Jump to content
TabletopWelt

Hieronymus Holzbeins halbstarke Hohlbratzen


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Aus allen Richtungen rücken bereits die Helfer an, um das Podest zu bauen.

Ihre Werkzeuge haben sie auch schon mitgebracht.

attachment.php?attachmentid=229980&stc=1&d=1389290906

Die Bases fehlen noch, ansonsten sind sie wohl fertig bemalt.

post-33735-13949297220144_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flagellanten sehen richtig super aus. Besonders der Stoff gefällt mir!

Ansonsten finde ich auch das Farbschema deiner Staatstruppen hervorragend.

Ich hoffe du hälst das Projekt durch. Bin gespannt auf mehr!

Zu den Zahnstochern: Einfach eine Zeit in lauwarmes Wasser Stellen. Danach kann man sie recht einfach in Form biegen. Dann nur noch Trocknen und es kann losgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure netten und motivierenden Worte.

@Bernsi: Gute Idee mit dem lauwarmen Wasser. Muss ich mal ausprobieren.

@Jolohn: Check mal bitte Deine Signature, ich werde vom Link zurückgewiesen.

Jetzt sollen die Flagellanten noch Ihre Bases bekommen.

Dazu habe ich eine Korkpinwand zerlegt um an das sehr dünne Kork heranzukommen (ca 1mm). Ich weiß, das bekommt man bei PKPro auch separat, aber leider habe ich in Baumärkten nichts adäquates gefunden. Den Kork habe ich mit der Hand in kleine Fetzen zerrissen und dann in 3 Ebenen auf die Bases geklebt. Das könnte auch mit Pappe gehen, aber der Kork hat beim zerreissen halt eine interessante Randstruktur. Anschließend mit Crackle Paint dick bestrichen (ich hab die neue GW Version, Agrellan Earth benutzt).

Noch ein Devlan Mud Wash, Khaki und Bone drybrush, dann mit Rostpigmenten gearbeitet.

An den vorderen beiden Bases kann man erkennen, wie sie mit Gras Tufts finalisiert werden. Bei den anderen Bases mache ich das erst, wenn die Flagellanten auf den Bases stehen. Ansonsten kollidieren die Standflächen der Figuren mit den Büscheln.

attachment.php?attachmentid=230902&stc=1&d=1390051213

post-33735-13949298938723_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super gefällt mir echt richtig gut die Bases, wobei ich immer gerne die Figuren vor dem bemalen auf dem Base habe...

Wie soll den das Armeesetting sein was die Bases betrifft? Weil ich finde das sieht schon nach ner richtigen Dürreperiode aus. Bekommen jetzt alle solche Bases? Auch die Kanone?

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LastKnight

Die Dürrebases bekommen nur die Flagellanten. Das passt gut zu deren allgemeinem Thema "Das Ende ist nahe!". Die Flagellanten heben sich ja ohnehin vom Bemalschema der anderen Einheiten ab. Ausserdem wollte ich mal mit Crackle Paint rumspielen. Und einfach nur plan auf die Base schmieren war mir dann doch etwas zu langweilig. Für weitere Staatstruppen werde ich wohl bei den Pflasterbases bleiben. Die Kanonen behalten Ihre Bases.

wo ich gerade am basteln von Bases bin, hier ein WIP der Bases für die Höllenfeuer Salvenkanonen. Wie man sieht bleiben die im Schema der Kanonenbases. Eine Salvenkanone kommt ja noch in diesem Block, die zweite im nächsten Block. Die Bases bau ich mal gemeinsam.

attachment.php?attachmentid=230960&stc=1&d=1390124649

post-33735-13949299036555_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases sehen in der Rohform ja auch schon richtig gut aus, nur würde ich die Platzierung des Baums bei einer Base ändern, sonst würde es mir zu Uniformell wirken...

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig lässig!

Das sind tolle Modelle geworden und die Bases finde ich auch super! *klau*

Die Flammen sind ebenfalls eine klauenswerte Idee, bin gespannt wie die bemalt aussehen! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch etwas "ungeschickt" wenn du alle Bäume auf eine Seite stellst. Das ist jetzt zwar nicht kriegsentscheidend aber schöner wäre es mMn wenn die etwas verteilter stehen!

Ansonsten lasse ich mich überraschen wie die Bases nachher zusammen aussehen, da brauche ich noch ein paar überzeugende Bilder ;)

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bereits mehrere die Einheitlichkeit der Bases kommentiert haben, hier zunächst meine erste schnippische Reaktion : Mimimimimimi ;-)

[selbsverteidigungsmodus ON]

Also in militärischen Kontext finde ich Uniformität gar nicht so schlecht!

[selbstverteidigungsmodus OFF]

Ich habe selbst vor dem Bau darüber nachgedacht, ob mir das gefallen würde. Ich war anfangs auch skeptisch, habe mich dann dafür entschieden, es trotzdem so zu machen. Da sich aber mehrere kritisch gemeldet haben, werde ich nun wieder nachdenklich.

Zunächst habe ich bautechnische Gründe. Da eine Kriegsmaschine vorne breit und hinten schmal ist, macht es Sinn, die Crew hinten zu platzieren. Vorne ist gerade noch Platz, einen Baum daneben zu stellen. Es wird schwierig, den Baum nach hinten zu stellen, da dann ein Crewmitglied nach vorne muss. Leider ist dafür nicht genug Platz. Man könnte jetzt auf der Hälfte der Bases den Baum auf die andere Seite stellen. Dann wäre es allerdings schwierig, alle Bases nebeneinander aufzureihen, da sich die Bäume gegenseitig stören.

Dann habe ich darüber nachgedacht, wie die Landschaft geschaffen sein muss, die für die Aufstellung der Kriegsmaschinen von Hieronymus ausgewählt worden ist. Es handelt sich um einen Knick http://de.wikipedia.org/wiki/Knick. Ein solcher Knick ist künstlich geschaffen, so dass die Bäume in regelmäßigen Abständen gepflanzt worden sind. Ich habe den Knick ja vorne auch modelliert und noch ein paar Holzpflöcke eingerammt.

Soweit meine Gedanken dazu.

Vielleicht habt Ihr ja noch Vorschläge, wie man das ganze noch abwechslungsreicher gestalten könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei nochmal ein Bild, wie die "Reiks Kanone Batterien" (Die älteren werden sich an diesen Begriff aus dem Armeebuch der 3ten Edition noch erinnern) dann ausssehen werden. Da noch nicht alle Crewmitglieder bemalt sind, habe ich mal mit Musketenschützen geproxt.

attachment.php?attachmentid=231127&stc=1&d=1390233428

post-33735-13949299278309_thumb.jpg

bearbeitet von Joe Cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich mal hingesetzt, und Grasbüschel geklebt.

Momentan fühle ich mich, wie ein Hase. Nur was wollen die Typen mit dem schweren Gerät da oben ?

attachment.php?attachmentid=231361&stc=1&d=1390331681

attachment.php?attachmentid=231362&stc=1&d=1390331681

Wer voten möchte:

http://www.coolminiornot.com/349619

post-33735-13949299561832_thumb.jpg

post-33735-13949299562262_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da sich in der Zwischenzeit Niemand mit einer besseren Alternative zur Baumpositionierung gemeldet hat, habe ich die Bases und die Crew mal fertiggemalt.

Diese Höllenfeuer Salvenkanone passt sehr gut in das Arsenal von Hieronymus. Er kennt die Crew schon seit seiner Jugend. Hubert und Albrecht Streitmann sind alte Freunde von Ihm. Ursprünglich haben Sie Kanonen bedient, sich dann aber der viel gefährlicheren Salvenkanone zugewandt. Leider konnten Sie sich nicht ganz der neuen Technik anpassen, so dass Sie weiterhin einen Stock mit Zündschnur herumtragen. Noch ist es Ihnen nicht gelungen die Stelle zu finden an der man die Salvenkanone zündet (in Wirklichkeit benutzt man dazu Zündplättchen und keine Zündschnur). Doch Ihr Ruf eilt Ihnen voraus und ist auch Hieronymus nicht verborgen geblieben. Noch nie ist Ihnen eine Salvenkanone explodiert (Kunststück: Sie haben auf der Suche nach der Zündung auch noch nie eine abgefeuert).

Im Bild sehen wir die Brüder Streitmann, wie sie sich nicht einigen können, an welcher Stelle die Salvenkanone gezündet wird. Das dritte Besatzungsmitglied bereut bereits, sich freiwillig gemeldet zu haben und hält sich die Ohren zu, damit er durch den lautstarken Streit der Brüder nicht taub wird.

attachment.php?attachmentid=231557&stc=1&d=1390497391

attachment.php?attachmentid=231558&stc=1&d=1390497391

post-33735-13949299833404_thumb.jpg

post-33735-13949299836812_thumb.jpg

bearbeitet von Joe Cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die zweite Salvenkanone ist auch fertig.

attachment.php?attachmentid=231665&stc=1&d=1390589099

Als Beweis, dass ich nicht dieselbe Kanone zweimal fotografiert habe :naughty: :

attachment.php?attachmentid=231666&stc=1&d=1390589099

Dann noch ein Überblick der gesamten Artillerie:

attachment.php?attachmentid=231667&stc=1&d=1390589099

Und jetzt geht's mit den Flagellanten weiter ...

post-33735-13949300041521_thumb.jpg

post-33735-13949300043881_thumb.jpg

post-33735-13949300045785_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernsi

Meinst Du Fluff im Allgemeinen ? Nach dem Motto ich möchte nicht so viel lesen, sondern schnell die Bilder scannen (geht mir meistens auch so) ?

Oder geht es um meinen Fluff im Speziellen ? Falls ja, was stört Dich ?

Zum dritten Mann der Salvenkanone: Der ist im normalen Salvenkanonengussrahmen dabei:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod20020

bearbeitet von Joe Cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimscull

Das mit den Metalltönen liegt auch an den Farben, die man verwendet

Ich benutze:

- GW Leadbelcher mit GW Badab Black Wash für einen dunklen Metallgrundton.

- Vallejo Game Color Glorious Gold mit GW Reikland Fleshshade Wash für einen warmen Goldton.

- Vallejo Model Air Silver für die Highlights auf beiden Metallen.

VMA Silver ist IMO das beste Silber am Markt. Fließt schön vom Pinsel und deckt prima. Perfekt für Kantenhighlights

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui das ist ja komplett an mir vorüber gegangen :)

Sieht toll aus was du hier machst. Bei den Flaggelanten wirkt's für mich etwas zu uniform, das sind ja ein Haufen zusammengewürfelte Irre, aber nichts desto trotz super schick und toll umgesetzt!

Ich lass mal ein Abo da. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ratz

Hast Recht, die Spinner sind etwas Uniform geraten. Da ich momentan an der zweiten Hälfte der Einheit arbeite, werde ich da mal ein paar Lasuren mit Farbabweichungen einbauen.

Momentan basteln sie aber am Hochsitz, speziell der Fußheizung. Ist ja klirrend kalt da draußen, also darf sich Madame nicht verkühlen. Vielleicht habe Sie es aber etwas zu gut mit der Wärme gemeint, aber urteilt selbst:

attachment.php?attachmentid=231845&stc=1&d=1390755746

Ich habe vor, OSL vom Feuer am Kleid anzubringen. Daher eine Frage an die Experten: Würdet Ihr die Grundierung nicht wie normal zenital von oben machen, sondern von unten, da von dort das Feuer kommt ? Oder von oben und von Unten (Sonne und Feuer) ?

post-33735-13949300419861_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.