Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Nach einem ereignisreichen Wochenende, eine viel zu kurzen Nacht und der Hoffnung, das es heute auf der Arbeit nicht allzu schlimm wird, habe ich mich dazu entschieden euch noch schnell ein Bildchen zu spendieren. Mehr hierzu in der nächsten Episode. ;)

post-30550-0-00212700-1445224182_thumb.j

Lieben Gruß
euer
Dizzyfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Work in progress...
1x Vergelter-Schlachtschiff
1x Mars-Schlachtkreuzer
1x Lunar-Kreuzer

Mal sehen, ob ich die Battlefleet Gothic Schiffe morgen, zum Videodreh, fertig bekomme. Die Flugbases sollen leichte rot-braune Nebel und schwache Sterne bekommen. Passend zur Spielmatte die ich bestellt habe. :)

post-30550-0-11861700-1445281159_thumb.j

Galaktische Grüße
euer
Dizzyfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag am Samstag im GW Frankfurt war super, danke an Alle die da waren und vor allem Danke an 42 und Dizzy, dass ihr das organisiert habt :D.

 

@all: Die Bilder von Dizzys Imperialen werden der Armee im Übrigen in keiner Weise gerecht. Wer zur Dizzcon kommt und sich die Truppe mal live anschaut, den erwarten starke Kontraste, mehr Details und ne absolute Farbenpracht ;).

Hut ab, immer weiter so! Auf die geplanten 10000 Punkte freue ich mich sehr :ok:.

 

@Dizzy: Magst du grad noch mal erklären, wie du die schwarzen Flächen gemalt hast? Die sehen verdammt gut aus, dunkel und irgendwie lebendig, das würde ich so auch gerne mal versuchen :).

Würde mich auch über die Nummer des passenden MaM freuen, wenn es eines dazu gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Equilibrium: Danke für das Lob. Ich schaue mal ob ich direkt in der nächsten Folge kurz mal "schwarz erkläre". ;)

@DasBilligeAlien: Leider habe ich genug Schiffe, noch die Regeln gelesen. :( Ist tatsächlich alles erst im Aufbau.

@All: Nach Last-Minute-Wünsche für die aktuelle Episode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte was von Bretonen und deine Vorbereitungen dazu sehen :-)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern mal nen ungefähren Zwischenstand Averland, also wo du zahlenmäßig ungefähr stehst und was noch kommen soll.

Und gleichermaßen ein Update zu deinem 4 Götter-Chaosprojekt, für das die tollen Ritter kürzlich hergezeigt worden sind.

Es war ein schöner Samstag, danke an alle Beteiligten! Kleine Zusammenfassung meines Spiels gegen die nagenden Horden des Rattenkönigs reiche ich die Tage in meinem AP nach, ein paar bewegte Bilder dazu in MaM-100 😀

Unser Spiel holen wir nach, Discoschlingel!

Gleiches gilt für dich, werter Balduin, Herold von Altdorf. Melekh der Wandler fordert Erik von Wiesenbad! Endlich mal! GW FFM, Köppern, Bad Nauheim, you name it. Vielleicht findet sich da ja ein Termin, der passt - sofern der Südländer die Herausforderung annimmt, versteht sich. Brauche weiter Spielpraxis, aber es läuft schon flüssiger.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Episode Nummer achtundneunzig.

Heute gibt es ein kleines Tutorial, ein paar Projektupdates und ein freies Gebabbel.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Video und freue mich über Anregungen und Ratschläge.



Als zu präsentierende Modelle biete ich euch heute die fertigen Kreuzer und das fertige Schlachtschiff von Raumflotte Gothic.

post-30550-0-59880900-1445414215_thumb.j

Lieben Gruß
euer
Dizzyfinger

---

00:00:00 - Intro
00:01:52 - How to paint: schwarzer Stoff, schwarze Uniformen
00:11:42 - Projektupdates: Imperium Averland, Bretonia, Zwerge, Horden des Nurgle
00:24:28 - Am Maltisch: Battlefleet Gothic
00:57:38 - EndCard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes MaM!

Lese gerade an den Horus Häresy Bücher und finde da auch die ganzen Szenen der Raumschlachten und der Schiffe total super!

Hab mal so die letzten Gefühlten hundert Seiten durchforstet auf der Suche nach einem Video :D

Und gefunden hab ich's erst recht nicht :D

Gerade bin ich doch sehr lustlos mit meinen Morr Verehrern, alles ist so düster und modrig und dunkel....

Deshalb spiel ich mit dem Gedanken eine zweite Armee anzufangen, vielleicht eine die richtig Lust am töten und Versklaven und töten und so hat. Und nein es sollen keine Khonriten werden. Ich denke da eine Slaanesh Truppe vtl so 1500P oder so...

Zudem kam ich super dazu an meiner Platte weiter zu Pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir auch sehr gut gefallen und ich kenne diese Lust an Sammlermodellen. Nur zu gut ;)

Ich habe leider keine Gothic Spieler hier, sonst wäre ich da schon längst eingestiegen. Gleiches gilt für Bloody Bowl.

Immerhin Mortheim ist theoretisch noch präsent.

Hach, so viele tolle Systeme und so wenig Zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dizzy der alte Maltisch-Philosoph  :D

Schöne Folge. Ich hab auch noch ne TAU Flotte hier rum liegen die ich schon lange mal bei Ebay verkloppen wollte ... viele Forgeworld Sachen dabei... Alles irgendwann mal angefangen und wie bei so vielem nicht fertig gemacht. ;)

Da das nur rumliegt ist das quasi totes Kapital das man in andere Projekte stecken könnte  :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lomenius: Da höre ich also raus, das du der fehlende Gott in unserer ilusteren Runde sein möchtest. Zweiundvierzig mit Khorne, Devilz_Advocate mit Tzeentch und meine Wenigkeit mir Nurgle...
Das schreit gradezu nach einem geschichtsträchtigen Aufeinandertreffen zum Anlass der DizzCon 2016. ;)

@ Ratz: Wieso Philosoph? Was hab ich denn jetzt schonwieder gemacht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich fand die Passage so lustig als du abgeschweift bist Richtung Familie und Kids und so ;)

Wie man sich im Alter so verändert gelle. ;)

 

Musste die Woche auch ziemlich lachen als ich bei meinem Bruder war und mein kleiner Neffe (5) im Wohnzimmer mit seinen Lego Star Wars Sachen gespielt hat und dabei den imperialen Marsch gesummt hat. :D

Dachte nur "Yes, alles richtig gemacht!" :D :D  :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorrednern bezüglich des neuen MaM in allen Punkten an. Was die Sprunghaftigkeit angeht: Das ist bei kreativen Menschen eine gute Eigenschaft und gehört einfach dazu. Geht mir auch so, und allen anderen passionierten Hobbyisten ebenso. Wenn Du zum Beispiel in die Filmbranche schaust - eines meiner Interessengebiete - sind die kreativsten Köpfe auch ziemlich sprunghaft, was die Genres angeht. Spielberg, Nolan, oder der große Kubrick seien da mal als Beispiele genannt. Immer dasselbe Thema oder Genre ist einfach uninteressant. Hab' ich schonmal erwähnt, dass ich Kubrick großartig finde...?

 

Und im Hobby: Gucke Dir mal den Balduin an, der springt auch dauernd hin und her, und es ist einfach entzückend! :D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;

Die Person ist mir schon bei einer bekannten Auktionsplattform aufgefallen. Preise sind allerdings moderat bis hoch, bzw zu hoch für meinen Ausgabenplan. :(

Das ist natürlich schade. Ich sammle ja Zinn Zwerge. Da haben manche auch echt üble Vorstellungen, was sie so verlangen können. Dagegen sind die normalen GW Preise geradezu moderat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Tutorial! :D

Brauchen tu ich das für meine Tau. Die sollen ebenfalls schwarz/gelb werden.

Ich weiß nicht mehr wie ich darauf kam, das Farbschema wollte ich Ende 2012 haben, bevor ich um Weihnachten rum dann mit Fantasy angefangen habe.

Aber ich glaube die Idee kam mir auf der Arbeit. Ich liebe diese Makierungen ala "Vorsicht Stufe". Für mich hat das irgendwie was brachiales und ich finds optisch einfach total ansprechend.

Stell mir nen Metallwürfel hin, kleb das Band auf die Kanten und ich könnt mir das Teil stundenlang anschaun :D.

 

Und wie gesagt, deine Art schwarzen Stoff zu malen gefällt mir unheimlich gut. Es wirkt lebendig.

Das schwarz aus der Sprühdose gefällt mir zum Beispiel gar nicht, sieht für mich nicht wirklich schwarz aus; warum weiß ich nicht.

 

Also besten Dank für das Tutorial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön Equi. ;)

Wo wir grad bei schwarz und gelb sind. Mein Rhino ist heute fertig geworden. (mit der Ausnahme, das die Schaufel noch nicht festgeklebt ist)

post-30550-0-91154000-1445544384_thumb.j

Und zu dem ist auch mein Inquisitor fertig. Juchu! Jetzt kann endlich wer auf meine kleinen Genexperimente aufpassen. :)

post-30550-0-89086700-1445544383_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.