Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Helle:

IMG_8750.jpg

Das habe ich schon gesehen - es sieht auf jeden Fall wie eines aus, durch das man offensichtlich hindurch gehen kann - gefällt mir soweit gut. Bei dem Portal von GW gefällt mir allerdings die Idee, dass sich der Ring mit den Symbolen drehen könnte, auch wenn die daran angebrachten Stacheln und diese messingfarbenen Halterungen mit den Schädeln drauf diesen Eindruck wieder etwas zunichte machen. Da muss man halt einfach seine Fantasie bemühen, was ja vollkommen okay ist.

Wenn ich so ein Chaosportal machen würde, dann hätte das innen entlang des Ringes Zähne und einen organischen Look, und außen ringsum Augen - aber die Idee habe ich damals bei Erscheinen schon geäußert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe heute früh aus Ermangelung meines bewährten Revell Mattlack mal zu einer Dose mattem Purity Seal von GW gegriffen, die ich vor wenigen Wochen gekauft habe. Ich habe sie natürlich an einer alten Mini getestet, und das Ergebnis ist wirklich toll matt UND Farbecht geworden, ohne Frosting oder milchige Partien - bin sehr angetan davon. Hat GW vielleicht seine Formel geändert? Ich meine irgendwo in den vergangenen Monaten mal gelesen zu haben, dass das Purity Seal eine neue Rezeptur bekommen haben soll, oder verwechsele ich da was?

Ich hab gestern meine Dose Marabu Mattlack entstaubt, die ich mir vor... 10? Jahren mal besorgt hatte. Funktioniert ebenfalls gut. Meine Angst vor Frosting bleibt, aber wenn man das richtige Wetter hat und den empfohlenen Abstand von ~30cm zum Objekt einhält, scheint das gut zu gehen.

Wenn der leer ist, werde ich bei Bedarf mal Revell testen. Das war auch zum sprühen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab panische Angst vor Sprühlack, doch für meine kommenden Oilwash Experimente brauch ich passenden GLANZlack, im Optimalfall aus der Dose, denn Fahrzeuge will ich ungern pinseln. Bisher lackiere ich meine FIguren nämlich mit dem Pinsel (1. Schicht Vallejo Polyurethan + 2. Schicht AK Ultra Matte) und bin super zufrieden.

Welchen Glanzlack aus der Dose könnte ihr empfehlen? GW? Vallejo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Oilwash Experimente brauchst du ggf. was anderes als Acryllack, da man da je nach Technik mit Lösungsmitteln hantiert, die den Acryllack wieder anlösen würde. Die Oberfläche muss richtig versiegelt werden. Womit, weiß ich leider auch nicht genau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Fuchs:

Ich hab panische Angst vor Sprühlack

Also den von Revell kann ich wirklich empfehlen - ich hatte mit dem noch NIE irgendwelche Probleme - selbst wenn es beim Sprühen kühl war (bis um die 5 Grad Celcius), warm (bis 30 Grad Celcius), und selbst bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht. Man kann die Mini so einsprühen, dass sie nass glänzt, und er trocknet dennoch unsichtbar dünn und farbecht. Ich habe mit diesem Lack anfangs sogar Frosting durch GW- oder Armypainter-Mattlack komplett reparieren können.

Am Besten trocknet der in einem Raum mit wenig Luftfeuchtigkeit und etwas höherer Zimmertemperatur (im Heizungskeller, oder im Winter stelle ich die Minis zum Trocknen über eine aufgedrehte Heizung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

dann hätte das innen entlang des Ringes Zähne und einen organischen Look

Zitat: "Der Schwarm-Cluster wird angegriffen!" ;)

Zum Portal noch fix ein Wort:

wie erwähnt, ist das wichtigste das Material, da es psi-aktiv ist und somit Psi, also "Zauberer" stärkt. Das runde Design ist sicher, weil das Chaos immer den 8-zackigen Stern hat und Chaos immer mit Stacheln übersät ist, besonders mit welchen, die beim Transport abbrechen...

Und das Portal kann sich ja auch VOR dem Ding öffnen, als mitten im Ring, das ist bei denen ja nie festgelegt, wo wie die Realität aufreißt

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Bevor morgen kleine Titanen im GW Essen geschubst werden

was gibt es denn für die Kleinen zu futtern? ;) und bekommen die heute nix? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

fehlt denen jeweils ein Finger?

Das macht nix, dann wird Gebärdensprache halt etwas undeutlich :naughty:

vor 4 Stunden schrieb Helle:

@Zweiundvierzig

Was sagst zu diesem Gate?

IMG_8750.jpg

Sieht gut aus, aber da ich dabei immer an Stargate denken muss, frage ich mich ob bei der Aktivierung immer eine halbkugel Material an der unteren Rundung verdampft wird :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sound nur so sieht ein Chaos Portal aus:

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb ErimiasAequitas:

Das müsste Event horizon sein:ok:

vor 26 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Das ist Event Horizon. Verrückter Film.

Absoluter genial guter Film, so stell ich mir das Chaos vor, für mich perfekt dargestellt :ok: Ich brauche keine Augen um zu sehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Film das erste Mal mit 12 oder 13 gesehen, hat mich positiv beeinflusst :)

Habe die ungekürzte limited Steelbook daheim erinnert meine absoluten lieblings SiFi und Horrorfilm :ok:

Das Schiff war wirklich im Warp und das ungeschützt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Event Horizon schafft eine bedrückende Atmosphäre, ist jetzt aber nicht besonders clever. Der Film ist unterhaltsam und okay. Die 'Höllen'elemente des Films fand ich schon immer am langweiligsten von allen Elementen im Film - sie sind übertrieben und sehr plump auf Schock getrimmt, aber ultimativ hohl und leer, und verleihen dem Film keine zusätzliche Substanz - diese ergibt sich hauptsächlich aus den Figuren und ihren nicht verheilten emotionalen Wunden. Das ist nicht genial, aber okay.

bearbeitet von Zweiundvierzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Alles gepackt, los geht es um Games Workshop in Essen. 

5ce8e63382b91_2019-05-2508_52_05.thumb.jpg.cfe8990cce3f33c9c27c27abd15b9a26.jpg

Viel Spaß. :) Ich werde es warscheinlich nicht schaffen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb Dizzyfinger:

los geht es um Games Workshop

Wow, GW ist mittlerweile schon eine Uhrzeitangabe :ok: viel Spaaaaaaaaaaß!

bearbeitet von songonso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Event Horizon schafft eine bedrückende Atmosphäre, ist jetzt aber nicht besonders clever. Der Film ist unterhaltsam und okay. Die 'Höllen'elemente des Films fand ich schon immer am langweiligsten von allen Elementen im Film - sie sind übertrieben und sehr plump auf Schock getrimmt, aber ultimativ hohl und leer, und verleihen dem Film keine zusätzliche Substanz - diese ergibt sich hauptsächlich aus den Figuren und ihren nicht verheilten emotionalen Wunden. Das ist nicht genial, aber okay.

RAUS! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb songonso:

Wow, GW ist mittlerweile schon eine Uhrzeitangabe :ok: viel Spaaaaaaaaaaß!

"Lass uns erst um Games Workshop herum treffen. Punkt Knoppers ist mir zu früh am Wochenende."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag