Jump to content
TabletopWelt

Combat Liste


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Was haltet ihr von dieser Combat Liste?

Anregung Kritik sehr gewünscht!

Ich bin am überlegen ob ich den St.4 Mage auf St3. Downgrade und ihn besser ausrüste!

2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%

2 Helden: 386 Pkt. 15.4%

4 Kerneinheiten: 730 Pkt. 29.2%

1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 11.0%

1 Seltene Einheit: 478 Pkt. 19.1%

*************** 2 Kommandanten ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Slaanesh

+ Geschuppte Haut, Seelenfresser

+ Behände Klinge, Drachenhelm

- - - > 355 Punkte

Der Prinz geht mit der Chimäre dahin wo es wehtun soll.

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre des Metalls

- - - > 270 Punkte

Er geht in die Barbaren und soll mächtige Zauber bannen und unterstützen.

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Nurgle, Hellebarde

+ Dämmerstein, Helm der Vielen Augen

+ Armeestandartenträger

+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 251 Punkte

Bildet mit dem Krieger-block das Zentrum. Sollte gehen ziemlich viel stehen bleiben.

Hexer des Chaos

+ Lehre des Feuers

+ Magiebannende Rolle

- - - > 135 Punkte

Geht mit in dem Krieger-block. Die wandelnde Rolle.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

22 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Eile

- - - > 453 Punkte

das Zentrum

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

Soll versuchen über die Flanke Alarm zu machen.

16 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Champion

- - - > 122 Punkte

LPs für den Mage. Durch das Mal ist Beschuss wohl eher nicht das Problem. Müssen sich vor Bösen Fliegern in acht nehmen.

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

Siehe Prinz.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

6 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen

- - - > 478 Punkte

Die Abräumer zusammen mit den Kriegern und oder dem Prinz & Chimäre sollten sie eigentlich nichts so richtig fürchten müssen!

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2494

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, nach COMBAT ist deine Liste gar nicht erlaubt, da du 7 der erlaubten 6 Poolauswahlen benutzt.

Dämonenprinz (1)

Dämonenprinz + Mistermagier (1)

Dämonisches Reittier (1) beim AST

Streitwagen (1)

Chimäre (1)

3. Crusher (1)

6. Crusher (1)

Ich würde wohl am ehesten auf den 6. Crusher verzichten, da 5 ähnlich stark sind und die Punkte anderswo investieren. Da die meisten coolen Eliteeinheiten weitere Poolauswahlen belegen, bleibt im Wesentlichen Kern zum investieren übrig. Du könntest also z.B. Barbarenreiter oder Hunde aufstellen oder deine Krieger vergrößern. Oder du könntest deinem Feuermagier eine zusätzliche Magiestufe kaufen.

Ansonsten finde ich beim Prinzen Dragon Bane Gem + Charmed Shield stärker als Dragon Helm, da das vor KM-Beschuss schützen kann und beim AST hätte ich ebenfalls Angst vor z.B. Kanonen, da er in keiner Einheit Achtung Sir bekommt (am besten ist er noch neben den Crushern geschützt, wo er einen 4+ Save erhält) und auch keinen Rettungswurf hat.

Ich finde außerdem, dass Nahkampflisten wie diese mehr Umlenker brauchen, um sich vor unangenehmen gegenangriffen zu schützen, daher würde ich mehr Barbarenreier und Hunde kaufen, wobei ich die Reiter klar bevorzuge, das sie sich viel flexibler bewegen können.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Für deinen Beitrag!

Mir ist noch aufgefallen das die Krieger nicht COMBAT legal sind ;-)

Die kosten mit Mal und Hellebarde 19 P

was sie auf 20 Modelle begrenzt.

Ich werde wohl auf Tzeentch Bus umbauen (und dem Held nen Talisman spendieren, so wegen Achtung Sir.).

Das sind mit Schild 18P und somit bis zu 30 Modelle (da werden dann die 75p für den gestrichenen Crusher investiert).

Das sollte soweit passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bereit wärst, beim Prinzen auf die Flügel zu verzichten, könntest du dem Meistermagier die Bannrolle geben und den kleinen Magier durch noch einen Helden auf Monströsem Reittier ersetzen. Dann hättest du einen ausgewachsenen Tzeentchbus, der sich durchaus auch mal in 3 einzelne, immer noch starke Nahkampfeinheiten verwandeln kann. Dafür müsstest du aber noch einen Poolpunkt woanders streichen.

Keine Ahnung, ob dir das gefallen könnte, aber es ist eine Idee. Mit persönlich gefällt nämlich eine Bannrolle für über 100 Punkte nicht besonders und ich versuche, bei Chaoskriegern die Kosten für Magier so weit wie möglich zu kinimieren, da ich diese eh schon zu teuer finde.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.