Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

2020

 

Und ein klein weniger genauer?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, damit kannst du keine fixen Zusagen erwarten, oder?

 

Ich wäre prinzipiell dabei -  wenn ich denn überhaupt zur Con kommen kann (und da fängt es an mit deiner Planung) - was ich jetzt unmöglich sagen kann, völlig ohne Termin.

 

Dann wär mein Samstag halt quasi schon verplant, außer vielleicht noch was am späteren Abend. Fünf Spiele à~2 Stunden.

 

Ich weiß ja noch nicht, was ich vielleicht außerdem spielen wollen würde. Bisschen WarCry mit @Helle? Ob ich noch irgendwas für Necromunda mitnehmen würde, weiß ich dann gar nicht. Wahrscheinlich schon. Steht ja noch ein Spiel mit @Anderson aus, vielleicht hätte ich bis dato ja Enforcer am Start, falls das genehm wäre.

 

 Ach...DizzCon ist halt immer zu schnell vorbei. :( 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

 

Und ein klein weniger genauer?

 

Ich könnte durchaus einen genaueren Termin nennen, ich weiß aber nicht, ob Dizzy da kann. :D Er wollte ja noch mit einem Termin rumkommen. Ich will ihm da auch keinen Druck machen oder rumnölen, dass noch nichts passiert ist. Mir geht es eher darum, dass ich schon Bock drauf habe und noch nicht durchstarten kann - daher der Regen.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Also lieber @Zweiundvierzig, meine Projektwoche an der Schule ist vom 20.-24.4.2020.

Schlafen kannst du bei mir im Gästezimmer, Essen in der Woche geht auf mich. Regenschirm kann ich dir besorgen, brauchst du aber nicht, bei uns im Süden scheint ja immer die Sonne.

Oder ging es um was anderes? ?


wieder WHU?

 

vor 48 Minuten schrieb Chaoself:

Ich hoffe nächstes Jahr kann ich wieder. :)

 

Ich auch.

 

@Herr Sobek

Bia dahin ändert sich das doch eh noch fünf mal was wir spielen wollen. ;)

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2019 um 21:32 schrieb Herr Sobek:

schöne Folge 300. Nicht zu viel Buhei, aber komplett anders als üblich. Reicht ja.

 

Darf ich das persönlich nehmen? :D

 

Am 10.11.2019 um 21:32 schrieb Herr Sobek:

Zu der Sache mit den Zahlen im deutschen und englischen: Du wirst die Franzosen lieben.

 

Ist doch super einfach zu merken! ;D Hach, ich mag die französische Sprache einfach...

 

Bin sehr auf deine Umbauten gespannt!

 

Dizzy, nette Mini-Platte!

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

:D 

 

Wir könnten während der Woche abwechselnd X-wing und IA spielen. Paar Mitspieler könnte ich dafür problemlos auftreiben. Wie viel Spass du haben könntest!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb blackbutcher:

Wir könnten während der Woche abwechselnd X-wing und IA spielen. Paar Mitspieler könnte ich dafür problemlos auftreiben. Wie viel Spass du haben könntest!

 

Okay - bis Ende Januar sage ich Dir, ob ich in dieser Woche zu Besuch komme oder nicht - ich wollte 2020 eh mal in die Schweiz.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb malkavienne:

Darf ich das persönlich nehmen? :D

 

Klar, wenn du unbedingt willst!

 

Ging mir eher drum, dass es eine vergleichsweise gemütliche Sonderfolge war, ohne stundenlange Livestreams, Gewinnspiele und Konfettigewitter.

 

Aber trotzdem anders als eine normale Episode und mit tollen Special Guests - und dem Spiel gegen die Missus. 

 

vor 40 Minuten schrieb malkavienne:

Bin sehr auf deine Umbauten gespannt!

 

Ich auch. Die kleinen sind fertig, der Explorator Dominus, der mich im Gegenlicht an einen der Alchemisten von Dirz (Confrontation) erinnert, braucht noch etwas Arbeit. Puh.

 

Aber danke nochmal an @Dorns.Fist für den Motivationsschub, die endlich fertigzustellen! Als Bodyguards dieser kaum bewaffneten Expedition kommen demnächst noch zwei umgebaute Ambots. 

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig ich möchte dir nicht deine Idee kaputtreden, aber wenn ich an Hand der letzten Con rechne, gibt es keine 6 IA Spieler; ich zähle Sobek, Dizzy, Silent, Malki und dich. Vielleicht noch mich als Jüngling, da ich in dem Spiel noch lange kein Padawan-Rang erreicht habe :D ok, nun könnte man sagen, das sind 6, aber Dizzy kann man aus der Liste nehmen, da er sich als Organisator um seine Con zu kümmern hat.

Darüber hinaus ist es zwar schön, dass du Teams stellst, aber wenn ich an das Demospiel gegen den Anderson (war er doch?) war er mit deiner Imperialen Truppe und seinen Synergien sehr überfordert bzw wusste sie nicht richtig einzusetzen. Daher wäre es schade, wenn du sie zu kompliziert machst.

Dazu kommt noch, was Sobek sagte, der Samstag ist dann für den Teilnehmer komplett verplant und man kann nichts anderes unternehmen an dem Tag. Da ich bei meiner ersten Con sah, dass der Samstag besonders nachmittags der Tag war, Gegner zu finden, und dann wurde es etwas schwieriger...

Aber ich möchte es dir wirklich nicht kaputt reden, ich wäre sogar geehrt, mich als erster Teilnehmer zu melden und wenn ich es schaffe, sogar ein Team fertig zu bekommen, würde ich damit auch gerne antreten

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang: Da gibt es nichts kaputtzureden. Ich selber stehe der Sache ziemlich skeptisch gegenüber, und Dizzy hat mich erst gefragt, ob ich für die nächste DizzCon ein IA-TURNIER organisieren wollte?!? Das wäre ja noch unrealistischer. Ich habe auch keine Ahnung, warum er mich das gefragt hat, besonders weil er ja selber so begeistert von dem Spiel ist...

 

Genau aufgrund der Thematik, dass es in unseren Kreisen wirklich nur sehr wenige aktive Spieler gibt (Chaoself vielleicht noch) war es mir wichtig, dass er das aktiv ins Gespräch bringt. Wie gesagt, unter 6 Spielern kann man es stecken lassen - da kann man gleich ganz normal Skirmish spielen und ich brauche im Vorfeld weniger organisieren, bemalen, gestalten, kaufen und drucken.

 

¯\_(ツ)_/¯

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Okay - bis Ende Januar sage ich Dir, ob ich in dieser Woche zu Besuch komme oder nicht - ich wollte 2020 eh mal in die Schweiz.

 

Dann kommst lieber mal in einer meiner Ferienwochen zu uns. ?

Ich melde mich ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb blackbutcher:

Dann kommst lieber mal in einer meiner Ferienwochen zu uns. ?

Ich melde mich ?

 

Man kann dich besuchen? Muahaha.

So viele neue Optionen zum zocken. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb blackbutcher:

Auf Anmeldung und wenn es passt, dürfen das gewisse Personen, klar. ?

Wie weit weg wohnst du von Pfullendorf?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

da kann man gleich ganz normal Skirmish spielen

 

Wär mir auch recht. 

Ist immer schade, wenn sich da einer allein viel Arbeit macht und dann scheitert das an kleinen Widrigkeiten wie „der sechste Spieler wird kurzfristig krank und es gibt keinen Nachrücker“.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Herr Sobek:

Aber danke nochmal an @Dorns.Fist für den Motivationsschub, die endlich fertigzustellen! Als Bodyguards dieser kaum bewaffneten Expedition kommen demnächst noch zwei umgebaute Ambots. 

 

Freut mich, dass dich das Setting dermaßen motiviert. Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass Du Modelle für Hell fertig machst. :-)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ist immer schade, wenn sich da einer allein viel Arbeit macht und dann scheitert das an kleinen Widrigkeiten wie „der sechste Spieler wird kurzfristig krank und es gibt keinen Nachrücker“.

 

Wenn es nicht zustande kommt, dann nicht, weil die Möglichkeit besteht, dass jemand krank wird, sondern wegen mangelnder Motivation potentieller Teilnehmer. Ich meine - fünf, FÜNF mögliche Teilnehmer müssten im Vorfeld nichts, rein GAR NICHTS dafür tun, außer sich darauf freuen und erscheinen - ziemlich viel verlangt und sehr egoistisch zugegebenermaßen. Ich weiß nicht, wie man es Leuten einfacher machen kann. Und wenn es dann aus mangelnder Motivation oder fehlendem Interesse scheitert... dann weiß ich auch nicht mehr, was die Leute wollen. Ist dann irgendwie Perlen vor die Säue, und das ohne jegliche Ironie. ¯\_(ツ)_/¯

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal zur Erklärung warum jemand nicht sofort hier schreit am Beispiel von mir selbst. :)

 

Ohne Datum kann ich gar nicht garantieren ob ich komme. Wäre unfair zu sagen ich bin dabei wenn ich noch nicht mal weiß ob ich überhaupt komme.

 

Zweites Problem ist alles abzudecken wo man Bock drauf hat. Ich schulde definitiv noch @Herr Sobek Necromunda und zumindest @Dellnund @malkavienne Blood Bowl. Und wenn @blackbutcher kommt muss ich mit dem auch definitiv zocken und das ist nur die Oberfläche. :)

 

Dann kommt noch dazu das ich vermutlich keine 3 Tage da bin.  :)

 

Dabei liebe ich kleine Kampagnen und finde die Idee wirklich gut. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb blackbutcher:

Auf Anmeldung und wenn es passt, dürfen das gewisse Personen, klar. ?

Gibt es eine Liste, wo man nachlesen kann, ob man zum elitären Kreis gehört? ;)

 

vor 7 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Wär mir auch recht. 

Ist immer schade, wenn sich da einer allein viel Arbeit macht und dann scheitert das an kleinen Widrigkeiten wie „der sechste Spieler wird kurzfristig krank und es gibt keinen Nachrücker“.

Sprichst du von Silent und den Inquisimunda-Spiel? :D wobei er ja nicht krank wurde sondern uns im Stich ließ *theatralische Pose*

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Wenn es nicht zustande kommt, dann nicht, weil die Möglichkeit besteht, dass jemand krank wird, sondern wegen mangelnder Motivation potentieller Teilnehmer. Ich meine - fünf, FÜNF mögliche Teilnehmer müssten im Vorfeld nichts, rein GAR NICHTS dafür tun, außer sich darauf freuen und erscheinen - ziemlich viel verlangt und sehr egoistisch zugegebenermaßen. Ich weiß nicht, wie man es Leuten einfacher machen kann. Und wenn es dann aus mangelnder Motivation oder fehlendem Interesse scheitert... dann weiß ich auch nicht mehr, was die Leute wollen. Ist dann irgendwie Perlen vor die Säue, und das ohne jegliche Ironie. ¯\_(ツ)_/¯

 

die Leute stehen in der Regel auf AoS und Space Marines!!!, da kann Star Wars oder Star Trek nicht mithalten ;)

und natürlich bist du egoistisch, du zwingst Leute mit deinen Teams zu spielen statt das sie eigene mitbringen dürfen :P

 

wobei das größte Problem @Chaoself schon ansprach, das fehlende Datum macht eine Planung schwer. Klar versuche ich definitiv zu kommen, aber wenn es ungünstig gewählt wird, kann mein Chef mir auch einfach den Urlaub verwehren und dann steh ich da...

 

Es wäre trotzdem schön eine besondere Sache zu IA zu haben oder generell anderen Systemen als Fantasy/AoS und 40k. 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

FÜNF mögliche Teilnehmer müssten im Vorfeld nichts, rein GAR NICHTS dafür tun, außer sich darauf freuen und erscheinen - ziemlich viel verlangt und sehr egoistisch zugegebenermaßen.

 

Ich weiß nicht, ob du den Punkt nicht sehen willst, weil du jetzt schon wieder angefressen bist, weil die Resonanz äußerst dürftig ist- aber ich kann doch jetzt noch keinen Termin im kommenden Jahr verbindlich zusagen, den ich gar nicht kenne. Aber sollte ich zugegen sein, bin ich mit Rodianern dabei! Punkt. Liste handeln wir dann noch aus, aber du weisst ja ungefähr wo das hingeht und müsstest da auch nichts extra bemalen, mir reicht der Fundus an Scum mehr als aus. So oder so sollten wir das bald mal wieder spielen.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

Gibt es eine Liste, wo man nachlesen kann, ob man zum elitären Kreis gehört? ;)

Es gehören ausschliesslich Leute dazu, die ich persönlich kenne.

Sorry ?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur nochmal sagen, dass ich gefragt wurde, sowas zu organisieren, ich vor mehr als einem Monat auf ziemlich unrealistische und aus der Luft gegriffene bzw. unausgegorene Ideen vom Anfragenden ein paar realistische, machbare Vorschläge umrissen und machbare Bedingunen genannt habe, die gegeben sein müssen, damit man mit der Planung zeitnah beginnen kann. Dazu gehört eine Mindestteilnehmerzahl, und das bedingt wenigstens Terminvorschläge. Dazu gab es seit über einem Monat nichts. Nada. Tote Leitung. Und das ist das Dilemma - ich kann ja ohne einen Termin oder wenigstens Vorschläge für Termine noch nicht mal selber nach Interessenten fragen. Siehe vorangegangene Beiträge.

 

Desweiteren habe ich gesagt, dass man für sowas vor Planungsbeginn schonmal die Werbetrommel rühren kann - die betroffene Person weiß sehr gut, wie das geht - um Interesse zu wecken. Ich habe gesagt, dass man mich dazu jederzeit kontaktieren kann, um von mir zu erfragen, was ich mir vorstelle, und was man vor Planungsbeginn dazu schon sagen kann. Keine Meldung, keine Rückfrage. Nichts.

 

Was soll ich davon halten?

 

¯\_(ツ)_/¯

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.