Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Bessere Bilder gibts heute nachmittag im neuen Projekt.

Bin sehr auf den Schild gespannt!

 

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

2020-02-10_22_03_38.thumb.jpg.e8a466469d649d2894772af8821e5cfd.jpg

Ein Serviertablett auf Beinen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

1097058614_Leader001.png.e6ae2aeae647a7d17b31eaea336932ad.png

 

Bessere Bilder gibts heute nachmittag im neuen Projekt.

 

 

Wunderbares NMM und tolle Farben. Freue mich sehr auf das SAGA Projekt. Ich hadere schon lange mit mir, ob ich eine Schottische Schar aushebe.

Aber was noch alles sammeln, spielen, meistern? ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig Ich finde die Mini auch sehr gelungen! Spannend wird die Vorderseite des Schildes! :D Ich überlege bei meinen Minis noch, inwiefern ich Atlerungsspuren, Kampfschäden etc. unterbringen wollen würde...bei Mittelalter denkt man wohl im Kopf schnell auch an geflickte und improvisitere Kleidung. Jedenfalls Ich. :D Ein Kriegsherr darf natürlich sauber und gepflegt in die Schlacht ziehen. Dein Gold finde ich vor allem am Schwertknauf noch etwas gelblich, gehe aber stark davon aus, dass das ein gewollter Kontrast zum roten Cape ist und ihn schön bunt machen soll.

 

Meine Angelsachsen sehen seit gestern so aus:

Habe das erste mal Decals verwendet (von Schildschmie.de) und bin überrascht, wie einfach das doch geht, nachdem ich mir dazu ein Video von Wraith's Crypt angeschaut hatte, der Decals von Little Big Men verwendet, die wohl noch etwas anders zu verarbeiten sind.

Die müssen jetzt erst noch trocknen, dann werden die Schilde noch optisch an die Minis abgeglichen (=Wash), der Rand bearbeitet und mit Mattlack behandelt. Dann gehts an die Bases.

8C1DD723-88DD-4A69-8B9A-FB08487E1A78.jpeg

98FD1DE1-CEC8-4C0A-B5FF-C0F57CCF6630.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 11

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ein Geschenk ist per Definition etwas, für das man keine Gegenleistung erwartet. Glaubt hier wirklich jemand, dass GW sich von derlei Gaben keinen Vorteil verspricht - und sei es nur um im Bewußtsein der Leute zu bleiben und Aufmerksamkeit zu erhalten?

 

erwartet man wirklich bei einem Geschenk keine Gegenleitung? Wenn du jemanden was zum geburtstag schenkst, hast du dann nicht auch unterbewusst damit den Wunsch, er schenkt dir was zum Geburtstag? Und man bekommt IMMER Aufmerksamkeit, wenn man etwas schenkt ;)

 

vor 18 Stunden schrieb pinke_flauschige_skavenros:

Oh würde ich nicht sagen. Diese netten Minis könnten gut ein Platz in ToE bekommen. ALLES  ist möglich. Wisst es du das es eine onlinegruppe gibt die sie auch die ponysie vorbereitet?

 

Oh jaaa *böses kicher*

Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen kauf ich mir Pony-Minis? *hört da die Rosi in der Ecke* :D

 

vor 18 Stunden schrieb pinke_flauschige_skavenros:

Für die Horde!

FÜR DIE HORDE! aber nur unter Hellscream(dem Vater) und Thrall ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

1097058614_Leader001.png.e6ae2aeae647a7d17b31eaea336932ad.png

 

Bessere Bilder gibts heute nachmittag im neuen Projekt.

 

denk dran, der 13. Krieger darf kein Nordmann sein. Das steht so in den Regeln ;)

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Video?

 

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

erwartet man wirklich bei einem Geschenk keine Gegenleitung? Wenn du jemanden was zum geburtstag schenkst, hast du dann nicht auch unterbewusst damit den Wunsch, er schenkt dir was zum Geburtstag?

 

Nein. Nur wenn ich Dizzyfinger was schenke erwarte ich, dass er darüber dutzende Videos macht - genauso wie bei GW. Nur mit dem bedeutenden Unterschied, dass ich als Privatperson etwas schenke und mir Aufmerksamkeit für das Geschenkte wünsche, weil ich es toll finde, und nicht, weil ich ein Hersteller bin, der sein Produkt beworben sehen möchte.

 

Da fällt mir auf, dass ich Dizzy was geschenkt habe, bevor GW ihm was "geschenkt" hat - ich werde eine juristisch wirkende E-Mail an GW schreiben und sie auffordern, diese Nachmacherei unverzüglich einzustellen, und drastische Konsequenzen bei Nichtbeachtung androhen.

 

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

denk dran, der 13. Krieger darf kein Nordmann sein. Das steht so in den Regeln ;)

 

Ich habe keine Krieger - ich habe Seeräuber, die sich aus allen möglichen Schichten ihrer Gesellschaft rekrutieren.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Welches Video?

Ich glaube, er meint das von gestern 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Nein. Nur wenn ich Dizzyfinger was schenke erwarte ich, dass er darüber dutzende Videos macht - genauso wie bei GW. Nur mit dem bedeutenden Unterschied, dass ich als Privatperson etwas schenke und mir Aufmerksamkeit für das Geschenkte wünsche, weil ich es toll finde, und nicht, weil ich ein Hersteller bin, der sein Produkt beworben sehen möchte.

 

Da fällt mir auf, dass ich Dizzy was geschenkt habe, bevor GW ihm was "geschenkt" hat - ich werde eine juristisch wirkende E-Mail an GW schreiben und sie auffordern, diese Nachmacherei unverzüglich einzustellen, und drastische Konsequenzen bei Nichtbeachtung androhen.

Du meinst, es sollte mehr Imperial Assault im MaM sein? Da wäre ich dafür, nettes Spiel bis jetzt :)

 

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich habe keine Krieger - ich habe Seeräuber, die sich aus allen möglichen Schichten ihrer Gesellschaft rekrutieren.

 

Es war eine Anspielung auf einen Film mit diesem Toni...

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig Da man in deinem neuen Gemischtwarenladen noch nicht randalieren darf: Es wirkt so, als müsstest du bei deinem NMM die Kontraste noch etwas hochschrauben. Oder mit Lasuren und sekundären Reflektionen etwas „Leben“ reinbringen. Das wirkt außer beim Helm noch nicht wirklich metallisch, zumindest in meinen Augen (ich bin bekanntermaßen kein Freund von NMM, kann das aber ein- und ausblenden). Ich schau mir die Mini aber gerne mal „in echt“ an.

 

Demnächst zwischen zwei Nordmännern Zeit und Lust auf Imperial Assault? Hit me (with a PN). 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein anstrengender, aufreibender und auf jeden Fall epischer Tag mit Philip/Miami_Weisz und einen Spielbericht haben wir wohl auch zusammenbekommen mit Axiom und dem neuen Mandatum Maniple. 

 

Praise the Omnissiah!

 

2020-02-12_00_40_07.thumb.jpg.b0695efbb79515aa7d35147b926109fe.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2020 um 05:52 schrieb Zweiundvierzig:

1097058614_Leader001.png.e6ae2aeae647a7d17b31eaea336932ad.png

 

Bessere Bilder gibts heute nachmittag im neuen Projekt.

 

 

Wunderschön. :ok:

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, für alle die Interesse haben mal ein gemütliches Turnier zu spielen.

 

Wir gehen in die nächste Planungsphase.

 

 

 

 

@Dizzyfinger und @silent87 kommen auch. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 13:45 Uhr gibt es die Premiere des aktuellste Maltisch am Mittwoch, das jetzt grad auf dem Weg in den Äther ist...

 

https://youtu.be/i1VyWJVjjtA

 

Viel Spaß
euer
Dizzyfinger

 

- - -

 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:04 - Was ist? Was kommt? Was wir sein? Und ein Recap
00:21:31 - AdC: Random Questions
00:53:50 - Und dann war da noch...
01:01:08 - EndCard

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Tatsächlich leider nicht @Helle, da wir da beide auf dem Anno 1280 in Gütersloh lagern... :(

 

Ich kriege euch noch, irgendwann kriege ich euch.... MUHAHAHAHAHAHA!

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Danke an @Brinvar Grimmfang. Die Retourekutsche folgt in den nächsten Tagen...

 

2020-02-12_20_54_49.thumb.jpg.1a8aa0e25a647455723e6b25668ecdf0.jpg

Bitte bitte, aber das wichtige im Paket hast du nicht gezeigt: die Armbrüste für deine Sylvanen :D ich hörte da im letzten MaM einen Hilferuf und hatte die noch ;)

Und der Skelett-Trommler...frag mich aber nicht, woher ich den habe, der tauchte in irgendeiner Bitzbox auf

 

zum MaM:

- was hast du denn da für Trompeten Musik im Hintergrund? O.o

- Angelnde Sachsen kommen, aber was ist mit den Haqqislam?!

- "Ich bin ein leicht reizbarer Schmamsterling!"; sorgt diese Aussage nicht dafür, dass das Einhorn im Avatar Bild durch ein Schmasterling ersetzt werden müsste? ;)

- Thema Hobbyscham, wo du meintest, man fängt nicht sofort an einen Crashkurs zu geben, aber irgendwie hab ich dadurch ein Bild im Kopf:

     Hey, was machst du denn da für ein Hobby? - Ich war dabei, als Horus den Imperator erschlug!

;)

 

 

lieber @Herr Sobek, schon die neusten Neuigkeiten um dein Lieblingsspiel gesehen?
Neue Minis und Erweiterungen:

 

Spoiler

efcfca7a.jpg

 

64e7be02.jpg

 

316522a8.jpg

und deine Mieze kommt am Wochenende in die Preorder. ;)

da gibt es zwei Köpfe, wenn ich das richtig sehe:
 

Spoiler

8b536c85.jpg85aa69cf.jpg

 

PS: Rodianer!

:P

 

 

Heute noch eine schöne Nachricht bekommen, es geht endlich bergauf und meine "Doppelschichten" haben bald ein Ende... mehr Zeit für Minis! Und um dem Dizzy Päckchen zu schicken ;) nochmal Sorry das es so lange gedauert hat

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang Ja. Ich freu mich auf einen „Codex“ für Haus Escher in Q2/20.

 

Ja man, die Katze! DIE KATZE! Wenn ich mich nicht zwischen den Kopfvarianten entscheiden kann, muss ich wohl zwei Bausätze kaufen. :klatsch:

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Herr Sobek:

@Brinvar Grimmfang Ja. Ich freu mich auf einen „Codex“ für Haus Escher in Q2/20.

 

Ja man, die Katze! DIE KATZE! Wenn ich mich nicht zwischen den Kopfvarianten entscheiden kann, muss ich wohl zwei Bausätze kaufen. :klatsch:

 

Ich kann diese Begeisterung für dieses Modell echt nicht nachvollziehen, aber ich freue mich für dich. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon eine der beiden felinen Varianten, dann nicht die mit den 6 geflochtenen Zöpfen - da muss ich sonst gleich an Eddie Murphy denken wie er so tut, als ob er eine hochexplosive Substanz abliefern soll...

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Helle:

 

Ich kann diese Begeisterung für dieses Modell echt nicht nachvollziehen, aber ich freue mich für dich. ;)

 

Das muss man nicht verstehen. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn Leute wegen Space Marines ausflippen. ;)

Ich freu mich einfach seit den ersten Previews letzten November, das Modell unter den Pinsel zu bekommen. Warcry- Projekt incoming?!

 

vor 36 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Also wenn schon eine der beiden felinen Varianten, dann nicht die mit den 6 geflochtenen Zöpfen - da muss ich sonst gleich an Eddie Murphy denken wie er so tut, als ob er eine hochexplosive Substanz abliefern soll...

 

Wenn es dich glücklich macht und es zwei werden (habe mich noch nicht erkundigt, ob die einzeln gehalten werden können oder in Pärchen), werden sie womöglich Eddie und Murphy heißen. :facepalm:

  • Like 7

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.