Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Danke Denyo. Habe mir für ein rotes Barrett entschieden, um einen kleinen Kontrast zu erzeugen. Nicht das der Commander untergeht. Und außerdem wissen so alle Soldaten, das die roten Mützen was zu sagen haben. ;)

 

Und die Scharfschützen des Gegners auf wen man zielen mus :naughty:  :borg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier den Fortschritt dokumentiert habe, kommt natürlich noch ein abschließendes Bild von meinen 4 Chaosogern des Khorne. Mit diesen 4 Bullies ist dieses Wochenende auch meine 1000-Punkte-Streitmacht des Khorne fertiggeworden,mit der ich an Balduins Kampagne teilnehmen werde. Sobald ich das Gruppenfoto der kompletten Streitmacht geschossen habe, poste ich das in Baluins Maltischgebabbel.

 

Eine schöne Woche euch allen!

 

2OgresX.jpg

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Dizzy, ich lasse mich mal überraschen, was Du handwerklich im nächsten MaM präsentierst. Was mich momentan interessieren würde ist, wie Du die Gerüchte und ersten Fakten zu 'End Times' und der Zukunft der Völker der Warhammer Welt siehst. Ich selber bin einerseits sehr neugierig und nicht abgeneigt, dass es mal Veränderungen gibt, auf der Anderen Seite bin ich aber auch skeptisch wie diese Veränderungen gehandhabt werden.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tabletopwelt,

einen wunderschönen guten Morgen und herzlich Willkommen zum Maltisch am Mittwoch.
Heute geht es, nach dem ich ein Paket vom DAngel ausgepackt habe, in die zweite Runde mit meinen 'Ziegen' und ich lasse mich über dies und das aus. Was mit Gedanken und Ideen, ja viellciht auch Wünschen, zur neuen Warhammer Edition beginnt, wandelt sich in Schreckensvisionen von Nagash und dem Ende der Zeit.
Um mich von diesem nervenaufreibenden Thema etwas zu beruhigen, berichte ich über meine kleine, frisch entstehende Hobby-/Spielgruppe, meine zukünftigen Pläne und erfrage natürlich auch wieder eure Wünsche für die Zukunft.

Nun zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=7yGDte9I7OQ&feature=youtu.be

 

Viel Spaß in der kommenden Woche
euer
Dizzyfinger


Und nun noch, wie im Video angekündigt ein paar Bilder meiner Krieger des Chaos. Und da es mein Thread ist, nehme ich mir die Frechheit raus, die Bilder direkt in den Thread zu setzen und nicht anzuhängen. :)

10380890_804941556224946_238498705643233

10649742_804942022891566_180431493523127

10628365_804942199558215_678572559849952

10569055_804942049558230_237485082841333

10646784_804942056224896_889992468153244

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr schön! Die Chaosarmee sieht toll aus. Wir müssen irgendwann mal ein Spielchen gegeneinander machen!

 

Heute hab' ich Frühdienst und bin gleich weg, aber da kann ich mich wieder auf das Video und ein Bierchen dazu heute Nachmittag freuen. :D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passt ganz gut, dass Dizzy seine Chaosarmee gepostet hat, denn erst kürzlich ist ja der erste 1000-Punkte-Abschnitt meiner Khorne-Armee fertiggeworden.

 

Das Folgende ist zu einemmaßgeblichen Teil parallel zum Schauen von Dizzyfingers Maltisch am Mittwoch und Balduins Maltischgebabbel entstanden und repräsentiert für mich das erste Jahr von Deinem Maltisch am Mittwoch, Dizzy! Danke Dir und Balduin für eure Begleitung und das Vorturnen!

 

1Warband.jpg

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal an Zweiundvierzig... Den Post, bzw das Bild von der Truppe, habe ich jetzt in deinem Thread, in dem von Balduin und bei mir gesehen und bin jedes Mal begeistert. Ich frage mich, wie das wohl aussieht, wenn eintausend Punkte Tzeentch und Khorne gegenüberstehen. ;)

Und an den Coldbloodgod sei gesagt, das ich damals in meiner Jugend mal zwei Jahre das Hobby verfolgt habe. Dann war ich lange lange komplett raus. Und vor zirka zweieinhalb, drei Jahren habe ich bei Null angefangen. Ohne Malkentnisse, ohne Ahnung, welches System ich nutzen möchte. Ich hatte alles vergessen...
Und dann war da die Freundschaft zum Balduin und ein Ebay-Deal über ungefähr einhundert Skavenmodelle zum kleinen Preis. Schnell waren farben gekauft und das Übel seinen Lauf. Nun nun, nach hunderten gemalten Modellen und unzähligen Stunden am Maltisch, bin ich da, wo ich jetzt bin.
Würde meinen Malstil im Moment als effektvoll/simpel bezeichnen. Würde ich noch detailierter malen, könnte ich diese Schlagzahl auch nicht aufrecht erhalten.
Ist deine Frage damit in etwa beantwortet?

Lieben Gruß
euer
Dizzyfinger

p.s.: Wollen wir noch kurz erwähnen, das heute die Ogryns fertig geworden sind...

10641129_805362852849483_773313239540318

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein gelungener Maltisch am Mittwoch. Das neue Intro find ich nett. Nicht zu lang und nicht zu aufdringlich - einfach quadratisch, praktisch, gut :-)

Dass mit der neuen Edition / Nagash-Endzeitkampagne alle Zauberer Zugriff auf Nekromantie haben, würde genau in das Verkaufskonzept von GW passen. Bei 40.000 ist's ja mit der neuen Edition auch so, dass alle Zugriff auf Dämonologie haben und Dämonen beschwören können => Steigerung der Verkaufszahlen von Dämonenboxen. Aber ich nehm die neue Edition locker. So verhunzen können sie die garnicht, als dass man mit Hausregeln nicht nachbessern könnte. Und falls doch werd ich die aktuelle Edi einfach weiterspielen - sollen sich mal die Turnierspieler den Kopf drüber zerbrechen.

Nurgle Tiermenschen: Die schwarze Ziege der Wälder mit den tausend Jungen

Sonstige Malprojekte: Waldschrats Mal- und Bastelblog

Mehr Nerdkram auf YouTube zur Zeitvernichtung: Gibt's hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Anblick deiner Chaoshorde weiter oben, fallen mir zwei Themen für den nächsten Maltisch am Mittwoch ein:
1. Deine Methoden um sicherzustellen, dass die Armee einen zusammengehörigen Eindruck macht
2. Tipps & Tricks zur Farbwahl der einzelnen Bestandteile eines Modells.

Ich find's immer beeindruckend, wie gute Maler wie du oder der Zweiundvierzig ihre Farben so auswählen, dass zum Schluss einerseits ein stimmiger Kontrast zwischen den einzelnen Teilen eines Modells entsteht und andererseits die Armee einen zusammengehörigen Eindruck macht. Ich weiß ja nicht ob du das rein nach Gefühl machst oder ob du da nach einem bestimmten, festgelegten Muster vorgehst (helle Haut, also dunklere Farbe bei der Hose und hellere bei den Waffen). Gibt wahrscheinlich nicht Material für ein komplettes Video, aber das Thema könntest du gern mal anschneiden und bissl erklären, auf was du da achtest.

Nurgle Tiermenschen: Die schwarze Ziege der Wälder mit den tausend Jungen

Sonstige Malprojekte: Waldschrats Mal- und Bastelblog

Mehr Nerdkram auf YouTube zur Zeitvernichtung: Gibt's hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine super Idee - denn gerade die Wahl von Farben, die zusammenpassen und gleichzeitig auch einen Kontrast schaffen sollen, damit die Modelle und die Armee als ganzes interessant aussehen, stellt für viele Anfänger eine echte Herausforderung dar. Und selbst wenn man als Anfänger noch nicht so geübt in den Maltechniken ist, kann man mit einer guten Farbwahl und ansprechenden Kontrasten viel rausholen.

 

Das geht dann schon ein wenig in die kleine Farblehre:

 

2 Hauptfarben als Grundlage für Farbschemata:

-Komplementärfarben als Farbschema und Kontrast bei farbenfrohen Modellen

-Hell-Dunkel Farbschemata für eher monochrome Armeen

-Warme Farben und kalte Farben

 

Da kann man schon ein Video mit füllen! Es hängt natürlich davon ab, wie Dizzy das Umsetzen will und ob er Anschaungsmaterial dafür hat oder beschaffen will. Aber gerade was Bemaltutorien angeht, ist das oft ein eher vernachlässigtes, aber sehr wichtiges Thema - fänd ich gut, wenn dieser Aspekt Teil vom MaM wird!

 

Ich selber muß gestehen, dass ich bei Farbwahl, Farbtiefe, Saturation und Kontrasten intuitiv vorgehe - liegt aber daran, dass ich schon seit vielen Jahren Minis bemale, und noch viel länger Male und Zeichne (von früher Kindheit an). So wie ich das wahrnehme, geht Dizzy da auch eher nach Gefühl vor. Man kann das aber lernen, und es gibt eben die Farblehre, die Anfängern sehr helfen kann.

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde und Freundininnen,

es ist wieder einmal Mittwoch und ihr wisst wieder ganz genau was das heißt. Dizzyfinger setzt sich vor seinen Cogitator und schmeißt den hololotischen Projektor an und ihr schnappt euch eure Frben, Pinsel und Minis um mich zu begleiten.
Heute werde ich zunächst ein paar Gedanken zur farblichen Struktur meiner Armeen. Das ist zwar frei aus dem Bauch geredet, aber vielleicht hilft es euch ja auch, für euer nächstes Armeeprojekt, ein schönes Farbschemata zu erstellen, das nicht nach brauner Suppe oder nach Fasching ausschaut. ;)

Im Anschluss schwinge ich mich an den Maltisch und male ein wenig an meinen Ziegen und einer Wyvern herum, während ich mich, einem Brainstorming gleich, über Nagash, die Mortarchen und die Zukunft von Warhammer Fantasy auslasse. Und zu guter Letzt, gebe ich euch noch eine Aussicht auf die Dinge, die da im 'Projekt Lazarus' passieren können.

Wie immer könnt ihr eure Wünsche für die kommende Woche hier in den Thread posten oder mir als P.N. zukommen lassen. Doch nun zu Video:
http://youtu.be/Ar9UAGUTZ8g


10616387_806225049429930_296126151634669

Euch viel Spaß beim malen
euer
Dizzyfinger

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die Blumen und ich gucke deine Videos immer gern , zum wenigen Feedback betzüglich der Inhalte die sich die Leute wünschen geht es vielen ähnlich wie mir ,ich mag es wenn ich nicht genau weis worum es im nächsten Video geht ;) ,darum gucke ich auch die Videos vom Balduin so gerne weil er so schön verplant (bitte nicht böse sein) ans Hobby geht .

Eine Anregung hätte ich wenns denn eine braucht ,wie stehst du zum Hobby im Bezug auf viel zuviele Minis die unbemalt herumstehen ? Also bei mir ist das so und ich nehme mir immer wieder vor alles erst zu bemalen bevor ich weiter einkaufe ,was ja dann regelmäßig in die Hose geht ;( .

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Frage spare ich mir bis kommende Woche auf. Dann kann ich über was quaken. :)
Das mit dem verplant sein ist toll, aber wenn du so viel hast, wie ich, was noch alles zu tun ist, dann ist es ganz cool, wenn ich mich ein wenig von den Zuschauern leiten lassen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.