Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Herr Sobek:

Wenn es dich glücklich macht und es zwei werden (habe mich noch nicht erkundigt, ob die einzeln gehalten werden können oder in Pärchen), werden sie womöglich Eddie und Murphy heißen. :facepalm:

 

Natürlich macht mich das glücklich. So fabulös, wie die beiden aussehen, könnten sie aber auch John und Elton heißen - mit den Vorderpfoten auf Klaviertasten anstelle von Felsen. :D 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:verbot: Nicht albern werden, jetzt. Sonst nenne ich sie Sigmar und Roy!

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

@Brinvar Grimmfang Ja. Ich freu mich auf einen „Codex“ für Haus Escher in Q2/20.

 

Ja man, die Katze! DIE KATZE! Wenn ich mich nicht zwischen den Kopfvarianten entscheiden kann, muss ich wohl zwei Bausätze kaufen. :klatsch:

was? keine Reaktion weil ich Rodianer gesagt habe? Schäm dich! :P

 

vor 5 Stunden schrieb Helle:

 

Ich kann diese Begeisterung für dieses Modell echt nicht nachvollziehen, aber ich freue mich für dich. ;)

du kannst keine helle Aufregung verspüren? ;):D

 

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Also wenn schon eine der beiden felinen Varianten, dann nicht die mit den 6 geflochtenen Zöpfen - da muss ich sonst gleich an Eddie Murphy denken wie er so tut, als ob er eine hochexplosive Substanz abliefern soll...

das war ein hochoffizieller Auftrag der Metallux Sprengstofffirma! Mach dich darüber nicht lustig! :nono2:

 

 

vor 4 Stunden schrieb Herr Sobek:

Wenn es dich glücklich macht und es zwei werden (habe mich noch nicht erkundigt, ob die einzeln gehalten werden können oder in Pärchen), werden sie womöglich Eddie und Murphy heißen. :facepalm:

irgendwie muss ich grade daran denken, wie ich zufällig mal bei einer Fernsehserie gesehen habe, dass da zwei Typen Lolph und Dundgren hießen...

 

vor 3 Stunden schrieb Herr Sobek:

:verbot: Nicht albern werden, jetzt. Sonst nenne ich sie Sigmar und Roy!

das ist nicht witzig, da Sigmar vom Tiger gefressen wurde...

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

das ist nicht witzig, da Sigmar vom Tiger gefressen wurde...

 

Irgendwie ist das schon witzig. Ich meine, wenn man sich einen Tiger als Haustier hält, dann darf man sich nicht beschweren, wenn sowas passiert.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganz oben sind keine 28mm Figuren.

 

E: Aber die Modelle sind wirklich wunderbar. Zwar noch mit die ersten 28mm Figuren von V&V aber dennoch absolut empfehlenswert. Ich selbst nutze die Reihe der Angelsachsen als Grundlage für meine Festlandsachsen zur Zeit der Sachsenkriege Karls des Großen und bin absolut angetan von den Figuren. Nur muss ich eben ein wenig umbauen, da einige Elemente nicht gehen. (Dracostandarte, Schlumpfmützen, zu wenig Bärte, gezackte Kettenhemden etc.) Und natürlich musste der Mönch gegen einen Druiden ausgetauscht werden. ;)

Aber wenn der Dizzy sagt er hat für 106€ eingekauft, hat er wohl an die 200 Modelle und kann damit für jedes Königreich der Heptarchie eine eigene Truppe basteln und braucht wohl erstmal nichts zusätzlich. :D

bearbeitet von Montka
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der finale Schnitt des AT: Battlereport - 2000 Punkte - Mortis Mandatum Maniple vs. Defensor Axiom Maniple läuft. Dann jage ich es im Anschluss in den Äther und ihr habt es voraussuchtlich heute Nachmittag zur Verfügung...

Unbenannt111111.thumb.JPG.88b865639d19d6fd0443763ebab35cf6.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fröhlichen Valentinstag. 948d5ac1.thumb.jpg.b7804d01301fbc4564b10969aef5e0a3.jpg

 

:herzen:

 

PS: Ich finde diesen Tag überbewertet, für bewusst überteuerte Blumen und gutes Essen kann ich wenn ich nur will jeden Tag im Jahr Geld ausgeben, um geliebten Menschen eine Freude zu machen.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 11

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valentinstag - der Tag, an dem ein Konzept von Romantik vermarktet wird, das unrealistische Erwartungen weckt und damit eher eine zerstörerische Wirkung entfaltet. Kann weg.

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi... Ich hab mich ehrlich gesagt nur gefragt, wann so eine Reaktion von dir kommt. Nicht, ob...

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch mal wieder in die Hobbyhöhle verirrt und etwas geschafft. Gerade bin ich dabei Dark Reaper für meine Exoditen zu basteln und auch meine ersten Ratten auf Motorrädern für meinen Hrud Cult nehmen Gestalt an.  Das  ein oder andere Detail will ich noch ergänzen, vielleicht auch doch nochmal andere Reifen benutzen, aber man sieht denke ich mittlerweile sehr gut wohin die Reise geht. Falls noch jemand die doppeläufige Schrottflinte, vorderes Modell, übrig hat, gerne hier oder im Discord melden.WKN7KJX.jpg

 

 

Beim Basteln hab ich es dann auch geschafft die Folge 314 zu hören. Ist mir in einer vorherigen Episode aufgefallen, da sprach Dizzy davon, dass es ja auch einige gibt, die das als Podcast hören, jep, hier ist einer. Zwar guck ich ab und an auch mal hoch ins Bild, wenn gesagt wird guck doch mal, aber ich bin mehr am Hören als am Gucken. Macht beim Basteln und Malen dabei auch Sinn.

Eins vorweg: Ich fand das Format nicht in eins sondern als Zusammenschnitt verschiedener Sitzungen ganz gut. Also es hat mich nicht weiter gestört und so hälst du dir auch gut die Möglichkeit offen, noch etwas zu ändern oder andere Themen rein zu kriegen. Vom Stressfaktor, dass es Häppchen sind und nicht eine Sitzung auch mal abgesehen. Nur eine Sache: Ein Inhaltsverzeichnis bzw eine etwas genauere Liste, was (wann) dran ist, wäre trotzdem super.

Inhaltlich zu ein paar Punkten: Was weibliche Miniaturen angeht, soll jeder machen wie er möchte. Wenn man da den Pinup Kommissar in seiner Armee braucht, dann bitte.  Ich persönlich brauch es jetzt nicht. Was die männliche Besetzung mit dem Felltanga angeht, habe ich erst jüngst den Werfer des Fabulous Bloody Superbowl Teams mit einem Augenzwinkern von einem Freund der gerade Custodes aufbaut geschenkt bekommen.

Was Saga angeht hab ich mich sehr gefreut hier Minis zu sehen und dann zu hören, dass dort ein Saga Projekt kommt. Saga war während meiner GW Abstinez das System, besonders das Zen Saga vom Wraith hab ich echt viel gespielt und gemacht. Was mich da allerdings am meisten interessiert an dem Saga  ist die angekündigte Projektarbeit, nicht als solches, sondern wie ich finde, etwas viel tiefergehendes. Es wird eher in einem Nebensatz gesagt, aber ich fand es spannend zu hören, wie du meinst, dass du, ich sags jetzt mal etwas lapidarer, das Projekt durch deine Fähigkeiten nicht runterziehen willst, bzw. da ganz klar eine Messlatte vorliegt, - das ist auf jedenfall etwas worüber ich mir Gedanken gemacht habe und mich Frage: Ist das wirklich so, setzt es ein gemeinsames Projekt voraus, dass alle auf dem gleichen oder zumindest ähnlichem Level sind und ist das nicht irgendwie eher hinderlich? Mich würde sowas eher abschrecken.

 

Und zuletzt: Für Imperial Assault bitte die Bösewichte. Bossk muss dabei sein!

 

 

grüße

 

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Ist das wirklich so, setzt es ein gemeinsames Projekt voraus, dass alle auf dem gleichen oder zumindest ähnlichem Level sind und ist das nicht irgendwie eher hinderlich? Mich würde sowas eher abschrecken.

 

Überhaupt nicht - wie Dizzy sagte, geht es vor allem um den Spass daran und darum, sich gegenseitig zum Bemalen zu motivieren. Es gibt da kein 'Bemallevel' als Vorgabe - das wäre auf allen Ebenen tatsächlich hinderlich es sei denn, das Projekt hat zum erklärten Ziel, alle Teilnehmer auf in etwa dasselbe 'Level' zu bringen, das ist dann aber eine ganz andere Zielsetzung.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Herr Sobek:

Hihi... Ich hab mich ehrlich gesagt nur gefragt, wann so eine Reaktion von dir kommt. Nicht, ob...

 

Ich bin insgeheim ein riesiger Romantiker. Ich weiß halt nur auch, dass es völlig unrealistisch ist.

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein epischer Spielbericht Adeptus Titanicus, wie im Titel zu sehen Legio Mortis Mandatum Demimanipel (Shadow and Iron 2020) mit einem Axiom Demimaniple gegen Legio Defensor Axiom Maniple (Rulebook 2018) Maniple samt Knightsupport.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ein epischer Spielbericht Adeptus Titanicus, wie im Titel zu sehen Legio Mortis Mandatum Demimanipel (Shadow and Iron 2020) mit einem Axiom Demimaniple gegen Legio Defensor Axiom Maniple (Rulebook 2018) Maniple samt Knightsupport.

 

So, den gucke ich mir jetzt an! Ich hab' zwar keine Ahnung, was genau passiert, aber hauptsache es kracht und donnert! :ok:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legio Defensor Warbringer Titan, Nemsis Class, 'Umbra Vigilate'

 

Durch die Aufnahme des letzten AT Spielberichts und einem Demotag in Münster kam ich leider erst jetzt dazu, ABER es ist geschafft. Das neue Schätzchen ist fertig. Legio Defensor wird noch einen zweiten bekommen, bei dem ich dann versuche, Meltakanone und/oder Gatlingblaster vom Reaver Bausatz auf die "neue Verkalbelung" des Warbringer umzubauen.

 

P1030250.thumb.JPG.de3cb5afd9d106439c53ec354ae4d35f.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Herr Sobek:

Fröhlichen Valentinstag. 948d5ac1.thumb.jpg.b7804d01301fbc4564b10969aef5e0a3.jpg

 

:herzen:

 

PS: Ich finde diesen Tag überbewertet, für bewusst überteuerte Blumen und gutes Essen kann ich wenn ich nur will jeden Tag im Jahr Geld ausgeben, um geliebten Menschen eine Freude zu machen.

In the grim darkness of the far future, there is only...

Spoiler

commission___sanguinius_and_st_celestine_by_lutherniel_dc9o532-fullview.thumb.jpg.4072df8c24bf04824c93acad2748ee1d.jpg6e93f33ba965790c942b986d59f672ef.jpg.537171acfcb0c63f963ac8c95f795771.jpg

;)

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Valentinstag - der Tag, an dem ein Konzept von Romantik vermarktet wird, das unrealistische Erwartungen weckt und damit eher eine zerstörerische Wirkung entfaltet. Kann weg.

 

 

besonders das er vermarktet wird... du MUSST gefühlt ja schon was kaufen.

 

vor 4 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Und zuletzt: Für Imperial Assault bitte die Bösewichte. Bossk muss dabei sein!

stimme zu, mehr Schurken! ich seh dich irgendwie nicht bei den Rebellen ;)

Bossk und ein paar Trandoshaner wären schön. Boba wenn du hast, sonst Vinto, Rodianer und vielleicht Jaba. Ein Nexu würde ich auch gerne sehen von dir.

 

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

So, den gucke ich mir jetzt an! Ich hab' zwar keine Ahnung, was genau passiert, aber hauptsache es kracht und donnert! :ok:

 

ich muss dich enttäuschen, da sind nur kleine Püppchen von Riesenrobos... aber keine Explosionen und das Krachen von Waffen :D

 

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Oh, fast vergessen: @Dizzyfinger, wenn Du für Deine Tallarner Ogryns machst, dann mache einen bitte als "Oger 66"! :D 

oder wenn es ein Bullgryn wird, dass sind die mit Schild, das aufs Schild schreiben, einfach dick auf das weiße Schild mit Blau: 66 ;)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2020 um 14:39 schrieb Brinvar Grimmfang:

erwartet man wirklich bei einem Geschenk keine Gegenleitung? Wenn du jemanden was zum geburtstag schenkst, hast du dann nicht auch unterbewusst damit den Wunsch, er schenkt dir was zum Geburtstag? Und man bekommt IMMER Aufmerksamkeit, wenn man etwas schenkt ;)

 

Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen kauf ich mir Pony-Minis? *hört da die Rosi in der Ecke* :D

 

FÜR DIE HORDE! aber nur unter Hellscream(dem Vater) und Thrall ;)

 

denk dran, der 13. Krieger darf kein Nordmann sein. Das steht so in den Regeln ;)

 

Naja wenn dann nur unter Thrall sonst nicht.

 

 

Ach wer braucht den Pony - Minis grins die sind schon in Auftrag *hust*

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.