Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

zum MaM:

- Name für die Speerträger oder Armbruster: Die Pfähler. Ist sehr offensichtlich und auch etwas "einfallslos" aber doch halbwegs passend

- Promo und Werbung: einerseits gut für dich, wenn du dadurch halt auch gewisse Vorzüge beziehst, anderseits warst du eine der wenigen Shows mit eher keiner/weniger Werbung (man muss Kraken ja mit einrechnen^^). Bei anderen ist es schon etwas... ich möchte nicht sagen nervig, aber... "antrengend"?! wenn erstmal die Videos mit sehr viel Werbung beginnen. Da würde ich ausgekoppelte Werbung bevorzugen, aber dies würde bedeuten, dass du wieder Extraarbeit mit zusätzlichen Videos hättest.

- zu den Namen der Tau: auch wenn Shas`o Skra`al oder O Skra`al, um es noch kürzer zu machen, nicht so imposant klingt wie Shas`o Vior`la Skra`al ect. pp., so passt er doch bequem aufs Base und er wird in Spielen selten, sehr selten, in voller länge genannt ;)

- Aun`la: `la heißt übrignds nur "Krieger", also nichts mit Prinz ;) und ich bin nicht sicher, ob die Himmlischen wirklich einen Rang haben wie die anderen Kasten. Ich hab irgendwo schonmal was in der Richtung gelesen, aber wenn ich recht bin, auch das Gegenteil. Wenn ich nun die beiden besonderen Himmlischen ansehe, steht da nirgends eine Rangangabe und grabe bei Aun`va hätte ich es erwartet, da er ja sowas wie der Oberste Himmlische ist... wobei das meine Theorie zur Nichte macht, dass es keine Ränge gibt :D

- ich muss zugeben, ich gucke die Teaser Videos schon lange nicht mehr von der Firma, besonders wenn mir Mitarbeiter der Firma erzählen sollen, wie geil die neuen Minis sind. Nicht um dem vorzubeugen, was in deinem geschilderten Fall passiert ist, sondern generell einfach nicht meine Zeit zu verschwenden, Leuten bei einer meist Beweihräucherung ihrer selbst zu zusehen und so den Hype nochmal künstlich etwas weiter zu puschen.

 

A propos Teaser:
Berek betrat den Bereich des Höhlensystems unter dem Reißzahn an dem sich das Rudel aufhalten sollte und tatsächlich konnte er sie schon von weitem hören. Als der Wolfsgardist die letzte Biegung nahm, betrat er die kleine Höhle und sah die neuen Rekruten. So wild und doch so undizipliniert. Unweigerlich kam der Ausspruch eines Offiziers ihrer Rivalenlegion in seinen Sinn. Der Veteran fragte sich wie sein Verhalten damals war, als er zu den Himmelskriegern berufen wurde. Zwei der Blutwölfe waren im heftigen Wettstreit des Armdrückens vertieft mit den dazugehörigen Beschimpfungen des Gegners. Drei weitere tranken, wie sie es zuvor nie vermocht hätten. Einer prüfte seine Waffe und grinste seine Kameraden dabei an, ohne viel Vorsicht auf die empfindliche Waffe zu verschwenden. Zweifelsohne musste er der gewesen sein, der sich beim Schusstraining hervorgetan hatte. Der Rudelführer kletterte auf einen Stein und fing an zu prahlen, welche Gegner er im Namen des Allvaters besiegen würde und welche Trophäen er nehmen würde. Dabei wurden seine Geschichten mit jedem Satz absurder bis zu dem Zeitpunkt, an dem Berek genug hatte. Mit einem weiten Satz durchquerte er die Höhle und schlug den Prahlhans nieder. Nun verstummten alle und ihm gebürte die ganze Aufmerksamkeit "Prahlt! Theorisiert! Redet! So wie es die Söhne Macragges es tun. Bleibt ihr und spielt die imaginären Geschichten durch. Oder... besinnt euch, dass ihr Söhne Fenris seid! Folgt mir und ich lasse diese Geschichten und ihrem Ruhm real werden. Lasst uns eine Saga schreiben!"

 

Wobei ich zugeben muss, durch die Bilder der Schützenreiter/Pistoliere hätte ich akutell nicht auch Lust an meinen zu arbeiten. Ich hab da im Kopf schon länger eine Idee, die sie auch etwas von der Norm abweichen lassen und quasi so ein "Sonderregiment" werden. Was dies ist, wird nicht verraten ;) es ist aber auch mit etwas Umbauarbeit verbunden. Oder eben etwas mehr, mal sehen, wie weit ich da gehe.
Gleichzeitig schwirren mir im Moment noch weitere Umbauideen durch den Kopf. Dazu noch der Vampir für die Rollenspielkampange in der World of Darkness... und in einem anderen System such ich krampfhaft nach einer Charakteridee, um dort auch an einer Kampange teil zu nehmen. Deswegen fällt es mir sehr schwer, mich grade auf eine Sache zu fokusieren...

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Wobei ich zugeben muss, durch die Bilder der Schützenreiter/Pistoliere hätte ich akutell nicht auch Lust an meinen zu arbeiten.

 

Just do it. 

Tu worauf du Lust hast. Wenn du dich zu sehr in "ich muss noch" und "ich sollte noch" verstrickst, arbeitest du mit der Zeit nicht mehr mit vollem Elan. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. 

;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Heute kam die Post mit ein wenig Nachschub... Oops.

P1050678.JPG.cd9536826bca6bfe1e8cd21acc478f23.JPG

P1050676.JPG.62398eede8b091417ba2670a61067953.JPG

 

Woar ey, Dieses Massen sehen einfach schon sehr beeindruckend aus... :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind die Beschläge des Warlord dran, bevor ich dann bei allen drei Neuzugängen Hitzeeffekte, Linsen und die Bases fertig stellen kann.

 

1744482828_2021-01-2809_17_33.jpg.c7541812644e9f2db4d44d939c16099b.jpg

 

+ + +

 

vor 1 Minute schrieb Helle:

Dieses Massen sehen einfach schon sehr beeindruckend aus...

 Und dann realisiert man, das die Miniaturen alle problemlos in einen Schuhkarton passen. 

;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

'Realisieren' heißt soviel wie 'verwirklichen', nicht 'bemerken', 'feststellen' usw...

 

 

 

 

Auch. Ihr habt beide recht! Was für ein schönes Bild! 

 

Aber sich die Hände zu reichen ist ja aus der Mode gekommen...

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Herr Sobek:

Auch. Ihr habt beide recht! Was für ein schönes Bild! 

 

Aber sich die Hände zu reichen ist ja aus der Mode gekommen...

 

Ja, ich realisiere auch die Realisierung einer realen Weichspülung und Verwirrung der Bedeutungsrealität...

 

Wie viele unterschiedliche Bedeutungen kann dieser Satz haben (Tipp: mehr als 2...)?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Just do it. 

Tu worauf du Lust hast. Wenn du dich zu sehr in "ich muss noch" und "ich sollte noch" verstrickst, arbeitest du mit der Zeit nicht mehr mit vollem Elan. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. 

;)

wenn es danach geht, wäre es ein Ketzer Baslisk Artilleriepanzer, aber seit FW den Renegates&Heretics nen Tritt verpasst haben, wüsste ich nicht, wieso ich noch in diese Richtung arbeiten sollte ;)

Aber ich denke, einen Schritt mal von den Wolves weg ist langsam echt ratsam...

 

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Wie viele unterschiedliche Bedeutungen kann dieser Satz haben (Tipp: mehr als 2...)?

theoretisch kann ein Satz glaube ich in 4 verschiedenen Formen aufgenommen werden, ich müsste nochmal meine Aufzeichnungen herausholen, um dies zu genauer zu erläutern, aber... naja, es ist der Maltisch hier, nicht der Stammtisch ;)

 

Weiß jemand, wie ich an Green Stuff rankomme?! Irgendwie sind die Shops, die ich kenne grade nicht damit ausgestattet... und ich bräuchte langsam welches^^ Hätte auch mit den Reitern zu tun ;)

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Weiß jemand, wie ich an Green Stuff rankomme?! Irgendwie sind die Shops, die ich kenne grade nicht damit ausgestattet... und ich bräuchte langsam welches^^ Hätte auch mit den Reitern zu tun ;)

 

 

Gale Force Nine GFM310 Zubehör, grün: Amazon.de: Spielzeug

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Weiß jemand, wie ich an Green Stuff rankomme?! Irgendwie sind die Shops, die ich kenne grade nicht damit ausgestattet... und ich bräuchte langsam welches^^ Hätte auch mit den Reitern zu tun

 

http://www.greenstuffworld.com/de/55-green-stuff-modelliermasse

 

vor 18 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Ein richtiger Schnapper.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein wenig trocknen lassen und dann gibt es vernünftige Fotos...

 

2084199906_2021-01-2820_56_25.jpg.125cda82a6292f9e9ac7f84f1ed347c8.jpg

 

vor 32 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Green Stuff

 

vor 19 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Soweit ich weiß, haben die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Gottmaschine, sondern High Tech seiner Zeit - inklusive analogen Computer für die Feuerleitung, mit dem man sogar Ziele tracken konnte...

 

Ich habe die zu dicken Geschützrohre der Hauptbatterien jetzt noch mit 0,75mm dünnen ersetzt:

 

Vorher:

Spoiler

1568488369_BB63USSMissouri003.jpg.40627fe0c931274b08a030472c071967.jpg

 

1307685209_BB63USSMissouri01.jpg.63db78fd0513854aac6e5060687ba9aa.jpg

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner MaM, auch wenn ich doch viel geskippt habe diese Woche.

 

- Das Sylvania Update gefällt mir gut, schon schön zu sehen, was du da aus doch eh schon toll bemalten Minis noch rausholst.

- Bei den Tau Namen hab ich geskippt. Da musst ich dann an eine Großfamilie aus dem deutschem Trash TV denken, wobei ich davon eine Tauversion, wenn alle Suits und Commander auf den Tisch gestellt werden, großartig finden würde. Erinnerungstützte im Spoiler.

[

- Bezüglich Excellent Miniatures, schön, dass du es nochmal ansprichst und da Transparenz an den Tag legst. Doch denke ich bleibt es eine eher rhetorische Frage. Du machst es doch schon! :D  Da aber auf meinen Beitrag dazu zuletzt kaum Reaktionen kamen, dürfte es recht offensichtlich sein, dass seitens deiner Zuschauerschaft alles im akzeptierten Rahmen ist. :)  @Brinvar Grimmfang,  hats denke ich gut auf den Punkt gebracht: Solange es passt und nicht nervt und du was Abgreifen kannst, nur zu. :)

 

- Titanicus: Mh, ich muss sagen ich bin auch etwas skeptisch gewesen wegen dem Modell, bin aber ganz bei dir, dass der in einer anderen Pose und evtl ohne diese komische Panzerung durchaus gut aussehen könnte. Interessanter Hinweis, dass es den irgendwo in der Lore doch gab und er einfach nur aus dem Archiv gekramt wurde, statt gänzlich neu aus den Fingern gesaugt.

Bezüglich deiner Einkäufe: Hast du da zufällig die Grundregeln doppelt? Ich würde mich als Abnehmer anbieten. :D

 

 

Nachdem mich nun ein Freund angehauen hat, ob denn nicht 10mm Fantasy was für mich sei und wir uns darauf geeinigt haben, wenn wir uns Armeen drucken das auch miteinander zu spielen probiere ich gerade etwas rum, ob man die Modelle von Lost Kingdom Miniatures auf 10mm Maßstab runterbekommt. Der Plan ist erstmal eine Druckplatte vom Saturn zu füllen mit Modellen die uns gefallen und einfach mal zu schauen ob das was wird und auch die Modelle in der Größe in der Hand zu halten. Es ist etwas knifflig weil die Modelle dafür nicht ausgelegt sind und in Einzelteilen kommen, aber bei 0,06 Cent kosten für ein HQ Modell (siehe Bild) kann man da denke ich ein bißchen rumprobieren. :D

Parallel dazu habe ich Lost Kingdom Miniatures eine freundliche Mail geschrieben und auf den Hype hingewiesen. Vielleicht kommt da eine Umsetzung, alle Modelle in einem Teil, für 10mm von Haus aus in Zukunft? Mal sehen. :)

 

Erstes Testmodell ist ein Khemri Priester mit einem Sandhand als Zauber:

 

sfHFeSS.jpg

 

 

 

grüße

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonne geht auf über den verdorbenen Ebenen von Cycorax Secundus. Das Licht bricht sich in den hoch aufschießenden Staubgeysiren und zaubert geisterhafte Schemen auf den roten Sand und die Canyonwände. Ein Beben geht durch Boden, das keinen natürlichen Ursprung haben kann. Ein monotones Stampfen vieler tonnenschwerer Füße hallt durch die Schluchten und wird von der traurigen Melodie des pfeifenden Windes begleitet. Ein Prelude für den aufziehenden Sturm, der Beginn einer Schlacht zwischen Göttern...

Adeptus Titanicus: 1850 Punkte Legio Fureans Corsair Demimaniple/Lupercal Demimaniple vs. Legio Vulpa Ruptura Maniple
 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam eine Mail, das die neuen Miniaturen als stl bereit zum download sind. Ich denke, ich schmeiße dann nach der Arbeit direkt mal Resin in die Wanne und schaue mal, wie die dann af meinem Gerät so werden.

;)

 

febknights.jpg.34449a2c8916cf86d7c5beca06b2229c.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.