Jump to content
TabletopWelt

"The best we can" - Göttingen malt


Empfohlene Beiträge

Naja,

so anmalen das es halt nach Schuppen aussieht wie der Schlangenunterkörper, und dann halt langsam so bis 2/3 des Weges zur Achsel ausklingen lassen .

Also an den Flanken die Schlangen noch etwas mit in den Menchen ziehen, dann sollte das harmonischer aussehen

Grüße

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko? Wilko?

Kehrt da der Schlendrian ein? Oder sind das alles wips?

Da fehlts ja vorne und hinten an allen Arten von Kontrasten.

Sowas unter "the best we can" ist eine Beleidigung deiner skillZ!:verbot:

Mach mal was richtig fertig...und dann ein tolles Bild.:hauen:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haut ist schön, auch das Gesicht gut gelungen.

Wenn nur eine Spieltischmini beabsichtigt war, dann, Hut ab!

Doch für "Best we can"...

Das erste was mich gestört hat waren die Schuppen am Schwanz.

Das Blau ist zu hell, warm und leuchtend.

Ich weiß, sie sind (gefühlt) Millionen, aber auch von der Ausarbeitung sehen sie für mich doch etwas Platt aus.

Auch wäre ein farblicher Unterschied zwischen den Seitenshuppen und den breiten Bauchschuppen gut.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich total super und werde mal meine beiden letzten Minis beisteuern. Mehr Ansichten gibt's dann in meinem "Armeethread".

Ich versuche natürlich auch, bei jeder Figur mein Bestes zu geben, kann aber nicht auf einen Workshop zurückgreifen, weshalb mir die Auflockerung des Projektes sehr entgegen kommt.

Obwohl ich manchmal auch mehrere Wochen an einer Mini sitze, hat das eher was mit fehlender Zeit als mit einer perfektionistischen Herangehensweise zu tun. Mein Ziel ist es lediglich, alle Freebooters Fate Figuren auf einem für mich ansehnlichen stetig wachsenden Standard zu bemalen und nebenher auch noch genug Zeit für Gelände und Spielsessions übrig zu haben. Wenn ich es schaffen sollte, pro Monat zwei Figuren zu bemalen, wäre ich persönlich sehr zufrieden.

Buscar und ein paar neue Geländeteile mit Hafenthema sind übrigens auch grad fertig geworden, aber da muss ich erst noch Fotos knipsen.

Machen wir fürs Erste diesen Thread doch mal wieder bunt :)

Brahyn

attachment.php?attachmentid=232448&d=1391169164

El Curandero

attachment.php?attachmentid=231912&d=1390820345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir jetzt besonders bei Brahyns Schwert auffällt, du mallst sehr viel mit der Pinselspitze, sehe ich das richtig ?

Wenn du mit dem Pinsel bauch malen würdest, hättest du nicht so streifige Übergänge :)

Aber nichtsdestotrotz sehr schick die beiden

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei Ansichten/Bilder der Minis wären noch Top, z.B. würde ich die schönen Augen der guten sehen wollen.:D Ich finde auch das die recht ansehnlich aussehen:), bei der Klinge der Lady bist du glaube ich mit dem Weißanteil etwas in den Schwarzanteil verrutscht, evtl. einfach mit der flachen Seite des Pinsels mit Schwarz ausbessern.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Leute. Ihr schmeichelt mir sehr :)

In meinem Armeethread habe ich immer noch ein paar mehr Ansichten gepostet, aber wenn ihr so auf Augen steht, gibts hier mal eine Nahansicht (die blaue Locke ist mittlerweile beseitigt)

attachment.php?attachmentid=231584&d=1390504593

attachment.php?attachmentid=231290&d=1390301732

Ich male wirklich meistens mit der Pinselspitze, da ich auch immer relativ fix dabei bin. Ich bilde mir ein, dann die ultimativ beste und unmittelbarste Kontrolle über die Farbe zu haben ;)

Blenden ist hingegen nicht so mein Da bin ich vielleicht auch zu hibbelig für :)

Ich werde aber eure Tipps mal !versuchen! zu befolgen.

Sehr geil fand ich ja letztens ein Bild von "Rat der Raben", bei dem er die Haut eines Askaris von Eden ganz nah fotografiert und man die schnellen Pinselstriche gesehen hat. Auf sowas steh ich total!!! Die nächsten Fotos neuer Minis sind auch schon gemacht, muss nur mal Zeit finden sie hier angemessen textlich unterzubringen. Außerdem sind drei neue Spielfeldmodule fertig geworden. Fluff und so gibt's dann auch wieder wie gewohnt im Armeethread.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte anfangs wirklich ein paarmal überlegt, ihm eine farbige Strähne zu verpassen, aber dann wurde mir der Vogel im Hinblick auf meine restliche Armada schon so bunt genug, dass ich die Haare dann ein bisschen too much fand.

Buscar ist jetzt auch seit einiger Zeit fertig und Lindo Guapo wartet noch auf 1-2 Stunden hingebungsvolle Bepinselung, bevor er sich zu seinen Söldnerkameraden gesellen darf (und auch danach ist noch kein Ende in Sicht...) :)

Aber erstmal Buscar:

attachment.php?attachmentid=235296&d=1393061268

attachment.php?attachmentid=235299&d=1393061303

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Buscar finde ich sehr gelungen. Deine neuen Minis gefallen mir immer besser!

Kurzes Statement zu meiner Person, auf der ersten Seite hab ich ein bisschen Editiert. ;)

Daher mach ich hieraus auch gleich nen Platzhalter für die neuen Projekte. Sobald ich die Fotos hochgeladen habe gib's weitere Infos und die Möglichkeit Einfluss auf die spätere Bemalung zu haben.

Ich hoffe Ihr beteiligt euch auch daran. ;)

post-35112-13949308275194_thumb.jpg

bearbeitet von Mardrok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön!

Aber auch ein bisschen Feedback.

Alles auf HOHEM Niveau, aber du lieferst hier ja tolle Arbeit ab!

First of all, das Gesicht ist dir SEHR gut gelungen! Respekt!

Die Rot-Grün Kombo finde ich nur ein bisschen zu konsequent durchgezogen.

Sein Kopftuch in Rot hätte es finde ich nicht mehr gebraucht, das lässt ihn so nach "Schnellschuß" aussehen. Weiß/Beige wäre da wunderbar gewesen.

Auf dem Brustgürtel fehlen schattierungen, der wirkt so ein bisschen zu grell und hell.

Das Holz der Brüstung ist außerdem schon ziehmlich Orange geraten. ein bisschen unnatürlich. Zusätzlich erhöht es den Wärmeanteil des Modells weiter, UND passt farblich wenig zur Rot-Grün-Kombo.

Ich sage da im allgemeinen, versuchs mal mehr mit kalt/warm Kontrasten:

- Kalte Haut/warmer Kleidung

- warme Mini /kalte Base

etc.

Auch das Modell selbst ist klasse, den kannte ich noch nicht.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführlichen Kommentare. Das hilft ungemein weiter.

Wenn ich bedenke, dass ich mir zum Ziel gesetzt habe, lediglich ganz ansehnliche Spielminis rauszuhauen, bin ich total zufrieden :)

Dass Buscar hier und da ein Schnellschuß war ist leider vollkommen richtig. Mit dem Gesicht bin ich bspw. überhaupt nicht zufrieden, aber da es bisher nur positive Rückmeldung gab, werde ich einen Teufel tun da nochmal ranzugehen ;)

Das Kopftuch habe ich ausgebessert. Ist in beige gleich viel stimmiger. Vielen Dank für den Hinweis.

Als nächstes steht Totol auf dem Tisch, bevor ich wieder einen 10er Block mit einer Legende abschließen werde - diesmal sogar mit einer kleinen Überraschung, auf deren Bemalung ich mich schon total freue...

Dann fehlen nur noch Lobo und Fidanzata und alle Piraten, Amazonen, Söldner und Imperialen der ersten beiden Bücher sind komplett bemalt.

Dann stehen die Gobbos in den Startlöchern - mir juckt es schon in den fingern :)

Die Kritik das Gesamtbild der Figur betreffend, versuche ich mal bei den nächsten zu beherzigen. Ich schalte beim Malen oft einfach den Kopf aus und pinsel drauf los - mit dem Ergebnis manchmal am Ende mit irgendwas unzufrieden zu sein, ohne aber die Wurzel des Übels zu erkennen. Da hilft eine zweite Meinung ungemein weiter. Vielen Dank!

Hier ein Ausblick auf die erste Figur im März (fertig ist sie schon, aber erstmal geht's damit in den Armeethread :)) Evtl. traue ich mich nochmal an das linke Auge ran, aber die fehlende Farbe fällt beim Original nicht wirklich so doll auf und ich habe bammel, das Ding wieder zu verhunzen...

Just to tease you ;)

attachment.php?attachmentid=236048&stc=1&d=1393667516

post-30460-13949307169179_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist am Kinn los?

Vielleicht noch WIP...

Wie wäre es mit Goldknöpfen an der Bluse.

Violett/Gelb und gleich noch ein bisschen kalt/warm Kontrast.

Und der Hut schreit nach einem Freehand ;)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Das Kinn hat so einen furchtbaren Kinnbart, den ich ja überhaupt nicht mag und daher mit einer gewissen Oberflächlichkeit bedacht habe ;)

Der Kontrast böte sich natürlich an, aber ich wollte die Bruderschaft (als deren verstoßener Sohn Lindo ja im Spiel agiert), recht "farblos" im Sinne von "kontrastarm" auftreten lassen. Alles recht grau und gedeckt, lediglich mit jeweils einer beigemischten "Buntfarbe", damit sie schnell im Getümmel der Straßen und der Dunkelheit der Nacht verschwinden können (so jedenfalls der Plan...) Nur die Anführer - sprich: Meisterassassine, Königin der Nacht - möchte ich knallig pompös malen. Aber das ist natürlich Zukunftsmusik und noch diskutierbar. Demnächst poste ich den Kerl mal als Gesamtbild, evtl. auch mit frisch frisiertem Bart :) Das Freehand behalte ich im Hinterkopf, aber noch grad keinen Plan, was das sein könnte (wer Vorschläge hat, immer her damit!).

Danke für die ausführliche Betrachtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freehand könnte sein:

- seine Initialen in altdeutsche Buchstaben

- ein zeichen der zu der bande irgendwo gehört

- Eine kleine Zielscheibe, die den Feind verspottet: "Hier treffen wenn du kannst!"

- einen kleinen Totenkopf mit Pfeil darin

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe. Wenn jetzt schon zwei Leute, deren Minis mir total gut gefallen, das mit den Knöpfen ansprechen, muss wohl was dran sein ;)

Ich werde die Nöppel dann demnächst vergolden - ihr habt mich überzeugt :)

Zu den Freehands:

Die Buchstaben find eich persönlich nicht soooooo

Bandenzeichen finde ich sehr cool,zumal ibanezmark aus dem Freebooters Forum ein sehr cooles Zeichen für seine Bruderschaft gemalt hat. AAAAber: Lindo ist ja aus der Bruderschaft raus und jetzt als Söldner unterwegs. Daher hebe ich mir das Zeichen dann für die Bruderschaft auf. Sehr gerne würde ich da auch etwas arabisches mit reinbringen. Wegen Assassinen und so :)

Zielscheibe finde ich witzig, passt aber nicht zu meiner Vorstellung von ihm. Ich denke ja, dass er zwar sehr arrogant, dafür aber nicht unbedingt zu Späßen aufgelegt ist.

Die Idee mit Totenkopf/Pfeil gefällt mir momentan am Besten. Evtl. auch mit irgendwas ornamentmäßigem kombiniert. Hmmm. Werde wohl mal ein paar Skizzen zu Papier bringen müssen.

Supervielen Dank :)

Dafür gibt's auch einen Ausblick auf meine zweite Märzmini. Habe nur noch keine Ahnung, wann ich da weitermachen kann :)

attachment.php?attachmentid=236118&d=1393761713

Ach ja, Fritz: volll cool, dass dir die Augen so gut gefallen. Da versuche ich auch, mich stets zu verbessern. Devilz Advocat hat mir mal den Tipp gegeben, erst weiß zu malen, dann schwarzer strich durch und dann schwarz umranden. Mittlerweile versuche ich mich auch an Farbe und Reflexen. Aber noch nicht immer zufriedenstellend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das erste Foto ist jetzt in meinen vorherigen Beitrag eingefügt! Jetzt hätte ich gern ein paar Anregungen von Euch für die beiden auf der rechten Seite.

Für den kleinen Pinguine hatte ich mir bis jetzt nur etwas zum Sockel überlegt. Er wird einen kleinen Holzsockel erhalten auf dem ich etwas Wasser mit Miliput modelliere. Insgesamt soll er von den Farben her eher eine kalte Bemalung erhalten mit ein bis zwei warmen Stellen um ihn interessanter Wirken zu lassen.

Für die Büste fällt mir leider noch nicht wirklich viel ein, da ich mich dort nicht an das Fotos des Herstellers halten will. Wenn ihr also Vorschläge habt, dann nur her damit. Ich bin dankbar für jede Idee diesen Piraten zu bemalen.

Edit: Hab die beiden mal vergrößert. ;)

post-35112-13949308284125_thumb.jpg

bearbeitet von Mardrok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Größe ein sauber geshavter 3-Tage-Bart eine ordentlich Herausforderung sein könnte. Würde meiner Meinung nach auch gut zum Modell passen. Außerdem würde ich das Gesicht nicht zu sauber gestalten. Also ein paar Schmauchspuren, vielleicht ein paar Kratzer. So einem Haudegen würde es sicherlich nicht so gut zu Gesicht stehen, wenn er wie aus dem Ei gepellt daherkommt (selbst wenn das bei der Größe schon eine beachtliche Malleistung wäre)

Beim Pinguin könntest du sehr leicht warme Farben reinbringen, indem du eine Schärpe o.Ä. in Anlehnung an Napoleon in Blau Weiß Rot bemalst. Fände ich auch ganz witzig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.