Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

 

Gutes Beispiel für die ideologische Brille, durch die etwas nur auf eine Art bewertet und eingeordnet werden kann.

 

Viele, die sich einfach mit Film und den Filmschaffenden beschäftigen schieben die Sache mit Rey und ihren Machtfähigkeiten nämlich eher auf JJ Abrams schwaches und in sehr vielen seiner Filme verwendeten Konzept der 'Mystery Box', und das ist auch um Längen plausibler.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig

Vielen Dank für deinen langen Beitrag weiter oben. In Zeiten der anonymen Diskussionen im Internet wird oft schnell und scharf geschossen, ohne vorher zu reflektieren. Was du geschrieben hast, spricht mir aus der Seele und hat mich an einem Punkt sogar zum nachdenken über mich selbst gebracht. So etwas geschieht mittlerweile doch recht selten, daher wollte ich meine Wertschätzung für deine Worte nochmal mit einem kurzen Beitrag hervorheben, da mir hier die "Like"-Funktion doch etwas zu simpel und nichtssagend ist.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Ghur.

 

Am Ende ist das alles auch selten wirklich dramatisch. Man kann gerne eine Meinungsverschiedenheit haben, solange man sich darüber unterhalten kann, ist alles okay. Mein allerbester Kumpel kann Star Wars nicht leiden, schon seit VOR den Prequels :D, und ist immer noch mein bester Kumpel.

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ghur:

In der HH war es glaube ich noch 14 oder 15. Zahariel und Nemiel waren doch etwa in diesem Alter, als sie zu Dark Angels wurden und da wurde gesagt, sie wären unter den Ältesten.

ja und nein... die Organe werden ja nich alle sofort eingesetzt ;)

ich glaube, in einem Codex stand mal drin, in welchen Altersbereichen die Organe eingesetzt werden... das letzte ist, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, im Alter von 18 bis 21 möglich.

 

vor 13 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Vormittags/Mittagsbeschäftigung. Ich lasse das einfach mal hier...

 

2020-01-30_14_44_40.thumb.jpg.3eb5a484a4847af1e259230cd1b8891b.jpg

 

vor 13 Stunden schrieb Dizzyfinger:
vor 13 Stunden schrieb Helle:

Noch eine weitere Armee?


Ich sage mal... Nein.

ich sag mal: ich glaub dir das nicht ;)

ich mag den Typen mit dem AdMech Vanguard Helm

 

vor 13 Stunden schrieb Herr Sobek:

Die Escher für Necromunda haben vergleichsweise übertrieben ausgestaltete Gesäß- und Brustregionen, verstärkt durch einen geradezu winzigen Kopf.

nicht zu vergessen, bauchfrei...

sexy-yes-does-what-armor-is-actually-sup

 

 

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Star Wars eine politische Agenda forciert

 

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

von Star Wars - ja, auch in der Originaltrilogie. So auch in The Terminator, in ALIENS, in Ghostbusters aus den 80ern, in Star Trek von damals bis heute.

ja, alles zeigt auf, wie man das Leben besser machen kann bzw wo und wie man Probleme angehen kann. Sogar Kinderserien. Die Dinos z.B. als alle die Pflanze aßen, die sie glücklich macht, aber sie ihr Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen... Vergleich zum Drogenmissbrauch rein zufällig? Ich denke nicht ;)  Tim Tailor alias der Heimwerkerkönig, Will in Bel Air, ect.

 

vor 11 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

haben Frauen in dieser Triologie eine Vielzahl von wichtigen Rollen gespielt

außer Rose in "The Last Jedi"... opfer dich nicht mit einer Suicid-Akton und rette die Rebellen, sondern lebe weiter und sie, wir alles von der Ersten Ordnung in A*** gehauen wird xD

 

vor 11 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

egal ob Rey kürzer braucht um die Macht zu beherrschen als ein Luke

rein vom Film betrachet sieht es so aus, aber Luke ist nur kurze Zeit bei Joda, da in der Zeit, wo er da trainiert seine Freunde zu Lando in die Wolkenstadt geflogen sind. Die werden da nicht Monate rumtanzen...anders bei Rey, die ihre Ausbildung ja unter Leia beendete. Am Ende von Teil 8 haben die Rebellen nur noch den Falcon, da die restliche Flotte ja zerstört wurde, aber in Teil 9 fliegen die mit mehren Fighterstaffeln und sogar ner Corvette rum. Heißt, da ist Zeit vergangen, kann man sagen was man will

EInzig was für eine sofortige Machtbeherrschung spricht ist in Teil 7, wo sie sofort mit Machtüberreden die Zellenwache dazu gebracht hat, zu handeln, obwohl sie grade erst von der Macht gehört hat und selbst nicht mal wusste, ob sie die Macht nutzen kann...

 

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Die Sequel Trilogie ist unnötig - sie hat keinen erzählerischen Kern.

genau betrachtet: ja, jeder Film für sich genommen ist eine eigene Geschichte mit einem scheinbar halbfertigen Kern. Sie bauen kaum aufeinander auf, außer das grob eins, zwei Szenen zueinander passen...

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Bei den Prequels war das der Fall einer Republik und der Fall eines Helden. Bei der Originaltrilogie war das der wachsende Mut einer verzweifelten, unterlegenen Rebellion im Kampf gegen das Imperium, und der Aufstieg eines neuen Helden.

genau, dazu kommt:

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Bei der Sequeltrilogie fällt es mir schwer, etwas solides zu finden oder zu formulieren.

Teil 7: Aufstieg der neuen Helden und schöpfen neuen Mutes

Teil 8: Fall der Rebellion, Verzweiflung ob der Krieg gewonnen werden kann

Teil 9: aufkeimende Hoffnung die um ultimativen Sieg endet

oder anders: der Rebellion gehts mal so, mal so und totzdem gewinnen sie ;)

 

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Das ist ihr Makel, nicht die Hot Topics Feminismus

wenn man bedenkt, dass Ashoka dein Favorit ist, Hauptcharakter einer Serie, hast du da bestimmt kein Problem mit ;)

 

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

die Hot Topics Feminismus/Anti-Feminismus, die werden heute einfach gerne als prägendes Thema genommen . Mit letzteren erzielt man nur schneller Klicks

das wurde ja Blizzard vorgehalten, als sie die eine aus Overwatch lesbisch gemacht haben bzw ein Minicomic veröffentlichten, wo zu sehen, das sie lesbisch ist. Da hieß es von allen auch nur, das die auf den Hypetrain damit aufspringen, weil alle großen Heldinnen lesbisch sein müssen...

man hat zumindest sich in den Umlauf gebracht und alle haben wie wild geklickt...

 

vor 7 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Mein allerbester Kumpel kann Star Wars nicht leiden, schon seit VOR den Prequels :D, und ist immer noch mein bester Kumpel.

weil du einfach ohne @Herr Sobek nicht kannst ;)

 

last but not least:

meine Trolle für Frostgrave. Ja, ich konnte mich nicht zurückhalten und habe den Arm mit dem Gobbo verwendet... Sorry @malkavienne. Mir kam kurz der Gedanke, ob ich ihm nicht doch Batman"ohren" verpasse. Zusätzlich trägt er eine Ziege, qusi ein hungriger Troll mit viel Beute heute. Oder mit anderen Worten: Braten oder Schinken? - Wieso nicht beides?! ;) 

der andere hat die Riesenkeule verpasst bekommen, dessen Kopf für mich eindeutig ein Eiszapfen ist, zumidnest denke ich, werde ich es so bemalen. Den Lendenschurz aus dem Skelett eines Gobbos hab ich, wie man sieht, übermodelliert und einen Fellshurz gemacht. Finde dies passender und glaubwürdiger. Mein erster Versuch, Fell zu modellieren/strukturieren, aber ich denke, es ist gelungen.

1263310199_z(2).thumb.jpg.f11c9773b1733f89b09a697fd9d51d40.jpg

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mensch ärgere Dich nicht" bringt Kindern die Siegesstrategie bei, anderen von hinten eins überzuziehen.

Und jetzt schaut, wo wir hingekommen sind. Klimakatastrophe, jeder denkt nur an sich, Trump. Nutella. Rote Ampeln.

Der Zusammenhang liegt auf der Hand. 

 

Mich bringen Kritiken dieser Art in aller Regel nur zum Schmunzeln. Die Überfrachtung mit reininterpretierten Inhalten. Geil.

Gut finde ich dagegen, dass wir in einer Zeit leben, wo dergleichen zeitlich und kulturell überhaupt erst möglich ist.

 

Wir haben ZEIT für son Scheiß. Das ist übrigens inzwischen auch meine Haltung bei dergleichen Kunstobjekten allgemein.

Unsere Kultur, unsere Gesellschaft hat Zeit und Geld dass irgendjemand seinen Schrott zusammenschweißen und als Kunst versabbeln kann.

Und dass wir Zeit und Ressourcen haben, um uns darüber zu unterhalten.

 

DAS finde ich wiederum geil. :japan:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

"Mensch ärgere Dich nicht" bringt Kindern die Siegesstrategie bei, anderen von hinten eins überzuziehen.

Und jetzt schaut, wo wir hingekommen sind. Klimakatastrophe, jeder denkt nur an sich, Trump. Nutella. Rote Ampeln.

Der Zusammenhang liegt auf der Hand. 

 

Mich bringen Kritiken dieser Art in aller Regel nur zum Schmunzeln. Die Überfrachtung mit reininterpretierten Inhalten. Geil.

Gut finde ich dagegen, dass wir in einer Zeit leben, wo dergleichen zeitlich und kulturell überhaupt erst möglich ist.

 

 

Du sprichst mir aus der Seele - heute muss alles durch politische und ideologische Brillen betrachtet werden. ALLES. Und siehe - es gibt in Zeitungen Artikel dazu, also muss das auch so, richtig?!?

 

Das ermüdet wirklich.

 

Mensch-Ärgere-Dich-Nicht gehört verboten - für eine bessere Zukunft! :ok:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Unsere Kultur, unsere Gesellschaft hat Zeit und Geld dass irgendjemand seinen Schrott zusammenschweißen und als Kunst versabbeln kann.

 

Werte bitte unsere ganzen Umbau- und Eigenbauprojekte nicht so ab, ja?!? Du Kunstbanause. :D 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:
vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Unsere Kultur, unsere Gesellschaft hat Zeit und Geld dass irgendjemand seinen Schrott zusammenschweißen und als Kunst versabbeln kann.

 

Werte bitte unsere ganzen Umbau- und Eigenbauprojekte nicht so ab, ja?!? Du Kunstbanause. :D 

nicht zu vergessen, das er auch aufhören soll Ugnaughts zu diskreditieren :P

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Am Sonntag, 02.02.2020 (Lustiges Datum :)) um 14:30 Uhr gibt es ein neues Video von 'Quayjin'...
 

 

 

Was meinst was da wieder geheiratet wird. :lach:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es dann morgen alles mit der Technik klappt, gibt es auch noch einen TTFTV Livestream am Samstag 01.02.2020 von 10:00 Uhr bis zirka 12:00 Uhr.
Ich würde mich freuen, wenn ihr zuschaut und euch mit euren Fragen beteiligt...

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lage des Planeten der Zauberer

20200201_103243.thumb.jpg.6cda5858df5fcd4d2acf512e4f2e1187.jpg

 

Was bei mir heute dran ist

20200201_103318.thumb.jpg.42f24fc5053d9d51867c5bcc19359b80.jpg

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dizzy: Macht ihr gerade was?

 

FFD4F273-70CC-4260-BC95-E86D9B871CE8.thumb.jpeg.4cb23be72a8824f7496b013eb61785e2.jpeg

 

Silver Tower Minions

 

PS: @Dizzyfinger Lass dich nicht von Ambot Substalkern abhalten, die bieten sich halt an, wenn man GW-Bausätze verwenden will. Oder du spielst meine.

Ich hab ja noch andere Charaktere.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 7

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb th3_JR:

20200201_101647.thumb.jpg.9ce2d5a5ed80593ce65eae46081f49cb.jpg

 

vor 7 Stunden schrieb Mocho:

fluch.JPG.a510fbed341e25e66e99534cc2f3dc19.JPG

 

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

20200201_103318.thumb.jpg.42f24fc5053d9d51867c5bcc19359b80.jpg

 

vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

FFD4F273-70CC-4260-BC95-E86D9B871CE8.thumb.jpeg.4cb23be72a8824f7496b013eb61785e2.jpeg

 

vor 6 Stunden schrieb Alex the Despoiler:

P1010035.JPG

 

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

2020-02-01_12_33_30.thumb.jpg.0d08092af27457a6b71a99240b2c4e5e.jpg

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pinke_flauschige_skavenros:

Also ich muss sagen das sind mega geile Minis geworden :) @Dizzyfinger

Jap, aber die kann er leider nicht für Tales of Equestria nehmen ;)

Lieben Gruß an der Stelle mal :)

 

@Zweiundvierzig was möchtest du uns sagen?

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich schätze sowas wie: Alles GW.

 

Ich hab ab Nachmittag (also zu spät fürs Live) Non-GW-Minis angefangen zu bemalen ?‍♂️

Macht tatsächlich viel Spass mal wieder was anderes als GW in den Händen zu haben ?

 

Saga ist bei euch kein Thema?

 

Spoiler

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

@Zweiundvierzig was möchtest du uns sagen?

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich schätze sowas wie: Alles GW.

 

Eigentlich wollte ich posten, an was ich gerade Maltechnisch arbeite, aber meine externe Festplatte streikt gerade, und vor Montag werde ich keinen neuen Datenträger haben, mittels dem ich mein Bild vom Rechner über mein Notebook posten kann. :ka:

 

So habe ich es einfach als interpretativen Beitrag stehen lassen. :D 

 

Ihr könnt aber auch gerne raten, welche Figur und von welchem Hersteller ich gerade bemale.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.