Jump to content
TabletopWelt

Drei Fragestellungen an Euch :-)


Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Ich habe ein größeres Bauvorhaben aus dem drei Fragestellungen zur Umsetzung an Euch entstanden. :-)

Und zwar baue ich gerade ein paar Thomarillion Häuser um und würde gerne neue Fenster einbauen,

da ich vorhabe Lichtquellen einzusetzen sollten sie Bleiglasartig sein.

Daraus ergibt sich dann direkt die Frage nach den Lichtquellen. Ich denke über LEDs mit Batterie nach. Gibt es bessere Lösungen? Hatte leider nie eine Eisenbahnplatte.

Aus der Frage nach dem Licht ergibt sich direkt die Frage nach dem Feuer, denn dieses würde ich gerne im Kamin durch Licht wirken lassen.

Freue mich auf Eure konstruktiven Ideen.

________________________________________________

Alter Club sucht Neue Spieler:

www.tabletop-osnabrueck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar baue ich gerade ein paar Thomarillion Häuser um und würde gerne neue Fenster einbauen,

da ich vorhabe Lichtquellen einzusetzen sollten sie Bleiglasartig sein.

1. Armierungsband http://www.hornbach.de/shop/Armierungsband-selbstklebend-Laenge-25-m/7832827/artikel.html

+ Tauchlack

Geboom http://www.shiftinglands.com/

macht Butzenscheiben auf die Art - weiss aber nicht mehr,was für Lack/Farbe er nimmt - kannst ja per mail anfragen, wenn keine anderen Losungsvorschläge kommen.

2. Laserdruck auf Overheadfolie

Daraus ergibt sich dann direkt die Frage nach den Lichtquellen. Ich denke über LEDs mit Batterie nach. Gibt es bessere Lösungen? Hatte leider nie eine Eisenbahnplatte.

Lichtleiter

evtl. in Verbindung mit Knicklichtern - keine Ahnung ob das gut klappt -produziert aber null Hitze-

Aus der Frage nach dem Licht ergibt sich direkt die Frage nach dem Feuer, denn dieses würde ich gerne im Kamin durch Licht wirken lassen.

s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

Zur Beleuchtung würde ich LEDs nehmen. Entweder einfach was zusammenbasteln/ löten aus Einzelteilen welche man bei Modellbahnen einsetzt oder irgendwelche LED Nachtleuchten benutzen welche es für schmales Geld gibt.

Das Gleiche würde ich auch beim Brandflackern vorschlagen. Entweder die aufwendige Methode: http://www.conrad.de/ce/de/product/210136/TAMS-Elektronik-21-01-00105-Light-Computer-LC-5-Brandflackern oder die günstige bei der du auch noch etwas rumschnitzen musst um das Ganze in den Kamin zu bekommen: http://www.tchibo.de/4-led-teelichter-p200021368.html .

ˆ\_/

.O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Für Leute, die nur einen Hammer als Werkzeug haben, ist jedes Problem ein Nagel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GeBoom macht die Butzenscheiben aus Holzleim/Weißleim und mischt da Farben von Schminke (Glasbehälter mit Pipette) dazu. Welche das nun genau waren, weiß ich aber auch nicht mehr.

bearbeitet von Farin 17
Heute hab ichs aber mit den Vertippern...

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Bastelladen wurde mir gelbes "Papier" verkauft wie es zum Laternenbau verwendet wird.

habe es mit Haarlack eingesprüht und bin schon gespannt wie es trocken aussieht.

Nun fehlen nur noch passende LEDs.

________________________________________________

Alter Club sucht Neue Spieler:

www.tabletop-osnabrueck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.