Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Montka:

Meine größte, noch offene Frage lautet: Schindeln oder Strohdach? :???: Gefunden habe ich beides.

Strohdach irgendwie

 

vor 3 Stunden schrieb Anderson:

Zum Dach, ich haben da auch nochmal nachgesehen und finde beides ganz schick. Dennoch glaube ich, ein Strohdach wirkt auf so ner Spielplatte irgendwie runder, da ich glaube, dass man als „nicht kundiger“ auf dieser Art von Häusern intuitiv eher Stroh erwarten würde.

Unter anderem deswegen auch Strohdach.

 

Ich denke auch, Strohdach ist "einfacher" als Schindeln zu machen, die alle unregelmäßig wirken, damit es nicht "maschinell hergestellt" aussieht.

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Es fehlt nur noch ein wenig Siff auf den Panzerplatten, dann kann der Legio Fureans Warlord Battlet Titan 'Gloria' über das Schlachtfeld schreiten...

 

5c405db914aaa_2019-01-1711_47_30.thumb.jpg.b84693ed40580ef05779047dc8383982.jpg

Es ist also eine sie ;)

Sieht aber schön aus

*macht die Stimme in Dizzys Kopf nach* du hast aber immernoch nicht genug Titanen!

 

vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

Im aktuellen MaM bist leider etwas schnell durch die WiP Fächer gesprungen. Mir ist klar dass es daran lang dass du bereits eine halbe Stunde für die erste Vitrine gebraucht hast

er flog da nur rüber, weil es ihm peinlich ist, das er WIPs hat, nicht weil die Zeit schon so voran geschritten war ;) Dizzy liefert doch nur fertig ab... oder gute WIPs, nicht schlechte ;)

 

 

PS: noch eine Info zum gestrigen MaM, mindestens Dizzy dürfte es interessieren: Banshees sind echt doof zu entgraten...vor allem die ganzen kleinen Grate in den "Haaren" des Helms. Es dauert so ewig!

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Anderson:

Tolle Hütte die du da bastelst @Montka  ganz schöner Aufwand für ein „Geländestück“ um das man in der Regel ja nur drum herum läuft oder? 

Sieht aber wirklich stark aus und ich vermute mal, das basteln macht auch schon Bock. 

Zum Dach, ich haben da auch nochmal nachgesehen und finde beides ganz schick. Dennoch glaube ich, ein Strohdach wirkt auf so ner Spielplatte irgendwie runder, da ich glaube, dass man als „nicht kundiger“ auf dieser Art von Häusern intuitiv eher Stroh erwarten würde.

Das Haus wird voll bespielbar und das Dach ist abnehmbar. Im Inneren  werde ich auch Ställe und Wohnteil darstellen bzw. andeuten. Bei einer derartigen Größe wäre ein plumper Styrodurblock irgendwie lahm.  Gebäude haben in SAGA auch Regeln, daher kann ich das Langhaus durchaus für bestimmte Szenarien verwenden. Es ist natürlich deutlich größer als die vorgegebenen SAGA-Gebäude, aber da muss man eben ein wenig flexibel sein. ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, dass das eine Fragew der Region oder der Zeit ist.

Bei Strohdach dann Teddyfell, aber nicht zu genau "scheiteln" ... irgendeiner im Forum hatte das schonmal ... uch meine im Zusmamenhang mit Bushido oder so.

 

Und es gibt jetzt noch den Eigenregie-Coolness-Bonus! :ok:

 

vor 1 Stunde schrieb Wolfsbrueck:

Ich würde zu Stroh tendieren . War einfacher verfügbar. Ich meine es gibt bei TWS auch Videos zu Dark Age Gebäuden und der Verarbeitung on Teddyfell.

 

vor 31 Minuten schrieb songonso:

Sehr sehr geil, da wird der Hobbyist zum Zimmerer bzw. Zimmermann  :ok:

 

vor 1 Minute schrieb Brinvar Grimmfang:

Strohdach irgendwie

 

Hier ist eine klare Tendenz zum Reetdach erkennbar. Das werde ich berücksichtigen und mich mal ein wenig schlach machen, wie man das schön hinbekommen kann. Meine ersten Überlegungen gehen auch Richtung Kunstfell. Auf jedenfall Danke für eure Meinungen, Lob und Ratschläge. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Montka:

Hier ist eine klare Tendenz zum Reetdach erkennbar. Das werde ich berücksichtigen und mich mal ein wenig schlach machen, wie man das schön hinbekommen kann. Meine ersten Überlegungen gehen auch Richtung Kunstfell. Auf jedenfall Danke für eure Meinungen, Lob und Ratschläge. :)

Guck mal im Geländebaubereich. Da hat jemand mal so ein Dach aus Teddyfell gemacht.

  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Da steht noch einiges @D-S13017. Ich weiß nur grad nicht mehr was alles... Ein Vindicator mit Laser Array steht da noch.

 

Dann mach das doch mal eben bunt. ;)

 

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Helle:

 

Dann mach das doch mal eben bunt. ;)

 

 

Faktor Zeit und so... ich leide auch darunter

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Faktor Zeit und so... ich leide auch darunter

 

Eher die falschen andere Prioritäten zur Zeit. ;)

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Helle:

 

Eher die falschen Prioritäten zur Zeit. ;)

möchtest du dem guten Herrn Finger dann einen "Stundenplan" aufstellen? :P

 

 

hab grade mal dieses Video gesehen:

wieso soll man Green Stuff nach dem Mixen erstmal ruhen lassen? 30 Minuten bevor man es verarbeiten kann? Kann mir da einer der Pros mal was zu sagen?

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe wartet er, damit das GS schon ein klein wenig anhärten kann und sich weniger verzieht oder verrutscht, wenn er damit arbeitet. Er meinte ja er hätte es am Vortag schonmal versucht, aber da war das GS noch zu weich und die oberen Bereiche haben sich, beim bearbeiten der unteren, verzogen. Und damit das nicht passiert, lässt er das GS schon ein wenig anhärten, bevor er zu modellieren beginnt, damit die bereits gestalteten Bereich ihre Form nicht wieder  verlieren.

 

So habe ich das in dem Video verstanden. Ausprobiert habe ich es auf die Weise noch nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS und die meisten anderen zwei KOmponenten Massen mit denen ich gearbeitet habe sind je nach Zeit die sie zusammengemixed sind für unterschiedliche Dinge unterschiedlich gut geeignet. Je nachdem was man gerade machen will ist es sinnvoll die Masse länger ruhen zu lassen. Gerade bei Kettenhemden ist es mir oft passiert, dass wenn ich zu früh angefangen habe, ich ganze Reihen verschoben habe, wenn ich zu stark aufgedrückt habe. Und bei den Mänteln die ich für meine SAGA Frankenreiter gemacht habe, war es auch so, dass ich erst den Mantel ausgerollt und in Form geschnitten habe, dann wurden Sie erstmal ein wenig zur Seite gelegt und wenn sie bereits fester waren in Form gebogen. Die Falten die ich dann später drauf modelliert habe, waren dagegen mit sehr weicher Masse gemacht, da ich so mehr rumprobieren konnte, bis mir die Falte gefallen hat.

  • Like 3

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter Test für das 'Timeline Projekt' in dem ich über die Zeit von der Frühgeschichte der Galaxie über den Krieg im Himmel, den Fall der Eldar, den Aufstieg der Menschheit über die Horus Häresie bis in das 42ste Millenium berichten möchte.

Ich möchte euch die Möglichkeit geben, an diesem Projekt mitzuwirken und daher würde ich mir eure Anregungen zu den Audioaufzeichnungen oder dem Zusammenspiel mit den Effekten und der Hintergrundmusik gerne in der Kommentarsektion lesen.

 

 

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Legio Fureans (Tiger Eyes) Warlord Battle Titan 'Gloria' ist bereit für die Schlacht.

IMG_0101.thumb.JPG.fa32e7be8cef965141f3408d71f6c777.JPG

 

 

Flammenmuster, Schachbrett, ... Hier kommt Nostalgie auf. :D Es fehlen eigentlich nur noch die dreieckigen Banner zwischen den Beinen und an den Waffensystemen. 

 

Sehr schönes Modell, dessen beeindruckende Ausmaße durch die Ruinen echt wunderbar eingefangen werden. Freue mich darauf das Modell in Natura zu sehen. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Legio Fureans (Tiger Eyes) Warlord Battle Titan 'Gloria' ist bereit für die Schlacht.

IMG_0101.thumb.JPG.fa32e7be8cef965141f3408d71f6c777.JPG

 

Wirklich toll geworden.

Kommt es bei dieser Gewichtsklasse  auch zu Nahkämpfen?

Mir kam es immer so vor, als würden die dicken Kanonen im wahrsten Sinne des Wortes den Ton angeben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Es fehlen eigentlich nur noch die dreieckigen Banner zwischen den Beinen und an den Waffensystemen. 

 

Da hoffe ich tatsächlich auf entsprechende Upgrade-Teile von Citadel. Habe auch schonselbst gebastelte Teile gesehen, aber bei Modellen für Demos ist es besser, dem Spieler zu sagen wo er genau dieses Modell her bekommt und nicht erst erklären muss, was alles nicht Teil des eigentlichen Bausatz ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht heute bei mir an:

15478901597291057559577421387420.jpg

  • Like 6

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banshee Klingen, nicht das die wirklich schneller gehen als die Banshees an sich... so kleines Teil und so viel Zeit dafür verbraucht...

20190119_113018.thumb.jpg.cfee88a831743e6a2fe0d1fa55f0f728.jpg

 

PS: Captain Smoker
 

Spoiler

latest?cb=20160102184944

 

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.