Jump to content
TabletopWelt

"The best we can" - Göttingen malt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir möchten Euch unser gemeinschaftliches Projekt mit dem Titel “The best we can” bzw.

Göttingen malt vorstellen.

Mit "wir" sind die Göttinger Tabletopspieler gemeint die sich für dieses Projekt zusammengeschlossen haben.

Entstanden ist die ganze Idee von einem gemeinsamen Projekt auf dem Malworkshop von GeOrc im Oktober 2013.

Die anwesenden Göttinger, waren so begeistert von Ihrem neuerlernten Techniken das kurzer Hand dieses Projekt

aus dem Boden gestampft wurde.

Ziel des Ganzen ist natürlich das gelernte weiter zu entwickeln und die gemeinsamen Erfahrungen weiter zugeben.

Um dieses auch noch irgendwie in ein Spielsystem zu packen und die restliche Göttinger Tabletopcommunity einzuschließen,

haben wir uns gemeinsam nach Systemen umgeschaut die zum einen Spielspaß mitbringen und natürlich auch eine Anzahl an Miniaturen besitzen die auf einen hochwertigen Malstandart in einer angemessen Zeit bemalt werden können.

Wir haben uns für ein „Hauptsystem“ entschlossen und ein paar „Nebensysteme“.

Als „Hauptsystem“ ist haben wir uns für Freebooter´s Fate entschlossen, da hier ran die meisten Interesse hatten.

Als sogenannte „Nebensysteme“ laufen in diesem Projekt Mortheim und Necromunder.

Jeder der einzelnen Teilnehmer hat natürlich seinen Schwerpunkt selbst gewählt, einige werden sich nur auf ein System konzentrieren,

andere wiederrum werden sich mehren Systemen beteiligen. Somit ist sichergestellt das es für Leser hier immer etwas neues und interessantes zu entdecken gibt.

Folgend werden sich die Teilnehmer selbst vorstellen und Ihre Ziele für dieses Projekt erläutern.

Es wird natürlich WIP Bilder geben und natürlich auch Bilder von den fertigen Miniaturen.

Sobald eine Mannschaft, Gang bzw. Bande vollständig bemalt wurde, wird diese bei den jeweiligen Projektmitgliedern im Vollstellungsbeitrag editiert.

Des Weiteren werden wir auch unsere Kampangen mit Euch teilen. Da man für die Systeme auch ein ganz besonders Gelände benötigt werden wir Euch auch dieses zeigen sobald diese fertiggestellt sind.

Ich möchte mich noch kurz bei GeOrc bedanken, denn ohne Ihn wäre dieses Projekt nicht entstanden.

EDIT: Damit hier endlich mal ein paar Minis zu bewundern sind, haben wir die Regeln etwas geändert. Somit kann jeder der Göttinger hier seine WIP's und fertigen Minis posten. Das ganze unabhängig von der Qualität der Bemalung. (Somit braucht das Projekt nicht mal einen neuen Namen, den jeder gibt hier ja sein bestes!)

Also Göttinger verewigt Euch hier!!!

Für mich selber gilt jedoch noch immer der Anspruch, das beste heraus zu holen!

bearbeitet von Mardrok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für zwei Systeme entschieden die entsprechend meiner Fortschritte hier entsprechend mit Euch teilen möchte. Meine erwählten Systeme sind Freeboter´s Fate und Mortheim.

Bei Freeboter´s Fate :piraten: habe ich mich bereits für die Bruderschaft entschlossen und werde für meine ersten Spiele erstmal die Starterbox bepinseln.

Bei Mortheim bin ich mir jedoch noch unschlüssig auf welche Bande es nun werden soll…

Sobald ich mich hier für etwas entschieden habe werde ich es euch direkt mitteilen ;) .

Meinen WIP Status der einzelnen Miniaturen werde ich euch hier zeigen:

BEMALT / WIP / NOCH NICHT BEGONNEN

Freebooter´s Fate

Anführer:

Meisterassassine

Königin der Schatten

Spezialisten:

Bonaccia

Miedo a Morir

Gefolge:

Harlequin

Coscritti

EDIT: Ich habe noch einen weiteren Teil den ich gern präsentieren möchte, hierbei handelt es sich dann aber nicht um Minis für ein Spielsystem sondern um reine Vitrinenfiguren. :D

Die Liste wird noch länger ;)

Einzelminiaturen:

The Arctic Emperor

Büsten:

Colin

bearbeitet von Mardrok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich bin Ulrich und quasi daran schult das es das hier gibt,

hätte ich GeOrc nie nach Göttingen geholt müssten wir euch das jetzt nicht antun ;D

Die einen oder anderen kennen mich vielleicht aus meinem Slaanesh Marines Projekt, hier will ich nun etwas vollkommen anderes bemalen.

Ich habe bis jetzt noch kein wirkliches System, in erster Linie werde ich das Projekt dazu missbrauchen mit dem bemalen von Tiermenschen mein Fähigkeiten zu verbessern.

GeOrc meinte ich habe Potenzial, aber der Ausdruck "Du hast Potential" heist ja nur, das ich nicht so gut malen wie ich malen sollte.

Und eventuell entsteht aus den Tiermenschen dann noch ein eigenes Projekt, oder man steigt in ein anders mit ein, wer weis das schon.

Eventuell wird es hier noch der eine oder andere Goliath auftauchen, da kann ich schön das modellieren von Muskeln üben.

Aktuelle Miniatur

Fertige Miniaturen

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Johann

System: Freebooters Fate

Bande: Bruderschaft

Status: Vorfreude

BlaBla: Für mich steht das Bemalen im Vordergrund. Ich war nicht beim Workshop, will aber das blenden erlernen. Mein Plan ist es, sich die Grundzüge des Blendens im Internet anzueignen (wenn Sheldon Cooper das Schwimmen im Internet lernen kann ... ;)). Dann will ich mich durch Übung (macht den Meister) und dumme Fragen stellen (freut Euch drauf) verbessern. Danach dann die Weltherrschaft und so.

Ich gedenke meiner Bruderschaft ein düsteres grünliches Farbschema zu geben. Die Miniaturen der Bruderschaft eignen sich meinem bisherigen Eindruck nach wunderbar um sie auch als Karnevalisten bei Mortheim einzusetzen. Da ich hier auch 2 Seuchenhüter und ein paar Nurglinge rumfliegen habe, gedenke ich zwei Fliegen mit einer Klappe zu erschlagen.

bearbeitet von Johann Sen

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter

System: Mortheim

Weniger Piraten, mehr Charakterentwicklung und Würfeln!

Orks ´n´Goblins Necrons: Die Dynastie Novokh [Necromunda] David und Goliath

Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 16467 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 5000 Zeichen. Deine Signatur besteht aus zu vielen Zeilen und muss gekürzt werden. Du darfst nur bis zu 4 Zeile(n) verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Workshop konnte ich leider nicht, im Moment bin ich auch noch im Exil, aber ab Januar wieder zurück in Göttingen...ich schummel mich hier daher mal frech rein. ;)

Wenn es bei den drei genannten Systemen bleiben soll, dann wird es bei mir Freebooter's Fate. Ansonsten würde ich noch Infinity mit in den Topf werfen. Und den ganzen Kram, den man mal irgendwann fürs Showcase, "wenn man denn mal besser malen kann..." besorgt hat.

Status: Zurzeit beschäftigt mit dem P500, aber wenn mal Luft ist, werden die ersten Piraten zusammengebaut!

Arbeitsliste

Freebooter's Fate Piraten

Blackbeard

Freebooter's Fate Amazonen

Qualani

Starterbox (wird noch bestellt)

Freebooter's Fate Goblins

Starterbox (wird noch bestellt)

Freeboter's Fate Legenden

Raven

El Almirante

Maestro Cerebro

Antoinette Balfour

Ixchelcoatl

Virgo Despiedad

Papa Houngan

Chassa

bearbeitet von Nefelenwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, auch ich wollte mich an der tollen Idee beteidiegen.

ich hatte mir für den Zeck eine Gruppe Goblin Piraten erworben die ich in der wenigen Freizeit die ich habe, versuchen werde sorgsam anzumalen. Ob mir das Gelingen wird ? Keine Arnung , den Tagsüber nutze ich größere Pinsel ma gucken ob ich das noch mit den kleineren hin bekomme. Freu mich auf jeden Fall auf die vielen hübschen Püppchen von euch. Und auf dolle Spiele in der Freebooter Welt. Lg Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Ich freue mich auf baldige Ergebnisse.

Auch wenn ich nicht direkt bei euren Maldogmen mitmache, kapere ich schamlos euren Thread um weiter Werbung für das tolle Spiel zu machen :)

Am Sonntag würde ich mit den Minis in die Burg kommen. Dann könnte man mit handfestem Material über Zukunftskäufe nachdenken und evtl. ein paar kleine Einführungsspielchen geben.

Außerdem auch an dieser Stelle ein Verweis auf mein eigenes Projekt ;D

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4716983#post4716983

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da nun alle Anwesend seinen sollten

und der Thread auch schon dreist für Fremdwerbung missbraucht wurde ;)

möchte ich mal zeigen was ich bis jetzt so an meinem Tiermenschen geschafft habe,

denn ich mit GeOrcs kompetenter Anleitung angefangen habe.

Einmal so wie er den Workshop verlassen hat

attachment.php?attachmentid=219826&stc=1&d=1382376339

und der aktuelle Stand :)

Das Foto ist von Montag Abend und wurde mit dem Handy aufgenommen.

attachment.php?attachmentid=221363&stc=1&d=1383740487

das ganze NMM macht mir noch starke Probleme :notok:

aber . . .

aber zum Glück war ich schlau geung mir sau viele Metalfächen an den Purschen zu kleben :ok:

Ich habe auch das Gefühl das es schon besser geworden ist

Damit erklären wir die Göttinger mehr als Sieben den Thread offiziell für eröffnet :ok:

post-30078-13949283065511_thumb.jpg

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schon ganz nice. Beim Huf würde ich an die Risse nochmal rangehen. Die beim Spalt sind fast waagerecht, wodurch das Ganze nach nem Dark Eldar Helm aussieht :)

Zum Gold kann man noch wenig sagen, weil da die Highlights auf der einen bzw. die Schatten auf der anderen Seite nicht richtig zuerkennen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zusammengebaut sind sie und ein bisschen Green Stuff zum Lücken füllen ist auch schon dran. Wenn ich jetzt noch Grundierung hätte könnte ich auch loslegen :heul2:

Seit dem Workshop fehlen mir meine Grundierungen...

post-35112-13949283104931_thumb.jpg

bearbeitet von Mardrok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird auch der Letzte von den Vieren sein den ich bemale. ;)

Hoffe das ich bis dahin auch eine Idee habe wie er aussehen soll.

Ausserdem liebäugle ich schon mit den nächsten Minis. :evil:

Aber erstmal muss neue Grundierung her, sonst wird das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Pupsnest wie Göttingen schafft es ein eigenes Gruppenprojekt zu starten - Respekt!

Ich werde hier mal zuschauen und beobachten, was so rumkommt.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß & Erfolg. :ok:

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:
Pupsnest, also wirklich.... da regt sich in mir der Teilzeitpatriotismus für meine alte Gysmnasiumsstadt. Und komm mir nicht mit "Berlin ist größer", diese Sammlung von schlechten Manieren und Uringeruch kenne ich mittlerweile zu gut.


Ich wünsche gutes Gelingen und gute Bilder!

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich schon gespielt? Ich möchte mit 2 Starterboxen einsteigen und zwar mit den Goblins und den Amazonen. Brauche ich für die Amazonen auf jeden Fall den Erweiterungsband oder geht das auch mit dem Grundregelwerk? Die Karten sind ja bei den Figuren dabei...

Ansonsten hat der Blick in den Schrank ergeben, dass ich schon ein paar Piraten zur Verfügung habe. Von der Amazone habe ich aber bisher nur Gruselgeschichten gehört, von daher wird das bestimmt dauern, bis die zusammengebaut ist :D

FF-wip1110-01.jpg

Ich bin im Moment mit dem P500 allerdings recht gut ausgelastet, von daher wird das bei mir noch etwas dauern, bis es bemalte Figuren zu sehen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.