Jump to content
TabletopWelt

Hieronymus Holzbeins halbstarke Hohlbratzen


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Richtig super! Die Flammen werden bemalt sicher klasse aussehen und auch die Kriegsmaschinen gefallen mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von oben und unten stell ich mir kompliziert vor. Im schlimmsten Fall hast du ewig viel Mühe reingesteckt, nur damit es nachher aussieht wie fast ohne OSL. Ich würd's von unten ansetzen.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde in dem Fall auch von unten machen... das unterstreicht den Effekt. Alles andere wäre glaub ich zu verwirrend und Lagerfeuer ist Abends eh immer am schönsten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernsi

Meinst Du Fluff im Allgemeinen ? Nach dem Motto ich möchte nicht so viel lesen, sondern schnell die Bilder scannen (geht mir meistens auch so) ?

Oder geht es um meinen Fluff im Speziellen ? Falls ja, was stört Dich ?

Mir ist Fluff und Hintergrund einfach nicht so wichtig. Damit meine ich garnicht mal den Fluff in Armeeprojekten, sondern den Kram der von GW kommt. Es gibt einige wenige Perlen, die ich von GW ganz witzig finde. Vieles ist aber einfach langweiliger Quatsch.

Wenn jemand sein Projekt mit Hintergrund stimmiger macht oder gewisse Dinge erklärt, ist das völlig ok. Wobei ich es dann meistens niicht lese, ich Snob... ;)

Der Scheiterhaufen gefällt mir im Rohzustand schon ziemlich gut. Da bin ich echt auf die Bemalung gespannt! OSL finde ich auch ganz cool, allerdings auch nicht ganz einfach. Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Scheiterhaufen ist grundiert, mit Lichtrichtung von Unten.

Bisher sieht's ganz gut aus. Ich bin auch mal gespannt, wie das später aussieht.

Die Szenerie soll nicht komplett im Dunklen stattfinden, sonst sieht das wohl komisch zusammen mit den Flagellanten aus. Daher werde ich ich die Abenddämmerung wählen. Also kommt ein mittleres Blau von oben und das orange des Feuers von unten. Also doch Doppelbelichtung.

attachment.php?attachmentid=232674&stc=1&d=1391261186

post-33735-13949302031485_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schonmal cool aus, hoffe du bekommst da die richtige Stimmung hin! Bin gespannt wie es am Ende aussieht!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hier nach dem Licht auftragen mit der Luftbürste ...

Die Flammen sind momentan noch beleuchtet, die müssen natürlich noch selbst leuchten. Jetzt wird abgeklebt und die Flammen gefärbt.

Rechts sieht man mich bei der Arbeit ;-)

attachment.php?attachmentid=232696&stc=1&d=1391265942attachment.php?attachmentid=232697&stc=1&d=1391265942

post-33735-13949302058164_thumb.jpg

post-33735-13949302058954_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Flammen bemalt.

3 Versuche habe ich gebraucht ... total happy bin ich nicht.

Irgendwie sieht das nicht so flammig aus, wie ich erhofft hatte.

Aber nachdem ich fast einen ganzen Tag daran gearbeitet habe,

werde ich es bei dem aktuellen Stand belassen ...

... es sei denn ... Ihr habt konkrete Ideen, was ich da noch dran machen kann.

attachment.php?attachmentid=232964&stc=1&d=1391458203

post-33735-13949302359889_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt auffällt, ist, dass es fast nur gelb und rot ist. Ich denke, unten könnte es noch heller (oder sogar bläulich) und oben dunkler. Aber lass es so, bevor es mistig wird, sieht gut aus!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch so lassen. Du könntest höchstens noch weiß an dem Hitzeursprung hinzufügen. Nach deinem sichtbaren Arbeitsaufwand würde ich das allerdings alles so beibehalten. Sieht ganz stark aus. Weiter so. Sehr schönes Projekt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie's mit Madame weitergeht, stelle ich zunächst mal zurück.

Die Flagellanten bekomme ich auch ohne Einheitenfüller voll.

Aber keine Angst, ich mach sie noch fertig (oder sie mich).

Hier also die nächsten 12 Irren:

attachment.php?attachmentid=235614&stc=1&d=1393265696

und alle Bekloppten zusammen:

attachment.php?attachmentid=235615&stc=1&d=1393265696

post-33735-13949306534357_thumb.jpg

post-33735-13949306535619_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesichtsausdruck des zweiten von links in der hintren Reihe auf dem oberen Bild beschreibt die Vorstellung die ich von den Kerlen hab ganz gut...total verückte Hohlbratzen eben... Hast du wieder sehr fein gemacht. Schade, dass es die Holde mit Fußbodenheizung nicht mehr rechtzeitig geschafft hat, aber die wird halt dann im nächsten Block durch sein oder? Hab ich schon geschrieben, dass mir die Flammen richtig gut gefallen? -Nein?... Ok sie gefallen mir sogar ausgesprochen gut.

Bei den Miniaturen und der Bemalung und vor allem auch den Bases muss man einfach am Ball bleiben.

Bevor ich dir hier nur die Eier pinsel, hab ich auch noch einen kleinen Kritikpunkt... leider erkennt man den Strick durch den Mund bei dem vorne 2. von rechts(oberes Bild) echt schlecht. Da würde sich ein Kontrast zum Bart anbieten.

Grüße WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv eine sehr coole Einheit. Und gratulation zum 4ten Block.

Hoffe du bekommst die Hexe noch gut hin, denn mit der hast du ja richtig stark angefangen!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! :)

Glückwunsch zum bestandenen Block.

PS: ich würde mich sehr über ein Gruppenfoto freuen! ;)

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch, hier ein Gruppenbild.

Die Tiefenschärfe des Bildes stimmt nicht, aber das ist ja eh nur ein

Zwischenergebnis. Ich mach ein besseres Bild, wenn die Staffel beendet ist.

attachment.php?attachmentid=236131&stc=1&d=1393770730

post-33735-13949307269577_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in diesem Block geht's um eine ganz besonders große Hohlbratze.

Total hohl, aber leider im Schlamm stecken geblieben.

Hier ein Bild vom grundierten Panzer auf Base:

attachment.php?attachmentid=236132&stc=1&d=1393770919

post-33735-13949307270199_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie geil ist das den, hat der Typ einen der seltenen Dampfpanzer und versenkt den dann auch noch im Dreck :lach: Großartig!

Das Gruppenbild ist auch klasse! Sehr schön die Jungs!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleines Update ...

Momentan sieht der Panzer folgendermaßen aus:

 

post-28000-0-06239900-1395903809.jpg

 

Da kommt noch etwas Grünspan und/oder Rost dran, dann auffe Base und feddich.

Ich hoffe, ich komme auch noch dazu, den Fahrer anzumalen. Ist zeitlich doch noch etwas eng geworden.

Aber das Wochenende habe ich ja noch.

post-28000-0-06239900-1395903809_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass! Richtig geiles Zeug hast du hier! :) Eine extrem coole Imperiums-Armee! Mir gefallen die Farben echt gut. Die Bases variieren ein wenig oft, aber abgesehen davon ist das ne echt coole Sache geworden! Und die Bases ist jetzt nicht wirklich schlimm, damit man mich nicht falsch versteht! Die Flagellanten gefallen mir besonders gut. Dann bin ich auch mal auf den fertigen Panzer gespannt ;)

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also der etwas überraschte Ingenieur, der gerade versucht davon abzulenken, dass er festsitzt.

"Sehr dort drüben, da kommt Gorbad Eisenfaust mit der Krone von Solland!"

 

post-28000-0-66853700-1396213214.jpg

post-28000-0-39409800-1396213232.jpg

post-28000-0-66853700-1396213214_thumb.j

post-28000-0-39409800-1396213232_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, normalerweiße hätte ich gesagt, ein Dampfpanzer mit Rost geht überhaupt nicht, aber bei deinen Jungs passt das voll gut zum Konzept. Auch der Matsch wirkt richtig gut. Ich hätte allerdings noch etwas mehr Matsch am Fahrzeug angebracht. Wenn der einmal durchdreht, dann spritz der Dreck ja überall hin!

Gratulation zu Block 5!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.