Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Herr Sobek:

00C2DB2E-87D9-4CA5-9C9C-9D3D193E661B.thumb.jpeg.6fb0d0484324e387a71a69f63210e519.jpeg

 

Ist das ein Foto, das der gute Dizzy gemacht hat? Man kann nämlich kaum was erkennen. Ich verstehe nicht warum man Bilder präsentiert, die vorsätzlich so gemacht wurden, dass man nichts oder kaum was erkennen kann. Das ist doch per Definition sinnlos, oder? Ich habe beobachtet, dass sowas scheinbar Einzug gehalten hat, seitdem GW das macht - wird da die Marketing""""""""""ästhetik"""""""""" nachgeahmt? Warum? Ich fühle mich wieder mal wie ein Außerirdischer. :D 

 

Ich bitte um eine Erläuterung zum besseren Verständnis. :) 

 

 

Daran arbeite ich gerade zur Abwechslung und um ein paar Bemalideen auszuprobieren:

 

neu-1.thumb.png.bdc9db9155c772a4af331009c52304f0.png

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

neu-1.thumb.png.bdc9db9155c772a4af331009c52304f0.png

 

 

Das wird ne tolle Darkoath Warqueen. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2020 um 06:38 schrieb Equilibrium:

Plastik wie es vom Baum kommt? Was bedeutet das?

 

Ist ganz normales, festes Plastik, wie von Warlord, GW oder den Perrys. Die Speere sind etwas zerbrechlich, was aber weniger am Material, als an der dünnen Beschaffenheit liegt. 

 

Zitat

Gerade dass sie so einheitlich sind gefällt mir am besten, neben den großen Schilden an denen man sich mit nem Freehand austoben kann. Und ich gehe bei der Auswahl rein nach Optik, mache ich persönlich beim Miniaturenkauf so gut wie immer :).

 

Die Schilde der Republikaner sind ja nicht kleiner. Mich stört an den EIR obendrein neben der Optik die Tatsache, dass sie so wenige Gegner haben. Germanen und britische Kelten sind von der Art der Kriegsführung recht ähnlich. Dann können sie noch gegen Zeloten und andere Römer ran. Das war's. 

Die Republikaner können gegen Griechen, Karthago, Iberer, Kelten, diverse Italiker, Epigonen und Numidier ran, das sind nicht nur deutlich mehr, sondern sehr unterschiedliche Gegner. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

 

Das wird ne tolle Darkoath Warqueen. :ok:

 

Danke - schaun mer mal, wie sie wird. Zur Erinnerung: Ich habe mir die vor Monaten geholt als Mini, an der ich mich mal beim Bemalen in Umgebungslicht zusätzlich zum Non Metallic Metal versuchen möchte. Ich halte in dem Zusammenhang ehrlich gesagt auch nix vom Konzept "Probemini" da man es sich mit Probeminis meiner Meinung nach sehr leicht macht, zu scheitern, weil es dann ja nicht so schlimm ist.

 

Umgebungslicht heißt, dass ich neben der gedachten primären Lichtquelle an der Mini auch das reflektierte Licht der Umgebung darstellen möchte. Im konkreten Fall ist die primäre Lichtquelle eine tiefer stehende orange-gelbe Sonne, und das Licht der Umgebung maßgeblich durch einen blauvioletten Himmel, der in der Regel immer den allergrößten Teil des Umgebungslichtes ausmacht. Die Sonne steht gedacht rechts oben leicht vor der Figur am Himmel - also sind die nach rechts oben leicht vorne dem Sonnenlicht zugeneigten Elemente alle mit einem Hauch Gelborange versetzt, und hier finden sich an glänzenden Teilen auch weiß-gleb-orangene Reflektionspunkte der gedachten Sonne. Die nach links, unten und leicht hinten exponierten Elemente sind etwas dunkler gehalten und blauviolett eingefärbt ohne scharfe Highlights und Glanzpunkte.

 

Für @Helle gibt's als Belohnung auch eine Nahaufnahme (auf der man jeden Pinselstrich sieht, was immer etwas komisch ist...) - ich habe heute weitergemalt und die Hörner sowie einige Innenflächen fertig bemalt, und werde nach dem Mittagessen weitermalen:

 

 

Warqueen WIP001.png

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

ch halte in dem Zusammenhang ehrlich gesagt auch nix vom Konzept "Probemini" da man es sich mit Probeminis meiner Meinung nach sehr leicht macht, zu scheitern, weil es dann ja nicht so schlimm ist.

 

Das unterschreibe ich sofort. :schreiben:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Montka:

Das unterschreibe ich sofort. :schreiben:

 

Ich beziehe das aber explizit nur auf mich - da tickt jeder anders und muss seinen Weg finden, mit dem er oder sie sich am Besten pusht. :D 

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich bitte um eine Erläuterung zum besseren Verständnis. :) 

 

Eigentlich war ich kurz davor, das einfach zu ignorieren, weil pulling my leg und so. Aber ich muss wohl einfach mal wieder ausschlafen. :stress: "Chill mal, Boomer", würde @blackbutcher wohl sagen (bzw. seine Padawane).

 

Weil ich die letzten Tage leider zu kaum was gekommen bin in Sachen Hobby, ist bisher nur der Rohbau des Warcry Moonbulls fertig und bessere Fotos werden nachgereicht, sobald er nicht mehr nach einem Haufen Plastikschrott aussieht. Dieses Wochenende soll es ja regnen, womöglich wird das also was. Ich dachte daher, bei dem ein oder anderen schürt eine Art Scherenschnitt des Modells vielleicht eine ähnliche Vorfreude wie bei mir - ich freue mich nach dem Spaß den die Silver Tower-Variante gemacht hat schon jetzt sehr auf die Bemalung dieses Modells.

Aber was weiß ich schon. :skepsis:

 

PS: Nein, das ist kein Foto, das der Dizzy gemacht hat... wir wohnen weiterhin getrennt und auch Gütertrennung ist mir in dieser Beziehung wichtig.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Sobek ich habe mich sehr über den Teaser gefreut; konnte ich doch das wichtigste gut erkennen. ;)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für die Insider scheint das ja zu funktionieren, nur für Outsider wie mich eben nicht, weil wir keinen Kontext haben und das so nicht einfach einordnen können. Wenn es aber nur für die Insider gedacht war, okay, von mir aus - nur war das für mich einfach nicht erkenntlich und ich wundere mich natürlich, warum Herr Sobek so ein unkenntliches Bild postet, wo seine Bilder sonst deutlich und klar sind.

 

¯\_(ツ)_/¯

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Naja, für die Insider scheint das ja zu funktionieren, nur für Outsider wie mich eben nicht, weil wir keinen Kontext haben und das so nicht einfach einordnen können. Wenn es aber nur für die Insider gedacht war, okay, von mir aus - nur war das für mich einfach nicht erkenntlich und ich wundere mich natürlich, warum Herr Sobek so ein unkenntliches Bild postet, wo seine Bilder sonst deutlich und klar sind.

 

¯\_(ツ)_/¯

 

 

Der Kontext steckt in Herrn Sobeks Projekten. Da lohnt es sich immer mal einen Blick darauf zu werfen. ;) Ansonsten muss man sich einfach überraschen lassen was er da so bastelt. Hat doch auch mal was schönes. 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

@Herr Sobek ich habe mich sehr über den Teaser gefreut; konnte ich doch das wichtigste gut erkennen. ;)

 

Das freut mich. Ja, der Kopf seiner Zweihandwaffe ist tatsächlich eine stilisierte Sonne. Sonne, Mond, you get it. Das wird super!

 

vor 47 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Naja, für die Insider scheint das ja zu funktionieren, nur für Outsider wie mich eben nicht, weil wir keinen Kontext haben und das so nicht einfach einordnen können

 

Tut mir ehrlich Leid, dass du dich als Aussenseiter fühlst. Ich versuche, die Tage das entsprechende Projekt zu eröffnen, in dem meine Warcry-Sachen gesammelt werden sollen. Die Sache mit den 9 Silver Towers bezieht sich darauf, dass ich bereits für Silver Tower einen Moonbull gebaut habe und dachte, wenn es im Hintergrund 8 weitere Silver Tower des Tzeentch gibt, gibt es womöglich bis zu 8 weitere verzerrte Minotauren, die sie bewachen... und einer soll meine Warcry-Bande der Tiermenschen anführen, die ein Tzeentch-Thema bekommt. Ein "Drachenoger" ist ebenfalls in Arbeit... :naughty:

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Herr Sobek:

Hat der Moonbull etwa... GESCHWISTER ?!

we need moo-re bulls! ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ist das ein Foto, das der gute Dizzy gemacht hat? Man kann nämlich kaum was erkennen. Ich verstehe nicht warum man Bilder präsentiert, die vorsätzlich so gemacht wurden, dass man nichts oder kaum was erkennen kann. Das ist doch per Definition sinnlos, oder? Ich habe beobachtet, dass sowas scheinbar Einzug gehalten hat, seitdem GW das macht - wird da die Marketing""""""""""ästhetik"""""""""" nachgeahmt? Warum? Ich fühle mich wieder mal wie ein Außerirdischer. :D 

 

Ich bitte um eine Erläuterung zum besseren Verständnis. :) 

 

 

Daran arbeite ich gerade zur Abwechslung und um ein paar Bemalideen auszuprobieren:

 

neu-1.thumb.png.bdc9db9155c772a4af331009c52304f0.png

 

naja, Teaser eben. Leute mögen Teaser. in Teasern so wenig wie möglich sehen um die Vorfreude zu schüren und die Fantasy der Leute anzuregen. ich vermute, Leute sollen so auf Stuff heiß gemacht werden, ohne ihn vorher kritisch unter die Lupe nehmen zu können.

Nettes Bild übrigends ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Sir Leon:

Die Schilde der Republikaner sind ja nicht kleiner. Mich stört an den EIR obendrein neben der Optik die Tatsache, dass sie so wenige Gegner haben. Germanen und britische Kelten sind von der Art der Kriegsführung recht ähnlich. Dann können sie noch gegen Zeloten und andere Römer ran. Das war's. 

Die Republikaner können gegen Griechen, Karthago, Iberer, Kelten, diverse Italiker, Epigonen und Numidier ran, das sind nicht nur deutlich mehr, sondern sehr unterschiedliche Gegner. 

öhm... wie bitte? Irgendwie versteh ich das nicht :???:

 

vor 3 Stunden schrieb Herr Sobek:

Sonne, Mond, you get it.

in en meisten Kulturen jagen sich doch Sonne und Mond bzw die mythischen Figuren, die sie darstellen. Macht er das auch? Ist das dann wie ein Hund, der seinen Schwanz jagt?

 

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich beziehe das aber explizit nur auf mich - da tickt jeder anders und muss seinen Weg finden, mit dem er oder sie sich am Besten pusht. :D 

 

Egoist! :P es gibt auch andere Hobbyisten, denk doch mal an die ;)

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was er uns damit wohl sagen möchte?

Nun, passend zu dem kleinen freundlichen Roboter, gibt es heir auch ein paar kleine freundliche Roboter von mir. ;)

Adeptus Titanicus: Battlereport - 2000 Punkte - Fureans Axiom Maniple vs. Defensor Arcus Maniple... eine epische Schlacht verbitterter Feinde...

 



Viel Spaß beim Video

euer
Dizzyfinger

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Nun, passend zu dem kleinen freundlichen Roboter, gibt es heir auch ein paar kleine freundliche Roboter von mir. ;)

 

Gucke ich gerade - ich bin mal auf die Analyse nach dem Spiel gespannt, oder war der gute Dicemaster dazu nicht zu Unrecht zu frustriert? :D 

 

R2-D2 ist außerdem kein Roboter.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Wolfsbrueck:

Was unterscheidet bei Star Wars denn Droiden von Robotern?

 

Droiden sind sich ihrer Existenz und ihrer Handlungen bewußt, können komplexe Entscheidungen fällen, Konsequenzen abschätzen und entwickeln mit der Zeit individuelle Charakterzüge und Persönlichkeiten.

 

Dinge, die manchen Menschen nicht gegeben sind...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der rechts verklebt?

Kann mir nicht helfen, aber den zu bemalen, wäre für mich ein Albtraum.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ist er. Während ich gebaut habe, kam mir auch der Gedanke, in Baugruppen zu arbeiten. Allerdings ist die Robe im Bereich der Beine, zweier Arme und des Kopfes. Der Rest besteht aus Metallen und Schläuchen und sollte daher recht gut zu bemalen sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Drachenklinge:

Kann mir nicht helfen, aber den zu bemalen, wäre für mich ein Albtraum.

mit ein Grund, wieso ich den nicht mehr habe, sondern Dizzy :D

 

vor 10 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Wo sind denn deren Ski?

und viel wichtiger: was ist demnach ein tarii???

 

vor 5 Stunden schrieb Wolfsbrueck:

Was unterscheidet bei Star Wars denn Droiden von Robotern?

 

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Droiden sind sich ihrer Existenz und ihrer Handlungen bewußt, können komplexe Entscheidungen fällen, Konsequenzen abschätzen und entwickeln mit der Zeit individuelle Charakterzüge und Persönlichkeiten.

 

Dinge, die manchen Menschen nicht gegeben sind...

 

genau das, Droiden sind im Prinzip "menschlicher", Roboter können nur einfache Tätigkeiten ausführen, wenn man sie steuert bzw im engen Kreis alleine ausführen. Droiden sind etwas komplexer.  Quasi der Vergleich, wenn auch übertrieben dargestellt: Droide = Data aus Star Trek und Roboter = der Arm in der Autofabrik, der die Tür bringt...letzterer kann keine Opern singen z.B. ;)

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Der Rest besteht aus Metallen und Schläuchen und sollte daher recht gut zu bemalen sein.

Genau die würde mir die Albträume machen. ^^

Wie willst Du denn da überall hinkommen?? Da gibts Millionen Stellen, wo Du hinschauen, aber nich malen kannst. 

 

Bin sehr gespannt!

Und ich will dem nachher unter den Rock schauen! Wo die Sonne nie hinscheint und man die schreckliche Wahrheit sieht! ;)

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemale gerade eine der wichtigsten Figuren in Star Wars. Kopf und Körper sind fast fertig, dann kommen die Beine.

 

1311997008_R2WIP001.png.f3929d6da5797fa22b947e65b098bbbe.png

 

 

Und für Drachenklinge hier ein Blick "unter den Rock"...:

 

Bildergebnis für r2d2 kenny baker

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.