

Tolle Truppe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Auch kein Eis???

Warum Eis kaufen? Das kann man ganz einfach selber machen - Wasser in ein flexibles Behältnis, und ab ins Gefrierfach damit. Ich zahle natürlich für Trinkwasser, insofern kann man sagen, dass ich es "kaufe", aber spontan würde ich das nicht nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Warum Eis kaufen? Das kann man ganz einfach selber machen - Wasser in ein flexibles Behältnis, und ab ins Gefrierfach damit. Ich zahle natürlich für Trinkwasser, insofern kann man sagen, dass ich es "kaufe", aber spontan würde ich das nicht nennen.

... aber ... aber ... 

Kein sponatnes Eis beim Flanieren???

Du Du ... Unhold!!! *zittrige Stimme*

Was ist mit Kaffee? Den kann ich mir auch selbst machen und trinke den ab und spontan in einem Straßencafe!

Da tun sich Abgründe auf! Agründe! ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Er meinte Glacé ;)

Ich mag euer Eis. Wer hat eigentlich euer Spaghetti-Eis erfunden? Ein Italo-Deutscher?

Ich muss mir bei der DizzCon Eis-Pausen einplanen! Hach, Eisbecher :herzen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Was ist mit Kaffee? Den kann ich mir auch selbst machen und trinke den ab und spontan in einem Straßencafe!

Ich trinke keinen Kaffee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Wer hat eigentlich euer Spaghetti-Eis erfunden? Ein Italo-Deutscher?

Das ist sogar richtig. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Ich trinke keinen Kaffee.

Ach komm' schon! Du weisst was ich meine!!! :aufsmaul:

Tee? Spargelsaft? 

Spontan .. ach, heute ist echt schön, ich setz' mich raus und trink 'n lecker Tomatensaft ubd schau den Leuten zu! ... spontan halt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag