Der Orkboss Geschrieben am 6. November 2013 Share Geschrieben am 6. November 2013 Habe grade in der Pc games gelesen es soll ein Batteltch Pen und Paper Rollenspiel geben? haben die siech da verschrieben oder giebt es das wierkliech ? (und auf Deutsch ?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApokalypseTest Geschrieben am 6. November 2013 Share Geschrieben am 6. November 2013 Ja und nein.Ja gibts, heisst A time of war in der aktuellen Version.Nein, die aktuelle gibts nicht auf Deutsch. Einige ältere schon Infinity: Collected Starters [infinity](P250 Spezial) Necrons - iCrons Fast Painting [Wh40k](P500) Alt: P250 - Grey Knights im absoluten Magnetwahn, Dark Angels in Schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bloodknight Geschrieben am 6. November 2013 Share Geschrieben am 6. November 2013 (bearbeitet) Mechwarrior: A Time of War. Das ist die 4. Edition von Mechwarrior.Auf Deutsch gibt es das Mechwarrior-Rollenspiel bis zur 3. Edition, findet man bei Ebay öfter mal. Ich empfehle die 3. Edition, ist besser als die 2.edit: man möge mir den ebaylink verzeihen, im Moment ist gerade eins drin:http://www.ebay.de/itm/MECHKRIEGER-Dritte-Edition-/131036580898?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item1e82638c22 bearbeitet 6. November 2013 von Bloodknight Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten. Mein aktuelles Plog: Bad Moons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DragonReborn Geschrieben am 15. November 2013 Share Geschrieben am 15. November 2013 (bearbeitet) Gut, dass ich meine Exemplare doch noch behalten habe. Battletech gibt einen erstklassigen Background für eine Sci-Fi Rollenspiel-Kampagne. Die Welt ist groß und bietet dem Meister eine Zeitlinie, in der er seine Heldengruppe mit bestimmten strukturellen und politischen Gegebenheiten konfrontieren kann.Meine Gruppe spielt im Jahr 3028. Das liegt genau an einem technologischen Übergang wo man immer wieder etwas neues einstreuen und gleichzeitig noch uralte Lostech finden kann.Die Regeln nutzen wir jedoch nicht. Wir haben Mechwarrior 2nd und 3rd Edition ausprobiert und fanden sie in der Abdeckung zu flach und in der Umsetzung zu komplex. Das ist eine dumme Kombination. Spacemaster eignet sich hingegen perfekt. Wir spielen jetzt seit mehreren Monaten nach diesem Regelwerk und haben jede Menge Spaß. bearbeitet 15. November 2013 von DragonReborn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desaster Geschrieben am 15. November 2013 Share Geschrieben am 15. November 2013 Ich fand die MW-Regeln immer sehr klotzig und unflexibel, deshalb haben wir eine ganze Zeit lang BattleTech-RPG nach Shadowrun 3.1 gespielt. Das ging 1A. Tabletop Fix - Mein Tabletop News-Blog Regiment/Elite/Fanatical (2021 Sommerprojekt) Desasters Rumgeiere (Sammelprojekt) Desasters Mech-Hangar - Reparieren, Konstruieren, Umlackieren! (Battletech Projekt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DragonReborn Geschrieben am 17. November 2013 Share Geschrieben am 17. November 2013 Ich konnte mir bis jetzt nicht vorstellen, wie Shadowrun mit Battletech auskommen kann, aber klar: Sobald Du die Fantasy-Rassen rausstreichst hast Du natürlich ein passendes Dark Future System. Das passt natürlich perfekt. Bei Battletech ist mir immer wieder der Gap unangenehm aufgefallen, der zwischen der "großen Politik" der Quellenbücher und den Heyne-Büchern besteht. Dark Future Systeme bieten hier ideale Wegbereiter. Ich habe das Setting mit Cyberpunk Quellenmaterial angereichert, von dem ich hin und wieder Referenzen ziehe (z.B. Med-Tech und Konzern-Dossiers, das ganze "Kontakte"-Konzept.)Battletech und Dark Future RPGs ergänzen sich sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge