Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb DanDan:

@Dizzyfinger

Könntest du schon eine Einschätzung abgeben ob die Jungs auch auf eckige r&f Basen und in ein Regiment passen?

Hat er gewissermaßen:

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Die Modelle sind nicht für WHFB geeignet, da sie nicht auf die entsprechenden Basegrößen passen (oder man 'hausregelt' das unter Freunden)

 Obwohl ich denke durch ne "Hausregelung", dass 1 neues Modell evtl. 2 alten Modellen entspricht geht es sicher. Beim letzten Bild empfinde ich schon das die Neuen auf ein 25mm Base passen (Nurgletype und der neue Krieger nebeneinander), der Blickwinkel kann mich aber auch täuschen. Den Spaß beim Arrangement im Regiment wird dann wohl wie bei den AoW Zwergen sein :D :ok:

bearbeitet von songonso
  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

das 'Slicing'

Das was?

 

Die normalen Krieger finde ich wirklich gut aber die Ritter gefallen mir dafür umso weniger. Viel zu groß, viel zu übertrieben, die Positionierungen der Pferde finde ich teilweise sehr fragwürdig. Ja ich weis, ein Modell ist eine Momentaufnahme einer Bewegung. Aber dann muss man eben ein anderes Momentum nehmen. Hm. Ne. Die treffen überhaupt nicht meinen Geschmack.

bearbeitet von Montka
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb songonso:

Hat er gewissermaßen:

 Obwohl ich denke durch ne "Hausregelung", dass 1 neues Modell evtl. 2 alten Modellen entspricht geht es sicher. Beim letzten Bild empfinde ich schon das die Neuen auf ein 25mm Base passen (Nurgletype und der neue Krieger nebeneinander), der Blickwinkel kann mich aber auch täuschen. Den Spaß beim Arrangement im Regiment wird dann wohl wie bei den AoW Zwergen sein :D :ok:

Hätte ich überlesen 

 

man könnte eventuell durch geschickte Randpositionierung einiges rausholen. 

 

Ich bin echt stark am überlegen meine Chaosarmee um die Chaosritter zu erweitern 

  • Like 4

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sollte so oder so davon Abstand nehmen. Bei mir sollte es ja alles Nurgle werden. GW hat da leider nur sehr große Viecher, aber mal gucken, was es sonst noch gibt. 

Dass die alle nicht auf die Bases passen, nervt etwas, aber als Spieler historischer Systeme ist mir das eigentlich auch nicht so wichtig. 

 

Die Weihnachtskiste hatten wir damals zum Stirland-Projekt ins Leben gerufen. Können wir nächstes Jahr gerne nochmal machen, dieses wird wohl etwas knapp. Habe mich da aber auch nicht so mit befasst. Aber wenn Dizzy eh ausmisten will, kann er nächstes Jahr ja gern die Startkiste packen. :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich bin gespannt, was in der ungeteilten Range bald noch erscheint

 

Die Katze. DIE KATZE ! ! ! :herzen:

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch noch auf eine Box mit weiteren Kriegern. Und vor allem wo ist bitte das Geländeteil? Dachte alle AoS Armee bekommen eins.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Montka:
vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

das 'Slicing'

Das was?

 

Der Schritt in dem die digitalisierte Figur in Scheiben/Stücke geschnitten wird um sie dann im Gussrahmen zu positionieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade neue Minis für X-wing erhalten, konnte mir es bei nem einzel Verkauf im Gesichts Buch zusammen stellen. Auf das ich bald das komplette conversion kit nutzen kann.

Bunter Mix aus Scum, Imperium, Rebellen, First Order und dem Wiederstand 

20191220_183027.jpg

20191220_183032.jpg

  • Like 8

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Heute:

 

Star Wars Armada mit @silent87.

 

 

Viel Spaß Euch! :-) 

 

Bin heute auch mal wieder zum Spielen gekommen und verweise hier mal ganz dreist auf den Spielbericht. Ist immerhin für den guten Zweck. ?

 


0.jpg.b3cafe49a3ee42901bcc2fd64d1f4d16.jpg

1.thumb.png.09a59494dc7b84d0f42985151020df01.png

 

 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microhammer: Verrat auf Calth

 

Update: Für die Legion!

 

Habe heute noch ein paar Bases für die Word Bearer zusammengeklebt und schon mal mit 'Grey Seer' grundiert. 

 

2019-12-21_20_17_40.thumb.jpg.5fda1c1aa04fc42adeb64dd97aa33e01.jpg

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich male gerade rote glänzende Rüstung mit matten Farben...

 

723316471_SithTroopersWIP002.png.4c959697261f22316892ca2b907c4d21.png

Ich wollte grade anmerken, dass du mir verboten hast, sie Pink anzumalen... dann merkte ich, du hast ja nur Pink verboten und sonst nichts :D

 

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kernspalt:

Die rote Rüstung sieht top aus, auf dem Foto hätte ich sie für Glanzlack gehalten.

?

 

Vielen Dank! Ehrlicherweise muss ich sagen, dass solche aufgemalten Effekte auf Fotos meistens überzeugender wirken als in natura.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

...solche aufgemalten Effekte auf Fotos meistens überzeugender wirken als in natura.

 

Ist dann wahrscheinlich so wie bei NMM, oder?

Aus einem Winkel sieht es toll aus, dreht man die Miniatur dann aber etwas, wirkt es ggf. unpassend? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

 

Ist dann wahrscheinlich so wie bei NMM, oder?

Aus einem Winkel sieht es toll aus, dreht man die Miniatur dann aber etwas, wirkt es ggf. unpassend? 

 

Nee, das ist es nicht - ich setze ja überall Glanzpunkte auf der Mini nach einem spezifischen Schema. Es ist eher so, dass auf Fotos das reine Weiß immer etwas überbelichtet wird, wenn drumherum eher dunklere Farbe sind, und dadurch der visuelle Eindruck von 'Glanz' verstärkt wird.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag gab es auch noch ein Spiel Warhammer Fantasie. Ein Überfallkommando der Ogerkönigreiche tauchte an den Grenzen zum Averland nahe Karak Angazhar auf und Grenzstadt zog aus Hochsleben und Merfeld eine schnelle Einsatztruppe zusammeln die sich dem Feind entgegenstellen sollten...

 

2019-12-23_07_15_47.thumb.png.1e50078502eefed9c3eaeb562c3c382e.png

 

2019-12-23_07_17_53.thumb.png.d132680e0084d48b8ee7b954493e7d82.png

 

Es war ein schönes 2500 Spiel mit vielen aufreibenden Momenten und Würfelpech für die entscheidenden Proben (z.B.: die gesamte imperiale Artillerie ging mit Fehlfunktionen in einer Runde vom Feld). Die Merfelder Stachelschweine haben ihrem Ruf alle Ehre gemacht und das Spiel überstanden, was ihnen einen Ehrenplatz in der neuen averländer Armee einbringt. 

 

2019-12-23_07_11_29.thumb.png.ae717dee954ff77ace741b6104807e00.png

 

2019-12-23_07_14_00.thumb.png.80029dda04464ebaafb3eb4576d7d4e0.png

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.