Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Herr Sobek:

? GIZMO!!! :herzen:

 

Sieht aus, als hätte er nach 12 Uhr was gegessen.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Denyo:

 

Ist das ein Teaserbild für einen neuen Star Wars Film oder findest du kleinen Kerl einfach süß und wolltest dein Glück mit uns teilen?

 

Kontext, bitte

;)

 

 

 

Das ist "Baby Yoda" (natürlich nicht Yoda) aus Star Wars: The Mandalorian, das gerade das Internet erobert. :D Man weiß noch gar nichts über den Kleinen, aber ich bin mir sicher, dass es etwas damit zu tun haben wird, dass Palpatine die ganze Zeit machtsensitive Babies und Kleinkinder entführen ließ, um mit der Macht zu experimentieren und sie für seine Zwecke zu korumpieren. 'The Mandalorian' spielt nicht lange nach demTod des Imperator in den Wirren, die nach der Schlacht um Endor im Äußeren Rand herrschen.

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Das ist "Baby Yoda" (natürlich nicht Yoda) aus Star Wars: The Mandalorian, das gerade das Internet erobert. :D Man weiß noch gar nichts über den Kleinen, aber ich bin mir sicher, dass es etwas damit zu tun haben wird, dass Palpatine die ganze Zeit machtsensitive Babies und Kleinkinder entführen ließ, um mit der Macht zu experimentieren und sie für seine Zwecke zu korumpieren. 'The Mandalorian' spielt nicht lange nach demTod des Imperator in den Wirren, die nach der Schlacht um Endor im Äußeren Rand herrschen.

 

Sicher, dass es nicht Yoda ist? Vielleicht eine Reinkarnation. So wie Rey evtl eine Reinkarnation von Anakin ist... wenn sie zu Licht-/Machtgestalten werden können, wieso auch nicht reinkarnieren? ?

Aber ich weiss, du magst dieses rumtheoretisieren nicht. War auch nur gerade eine Idee. Würde mir nie Youtube Videos darüber anschauen...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Aber ich weiss, du magst dieses rumtheoretisieren nicht.

 

Ich mag es nicht, wenn man keine halbwegs stichhaltigen Anhaltspunkte hat - also dieses unsäglich ins-Leere-spekulieren. In diesem Fall haben wir (noch) nichts, um wirklich interessante Überlegungen dazu anzustellen. Daher belasse ich es nur bei meiner sehr allgemeinen Vermutung. :D 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich mag es nicht, wenn man keine halbwegs stichhaltigen Anhaltspunkte hat - also dieses unsäglich ins-Leere-spekulieren. In diesem Fall haben wir (noch) nichts, um wirklich interessante Überlegungen dazu anzustellen. Daher belasse ich es nur bei meiner sehr allgemeinen Vermutung. :D 

Ich habe schon Anhaltspunkte für meine Theorie, aber Film 7 und 8 schienen mir nicht gerade in sich schlüssig zu sein, sodass ich denke, dass ich wohl falsch liege, weil mir meine Ideen schlüssig erscheinen. Ich werds am 21.12. herausfinden ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Lichtfeind:

@Dizzyfinger zu deienen Panzern: ich würde sagen, dass es darauf ankommt, ob deine Fahrzeuge frisch im Feld sind oder nicht. Bei frisch im Feld wäre der scharfe Kantenakzent besser. Bei längerem Einsatz der weichere, weil gerade Wüstensand Kanten gerne mal Abschmirgelt. 


Das ändert aber nichts am grundsätzlichen Tarnshema. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's mal so: Ich halte thematisch und erzählerisch überhaupt nichts von 'Reinkarnationen' in Star Wars. Figuren sollen bitte ihre eigenen Personen sein und Bedeutung durch das erlangen, was sie tun, nicht durch Herkunft, Erbschaft und solche äußeren Dinge. Ich bin hin und wieder entsetzt, wie dynastisch zum Beispiel manche Star Wars "Fans" so denken, wenn man diverse Gedankenäußerungen dazu im Internet so liest.

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Daher belasse ich es nur bei meiner sehr allgemeinen Vermutung. :D 

 

Dass es sich um einen Mogwai handelt? Da bin ich ganz bei dir.

 

Aber auch so bin ich da bei dir: Sämtliche Diskussionen zu „Warhammer: The Old World“ schlagen in die gleiche Kerbe, denn es ist häufig wenig mehr als die Projektion der eigenen Erwartungen und Wünsche oder sogar daraus gezogene „Rückschlüsse“ à la „das machen die weil AoS nicht läuft“ - was in der Regel weit mehr über denjenigen aussagt, der dieses vermeintliche Argument vorbringt als darüber, ob Warhammer im Zeitalter des Dietmar ein Renner oder ein Penner ist.

 

PS: Eine Fahrgemeinschaft ist eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts. Faszinierend.

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den neuen Farbtönen habe ich heute mal einen weiteren Versuch zum Tarnschema an der Chimäre gemacht und möchte euch nun an dem versucht teilhaben lassen.
Orientiert am Caunter Tarnschema der Briten in Afrika mit scharfen Kanten. Zunächst ein Foto zur Farbaufteilung:

Painting-Caunter-A9Cruiser.thumb.jpg.a809e6dd8b4c340f545771ad352ce824.jpg

 

Und dann zu meinem Test auf der Chimäre...
 

Spoiler

20191122_132813.jpg.3262b9c217dc2a95a1da70b21ad5bfe5.jpg

 

20191122_132819.jpg.9271bc54cde33b1d8c50228231803ba3.jpg

 

20191122_132800.jpg.eb878d08db47a8173be6c5f02a66617f.jpg

 

20191122_132807.jpg.06a09a899b9a72e647060c8abb196811.jpg

 

20191122_132825.jpg.6c133d0eb91e62a5e9589807ed6ab0bb.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgesetzt ist die Tarnung ganz gut, ich finde allerdings die Farbwahl der Engländer mit dem Blau eine ästetische voll Katastrophe.

Das ist aber Geschmackssache, von daher keep going. :ok:

Würde dir da ja die amerikanische Tarnung bei El-Alamein vorschlagen, aber da du schon die Engländer beim Namen als Vorbild genommen hast, macht es auch Sinn das mit der hässlichen Camo durch zuziehen. ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung
 
- - -


Heute habe ich die ersten Miniaturen gebastelt, die mir von Urban-ArtworX Better Play Painted zur Verfügung gestellt wurden. Die Druckqualität gefällt mir sehr gut. Das Material ist sehr stabil, daher aber auch etwas brüchig, oder ich bin einfach zu grobmotorisch veranlagt. Zu sehen an der jungen Dame auf der linken Seite deren Schwertparier beim Versäubern leider gebrochen ist, weshalb ich es am Griff mit dem Schaft einer übrig gebliebenen Axt ausgetauscht habe. Hier sind es jetzt zum Beispiel lizensierte Mid- bis Highfantasy Modelle, die den Ansprüchen jedes RPG-lers der seine Spielrunde mit Miniaturen stützt mehr als genügen sollten.

 

P1020713.JPG

 

Wenn ihr nun Lust habt, das Sortiment von Urban ArtworX zu durchstöbern, dann noch rasch der Hinweis, das es am BlackFriday (29.11.2019) 29% Rabatt im Shop gibt und danach in der Vorzeihnachtszeit vom 30.11.2019 bis 24.12.2019 10% Rabatt gibt. Ich werde auf jeden Fall rein schauen und mir ein wenig was von den größeren Geländestücken auf den Wunschzettel schreiben.

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silent87 auf Montage und immer fleißig. :)

Ich durchsuche grad meinen Fragenpool und schaue mal, welche Themen ich im nächsten Video bearbeiten kann und welche Moelle ich mir auf den Tisch hole. Zur Zeit bin ich etwas "hobbyverstimmt", da ich mit dem Tallarn Schema nicht weiter komme und mir die ausprobierten Schemata nicht recht gefallen mögen. Vielleicht sollte ich einen modernen Ansatz wählen und ein unifarbenes Wüstentarn wählen... hmm... Bzgl. meiner Hobbymotivation zieht mich das ein wenig runter. So viele Probleme hatte ich glaube ich noch nie, ein Farbschema zu finden...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Lichtfeind:

andere zu fragen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

 

Das hilft mir auch häufig, wenn ich denke vor eine Wand gelaufen zu sein. Denn man wird irgendwann betriebsblind - und das merkt man selbst ja meist nicht, bis die Wand dann da ist. 

 

@Dizzyfinger Ich würde mal probehalber von dem WWII-Schema abrücken und mir moderne Wüstentarnschemata anschauen oder sogar spezifisch welche, die man online oder in entsprechenden Büchern (GW Panzermalworkshop Kompendium von 2000irgendwas, Forgeworld Imperal Armour Reihe) für Tallarn findet. Eventuell wirkt das auf dich besser oder natürlicher, weil du mit dem WWII-Schema auch historische Fahrzeuge verbindest bzw. deshalb deine Vorlagen „richtiger“ wirken. Ich hoffe das ist verständlich, Kaffee läuft noch durch.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So ich hab Mal in meinen Fundus an Imperialen Codizes geguckt und ein zwei Sachen abfotografiert. Als Inspiration für tarnschemen.

 

IMG_20191125_131034.thumb.jpg.ccae0ed814bf9bda140645195fcd1ef3.jpgIMG_20191125_131300.thumb.jpg.88ebbc19c87efa8a18a5b979625e1a45.jpgIMG_20191125_131345.thumb.jpg.1a53b84f470a42f146f18f83bdbda67b.jpg

265269464_IMG_20191125_1311502.thumb.jpg.0022c97142038e823392e2d75c22e8cc.jpg

1124575115_IMG_20191125_1312142.thumb.jpg.74fc4545ec98b25e8133def61fd462e9.jpg

1150517338_IMG_20191125_1315202.thumb.jpg.e5b05012884e38ea1ade9ed2411cbe43.jpg

647968507_IMG_20191125_1315382.thumb.jpg.17cf86a5ed109404c70c5bbd1178bb9e.jpg

 

Ich finde ein reines Sandgelbes Schema sehr cool aber nur wenn es richtig runter gerockt ist.

 

Ansonsten würde ich mich wohl an dem Tarnschema des Basiliken probieren.

 

Bei der Infanterie gefällt mir das Farbschema vom Sergeant mit der Plasmapistole am besten.

 

Ich hoffe das hilft dir irgendwie.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.