Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Nee, ich glaube nicht @Zweiundvierzig. Das sind Modelle die kann man auch nur 'für hübsch' stehen haben. ;)

 

Dann musst Du sie auch hübsch machen. Nicht vergessen: Diesmal zählt die Ausrede 'Kundenwunsch' nicht! :D

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein kleiner Teaser für euch.
Ich hoffe, das ich morgen die Geschichte zum Spielbericht aus dem Eldar/Tyraniden Armeeaufbau-Projekt "Der Fall von Faenlion" fertig geschrieben habe und dann mit dem Video zusammen veröffentlichen kann. ;)

Unbenannt222.thumb.JPG.f65de50f1e26df49a85d0c8ad0132c34.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die willst du jetzt bis zur Con fertig haben?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Wie meinst du das? Es ist kein ReCast aus China oder Russland und auch kein 3D Druck. ;)

Ich meine damit schon die Echten und nicht die AT Nachbauten :P

Oder wie Montka mir so helfend zur Seite stand:

vor 4 Stunden schrieb Montka:

Ersetze "ECHTEN???" durch "GROSSEN???". ;)

Danke Montka :)

 

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

DARÜBER... werden wir die Richter sein. :D

Du bist doch auch gleich Geschworene und Henker dazu :P

 

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

War zuerst der Plan, aber... nee. Das ist mir alles zu stressig. ;)

Was, Iyanden wird nicht komplett fertig? Dann muss ich mich ja mit Ulthwé nicht so beeilen, wenn du auf der Con nicht mal ein paar Space Elfen hast ;)

 

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum MaM:

- irgendwie hör ich die Baustelle auf den Aufnahmen nicht O.o sind meine Ohren kaputt?

- wie du nimmst nur eine Assassine? Das wird sich bestimmt rächen in der Zukunft ;)

- aber schön, dass du Gefolge beginnst :)

- das ist aber ganz schön viel Gelände...wenn ich jetzt noch die Titanen dazurechne...du bist Millionär geworden?! :D

- Dizzy bewirbt das Forum :D

- Moment! Du wolltest AoS eine Chance geben, also nicht mehr den Namen verunglimpfen.

- die "alten" Völker...sind im Arsch, ganz ehrlich. Die Orks, die man von früher kannte, gibt es nicht mehr. Streitwagen und Moschaboyz, alles weg. Nur noch Ironjaws und Bonesplitters.

- Aelf wird glaube ich "Älf" ausgesprochen und nicht "Aaaaahh Elf!" ;)

- ja, einige Orden mochten die Primaris nicht, die Wolves sahe diese... nennen wir sie "Terrabubies", nicht als wahre Fenrisianer. Sie werden nur geduldet, weil sie gut kämpfen, mehr nicht. Daher stellen sich einige Primaris den rituellen Prüfungen der Wolves, damit sie mehr Ansehen bei ihren Brüdern haben.

- die Kroot sind toll, gab es mal unabhängig von den Tauuuu (ja, du sagst das mit ganz vielen U :P ), aber die Vespid sind glaube ich nicht als eigenes Volk geeignet, da es nur diese einen Insekten gibt und die gehen auch nicht ohne Tau in die Schlacht, da die ja etwas unter der Fuchtel von denen stehen. (ja, die Tau haben den Schwarmführerinnen Helme geben, die bei der Kommunikation helfen sollen, und kurz darauf gab es sofort ein Bündnis. Wehe hier vermutet einer Gedankenkontrolle ;) )

- auf eine Sache festlegen für Inquisitor? Kein Problem: der Orgyn-Servitor (vielleicht auch Halbservitor, je nachdem, wie vercybert der soll), die Idee mit dem Waffenarm mit der eingebauten Waffe finde ich nicht schlecht, einen "gesunden" Arm sollte er aber behalten. Da Ogryn nicht sehr "treffsicher" sind im Fernkampf empfiehlt sich eine Art Schrotflinte. Dazu bin ich dafür, dass der Gute eine Kiepe auf den Rücken hat, vielleicht durch einen umgedrehten, verrosteten Käfig dargestellt, da er als Schrottsammler eingesetzt wurde und dies kann eventuell ab und an noch in seinen Subroutinen auftauchen. Stelle mir das witzig vor, die Inqusitorin gibt den einen Angriffbefehl gegen 3 Orks, der Ogryn pflügt mit einem Sturmangriff durch einen Ork, dreht dann aber um, um den Schrotthaufen in der Nähe einzusammeln :D

 

 

Um den Punkt "Alte Völker" kurz nochmal aufzugreifen, Slaanesh. Ich hab mir gestern (Di.) das neue Battletome Slaanesh geholt und dachte mir erstmal nichts beim ersten Durchblättern, aber als ich dann etwas genauer drüber bin...naja, Slaanesh wurde für mein Empfinden ganz schön in den *piep* ge*piep*t.
Alles sterbliche ist erstmal rausgeflogen, bis auf die Barbaren auf Slaaneshpferden. Der gute Sigvald, der mit AoS zum einfachen Slaanesh General degradiert wurde, ist ganz raus (wie auch der "normale" auch), genauso auch der Lord auf dem Würmchen. Es gab keine neuen sterblichen Truppen dazu wie die anderen Götter, ich sag nur Tzeentch bekam die Akolyths und Nurgle die Krieger auf Fliegen z.B., sehr schade!

Auch an Formationen gibt es nur 4! (naja 3, da die 4. sich aus den anderen drein zusammensetzt) Wenn ich mir da Khorne ansehe, einen Haufen für Sterbliche und einen Haufen für Dämonen an Formationen. ich vergleich das einfach mal, da Khorne relativ kurz vor Slaanesh kam.

Positiv ist, die Unterfraktionen, die man wählen kann (ähnlich der Space Marine Orden bzw bei den Stormcast gibt es ja auch die verschiedenen "Champter") gewähren allen Einheiten ersteinmal einen Bonus, bei Khorne ist das etwas anders gewesen, da sind entweder nur die Dämonen gebufft oder die Sterblichen, heißt Kombination scheint da nicht so erwünscht/vom Vorteil zu sein. Egal, da bei Slaanesh das halt doch anders gelaufen ist.

Zusätzlich gibt es den Hüter als Plastikbausatz und auch mit einem besonderen Hüter, somit haben alle 4 nun einen schönen Bausatz mit besonderem Charakter drin. Dazu auch noch wenigstens 2 neue Helden, einmal zwei Dämonetten auf einem Spiegeln,d er wohl übers Feld krabbeln kann und einmal die Dämonette, die auf der Rückenkonstruktion von dem Menschen rumtanz. (Wobei es Schade ist, ein Menschen/Dämenen-Duo zu machen, wenn man fast alle Menschen rauswirft...)

Das wars erstmal, ohne auf die Regeln einzugehen, vielleicht gibt es in den nächsten Tagen noch ein paar Worte zu den Kill Team Elite, mal sehen.

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben deinen Adeptus Titanicus Talk angesehen (und nebenbei meinen Legio Krytos Warlord weitergebaut). Tolle Reihe, ich freue mich auf die nächste Sendung   :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Nun, eigentlich spreche ich es wie 'Ta u' aus. Da ist eine ganz kurze Pause drin

Ich habe das Video zwar noch nicht gesehen und daher deine Ausprache nicht gehört, aber da die Hauptsept der Tau eigentlich T'au geschrieben wird müsste ja eigentlich nach dem "T" die Pause gemacht werden oder? Wenn man überhaupt eine braucht. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Dizzyfinger:

@Oberst Montan

Pics or it didn't happen. ;)

 

Möchte morgen das nächste TTT bringen. Mal sehen, ob das was wird. Bewegung. Oha...

 

Wie vom Princeps Senioris gewünscht ;)

 

CDBC8CD9-F45F-4D30-9710-8C1D15483680.thumb.jpeg.aa4ea09e56f9ff0a7729cdb3ffdbc962.jpeg

 

Legio Krytos Warlord Titan mit Mori Quäke Cannon, Belicosa Volcano Cannon und Apokalypse Missile Launchers.

 

C0E03281-DFA6-4E4F-B7F8-63648A168051.thumb.jpeg.29a6b7a62db52cc49cd87f09090874a9.jpeg

 

Und hier der Beginn eines Legio Gryphonicus Reavers mit Gravatus Plating. Bewaffnung wird wahrscheinlich Volcano Cannon, Laser Blaster und Missile Launcher.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

@Oberst Montan

Pics or it didn't happen. ;)

 

Möchte morgen das nächste TTT bringen. Mal sehen, ob das was wird. Bewegung. Oha...

Das wird aber nicht wie das How to play Warhammer Fantasy, oder? da gab es auch pro Woche mal ein Video und dann plötzlich Funkstille... *den großen Salzstreuer hol* ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Montka:

Ich habe das Video zwar noch nicht gesehen und daher deine Ausprache nicht gehört, aber da die Hauptsept der Tau eigentlich T'au geschrieben wird müsste ja eigentlich nach dem "T" die Pause gemacht werden oder? Wenn man überhaupt eine braucht. ;)

Das kann doch nur ein Tau-Spieler wissen ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Stimmt schon, ist eigentlich nicht so wichtig. :D

Doch, das ist hier ein voll ernstes Hobby! :D

 

Nur noch Nr Stunde bis Feierabend, mal sehen was ich heute noch hobbymäßiges mache...

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Montka:

Man beachte meinen Forennamen. Ein verdeckter Hinweis auf meine (schändliche) Hobbyvergangenheit. ;)

ja, ich wollte dir das nochmal vorhalten :P

wobei Tau nicht so schlimm sind, außer man macht ne Ballerburg...aber gegen Fire Warriors hab ich nichts einzuwenden

 

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Auf Faenlion geht es nun auch weiter mit dem nächsten Spielbericht:

korrekturlesen bitte nicht vergessen ;)

erster Absatz, mittig " Diese Aspektkriegerinnen wurden von einem hoch aufragenden Larrasurath, dessen polierste Geistergleve in der Sonne glänzte", da fehlt doch ein begleitet? ;)

dritter Absatz, vorletzter Satz " Die geflügelten Bestien jagten über das Wave Serpent hinweg und obwohl durch Schuriken und Raketeneinschlägee etliche Köper vom Himmel fiehlen, waren noch genügend vorhanden, die jetzt über den Köpfen der Gardisten durch den Hain flatterten und immer weider nach ihnen schlugen. " doppel E und kleiner Buchstabendreher ;)

 

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

mal sehen was ich heute noch hobbymäßiges mache...

Leman Russ Seitenkuppel angebracht, war nicht toll. Die Panzerschienen, die da einfach an der Seite sind, um das Ding in Position zu halten, "drücken" gegen das Drehelement(die Waffenhalterung) in der Seitenluppel. Also hab ich da schön was weggehobelt und den Multimelter eingeklebt, natürlich etwas rausgezogen, damit das Kabel nicht ganz so stark gegen die Kante kommt und er drehbar ist (zumindest hoffe ich das nach dem Trocknen der Melter nicht verrutscht ist)

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Warum denn? Dafürhaben wir dich doch. 

:P

besser, aber vor begleitet muss ein Komma :P

denn " dessen polierste Geistergleve in der Sonne glänzte" ist ein eingeschobener Nebensatz ;)

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.