Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Tiger sind orange mit schwarzen Streifen. Tiger leben im Dschungel und sind dennoch dank ihrer Tarnung die perfekten Jäger, @Drachenklinge ;) 

 

Ich würde tatsächlich Grau und  Blau bevorzugen. Der Kontrast kommt gut.:ok:

 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Tiger leben nicht ausschließlich in Dschungeln. Sie leben auch im Osten Russlands (Sibirien) und im Nordosten von China in Steppen und Savannen. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Naja, Tiger leben nicht ausschließlich in Dschungeln. Sie leben auch im Osten Russlands (Sibirien) und im Nordosten von China in Steppen und Savannen. :D

 

Und unser Stubentig(g)er sogar in Mitteleuropa:ok:

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gehört, dass einige Tiere  das Orange nicht so wie der Mensch wahrnehmen können. Weshalb auch die orangenen Warnwesten bei der Jagd kein Problem sei.

Wenn das dann vielleicht wie bei Leuten mit Rot-Grün Schwäche miteinander verschwimmt, resp. sich nicht von einander anhebt, wäre der Tiger wieder optimal getarnt.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Tiger sind orange mit schwarzen Streifen. Tiger leben im Dschungel und sind dennoch dank ihrer Tarnung die perfekten Jäger, @Drachenklinge ;) 

 

Ich würde tatsächlich Grau und  Blau bevorzugen. Der Kontrast kommt gut.:ok:

 

Mich wundert, dass Du nicht das Zebra gebracht hast. ;D

 

vor 6 Stunden schrieb Denyo:

Ich habe mal gehört, dass einige Tiere  das Orange nicht so wie der Mensch wahrnehmen können. Weshalb auch die orangenen Warnwesten bei der Jagd kein Problem sei.

Wenn das dann vielleicht wie bei Leuten mit Rot-Grün Schwäche miteinander verschwimmt, resp. sich nicht von einander anhebt, wäre der Tiger wieder optimal getarnt.

 

Das leuchtet mir nicht ganz ein, denn der Tiger möchte sich in erster Linie nicht vor anderen Tigern tarnen. ^^

Abgesehen davon sind Tiertarnungen ohnehin der Wahnsinn! 

Ich könnte argumentieren, das Mama Natur etwas mehr Zeit hatte, aber der Wahsinn ist es dennoch. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Eigentlich wollte ich ja nur "eben schnell Grundierung" kaufen.

 

:lach: Wem es nie so geht, der hebe bitte die virtuelle Hand. :lach: 

 

Anbei meine 20ct zum Flammenmuster-Thema. IHF, auch dank MaM :ok: 

 

15473314061583844654614822690354.thumb.jpg.3f6f13e7a3c7c920634d4c707e8df2e8.jpg

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

:lach: Wem es nie so geht, der hebe bitte die virtuelle Hand. :lach: 

 

*Hebt die Hand*

 

Ich habe mir Spontankäufe vor ein paar Jahren bewusst abgewöhnt. Kann ich nur weiter empfehlen!

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb songonso:

Äh ja und links PanO, warum Schummler?

weil es keine Mini von GW ist? ;) schließlich ist der gute Dizzy ein GW-Bunny :P

 

vor 16 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Das liegt aber nur daran, das es kein Sandtrooper ist. :P

Touche ;)

 

vor 16 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

:???: Die haben kein Wüstentarn, sondern sind ganz normale Stormtroopers mit ein wenig Sonderausrüstung für Wüstenplaneten...

 

Bildergebnis für sandtrooper

 

die verstehen auch nicht das Prinzip von Deckung. Die sind halt nicht gemacht zum Überleben. Kanonenfutter...deswegen dürfen die auch nicht Unheilig - Geboren um zu leben hören :P

 

vor 16 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Tiger sind orange mit schwarzen Streifen. Tiger leben im Dschungel und sind dennoch dank ihrer Tarnung die perfekten Jäger

ich muss gestehen, ich hab an einen Tigerpanzer in orange/schwarz gestreifter Panzerung gedacht:megalol:
 

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Eigentlich wollte ich ja nur "eben schnell Grundierung" kaufen. Und als ich dann wieder kam, war ich froh, daß es doch nicht die Start Collecting Astra Militarum und eine extra Chimäre wurde. :D

 

5c3a325f9a3dd_2019-01-1219_34_31.thumb.jpg.0817c74fd6a64aeeadba9a4e0399b9c0.jpg

so so, der Dizzy hat zu viel Geld ;)

 

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Anbei meine 20ct zum Flammenmuster-Thema. IHF, auch dank MaM :ok: 

 

15473314061583844654614822690354.thumb.jpg.3f6f13e7a3c7c920634d4c707e8df2e8.jpg

sehr schön, deine Modelle :)

 

vor 3 Stunden schrieb Denyo:

Oh, ein neues Projekt, oder habe ich was überlesen ;)

Tallarner Wüstenratten, basierend auf Wüstenschemata des WW2, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe mir Spontankäufe vor ein paar Jahren bewusst abgewöhnt. Kann ich nur weiter empfehlen!

ich finde sie zwar schädlich für den Geldbeutel, aber sie haben etwas beruhigendes für die Seele.

 

A propos Kaufen ect. ich habe den White Dwarf mal durchgeblättert und bin sehr überrascht, dass die Januar Ausgabe so anders ist. Neues Jahr, neuer White Dwarf ist das Motto, es ist kaum Werbung drin (beim Durchblättern habe ich nur eine Seite gesehen), alles ist strukturierter und vor allem, gibt es mehr Inhalt. Da bin ich mal neugierig auf die weiteren Ausgaben, ob der Stil so bleibt

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ich finde sie zwar schädlich für den Geldbeutel, aber sie haben etwas beruhigendes für die Seele.

 

Es gibt sowas wie eine "Seele" nicht.

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool gemacht @malkavienne. Mögen gefallen die Grünies.

 

Japp @Denyo. Da hat @Brinvar Grimmfang Recht. Es soll eine kleine Panzertruppe mit mororisierter Infanterie werden, die Tallarn zum Thema hat. Seit meiner Frühzeit im Hobby, fand ich die schon immer am besten. Und als ich dann die Geschichten gelesen habe, wie Tallarn sein aktuelles Erscheinungsbild bekommen hat, war ich noch faszinierter von dieser zähen Hunden.

 

Gut, das es nur der Panzer war. Die neuen Squigs reizen mich total, da eine kleine WHFB Nachtgoblin Armee draus zu zaubern. Aber noch ein Projekt geht im Moment einfach nicht.

 

Da ich gestern auf Anfragen hin, eine Inquisitor Gruppe in den sozialen Medien erstellt habe, zeige ich euch auch mal schnell den Schnappschuss meines Ordo Xenos Einsatzkommandos um Inquisitionsakolythin Kylien Grauth.

 

5c3ae8eec808f_2019-01-1223_19_06.thumb.jpg.47e65fd0d29b737190d4e58294687482.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe mir Spontankäufe vor ein paar Jahren bewusst abgewöhnt. Kann ich nur weiter empfehlen!

Auch kein Eis???

 

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Es gibt sowas wie eine "Seele" nicht.

Achso ... dann. ;D

 

@Dizzyfinger

Hach ... der Zwerg ist schon cool ... wie heißt diese Box noch?

Tolle Truppe!

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Auch kein Eis???

 

Warum Eis kaufen? Das kann man ganz einfach selber machen - Wasser in ein flexibles Behältnis, und ab ins Gefrierfach damit. Ich zahle natürlich für Trinkwasser, insofern kann man sagen, dass ich es "kaufe", aber spontan würde ich das nicht nennen.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Warum Eis kaufen? Das kann man ganz einfach selber machen - Wasser in ein flexibles Behältnis, und ab ins Gefrierfach damit. Ich zahle natürlich für Trinkwasser, insofern kann man sagen, dass ich es "kaufe", aber spontan würde ich das nicht nennen.

 

... aber ... aber ... 

 

Kein sponatnes Eis beim Flanieren???

Du Du ... Unhold!!! *zittrige Stimme*

 

Was ist mit Kaffee? Den kann ich mir auch selbst machen und trinke den ab und spontan in einem Straßencafe!

 

Da tun sich Abgründe auf! Agründe! ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Warum Eis kaufen? Das kann man ganz einfach selber machen - Wasser in ein flexibles Behältnis, und ab ins Gefrierfach damit. Ich zahle natürlich für Trinkwasser, insofern kann man sagen, dass ich es "kaufe", aber spontan würde ich das nicht nennen.

 

Er meinte Glacé ;)

Ich mag euer Eis. Wer hat eigentlich euer Spaghetti-Eis erfunden? Ein Italo-Deutscher?

Ich muss mir bei der DizzCon Eis-Pausen einplanen! Hach, Eisbecher :herzen:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Was ist mit Kaffee? Den kann ich mir auch selbst machen und trinke den ab und spontan in einem Straßencafe!

 

Ich trinke keinen Kaffee.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Ich trinke keinen Kaffee.

Ach komm' schon! Du weisst was ich meine!!! :aufsmaul:

Tee? Spargelsaft? 

 

Spontan .. ach, heute ist echt schön, ich setz' mich raus und trink 'n lecker Tomatensaft ubd schau den Leuten zu! ... spontan halt!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Es gibt sowas wie eine "Seele" nicht.

dann eben Mediclorianer...immer diese Machtanwender und ihre undurchsichtige Religion...

 

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Mögen gefallen die Grünies.

ähm...bitte was?

 

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Aber noch ein Projekt geht im Moment einfach nicht.

ach komm schon ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was ist mit Kaffee?

es gibt viele, die keinen Kaffee trinken, aber erstaunlicherweise ist es trotzdem das beste, um danach zu fragen! Ich finde das überraschend.

 

vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

Spargelsaft?

danke für das Kopfkino mit Jens Maul aus Traumschiff Suprise... frischer Spargeltee. Der is ja noch ganz warm!

 

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

die Ratlings auch eine separate Box bekommen werden.

ähm, gibt es nicht schon eine Ratling Box mit 5? Und wieso Ratlings und nicht Halblinge... ? Diese Englischen Namen sind manchmal schlimm

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

ähm, gibt es nicht schon eine Ratling Box mit 5? Und wieso Ratlings und nicht Halblinge... ? Diese Englischen Namen sind manchmal schlimm

Ok, schei$$ auf den Kaffee ... echt? Eine 5er Box "Zwerge/Halblinge/Ratlinge"?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger: Ich habe da eine Geschäftsidee - vielleicht willst Du die ja mit einer wohlwollenden Erwähnung im MaM und durch Werbung auf Deinen DizzCons unterstützen.

 

Ich möchte besondere Pinsel verkaufen, mit denen man auf jeden Fall Golden Demon-würdige Bemalergebnisse erzielt, wenn man die Pinsel genug wertschätzt. Die Pinsel kosten pro Stück 10 Euro, und man kann jederzeit mehr bezahlen und auch später noch zusätzlich Geld überweisen. Je mehr Geld man für so einen Pinsel bezahlt, desto besser werden die Ergebnisse. Und wenn die Ergebnisse nicht überzeugen, hat man einfach noch nicht genug Geld für den Pinsel überwiesen. Garantiert! :ok:

  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.