Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Helle:

...aber jetzt steht er für 200-250€ in der Bucht.

 

Solche Leute sind bekackte Arschlöcher. Wenn ich an die Hölle glauben würde wäre ich überzeugt davon, dass es für solche Leute einen ganz besonderen Bereich dort gäbe.

 

Ich habe vor vielen Jahren mal das Buffy Trading Card Game hier in Deutschland gespielt und einem Promoter geholfen. Ich kam dadurch an einen Haufen sehr begehrter Promokarten - die habe ich ALLE verschenkt oder als Goodie bei Kartentauschaktionen international mit dazugepackt.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich würde so ein Gebaren boykottieren. Ist wirklich entwürdigend.

 

Ich hoffe nicht, dass es so sein wird, schließlich wird es als eine Art neue Grundbox beworben. Das wäre schon dumm, die nicht eine Weile im Sortiment zu haben um Spieler für das System zu gewinnen oder eben noch möglichst lange Kapital aus den Leuten zu schlagen, die sich die Box wegen der Zone Mortalis Geländeteile kaufen. Aber was weiß ich schon. Diese Oger gegen Skeletors Box ist auch „online nicht mehr verfügbar“, Sachen wie die dicke Adeptus Titanicus Box auch nicht mehr. Und falls da noch was nachkommt gibts ein „in case you missed out“-Announcement und es wird als Dienst am Kunden verkauft.

 

Die einzelnen Boxen mit ZM Wänden, Türen, Treppen etc. scheinen ja dieses Jahr nicht mehr veröffentlicht zu werden - und das wäre mMn nach wohl der Hauptgrund, so ein Weihnachtsprodukt schon Anfang November rauszuhauen. Wobei es den Verkäufen von Lebkuchen und Spekulatius offenbar auch nicht geschadet hat, bereits im September die Regale damit zu füllen. Versteh einer die moderne Welt. :nono2:

 

Ich bin halt echt mal gespannt, ob man die Box Samstag Mittag noch wird bestellen können oder ob das so ein (mutmaßlich!) künstlich verknappter Hypegenerator ist.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Warcry Box gibts ja auch schon nicht mehr.

 

Übrigens...

 

 

E436D14B-FC26-46BB-8130-43710FFEA1C9.jpeg

bearbeitet von Helle
  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Helle:

 

Die Warcry Box gibts ja auch schon nicht mehr.

 

 

Aber da haben sie das irgendwie (wenn auch kurzfristig) angekündigt.
Nimmt ja aber auch viel Platz weg im Regal, das Ding.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr mag ich das nicht und finde es blöd, dass ich diese Box trotzdem immer noch haben will... :skepsis:

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch einmal damit ich das auch wirklich richtig verstehe. Die Box kommt tatsächlich nur auf Englisch???

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye. Sieht so aus.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Oh, wow. Ja, so generiert man Hype, und noch viel schlimmer: Mit künstlicher Verknappung von einem Produkt, dass mit Sicherheit mehr Leute erwerben möchten generiert man einen schnellen Ausverkauf, spart also auf Kosten von Konsumenten, die leer ausgehen, Lagerkosten, und hübscht die Verkaufsstatistik auf. Obendrein nimmt man in Kauf, dass nur die Schnellsten in den Genuss kommen und will damit sicherstellen, dass beim nächsten mal noch mehr Leute beim digitalen Sturm auf eine Neuerscheinung wegen der Exklusivität  mitmachen. Und da haben wir noch nicht mal Scalpers angesprochen, die aus so einer Verknappung zusätzlich Kapital schlagen.

 

Ich würde so ein Gebaren boykottieren. Ist wirklich entwürdigend.

 

IA gab es in Deutsch, nun nur noch Englisch, also ist das mit den übersetzten Produkten doch das gleiche?! ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Helle:

das hab ich in der Facebook-Gruppe gesehen, es wurde angemerkt, dass die Englische vollkommen legitim ist, da es eine Karte gibt, die 5 Siegespunkte wert ist, wenn man selbst alle Missionsziele kontrolliert und dies schwieriger zu erreichen ist...

 

 

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Solche Leute sind bekackte Arschlöcher. Wenn ich an die Hölle glauben würde wäre ich überzeugt davon, dass es für solche Leute einen ganz besonderen Bereich dort gäbe.

 

Ich habe vor vielen Jahren mal das Buffy Trading Card Game hier in Deutschland gespielt und einem Promoter geholfen. Ich kam dadurch an einen Haufen sehr begehrter Promokarten - die habe ich ALLE verschenkt oder als Goodie bei Kartentauschaktionen international mit dazugepackt.

 

jap, wenn ich so an die Preise von mancher Mortheim Figur denke... mit den alten Escher, die ich hier rumliegen habe, könnte ich auch noch einen Batzen Geld machen, da hab ich aber lieber vorher den Herrn Sobek drüberschauen lassen auf der Con, da weißich, es geht an jemanden, der es schätz und dafür muss man kein Geld nehmen.

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ich hoffe nicht, dass es so sein wird, schließlich wird es als eine Art neue Grundbox beworben. Das wäre schon dumm, die nicht eine Weile im Sortiment zu haben um Spieler für das System zu gewinnen oder eben noch möglichst lange Kapital aus den Leuten zu schlagen, die sich die Box wegen der Zone Mortalis Geländeteile kaufen.

 

Ich wünsche mir für alle Necromunda-Begeisterten wie Dich, dass es nicht so sein wird - aber gerade, wenn man auf vergleichbare Produkte schaut wie jene, die Du schon erwähnt hast, scheint genau das die Verkaufsstrategie zu sein, und das ist eine Schande - für die Fans und Enthusiasten.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber... aber.... Der gängige Ton seit der 8ten ist doch, dass GW kundenfreundlicher geworden ist und hoch gelobt wird.:dudoof:

 

Ich komme nicht umhin mich regelmäßig zu freuen, dass ich mittlerweile kein Interesse mehr an GW habe und weitergezogen bin. Nicht weil GW keine tollen Universen geschaffen hat. Im Gegenteil. Warhammer 40k (so wie ich es kennengelernt habe, nicht wie es heute ist), sowie die Alte Welt werden für alle Zeit zu meinen liebsten Universen gehören. Aber das ganze drumherum nervt einfach nurnoch. Modelltechnisch, preistechnisch, verkaufstechnisch usw.. Das muss natürlich nicht jeder so sehen wie ich. Das ist ja klar.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Herr Sobek:

Aye. Sieht so aus.

 

vor 8 Stunden schrieb Bruder Kane:

Wie alle zukünftigen Necromunda Produkte... GW versaut den Necromunda Release immer mehr...

 

Das finde ich schade.

 

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

 

 

das hab ich in der Facebook-Gruppe gesehen, es wurde angemerkt, dass die Englische vollkommen legitim ist, da es eine Karte gibt, die 5 Siegespunkte wert ist, wenn man selbst alle Missionsziele kontrolliert und dies schwieriger zu erreichen ist...

 

Ist schon krass falsch übersetzt.

Es gibt noch eine Karte, im Deutschen heißt es: zwei Hexfelder mit Missionszielen in einer Bewegung durchqueren. Was, wenn man bedenkt, dass die 2 Felder auseinander liegen müssen, eine Bewegung von 6 voraussetzen würde. Im Englischen ist nur die Rede von "betreten", also könnte die Bewegung auch in einem Missionshexfeld enden. Bedeutet immerhin auch noch Bewegung 5, aber das ist machbar.

 

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

 

jap, wenn ich so an die Preise von mancher Mortheim Figur denke... mit den alten Escher, die ich hier rumliegen habe, könnte ich auch noch einen Batzen Geld machen, da hab ich aber lieber vorher den Herrn Sobek drüberschauen lassen auf der Con, da weißich, es geht an jemanden, der es schätz und dafür muss man kein Geld nehmen.

 

Die behalte ich so was von. Aus nostalgischen Gründen. Hat mich genug Zeit und Geld gekostet den Satz komplett zu bekommen. Außerdem sind die fast alle bemalt. Lila/gelb.

 

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich wünsche mir für alle Necromunda-Begeisterten wie Dich, dass es nicht so sein wird - aber gerade, wenn man auf vergleichbare Produkte schaut wie jene, die Du schon erwähnt hast, scheint genau das die Verkaufsstrategie zu sein, und das ist eine Schande - für die Fans und Enthusiasten.

 

 

vor 14 Minuten schrieb Montka:

Aber... aber.... Der gängige Ton seit der 8ten ist doch, dass GW kundenfreundlicher geworden ist und hoch gelobt wird.:dudoof:

 

Ich komme nicht umhin mich regelmäßig zu freuen, dass ich mittlerweile kein Interesse mehr an GW habe und weitergezogen bin. Nicht weil GW keine tollen Universen geschaffen hat. Im Gegenteil. Warhammer 40k (so wie ich es kennengelernt habe, nicht wie es heute ist), sowie die Alte Welt werden für alle Zeit zu meinen liebsten Universen gehören. Aber das ganze drumherum nervt einfach nurnoch. Modelltechnisch, preistechnisch, verkaufstechnisch usw.. Das muss natürlich nicht jeder so sehen wie ich. Das ist ja klar.

 

Nun, da kommt die Aktiengesellschaft einfach wieder durch. Die letzte Zeit war GW für mich aber echt ok, muss ich sagen. Von einigen Praktiken mal abgesehen, wissen sie schon wie sie was die Zielgruppe 30 - 50 haben will und liefern das eigentlich auch.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich wünsche mir für alle Necromunda-Begeisterten wie Dich, dass es nicht so sein wird

 

Ich auch. Vor allem, was das bitte für eine Geschäftsstrategie ist, die nur die nächsten Quartalszahlen im Blick hat oder die Aktionäre bei Laune zu halten sucht und die Kunden darauf konditioniert hat, Panikkäufe (bzw. Vorbestellungen!) zu tätigen, aus Angst, das Produkt sonst nicht kaufen zu können.

Echt pervers, wenn man darüber nachdenkt. Wenn sich eine Neuerscheinung dann am ersten Tag der Vorbestellungen schon ausverkauft*, sieht das auf dem Papier gut aus, sagt aber rein gar nichts über den Erfolg oder gar die Beliebtheit des Produkts aus. Davon ab, dass man viele Kunden einfach vor den Kopf stößt, die das Produkt gerne erworben hätten, dann leer ausgehen, eventuell irgendwann den box-exclusive-content einzeln kaufen können und sich spätestens dann einfach verarscht fühlen. Ich freu mich ja, wenn sich die Box verkauft, aber ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Lagerbestände zum Release aussehen. Dass die so eine Box, eventuell, im Januar dann Mailorder-only machen wegen Platz in den Ladenregalen, meinetwegen.

 

Ich bin nachwievor enorm kritisch gegenüber der (leider irreversiblen) Entwicklung, dass GW zur Finanzierung der Tolkien-Lizenzen an die Börse gegangen ist.
Aber inzwischen könnten die den krassen Output an Sachen, die Vertriebs- und Produktionswege, das Ladennetzwerk wahrscheinlich anders gar nicht mehr finanzieren.

 

@Dizzyfinger Wenn das nicht einfach in einen halbstündigen rant mündet bzw. du dazu etwas sagen kannst und/oder möchtest, gerne deine Meinung, Erfahrungen, Befürchtungen etc. in Bezug auf die hier diskutierte Veröffentlichungspolitik von GW (mutmaßliche künstliche Verknappung der Bestände, Konditionierung der Kundschaft zu gedankenlosen Sofortkäufen aus Angst sonst leer auszugehen etc.) im kommenden MaM. Dann ist das Release-WE der Dark Uprising-Box ja auch durch.

 

*Eigentlich auch ein Unding, aber wir wissen ja, dass Vorbestellungen bei GW nicht den Bedarf ermessen sollen. Das heißt einfach, dass die eine Woche früher ihr Geld erhalten.

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Ihr leiden ja viele den selben Hobbyschmerz wie ich. Dann will ich mich mal wieder als Mitleser bekennen. Eins soll gesagt sein: Lemitierte Produkte sind der Tod des Hobbyisten. Man sollte sich nur mal durch den Kopf gehen lassen was damals mit dem Star Trek Spielzeug passierte. Danke Netflix. Die hatten das selbe Problem schon in den 70ern und keiner rafft es. Soooo traurig. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Namezahl:

Star Trek Spielzeug passierte. Danke Netflix. Die hatten das selbe Problem schon in den 70ern und keiner rafft es. Soooo traurig. 

Kannst du das ausführen, @Namezahl?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eine solche Verkaufs-Politik hauptsächlich deshalb nicht, weil man sich früher oder später eben doch nach was anderem umschaut. Und es ist einfach nicht so, dass es nicht auch anderes geiles Zeugs gibt. 

Da gehen einfach (künftige) Kunden verloren. Wenn aber scheinbar immer genug nachkommt, ist es ja "egal".

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb blackbutcher:

Kannst du das ausführen, @Namezahl?

Also, erst einmal gibt es eine neue Serie auf Netflix die sich mit Spielzeugen befasst. Die erste Folge dreht sich um Star Trek. Die hatten echt Probleme mit ihrem Spielzeugen. Irgendwann sind sie aber eine Firma geraten die es echt drauf hatte Actionfiguren zu machen. Die haben dann auch höllisch viel Reihbach mit den ST Figuren gemacht und bei vielen Fans einen Sammlertrieb ausgelöst. Dann kamen sie aber auf die geniale Idee einer limitierten Reihe von Figuren zu produzieren die es jede nur 1701 mal gibt. Klingt nach einer total geilen Idee. Aber wenn es mehr als 100.000 sammelwütige Fans gibt folgt daraus natürlich ein riesiger Berg Frustration. Der damals dazu geführt hat das die Verkaufszahlen massiv zurück gegangen sind weil die Leute kein Bock mehr hatten. Dabei ging es nicht mal um den Preis sondern um die schiere Unmöglichkeit unter diesen Bedingungen seine Sammlung zu vervollständigen.

 

Ich mag es auch nicht wenn ständig lemitierte Sachen raus kommen. Das ist in meinen Augen klare Abzocke. Man nutzt die Angst der Sammler keins abzubekommen. Was anderes ist es wenn GW z.B. zu jeder Ladeneröffnung ein bestimmtes SM Captain Modell verkauft. Captains gibt es auch so regulär, man kann ihn also auf jeden Fall spielen und wenn man bei der Eröffnung nicht dabei sein kann hofft man halt auf die nächste.
Gibt es aber eine Figur nur einmalig auf einem Event wie der Spiele Messe z.B. wie bei Obi Wan stinkt es mir. Wer nicht zur Messe kann oder einfach schlicht das Geld nicht hat geht leer aus. Du machst 400 Fans glücklich (im Optimalfall. Die ganzen Ebay-Guys mal nicht bedacht) und die anderen 10.000 gehen leer aus und schauen in die Röhre ... Noch geiler wird es dann wenn ein Hersteller Minis limiert auf den Markt schmeißt die dann auch noch Spielwerte haben und für die es kein Gegenstück in der "normalen" Range des Herstellers gibt.

Ersters geht meiner Meinung nach klar und limiert Figuren, macht es aber Neusammlern oder eben jene die es nicht zum Event geschafft haben nicht unmöglich auch an eine zu kommen.

Zweiteres ist dann schon echt hart. In meinen Augen schafft die Firma damit mehr Frust unter den Kunden als das sie sie glücklich macht und der Profit kann es in diesem Falle auch nicht sein.

Drittes ist dann der Hobbytot! Am Ende sind diese Modelle dann auch noch spieltechnisch hoch interessant. Spätestens dann wird diese Mini ausgeschlossen. Auf Turnieren nicht zugelassen und Co weil keiner Bock auf die Schosse hat.

 

Wenn Du also besondere Sammlermodelle haben willst sollte es dem Kunden Freude und Kauflust bereiten. Nicht Frust und Neid schaffen. Also warum nicht ein Modell raus bringen das jeder mitkaufen kann wenn er auf einen bestimmten Warenwert im eigenen Onlineshop kommt? Oder eben bei jedem Turnier als Preis angeboten wird? Auf jeden Fall sollte es möglich sein das der "Groß"-teil der Fans eine machbare Chance hat an das Modell zu kommen. Nicht eine verschwindende Minderheit.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nimm es mir nicht übel, aber es brennt mir in den Fingern:

 

Spoiler

Ich - limitiere, Du - limitierst, Er/Sie/Es - limitiert, Wir - limitieren, Ihr - limitiert, Sie - limitieren.  :)

 

Davon ab teile ich die gängige Meinung hier zu dem Thema.

bearbeitet von Montka
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Namezahl:

Also, erst einmal gibt es eine neue Serie auf Netflix die sich mit Spielzeugen befasst. Die erste Folge dreht sich um Star Trek. Die hatten echt Probleme mit ihrem Spielzeugen. Irgendwann sind sie aber eine Firma geraten die es echt drauf hatte Actionfiguren zu machen. Die haben dann auch höllisch viel Reihbach mit den ST Figuren gemacht und bei vielen Fans einen Sammlertrieb ausgelöst. Dann kamen sie aber auf die geniale Idee einer limitierten Reihe von Figuren zu produzieren die es jede nur 1701 mal gibt. Klingt nach einer total geilen Idee. Aber wenn es mehr als 100.000 sammelwütige Fans gibt folgt daraus natürlich ein riesiger Berg Frustration. Der damals dazu geführt hat das die Verkaufszahlen massiv zurück gegangen sind weil die Leute kein Bock mehr hatten. Dabei ging es nicht mal um den Preis sondern um die schiere Unmöglichkeit unter diesen Bedingungen seine Sammlung zu vervollständigen.

Danke für die Erläuterung. Wie heisst die Serie? 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain Zar und ihre Banshees sind übrigens fertig geworden. Da ich danieder liege, gibt es jetzt erst ein Foto.

 

P1020679.thumb.JPG.e95b4d128440c1e0a44d3e78cf250eca.JPG

 

Und ein Update der Eldar Armee. Da ich mich nicht entscheiden kann, welches Foto mir besser gefällt, hier alle vier im Spoiler...

Spoiler

P1020660.thumb.JPG.29ea98e3aadc6b521b320147de2f27eb.JPG

 

P1020666.thumb.JPG.a64e361cc6b721f1b7e2121161dae13e.JPG

 

P1020671.thumb.JPG.2ed681d2d6f8dbb473c6522580700fa6.JPG

 

P1020674.thumb.JPG.02c95bae96b79762ad51c50ca9ecbd08.JPG

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch, Episode 302, ab heute 13 Uhr.

 

 

Ich zeige euch meine neue Armybox, thematisiere Fragen aus der Community und wir schauen uns meinen Khemri Fundus an.

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

 

- - -

 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:13 - The Armybox und Klarstellung
00:09:55 - AdC: Herr Sobek, Limitierung und Panikkäufe?
00:26:38 - AdC: Szenarien schreiben, aber wie?
00:46:08 - WHFB: Aktueller Khemri Fundus
00:56:04 - EndCard

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Kraken Videos nicht geschaut habe, freue ich mich über ein MaM mit Themen abseits von Adeptus Titanicus.


Armybox: Sehr schöner Teil. Das könntest du auch als eigenes Video ausklammern und wie eins der Kraken Videos auf dem Kanal haben.

Das mit dem Klett und der Markierung ist ein schönes Detail, wenn man wirklich dauerhaft Modelle in einer Box lagern will. Was mir persönlich an der Box nicht gefällt und die andere Box dieser Art besser macht ist der Holzrahmen. Das wirkt doch irgendwie nicht stabil und weniger wertig als ein Rahmen aus Aluminium.

Bitte ein Fazit wenn du damit ein paar mal unterwegs mit warst.

 

Maltisch:

Die Banshees sehen echt gut aus.

 

Limitierung und Panikkäufe: Ich finde Sammlerausgaben für Codicies ok. Da gibts dann eine bestimmte Stückzahl von und wenn es weg ist, ist es weg. Ärgerlich finde ich das eher bei Würfeln. Da sollte die Stückzahl deutlich höher sein oder die Würfel generell in das Sortiment eingehen statt auch nur zum Release.

Bei Boxen sehe ich das eher skeptisch und gemischt, je nachdem was es für Boxen sind. Ich hab es bei der Forgebane und der ersten Edition von Kill Team erlebt, dass ich da zu spät dran war und einfach leer ausgegangen bin. Das sind aber so Sachen, gerade Starter Sets, Grundboxen, wovon genug vorhanden sein sollte und dann etwas schneller und offener kommunziert wird, dass da noch was nach kommt. Anders ist es bei den Weihnachtsboxen, da ist es Ok wenn es Stückzahl X gibt und wenn weg dann weg.

Der absolute Aufreger war für mich allerding FFG und der Obi Wan der Spiel. Bei einer Messe mit 200.000 Besuchern nur 400(!!!) Messe only Miniaturen dabei zu haben, finde ich total daneben. Der Zweitmarkt freut sich und ich bin bei den Preisen selbst verführt meinen zu verkaufen, da ich das Geld fürs neue Hobbyzimmer gut gebrauchen könnte


Khemri:

Ah, da kommen Erinnerungen hoch. Ich bedauere sehr meine damals verkauft zu haben. Dir fehlt definitiv noch die Lade der verdammten Seelen.

 

 

Ich bin gerade am Packen für den anstehenden Umzug und habe dort einen kleinen Schatz gefunden.



4wOmjkA.jpg

 

 

grüße

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die erste Generation der Armybox, die ist schon echt klasse.

Ärgert mich daran allerdings echt etwas, dass die Rucksackfunktino dabei noch nicht dran war. ;)

 

Starke Banshees. :ok:

 

Nuckelst du da eigentlich am Pinsel?

 

 

Das mit der Bezahlerei über den Einzelhändler stimmt ja glaube ich nicht so ganz. Klar, du als Endkunde bezahlst erst bei Abholung, aber der EInzelhändler bekommt die Ware ja sicher nur gegen Geld, nehme da auch mal Vorkasse an.

Also für GW kein Unterschied.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

 

 

Ich bin gerade am Packen für den anstehenden Umzug und habe dort einen kleinen Schatz gefunden.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 


4wOmjkA.jpg
 

 

 

 

 

grüße

 

 

Bei mir ist es eher andersrum, seit ich umgezogen bin und ab und zu die Muße habe, eine Kiste auszupacken, entdecke ich auch diverse kleine Schätze ;)

 

Thema Panikkäufe: seit GW immer mal Bausätze aus dem Sortiment wirft und dies nicht wirklich ankündigt oder anderweitig einem eine wirkliche letzte Chance gibt, kauf ich lieber etwas mehr und sammeln einen riesen Haufen Boxen als nachher wirklich angeschmiert zu sein.

Das mit limitierten Dingen ist immer so eine Sache, einerseits wünschen sich einige immer sowas, andererseits wie ihr sagt, gibt es nur einen kleinen Teil, der sich im Endeffekt freut und viele (hier Schimpfwort einfügen) die wie blöd kaufen und dann zu horrenden Preisen alles verkaufen. Heißt viele gehen leer aus.

Also an sich wäre ein Mittelweg schön, vielleicht etwas in großer Stückzahl produzieren, also etwas das limitiert ist verstehtsich, aber nicht ankündigen, dass es limitiert ist. So würde man Hamsterei umgehen, also die böse nicht was Dizzy macht ;)

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.