Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Es ist wie es ist Leute...

Ich will immer so viel machen, aber dann kommen Blockaden und Ablenkungen dazwischen. Vor mir stehen nun zum highlighten zehn Bergwerker, ein Gyrokopter, zehn Iron Warrior Legionäre, die beiden Helden der Betrayal at Calth Box, ein (teutonischer) Ritter von FireForge und ein imperialer Ritter von Citadel, der für meine Iron Warriors schick hergemacht werden möchte...

Wo fang ich nur an? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Zettel mit ner Nummer, ,,,,diese dann mischen und ungesehen unter jede Einheit, Dann hast du ne Reihenfolge! ;-)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Prinzip sind es ja 'nur' vier Teilprojekte, doch bei der Menge die noch hinter mir im Regal steht, weiß ich echt nicht, wo ich weitermachen soll. Vor allem, weil alles bis Mitte März zur Con fertig sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archaon!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die "Kerbe" Pferde schlage ich auch mal rein. Und wie sieht es eigentlich beim werten Dizzyfinger mal mit einem Blick über den Tellerrand in Richtung Warmaschine/Hordes aus? Ist natürlich etwas eigennützig, da ich das System nun auch neben Warhammer 8. spiele ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt nicht häufig vor, aber dennoch möchte ich hier fix ein WIP-Bild reinschieben, um euch auf dem Laufenden zu halten.
Aktuell stehen auf meinem Maltisch insgesamt zehn Legionäre, ein Ordenspriester und ein Praetor der Iron Warrior.
Im Hintergrund lässt sich schon das Nächste erahnen...

post-30550-0-88198900-1451941229_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Abzeichen auf den Schultern in Verbindung mit dem Rest... Averländer Chaoskrieger? Nur, was sind das für seltsame blaue Pistolen? ;)

Erweiterung deiner Betrayal at Calth-Iron Warriors? Nice. Der Ritter-Sculpt ist so...naja. Nachfrage zur Schabracke: Sind da Risse/Löcher im Stoff? 
Wirkt stellenweise so aufgrund der Art und Weise, wie du akzentuiert hast, etwa am Hals, da sind die Highlights an der unteren "Kante" der Schattierung, als hättest du battle damage aufgemalt. Auch sonst wirken mir die etwas kräftig, aber da mich (wie offenbar auch dich) das Modell nicht so umhaut (unabhängig von deiner/einer Bemalung), würde ich selbst da wohl nix mehr machen. 


Und wascht euch mal öfter! Balduin und du habt mich irgendwie mit so ner Art Hobbywahnsinn angesteckt, ich bin drauf und dran, auch so ein Sammelprojekt-Projekthopping anzufangen, um mich nach/neben der Chimäre und den paar anderen vorerst letzten Minis für Melekhs Glitzerfeenparade auch mal dem Zentrum der Alten Welt zu widmen. Etwa den tapferen Männern des Imperiums in den Wachtürmen der Ostmark. Oder dem Bögenhafener Schafsfest. Oder einem mysteriösen Friedhof, auf dem es spuken soll. Hach, was freu ich mich. Ach, und der Riese für die Arenakämpfe auf der DizzCon. Der kommt auch ins Sammelprojekt. Denn er ist kein Riese des Tzeentch für die Chaoskrieger, sondern wird mehr ein ehemaliger Sklavenriese, der durch die Wälder des Imperiums streift auf der Suche nach einem Freund. Kinderbuchromantik meets grim dark Warhammer. Das wird großartig!

Das Projekthopping läuft mir aus der Nase. Und ihr seid Schuld! :skepsis:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Lieber Dizzyfinger! ....wir sind auf dem richtigen Weg! Der Devilz_Advocate hat Hobbyschnupfen!

Großartig! :-)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so weit...

Maltisch am Mittwoch Episode einhundertundacht.

Heute erhaltet ihr die wahnsinnige Gelegenheit, euch sechs Stunden, zwölf Minuten und ein paar Sekunden von Silent87 und mir berieseln zu lassen, während wir uns in einem fünftausend Punkte Spiel nichts schenken. ;)

Viel Spaß beim Video...



Das Video ist auf drei Teile aufgeteilt, welche auch noch hier zu finden sein werden. Mein Computer wollte nur nicht, das ich ein komplette Video mit zirka fünfzehn Gigabyte daraus mache. Doofer Computer. ;)

Das heutige Bild ist dem epochalen Zusammenstoß der beiden Armeen hoffentlich würdig.

post-30550-0-47167000-1452081819_thumb.j

Viele Grüße
euer
Dizzyfinger


Die Zugzusammenfassung entnehmt ihr bitter der Videobeschreibung. ;)

  bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Stunden und Tagen der Arbeit habe ich nun hier auch wieder was für Warhammer 30.000 (Pre-Heresy/Horus-Heresy) fertig bekommen. Zeit den zugehörigen imperialen Ritter anzugehen und dem Trupp Secundus ein Rhino zu spendieren.

'Iron within! Iron without!'

post-30550-0-41231500-1452088661_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundervolle Iron Warriors! Schwarz, Gelb und Metall hast du einfach drauf ;)

 

Ich komme nach meinen Ferien endlich dazu die Folge 107 anzuschauen und bin gerade bei deinem Calth Testspiel, dazu eine Frage (ich habe die Box ja selber nicht, sorry also, wenn ich etwas verwirrt bin oder sich die Frage später im Video klärt):

Ab 15.15 bist du mit den IW auf die BC am feuern. Im ersten Wurf hast du mit Schwebo und den 2 Boltern 9 Treffer gelandet. Dann beginnst du mit den Rüstungswürfen (Panzerung 2 + 2 Deckung = 4 Würfel, klar). Beim ersten Marine hast du mit den 4 Würfeln 2mal gerüstet. Der Marine stirbt wegen den 2 Wunden, aber müsstest du dann nicht aus dem gesamten Trefferpool von 9 auch 4 Würfel entfernen? Du entfernst nur die 2 Verletzungen, die 2 gerüsteten Schüsse stecken doch irgendwo in der Wand und verschwinden auch aus dem Pool, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.