Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Suche mir gerade Material zum Hören und Gucken beim Basteln raus und plötzlich seh ich da ein Mount&Blade II Let's Play vom Dizzy. :D Schlimm. Das Spiel hat mich jetzt die letzten Tage total in seinen Bann gezogen, weshalb ich mir heute gedacht hab, bevor du nochmal anfängst dort, erst ein bißchen an den Bastel- und Maltisch und dann das. :D

Es macht richtig Spaß und bietet schon jetzt echt richtig viel Tiefe.



e7d5cg7y.jpg

 

 

Ein paar Hinweise und Tipps aus meiner ersten Spielerfahrung:



Eine der wichtigsten Funktionen,  die Encyclopedia, öffnet sich mit N. Dort kannst du sämtliches Wissen nachgucken. Was können die Begleiter die ich gerade in der Taverne habe? Wo befindet sich Person XY? usw. Städte, Dörfer.

 

Schau immer wenn du in Städten bist ob dort gerade ein Turnier statt findet. Wenn dort keins statt findet, kannst du auch fragen wo in der Nähe eins statt findet.

Turniere bieten super praktische Kampferfahrung mit verschiedenen Waffen, je nachdem wo du teilnimmst varrieren die Waffen, ohne das du was verlieren könntest. Und durchs Gewinnen bekommst du sehr schnell ganz gute Ausrüstung. Sobald du damit für dich durch bist, gilt das selbe für deine Begleiter. Die kannst du durch Turniere auch super mit guten Waffen und Rüstung ausrüsten. Sobald du dir so sicher bist, dass du gewinnst, was sobald du über etwas bessere Ausrüstungs verfügst eigentlich der Fall ist, ist das Wetten auf sich selbst auch eine super Einnahmequelle und Reknown gibt es oben drauf.

 

Pferde! Versuch alles an Pferden zu bekommen was du kriegen kannst und lock diese im Inventar (rechts ist so ein kleiner Knopf), dadurch erhöht sich deine Geschwindigkeit auf der Karte und du kannst dir die Kämpfe deutlich angenehmer selbst aussuchen. Um die 6,0, vielleicht etwas höher solltest du anstreben. Infanterie profitiert ebenfalls von Pferden im Inventar, da wenn Pferde vorhanden sind, diese beim Reisen nutzen. Allerdings gibt es gerade ein Bug, dass dies nicht gilt wenn du Bogenschützen hast. Diese profitieren nicht davon und verlangsamen dich. Lässt sich aber am Anfang, wenn deine Truppenstärke noch deutlich unter 100 Mann ist oder du nur einen Trupp Schützen hast, ignorieren.

 

Überleg dir recht früh für welches Königreich du dich entscheidest, oder wo du dein eigenes Aufbauen willst. In diesem Gebiet solltest du möglichst intensiv Questen (Städte und Dörfer) um dort deinen Ruf bei den jeweiligen Personen zu steigern, so kannst du dort später beim Rekrutieren aus den Vollen schöpfen und bekommst auch direkt ein paar stärkere Truppen.

 

Elite der Elite: Gerade wenn du selbst Vlandarian bist, alles an Kämpfen mitnehmen was geht. Wenn deine Armee aus vielen Elite Truppen besteht, die über gute Rüstungen und Waffen verfügen, kannst du es mit einer Übermacht im Verhältnis 3:1 aufnehmen.

 

Auch wenn man am Anfang sehr dazu neigt die Skill und Fokus Punkte eher in Kampftalente zu stecken, später wenn es um Armeen und Politik geht, insbesondere um Abstimmungen und Zuteilung von Ländereien (als Vasall) oder wenn du mit eigenem Königreich Vasallen anwerben willst, musst du dies in diversen Minispielchen(Dialogen) machen, wo es nicht schadet dort ein paar Punkte zu bekommen.

Ich hab sehr früh einen Herrscher exkutieren lassen, weil der mir dermassen auf den Senkel ging nachdem ich meine ersten Städte bei ihm erobert hatte. Allerdings bekam ich dadurch einen Trait der mein Honour um -1 senkte, weshalb ich es echt schwer hatte daraufhin Vasallen zu gewinnen, da der erste Test eben auf Honour ist.

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass das mal kurz hier...

 

https://m.imgur.com/a/5RGUGnq

 

Gorkamorka mit Warcryregeln.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Ich lass das mal kurz hier...

 

https://m.imgur.com/a/5RGUGnq

 

Gorkamorka mit Warcryregeln.

Klingt gut...wer hat nicht Orks daheim, die sich mal austoben wollen? - Wenn das in dem Format kurzweilig geht, is das dich ne recht nette Adaption. 

 

  • Like 3

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen diese Stege eigentlich zufällig zusammen?

Ich hab neulich schon was in der Richtung gefragt, glaub ich.

 

Das sieht zumindest in s/w total klasse aus.

Wie eine Alien-Konsole.

 

Mein Gedanke ist dabei, was zu drucken, wo diese gezielt-organischen Strukturen mit eingeplant sind.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Kommen diese Stege eigentlich zufällig zusammen?


Die Supports können im Programm automatisch oder zufällig gesetzt werden.
Die unterstützen Stellen, bei denen die gedruckte SChicht sonst keine Verbindung zum restlichen Modell hat, da ja Schicht für Schicht übereinander gelegt wird. Wird eine Frikelei, die zu entfernen. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Die Supports können im Programm automatisch oder zufällig gesetzt werden.

 

Um genau zu sein: Man kann in den meisten Druckerprogrammen Parameter einstellen, mittels derer das Programm die Menge und Position der Supports generiert. Man kann die Supports aber auch manuell erstellen und generierte manuell entfernen. Ziel ist es, so wenig wie möglich und nur so viele wie nötig anzubringen. Die Supports sind dort nötig, wo ohne die Supports im Druck der Schichten 'Inseln' entstehen, die keine Verbindung zum Rest des bereits gedruckten Objektes haben. Mit Erfahrung kann man durch eine geschickte Anwinkelung eines Objekts bereits die nötige Anzahl Supports minimieren.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im MaM 322 geht es mit Erfahrungen und Plänen aus den vergangenen Tagen, dem Microhammer 'Konzeptspielbericht' und Adeptus Titanicus voran. Des weiteren gehe ich noch auf die Fragen von 'Skraal' und 'ColeDWinter' ein.
 


Viel Spaß beim Video und bleibt gesund
euer
Dizzyfinger

- - -

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:21 - Aktuelles am Maltisch: Micro, Paratrooper, die letzten Tage

00:14:39 - Microhammer: Gedanken nach dem ersten Spielbericht ung Pläne für den nächsten

00:27:37 - Adeptus Titanicus: House Raven Knightarmee und weiterer Content

00:46:06 - AdC: Liebste Projekte und Durststrecken

01:06:07 - EndCard

#MinisVsDepression 'WirBleibenFürEuchZuhause

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ladies and Gentlenerds,

darf ich vorstellen, Herr @Zweiundvierzig die wandelnde Enzyklopädie.

 

Hey, ich interessiere mich einfach für neue Technologien. :D 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war schon klar, WARUM die entstehen, aber spannend wäre es ggf. die EINZUBEZIEHEN, wenn man sie schon nicht völlig vermeiden kann.

Bzw gäbe es ggf. 3D-Drucke, wo das wirklich wirklich cool aussähe.

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2020 um 13:47 schrieb Herr Sobek:

Untamed Beasts für Warcry in Arbeit.

 

F0A015CB-BF46-4A8F-A26A-B711E30687C4.thumb.jpeg.341da1c4b52dc2cf9000f217b221021e.jpeg

 

Der Darkoath Typ mit Helm und Schwert wird der Chef.

 

Memo an mich selbst:

Vor der Bemalung alle Conan-Filme gucken.

 

uh, sehen die toll aus. Der Zweihandschwert-Typ mit ohne Helm wirkt so noch besser als mit Helm...

Und der Chef hat sich wohl schon einem Gott verschrieben, mit der großen Khorne-Rune auf seinem Schwert ;)

 

Am 5.4.2020 um 19:00 schrieb Zweiundvierzig:

Ich arbeite gerade an Carol Danvers/Captain Marvel:

 

1286700734_CarolDanvers.png.0537089f17bbfdde05f3985327f9bc16.png

aus welchem Star Wars ist der? :D

 

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ladies and Gentlenerds,

darf ich vorstellen, Herr @Zweiundvierzig die wandelnde Enzyklopädie.

nicht nur das, er ist auch noch ein Chicksterminator ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Hey, ich interessiere mich einfach für neue Technologien. :D 

nur weil du dir deinen persönlichen Sternzerstörer bauen willst, da du zu ungeduldig bist, auf die Zukunft zu warten, wo es die Dinger gibt... oder die Vergangenheit?

 

 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

aber spannend wäre es ggf. die EINZUBEZIEHEN, wenn man sie schon nicht völlig vermeiden kann.

Bzw gäbe es ggf. 3D-Drucke, wo das wirklich wirklich cool aussähe.

 

Ja - bei 3D-Modellen von Achterbahnen musst Du nur den Bahnverlauf gestalten, und dann einfach vom Programm die Supports generieren - fertig. :ok:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt mal aus anderer Perspektive. Bin gerade in den letzten Zügen in meinem Hobbyzimmer, ganz spannend zu sehen was andere so machen.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ja - bei 3D-Modellen von Achterbahnen musst Du nur den Bahnverlauf gestalten, und dann einfach vom Programm die Supports generieren - fertig. :ok:

 

Mangroven?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.