Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Alles besser von ein ander abtrennen. Ok, gesagt getan.

Naja eigentlich hab ich den größten Teil nochmal neu bemalt, da das schwarze Wash plötzlich den Drang hatte Weiß auszutrocknen. :blink:

Was solls, also nochmal neu.

 

post-25448-0-41879500-1402987408.jpg

 

Bei den nächsten Morats werd ich nochmal ein wenig mit der Farbe rumprobieren aber die 3 bleiben erstmal so wie sie sind.

 

Jetzt geht es aber mit den beiden neuen Minis für 7TV weiter.

post-25448-0-41879500-1402987408_thumb.j

bearbeitet von Gulsnick

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für zwischendurch mal ein WIP-Bild der letzten, gekauften, 7TV Modelle.

 

post-25448-0-53118200-1403156897.jpg

 

Links sind fast alle Akzente gesetzt und reichts ist noch nicht viel passiert.

 

Werden hoffentlich heute fertig.

post-25448-0-53118200-1403156897_thumb.j

bearbeitet von Gulsnick

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Die Minis sind vielleicht nicht so ausgearbeitet, wie es einige Top-off-the-line Firmen mache würden, aber das ganze Setting und die klaren Charaktere sind einfach klasse :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geschafft mich wieder anzumelden.

 

Die beiden Modelle sind auch fertig.

post-25448-0-25950400-1403256569.jpg

Leider macht das Forum bei mir immer mehr Probleme. Kann mich nicht anmelden, das einbinden von Bildern in original Größe ist viel komplizierter und es wird immer langsamer mit der Zeit.

 

Wenn das so weiter geht werd ich hier wohl pausieren bis alles wieder richtig läuft. Wäre zwar schade aber in der derzeitigen Form ist das Forum eher abschreckend als anziehend.

post-25448-0-25950400-1403256569_thumb.j

bearbeitet von Gulsnick

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Schwung Morats ist fertig. Diesmal ein wenig mehr Farbe und besserer Abgrenzung der Rüstung.

 

post-25448-0-03551400-1403507264_thumb.j

 

Ist leider nicht das beste Foto, werd noch ein neues reinstellen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Mit etwas mehr angegrenzten und farblich differenzierten Bereichen gefallen sie mir deutlich besser. Toll!

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, das ist eine deutliche Verbesserung. :) Gefällt mir super.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme zu. Die neue Farbverteilung ist top und die Stimmung ist dennoch sehr sehr ähnlich.  Erstklassige Morats.

 

Ich hab interessanterweise keinerlei Probleme mit dem Fprum. Egal auf welchem Rechner ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das es so vielen gefällt. Die ersten 3 waren doch stark einfarbig. :)

 

 

Ich hab interessanterweise keinerlei Probleme mit dem Fprum. Egal auf welchem Rechner ich bin.

 

Lag an dem gewählten Design im Forum das die Hauptseite nicht angezeigt wurde, daher gab es bei den meisten Nutzern auch keine Probleme.

 

Die Morats machen erstmal kurz Pause damit es, endlich mal wieder, mit den Bolt Action Partisanen weitergehen kann.

Die stecken nämlich seit über einem halben Jahr bei 600 Punkte fest. Da wird es langsam Zeit wieder aufzurüsten.

 

Denn Anfang macht eine Russische Leichte Panzerabwehrkanone.

 

post-25448-0-36310100-1403589389_thumb.j

 

Kennt jemand ein Modell das als Partisanen Sniper herhalten könnte? Bin da noch nicht so richtig fündig geworden.

 

Für 7TV wurden die beiden Minions gebaset und zusammengebaut.

 

post-25448-0-92997200-1403589512_thumb.j

 

Die werden später ihren Auftritt haben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanone ist irgendwie falsch montiert. Der Schild muß vor die Achse und tiefer sitzen. Bild und Text auf Wiki.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanone ist irgendwie falsch montiert. Der Schild muß vor die Achse und tiefer sitzen. Bild und Text auf Wiki.

 

Gruß NogegoN

 

Das ähh liegt am ähh Kamerawinkel. Ja genau, am Winkel. Das wars. :P

 

Verdammt, ich wusste doch ich hätte mir mal die Bilder ansehen sollen als einfach loszubauen.

Ach was solls, das sind Partisanen die wussten es nicht besser. Bin jetzt zu faul das ganze Teil nochmal zu zerlegen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das eben mit Beutewaffen. Man weiß nie, was man so kriegt. ;)

bearbeitet von Farin 17

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch montiert aber fertig, hab ich wenigstens eine Ausrede wenn das Teil im Spiel nichts hinbekommt.

 

post-25448-0-46462200-1403761858_thumb.j

 

post-25448-0-11355700-1403761859_thumb.j

 

Heute werd ich noch versuchen eine Gußform für J-Barriers, eigentlich F-Shape barriers, zu machen, mal schauen ob ich mit dem 2 Komponenten-Silikon noch klar komme.

bearbeitet von Gulsnick

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich, wie angekündigt, versucht eine Gussform zu gießen.

 

Die Materialien.

 

post-25448-0-65838700-1403847791_thumb.j

 

Beides 50/50 mischen und langsam in die Form gießen. Einfach ein Behältnis nehmen und die Vorlagen darin aufkleben. Dann vorsichtig die Mischung eingießen so das die Luftblasen nach oben steigen. Alles 30 Minuten aushärten lassen und fertig.

 

Nach dem Entfernen der Barrieren sieht das ganze dann so aus.

 

post-25448-0-24797000-1403847792_thumb.j

 

Nur noch die Ränder ein wenig sauber machen und fertig.

 

post-25448-0-65877700-1403847790_thumb.j

 

Jetzt nur noch Gips besorgen und das ganze testen.

bearbeitet von Gulsnick

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm aber nicht das Billigzeug...

 

Nochmal zu der Pak: Gefällt mir, wie der Hersteller das mit den Speichenrädern gelöst hat. Für eine Tabletopmini optimal und schön plastisch ausgearbeitet, und du hast hast auch mit der Bemalung die Speichen erstklassig hervorgehoben :happybunny:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm aber nicht das Billigzeug...

 

Die Bemalung die Speichen erstklassig hervorgehoben :happybunny:

 

Gruß NogegoN

Danke, beim Gips wird es wohl Dentalgips werden. Das sollte eigentlich halten, dazu kommt dann noch etwas Armierungsband rein. Müsste bombenfest halten für denn normalen Spielbetrieb.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einiger Zeit mal wieder ein Lebenszeichen in Form der nächsten 3 Morats.

 

post-25448-0-42539200-1404367959_thumb.j

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, Gulsnik macht es doch vor. Solange man immer alles Zügig bemalt darf man so viele Fraktionen und Systeme anfangen wie man will. :D

 

DIe Morats sind wieder top. Was ist aus den Barrieren geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss... wegschauen ... darf ... nicht auch noch ... Morats kaufen... ;)

 

Schick geworden.

Wann gibt's die nächsten? ;P

 

Nicht dagegen ankämpfen, das macht es nur schlimmer. Eigentlich fehlt nur nur noch die Oznat aber vorher kommt erstmal ein Trupp Partisanen für Bolt Action. Später werd ich mir noch die Daturazi und den neuen Suryat holen.

 

Sehr sehr schick mal wieder..

;) Nicht noch eine Fraktion anfangen...nicht noch eine Fraktion anfangen..

Hier beliebiges Gebetsmühlenmantra des geneigten Tabletoppers einfügen...

 

Als ob solche Selbstüberzeugung je funktioniert hat. :D

 

Quatsch, Gulsnik macht es doch vor. Solange man immer alles Zügig bemalt darf man so viele Fraktionen und Systeme anfangen wie man will. :D

 

DIe Morats sind wieder top. Was ist aus den Barrieren geworden?

 

Leider schaffe ich es nicht die Bestände irgendwie zu verkleinern. Wenn ich bedenke was hier noch alles rumliegt.

Noch gut 100 Punkte Briten und Indianer für Musket & Tomahawks. 40 Zombies für Reanimated sowie noch 4 größere Häuser.

Der Surgery Shack für Infinity wo ich mich nicht so richtig rantraue wegen der vielen Arbeit. Dann kommt noch Bolt Action.

 

Eigentlich viel zu wenig, mal wieder Nachschub holen. :lach:

 

Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen Gips für die Barrieren zu besorgen. Steht aber auf der Liste.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Partisanen sollte Morgen fertig werden und dann geht es mit den restlichen Morats weiter. Bis dahin gibt es erstmal ein BIld der bereits fertigen Morats.

 

post-25448-0-87001000-1404798554_thumb.j

 

Kennt jemand eine Quelle für französiche Zvilfahrzeuge, zur Zeit des 2 Weltkriegs, in 1/48?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imposante Truppe! :)

 

1/48 ist nach meiner Erfahrung ein schwieriger Maßstab.
Zumindest in der Modellbauecke, wo es halt ewig viel (Welt)Kriegszeug gibt, ist 1/35 wohl verbreiteter.
Zivile Fahrzeuge hab ich schon unabhängig vom Maßstab eher selten gesehen bzw in Erinenrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.