Jump to content
TabletopWelt

Space Hulk - Todesengel -- Kartenspiel


Empfohlene Beiträge

http://www.spiele-offensive.de/Kundentestbericht/Space-Hulk-Todesengel-1009289.html

Bin kürzlich durch Zufall darauf gestoßen und möchte mich hiermit mal nach Erfahrungen / Einschätzungen und Kritiken erkundigen...

Vielen Dank!

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich in der englischen Version. Sehr nettes Spiel, man muss sich ein bißchen in die Symbole auf den Karten einarbeiten, aber dann geht's. Die Lernkurve ist vielleicht ein bißchen steil, man kann sehr schnell verlieren wenn man ein, zwei schlechte Entscheidungen trifft. Die Spieler müssen sich gut abstimmen und die nächsten Spielzüge planen. Es ist am Ende aber auch ein Würfelspiel und leider kann man durch den Glücksfaktor auch sehr böse verlieren obwohl man eigentlich alles richtig gemacht hat. Die Spezialfähigkeiten der einzelnen Marines sind größtenteils recht einzigartig und meistens hat jeder Spieler seinen einmal pro Spiel seinen großen Moment, in dem er mal eben das Spiel rettet ;)

Kann man auch sehr gut Solo spielen.

Ein klarer Vorteil ist auch, das die Box locker in die Jackentasche passt. Tolles Spiel für unterwegs! :ok:

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Koop-Game für zwischendurch.

Jedes Team hat seine Spezialfertigkeit und man schiebt sich dann die Gegner hin und her, damit man entsprechend seine Fähigkeiten nutzen kann. Das sorgt für haarströubende Situationen, wo an sich den Sieg manchmal auf kosten einiger Teammitgleider erkauft.

Ich fands lustig, ist aber nichts im Vergleich zum HDR-LCG oder dergleichen.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl mit eines der "schwersten" Karten/Brettspiele überhaupt. Aber macht ziemlich Spaß.

Ist aber auch nicht mit T/LCG zu vergleichen, weil es halt einfach ein Kartenspiel ist.

Würde gerne mal das Brettspiel testen.

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)

***Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist durchaus interessant, aber leider eines jener Co-op Spiele, bei denen ein Spieler für alle spielen kann... Dadurch habe ich ein wenig das Interesse daran verloren. Aber solo super spielbar.

Als so wahnsinnig schwer würde ich es auch nicht einstufen, aber wie schon geschrieben wurde: Der Glücks-(oder eben Pech-)faktor kann einen schon in den Ruin treiben.

Dennoch denke ich, dass ich insgesamt mehr Partien gewonnen als verloren habe.

Wenn man sich von den genannten Punkten nicht abschrecken lässt ist es durchaus ein super Kartenspiel für "kleines Geld", welches man empfehlen kann.

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss, dass der Glücksfaktor entscheidend für den Spielspaß ist, genauso wie bei einem guten LCG.

Denn ohne Glücksfaktor lässt sich das Spiel nach "Schema F" spielen und jede Mission ist nach dem ersten erfolgreichen Durchgang langweilig.

Und wer liebt es nicht trotz der widrigsten Umstände und jeder Menge "Pech" durch strategisches geschick und taktisches Handeln den Sieg teuer zu erkämpfen oder eine knappe Niederlage zu erleiden?

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE Leute!

Eure Kommentare und Meinungen waren Anlass genug für eine Investition. Erste Runden wurden absolviert und es macht wirklich richtig Laune, insbesondere die heroischen Momente des Siegens / Versagens sind einfach klasse.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.