Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Lego ist einfach geiler Scheiß!!

Ich bin von diesen kleinen Lego-Szenarien allerdrings oft noch mehr geflasht. 

 

Wenn Du das innen auch bauen willst, kann es gut sein, dass Du nochmal an die Hülle ranmußt oder nicht?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Drachenklinge:

Lego ist einfach geiler Scheiß!!

Ich bin von diesen kleinen Lego-Szenarien allerdrings oft noch mehr geflasht. 

 

Wenn Du das innen auch bauen willst, kann es gut sein, dass Du nochmal an die Hülle ranmußt oder nicht?

 

Das Interior ist für dieses Jahr geplant. Die Äußeren Elemente sind so gebaut, dass sie als Einzelelemente ohne großen Aufwand abgenommen werden können.

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Die Äußeren Elemente sind so gebaut, dass sie als Einzelelemente ohne großen Aufwand abgenommen werden können.

Das dachte ich schon, und Lego ist ja quasi per Definition "irgendwie abnehmbar".

Nach meiner Erfahrung führt ein Innenausbau bestehender Teile allerdings meist dazu, dass irgendeine tragende Wand im Weg ist und umgeplant werden muß.

Daher die Frage.

 

Magst Du ein Bild vom rohen Inneren zeigen?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Wen's interessiert, ich habe mal zwischen 9.000 und 10.000 Legosteine zusammengesteckt:

 

  Inhalt unsichtbar machen

MillenniumFalcon001.thumb.jpg.db3fe9f4676f12064725ada0e68cb259.jpg

 

MillenniumFalcon002.thumb.jpg.3750c551d66723e2024f40ce7306785f.jpg

 

 

:gaga

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Wie seht ihr das mit dem Hobby, gerade mit Warhammer 40k, was immer mehr in die Popkultur drängt?

Mh, wenn man bedenkt, dass man sich früher eine gesellschaftliche Akzeptanz für das Hobby gewünscht/erhofft hat, ist die Vermarktung und Ausschlachtung was bei einer solchen Akzeptanz meist immer einhergeht, der Preis oder besser gesagt die "Schattenseite" dieser Akzeptanz bzw. dass das Hobby in der breiten Masse angekommen ist. Hat auch sein positives, vielleicht kommt dann iwann mal in näherer Zukunft ein Filmchen oder noch besser ne Serie :) 

 

Versteht mich nicht falsch, ich sehe es nicht negativ oder bin dagegen, mir is halt wurscht, so wie StarWars Klopapier ;) 

bearbeitet von songonso
  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb songonso:

Mh, wenn man bedenkt, dass man sich früher eine gesellschaftliche Akzeptanz für das Hobby gewünscht/erhofft hat, ist die Vermarktung und Ausschlachtung was bei einer solchen Akzeptanz meist immer einhergeht, der Preis oder besser gesagt die "Schattenseite" dieser Akzeptanz bzw. dass das Hobby in der breiten Masse angekommen ist. Hat auch sein positives, vielleicht kommt dann iwann mal in näherer Zukunft ein Filmchen oder noch besser ne Serie :) 

 

Mir war es schon immer vollkommen schnuppe, was die 'Gesellschaft' von meinen Hobbies hält, und damit ist mir auch ihre Akzeptanz sowas von egal. Wer meine Hobbies belächelt, für merkwürdig oder kindisch hält, um dessen Akzeptanz sollte man nicht buhlen, egal mit welchen Mitteln.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Mir war es schon immer vollkommen schnuppe, was die 'Gesellschaft' von meinen Hobbies hält, und damit ist mir auch ihre Akzeptanz sowas von egal. Wer meine Hobbies belächelt, für merkwürdig oder kindisch hält, um dessen Akzeptanz sollte man nicht buhlen, egal mit welchen Mitteln.

 

Da hast schon recht, is mir ja auch. Nur habe ich das nicht gemeint was Du gerade schreibst. Ich meinte eher damit, dass aus der gesellschaftlichen Akzeptanz resultiert, dass es mehr Leute spielen bzw. mehr Leute darauf aufmerksam werden und die Hobbygemeinde wächst, ich wollte nicht die negativen Punkte herausstellen. Habe diese Wortkombination als Zusammenfassung gewählt, was vermutlich unglücklich war. Verzeih hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Muss mir mal merken auf "gesellschaftliche Akzeptanz" reagiert der @Zweiundvierzig "allergisch" :D :ok: Späßle ;) 

bearbeitet von songonso
  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mal zurück zu Dir @Dizzyfinger und Gothic ;) Die Schiffchen die Du gezeigt hast, hat die Dein Bekannter selbst gestaltet für den Drucker oder hat er die von ner Internetseite für 3Druck, also schon vorgefertigte Dateien? Würde mich interessieren, vielen Dank :) 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Die kommen aus dem Internet. Thingiverse. ;)

Ah ausgezeichnet, vielen Dank :) 

 

Thingiverse, da hab ich den Warhound (klein und groß) auch her :) 

bearbeitet von songonso
  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb songonso:

Hat auch sein positives, vielleicht kommt dann iwann mal in näherer Zukunft ein Filmchen oder noch besser ne Serie :) 

Angeblich arbeiten sie an einer Eisenhorn Serie (Quelle: Qarhammer Community Site) und Filmchen sind sie ja an den Animationen dran u.a. mit Richard Boylan, der Helsreach gemacht hat.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

Angeblich arbeiten sie an einer Eisenhorn Serie (Quelle: Qarhammer Community Site) und Filmchen sind sie ja an den Animationen dran u.a. mit Richard Boylan, der Helsreach gemacht hat.

 

 

Jupp sind mir bekannt. Eisenhorn wäre schon richtig nice, glaub es aber erst wenn ich die erste Folge sehe :D  Wenn es ein bißchen wie Witcher wird wäre ich schon froh (abgesehen von den neumodischen Wörtern die leider etwas unpassend wirken, wie sexy und f..k). Damit meine ich die Umsetzung, da Witcher sehr nahe an den Büchern dran ist :) 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was komplett anderes von mir: Saga!

 

20200128_114346.jpg

 

Bases sind an die von @Dizzyfinger angelehnt*, deshalb erlaube ich mir, sie hier zu posten.

 

* Hier zwar noch kein Kork und auch Äste/Pilze lasse ich weg. Dafür gibts bei mir aber Blümchen ;)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Wen's interessiert, ich habe mal zwischen 9.000 und 10.000 Legosteine zusammengesteckt:

 

  Inhalt unsichtbar machen

MillenniumFalcon001.thumb.jpg.db3fe9f4676f12064725ada0e68cb259.jpg

 

MillenniumFalcon002.thumb.jpg.3750c551d66723e2024f40ce7306785f.jpg

 

es schmerz ja immer, wenn man auf Lego tritt... schmerzt das bei dem mehr, da ja mehr Steine dran sind? :D

 

vor 4 Stunden schrieb songonso:

 Hat auch sein positives, vielleicht kommt dann iwann mal in näherer Zukunft ein Filmchen oder noch besser ne Serie :)

Naja, es gib schon einen Film! Dieser wurde nur nicht so groß vermarktet, was ich verstehen kann, da die Filmemacher die Lizenz kaufen mussten und kein Geld von GW bekommen haben dafür, sondern alle Unkosten via Verkauf der DVD wieder reinholen. Heißt, wenn dort ncihts verkauft worden wäre, wäre es sehr übel ausgegangen für die...

 

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Mir war es schon immer vollkommen schnuppe, was die 'Gesellschaft' von meinen Hobbies hält, und damit ist mir auch ihre Akzeptanz sowas von egal. Wer meine Hobbies belächelt, für merkwürdig oder kindisch hält, um dessen Akzeptanz sollte man nicht buhlen, egal mit welchen Mitteln.

ich finde schon, dass das Hobby heutzutage mehr Akzeptanz findet als damals.

mein Lieblingspunkt war immer der Kostenfaktor: "Was? Du zahlst 20€ für sone kleine Figur???" und dann kauft sich der Typ für 240€ ein Trikot, Ball, ect. für Basketball...

 

 

sag mal, lieber @Herr Sobek, was annst du zu den Necromundabüchern The Book of Peril, The Book of Judgement und The Book of Ruin sagen? Und gibt es eine Möglichkeit, sich irgendein Modell zu bauen und dann einzusetzen? Keine Ahnung... öhm... zum Beispiel einen Mechanicum Typen bauen und dann spielen? oder einen Kroot?

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Naja, es gib schon einen Film! Dieser wurde nur nicht so groß vermarktet, was ich verstehen kann, da die Filmemacher die Lizenz kaufen mussten und kein Geld von GW bekommen haben dafür, sondern alle Unkosten via Verkauf der DVD wieder reinholen. Heißt, wenn dort ncihts verkauft worden wäre, wäre es sehr übel ausgegangen für die...

Wie heißt der? Ansonsten kenn ich noch die 2, den animierten mit den Ultras und den uuuuuuuuuuralten den es auf VHS glaublich mal gab :) 

 

Nichts gegen Fanprojekte und dergleichen, ich hoffe mal auf eine größere Produktionsfirma ect., so lange es nicht Disney ist, obwohl.... Ordensmeister Mickey der Ultra...äh Mousemarines :D 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

sag mal, lieber @Herr Sobek, was annst du zu den Necromundabüchern The Book of Peril, The Book of Judgement und The Book of Ruin sagen?

 

Die sind alle in englischer Sprache. Nein, ernsthaft, das sollte man erwähnen. Seit dem Book of Peril haben die keine Regel- oder Erweiterungsbücher mehr übersetzen lassen.


Dir geht es vermutlich vor allem darum, wie diese Bücher das Grundregelwerk erweitern. Spontan aus dem Gedächtnis:

- Book of Peril hat v.a. Regeln für Gelände (Interaktion mit Seilwinden, Servohaulern, rauchende Schlote oder Pilze, die das Spielfeld überwuchern),

und neue Kampagnen-Mechaniken wie Allianzen mit Häusern, Gilden, etc. die teilweise Boni in Kampagnen geben, teilweise auch als alliierte Kämpfer in Gefechten auftauchen, weil die Gilde ihre Investition schützen will - dafür bestimmen sie aber mit, welches Szenario gespielt wird (meist eine Art Überfall)

 

- Book of Judgement hat die Hausliste der Enforcer (die sich, erweitert um Subjugator, auch im Regelbuch der Dark Uprising Box findet) und ein paar Kriminelle (die sich der Gang anschließen können, hauptsächlich haben die in Kampagnen Auswirkungen) bzw. neben Allianzen geht es jetzt auch drum, auf welcher Seite des Gesetzes man steht und welche Wege einem das eröffnet

 

- Book of Ruin ist auf dem Postweg zu mir. Soweit ich weiß gibt es da die zuvor nur im White Dwarf abgedruckten Regeln für Chaos- und Genestealerkulte sowie Möglichkeiten, seine Hausgang im Laufe einer Kampagne mit Xenos-Gensaat zu infizieren oder zu einem Chaoskult werden zu lassen, was wieder neue Möglichkeiten eröffnet (dritte Arme, Abberrants, Psioniker, Chaosbruten etc...) bzw. Einschränkungen mit sich bringt (eingeschränkter Zugriff auf den Handelsposten bzw. bei Allianzen u.ä.)

Außerdem müssten auch die Hauslisten für Enforcer / Subjugator Patrouillen und Corpse Grinder Gangs enthalten sein sowie neue Szenarien (Multiplayer ! ! ! )

 

Alle Erweiterungsbücher enthalten üblicherweise Regeln / Hauslisten für mindestens eine neue Gang, eine Auswahl neuer Kopfgeldjäger (die eventuell irgendwann mit Miniaturen bedacht werden), zusätzliche Szenarien und eine Auswahl neuer Waffen, Munition und Ausrüstung für den Handelsposten. Etwa geschmuggelte Xenos-Waffen wie Kroot Langbüchsen, mit Warpenergie versetzte Chaos-Munition, die den Getroffenen höchstwahrscheinlich in den Wahnsinn treibt, sowas. Es gibt sooo viel cooles Zeug!

 

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Und gibt es eine Möglichkeit, sich irgendein Modell zu bauen und dann einzusetzen? Keine Ahnung... öhm... zum Beispiel einen Mechanicum Typen bauen und dann spielen? oder einen Kroot?

 

Oh ja. In meinen Augen ist das Spiel inzwischen eine große Werkzeugkiste voller Zeugs - warum sollte man das nicht nutzen, um coole Modelle zu erschaffen und spannende Geschichten im Maßstab 1:56 zu erleben?

 

In einem der Bücher müsste noch die "Venator"-Liste sein (Peril?), die genau für sowas gedacht ist. Eigentlich nur Sätze die sagen "überleg dir, wer dein Charakter sein soll, wie er aussieht, wo er herkommt, wie er ausgerüstet ist und erstelle mit passend erscheinenden Profilwerten ein Charakterprofil bzw. baue ein entsprechendes, cooles Modell".

 

Sicher ist das Spiel eigentlich für Gangs bzw. kleine Gruppen konzipiert, aber theoretisch kann man auch nur ein, zwei Modelle pro Seite spielen und lässt dann sowas wie Moralwerttests (Bottle-Test) einfach weg. Ungefähr so läuft bei uns inzwischen Inquisitor ab. ;) Das 4er-Spiel auf der DizzCon mit dir, 42 und Lea war ja auch eine Art Necromunda / Inquisitor-Hybrid, weil sich ersteres einfach flüssiger spielen lässt und elegantere Mechaniken nutzt als das mitunter sehr detaillierte Inquisitor.

 

PS: Falls du Probleme hast, schreib mich an, ich helfe gerne beim Erstellen des Charakters.

PPS: Wenn es nur darum geht, brauchst du eigentlich keines der drei Bücher zwingend. Daher habe ich länger überlegt, ob ich mir das Book of Ruin überhaupt kaufen soll, aber ich finde die hübsch aufgemacht und neue Möglichkeiten sind sicher nie verkehrt.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Magst Du ein Bild vom rohen Inneren zeigen?

 

Einen Blick unter den Rock gibt's in den kommenden Tagen - dann mache ich eh' einige Breakdown-Fotos von einzelnen Elementen für Eurobricks.com. Poste ich dann parallel in meinem Star Wars-Projekt, wo es eh schon mehr Infos und Bildmaterial sowie Interesse zu diesem Falken gibt, dann ist alles an einem Ort und dort auch mehr on-topic als hier. :ok:

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb songonso:

Wie heißt der? Ansonsten kenn ich noch die 2, den animierten mit den Ultras

das war der mit den Ultras. Ultramarines. Der Film, der zeigt, das Servorüstungen keinen Schutz bieten, weil jedes Geschoss sie durchschlagen hat xD

Man merkt, das Dan Abnett das Drehbuch scheinbar schnell runterrotzen musste, da sonst seine Werke und Handlungen besser sind.

Da hab ich damals auf dem Games Day erfahren, als der noch in der Produktion war, dass GW denen halt keinen Cent gegeben hat und die sich quasi in Schulden begeben haben, um den Film zu drehen und dann mit den Verkäufen die Kosten wieder reinholen müssen.

 

vor 8 Stunden schrieb Herr Sobek:

Die sind alle in englischer Sprache

i know, aber trotzdem danke für den Hinweis ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Herr Sobek:

Das 4er-Spiel auf der DizzCon mit dir, 42 und ZENSIERT

wichtig, keine Namen! ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Herr Sobek:

In einem der Bücher müsste noch die "Venator"-Liste sein (Peril?), die genau für sowas gedacht ist. Eigentlich nur Sätze die sagen "überleg dir, wer dein Charakter sein soll, wie er aussieht, wo er herkommt, wie er ausgerüstet ist und erstelle mit passend erscheinenden Profilwerten ein Charakterprofil bzw. baue ein entsprechendes, cooles Modell".

das hört sich doch gut an, dann kann man einfach wie wild mal umbauen ohne sich Gedanken zu machen, ob man die Mini danach noch einsetzen kann

 

 

Heute gab es wieder Imperial Assault! Und es lief mal besser für mich ;)  aber schaut euch doch einfach dieses Holo an:

 

Chrak öffnete als erstes die Luke des Transporters und sprang heraus. Sein Bruder folgte ihm auf dem Fuße und die beiden Trandoshaner flankierten wachsam die Rampe. Es folgte ein kurzes Zischen, wie es nur eines der Echsenwesen machen kann, dann sprang ein angriflustiger Nexu aus der Luke und versuchte die Witterung des Gegners aufzunehmen. Jabba, der berühmte Hutte, hatte sie angeheuert um irgendwelche Artefakte zu bergen, aber sie sollten eher dafür sorgen, dass die Jäger nicht zur Beute werden, schließlich waren die Imperialen auch in diesem Gebiet aktiv. Jabba schälte sich als nächstes aus dem Transporter, gefolgt von weiteren Söldnern, die seinen Hintern schützen sollten. Berühmtheiten wie Bossk, der große Jäger, eine Mandalorianerin Shyla und der Pistolenschütze Vinto. Es war für die beiden Trandoshaner eine Ehre, an der Seite solcher Legenden zu kämpfen, doch nun war es Zeit, aus ihrem Schatten zu treten und selber Legenden zu werden!

Die Bäume raschelten und der Schatten eines AT-ST fiel auf die nahe Lichtung. Jabba versprach ein nettes Sümmchen für den, der diese Maschine zu fall bringen würde und Chark aktvierte das Schockhalsband des Nexu, um diesen anzustacheln. Die Bestie sprang den Walker an, aber biss sich fast die Zähne an der Panzerung aus. Die anderen Jäger folgten dem Tier, außer Trosh, Chraks Bruder, der sich in das Gebäude begab, um die Imperialen zu flankieren. Suchdroiden tauchten auf, um den Walker zu unterstützen sowie Jet Truppler, die seinen Rücken deckten. Shyla hatte keine Lust sich an der großen Maschine zu verausgaben und hakte sich durch die Droiden. Das Kom rauschte kurz und eine trandoshanische Stimme erklang. Sie verkündete Feindkontakt... oder etwas ähnliches. Ein kleiner Droide schnappte sich wohl einen Gegenstand, den der Hutte begehrte und schickte via eines Terminals die Daten zu seinem Schiff. Ein kurzes Knurren folgt. Das sah nicht gut aus, schließlich wollten sich die Jäger nicht den Zorn des Hutten zuziehen, wenn sie versagt.

Dann geschah das undenkbare, der Nexu wurde von Blasterfeuer zerrissen. Dies entfachte Zorn in Chrak, schließlich kann man nicht so einfach einen Nexu zähmen. Er machte Jagd auf den verdammten Menschen, der sein Tierchen tötete. Auch die anderen knöpften sich die kleinen Handlanger des Imperiums vor, die im Schatten das AT-ST kämpften und sie verpassten der Maschine zwischendurch auch eingie Seitenhiebe. Sogar der Hutte ließ sich herab, dem Piloten des Gefährts zu drohen, seine ganze Familie auszuradieren, was diesen kurzzeitig verunsicherte, sodass er die Maschine gegen einen Baum lenkte und so ein Teil der Panzerung abbrach.

In der finalen Phase des Konflikts griff der imperiale Befehlshaber ein, Sorin soll nach den Daten sein Name sein. Er nutze seinen Rang und befahl dem Panzerfahrzeug seine Waffen zu überladen und auf die Mandalorianerin zu schießen. Wie durch ein Wunder überlebte sie das Dauerfeuer, aber es wurden so viele Dinge aufgewirbelt, dass Bossk und sogar der Hutte etwas abbekamen. Wer sollte sie bezahlen, wenn er starb? Dies beflügelte die Söldner und es hagelte alles, was sie hatten, auf den Walker ein. Der gab einmal eine Salve ab, die lange genug war, das Sorin an Bord klettern konnte und dann zog sich die Maschine zurück. Das Gebiet war gesichert und der Hutte zufrieden. Vielleicht gibt es ja eine Entschädigung für den Tod seines Jagdtieres? Fragt sich nur, wie viele Credits ein geliebtes Tier, nunja Werkzeug, wert ist.

 

Das Imperium hatte General Sorin, den AT-ST, Jet Trooper (rot) sowie 3 Suchdroiden (2x grau, 1x rot)

Die Schurken setzten sich aus Jabba, Shyla, Bossk, Vinto, Trandoshaner (grau) und einen Nexu (grau). Dazu hatte ich Erstschlag gewählt. Ich hatte nicht aufgepasst und dachte es gibt Schaden für beide (den Shyla und Bossk in der ersten Runde hätten heilen können), aber ich hatte mich verlesen ^^' dafür konnte man notfalls die SP nutzen, um via Jabbas Fähigkeit einen Schurken unterbrechen zu lassen, was 2 SP kostet.

In meinem Befehlskarten hatte ich welche, die mir Bewegung verschaffen, etwas zur Verteidigung beitragen (was Shyla etwas den Popo rettete, da sie nur noch einen LP hatte, dann aber einen Jet Trooper besiegte und mit Rausch des Mordens 3 heilte, danach sich aber 'versteckte' und so fast... leider nur fast, dem Angriff des AT-St entging, aber sie starb nicht) und Karten, die im Angriff nützlich sind, da sie mir Rerolls oder zusätzliche Würfel geben bzw die Verteidigung des Gegners schwächen. Ich war ganz zufrieden damit, was ich zusammengestellt habe und der Plan, den ich halbwegs hatte, ging auf.

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch Episode 312,

heute mit aktuellen Themen wie die KiepenCon, Fragen/Vorschlägen von @Lord Xarxorx und @Dorns.Fist, Inquisitor und ein Thema in eigener Sache.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

- - -

 

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:45 - Was ist seit dem letzten Mal passiert? KiepenCon und Erfahrungen

00:12:18 - AdC: Lord Xarxorx - Miniture Wargaming in der / als Popkultur

00:32:43 - Inquisitor Livestreams, wie kann das gehen?

00:42:28 - AdC: Dorns.Fist - Wieviel Sinn macht es, ein Spiel/Setting einzugrenzen?

00:59:32 - Und dann war da noch...

01:04:27 - EndCard

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

das hört sich doch gut an, dann kann man einfach wie wild mal umbauen ohne sich Gedanken zu machen, ob man die Mini danach noch einsetzen kann

 

That's the spirit! Wie gesagt, mit Leuten mit dieser Einstellung würde ich jederzeit eine Runde Necromunda / Inquisitor spielen!

 

Hab mir für Warcry die Karten für eine Tiermenschenbande (vor)bestellt, um die Wartezeit auf die Katze* mit list building und Umbauten zu verdödeln.

Da nehm ich die Karten halt auch als Regelgrundlage, optisch soll die Bande aber einem Tzeentch-Thema folgen, wird also auch Tzaangors enthalten (die es so auch in einer anderen Bande gibt). Bin gespannt, ob es da auch zu Diskussionen kommt à la "das sind ja gar keine Tzaangors" - "richtig, das ist ja auch keine Arcanites-Bande"... ?

 

 

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Wieviel Sinn macht es, ein Spiel/Setting einzugrenzen?

 

Da bin ich mal gespannt, ich verstehe nämlich ohne Kontext die Frage nicht. :skepsis:

 

*Nachwievor: Ich hab mich seit Jahren nicht mehr so auf die Veröffentlichung einer bestimmten Miniatur gefreut. Now bring on the Cat Lama!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Da bin ich mal gespannt, ich verstehe nämlich ohne Kontext die Frage nicht. :skepsis:

 

 

Der Kontext war ein Vorstoß jede Menge Xenos Völker in das Hell 40k Setting für Inquisitor einzufügen. Meines Erachtens nach ist das aber ein falscher Ansatz. Jedes Inquisitor Setting hat seinen ganz eigenen Aufhänger. Ob es nun die Mechs auf der Eiswelt Galida sind, oder die Nurglemarines von Promogenitor.. ein Inquisitor Setting behandelt einen spezifischen Aspekt der düsteren Zukunft. 

 

Aktuell handelt es sich bei Hell um eine verwüstete Welt, deren Bewohner gezwungen waren sich in den Untergrund zurückzuziehen wo sie sich gegen alle möglichen Monster und den unter Hell lebenden Wesen zur Wehr setzen müssen. Wäre Hell nun auch noch rein Zufällig eine Eldar Jungfernwelt und eine Necron Gruftwelt, die von einem Ork Waaagh heimgesucht wird, der den darauf befindlichen Tau Außenposten bedroht, während dieser von Dark Eldar angegriffen wird, würde das Setting Hell einfach aus allen Nähten platzen und der Kernaspekt würde verloren gehen. Deswegen die Frage wo wir die Grenze ziehen und wieso es (mMn) sinnvoll ist das Setting zu begrenzen. 

 

Ich möchte hier aber betonen, dass die Narrative eines solchen Settings nicht festgefahren ist. Wenn jemand nun tolle unterirdische Eldar-Tunnelkämpfer baut, dann kriegen wir die schon sinnvoll in das Setting rein. Aber Inquisitor startet für mich immer mit einem konkreten Thema, welches Miniaturen hervorbringt, die wiederum die Narrative voranbringen. Das ganze von vorneherein mit der Prämisse zu planen jedes Volk des 40k Universums zu integrieren, kann nicht funktionieren. 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.