Jump to content
TabletopWelt

1500er Freundschaftsliste


Druchii2013

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte mal eure Meinungen lesen ;D

*************** 4 Helden ***************

Adliger 70 Punkte

- General kostenlos

+ - Zweihandwaffe 4 Pkt.

- Schwere Rüstung 4 Pkt.

- Seedrachenumhang 6 Pkt.

+ - Talisman der Bewahrung 45 Pkt.

- - - > 129 Punkte

Adliger 70 Punkte

+ Armeestandartenträger 25 Pkt.

- Standarte der Mordlust 55 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Zauberin 80 Punkte

- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.

+ - Rubinring der Zerstörung 25 Pkt.

- Kanalisierungsstab 15 Pkt.

+ - Schwarze Magie

- - - > 155 Punkte

Todeshexe 85 Punkte

- Blutkessel 190 Pkt.

+ - Kriegsschrei des Khaine 15 Pkt.

- - - > 290 Punkte

*************** 3 Kerneinheit ***************

18 Korsaren der schwarzen Arche 162 Pkt.

- Zwei Handwaffen kostenlos

- Musiker 10 Pkt.

- Standartenträger 10 Pkt.

- Maat 10 Pkt.

- - - > 192 Punkte

20 Hexenkriegerinnen 220 Pkt.

- Musiker 10 Pkt.

- Standartenträger 10 Pkt.

- Hexenpriesterin 10 Pkt.

- - - > 250 Punkte

10 Dunkeldornen 120 Pkt.

- Schilde 16 Pkt.

- Musiker 10 Pkt.

- Dornenmeister 10 Pkt.

- - - > 156 Punkte

*************** 1 Eliteeinheiten ***************

15 Henker von Har Ganeth 180 Pkt.

- Musiker 10 Pkt.

- Standartenträger 10 Pkt.

- Draichmeister 10 Pkt.

- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1532

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Liste nicht genau angeguckt, aber bei 1500 Punkten behaupte ich trotz meiner bescheidenen Mathefähigkeiten das da ein paar Punkte zu viel in Helden stecken ;-)

Ansonsten auf die schnelle: Dein AST hat mal genau garkeine Ausrüstung. Warum :kopfab: ? Man kann ihn ja mittlerweile sogar zu Fuß recht leicht auf nen 1+ Rüstungswurf bringen.

Mehr Verbesserungen gerne mit ner legalen Liste :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter legaler Liste!!!!!

Was willste dem AST als Rüstung geben??? er kann keine magischen Gegenstände erhalten,aufgrund dessen das er eine MAGISCHE Standarte hat.

Was die Punkte bei den Helden angeht spiele ich diese Liste mit eigenen Hausregeln mit Freunden, wonach hier die 25% Regel ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FTW??????

For the win.

Und tut es ein Fragezeichen nicht auch?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dem AST Schwere Rüstung, den Umhang und ein Schild und sofort überlebt es sich schon etwas leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay DANKE für die Erklärung FTW ;-)

Also zu einseitig ist denke ich Geschmackssache, was Reiter angeht bin ich sehr skeptisch und nicht so wirklich überzeugt. Hatte so bis jetzt immer Spiele gut gewonnen.

Okay das mit dem AST ist ein Argument, habe ich wohl bissle übersehen. ;D

Zumal in der jetzigen Edition ja die Reiterei nicht so wirklich der Gewinner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich käme ohne Umlenker / schnelle 5Modell-Kavallerie nicht zurecht, liegt aber sicher auch am Spielstil, den man gewöhnt ist.

Gerade Gegner mit mehreren Umlenkern bzw. schnellen Einheiten können sich gegen deine reine Infantrieblockarmee die Nahkämpfe ganz frei aussuchen. Das ist auch der Grund, warum ich mit deiner Liste gegen die meisten Gegner gnadenlos untergehen würde.

Oder umgekehrt: Mit meinen Vampiren würde ich eine solche DE-Liste als dankbares Opfer sehen.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Khaless bzgl. der schwarzen Reiter nur anschließen. Die sind imo einer der großen Gewinner des neuen Armeebuchs: Gleiche Punktekosten aber dafür jetzt einen besseren RW, ASF und geübter Mörder.... das ist schon ziemlich gut. Und die kann man sogar brauchbar als 5er Trupp mit oder ohne RxB spielen. Als 10er Einheit inkl Held habe ich sie leider nich nicht getestet, aber sieht auch verlockend aus!

Und nur mal nebenbei bemerkt sind 10 Ritter + Musiker oder 11 Ritter + Musiker + Held nach den ersten gemachten Spielen mit dem neuen AB schon eine meiner Lieblingsauswahlen geworden.

Zu deiner Liste:

1. Klaro viel zu viele Punkte bei den Charaktermodellen. Auch wenn ihr ohne die 25% Regel spielt würde ich deutlich weniger Punkte in Chars stecken...

2. Die Liste ist sehr statisch. Gegen B4 Völker kann das noch gut gehen. Gegen alles mit mehr Bewegung oder vielen Umlenkern wirds schwer. Da brauchste mehr Druck (Beschuß+Magie) oder Mobilität (Reiter, Ritter, Harpyien etc.).

Welche Völker sind denn so deine Gegner und wie "hart" stellt ihr so auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu viel Punkte in Charaktermodelle (selbst wenn es bei euch legal ist, trotzdem zu viele).

Wir spielen eigentlich bei uns fast nur Spiele in dieser Richtung und ich habe die Erfahrung gemacht, dass weniger hierbei wirklich mehr ist.

Hm, ist jetzt mal ohne Punkte und nur ganz grob, aber mal ne Beispielliste:

Stufe 2, Schwarze Magie, Feuerring, Kanalisierungsstab

Adliger AST, entweder auf Pega mit Mantel, oder meinetwegen zu Fuß mit

schw. Rüstung

Seedrachenumhang

verz. Schild

Dämmerstein

Schwert der Macht

Geht auch mit normalen Schild und dafür Drachenhelm, kostet dafür 5 Punkte mehr.

Im Kern

2*5 Schwarze Reiter

13 Schützen, SChilde, Musiker, Champion (für die Stufe 2)

Einheit Krieger mit Schilden, CMS, Standarte der Disziplin (oder hier die Stufe 2, ich wäre für die Schützen und die Krieger mit nem anderen Banner).

Ansonsten gehen auch Korsaren mit 2 HW

14-18 Hexen, maximal 20.

5-6 Schatten

6 ER

RSS

Einheit Garde oder Henker, sollten aber auch nur grob 20-25 Mann groß sein, nicht größer.

Das wars eigentlich auch schon.

Je nachdem wo du liegst noch nen Streitwagen/Harpien dazu und Spaß haben.

Lehre des Feuers ginge auch, wegen dem variablen Feuerball und der Hoffnung auf Schwert des Rhuin, bei kleinen Spielen macht das auch Laune und ist nicht zu heftig.

Aber lieber mehr Truppen (ich steh auf kleine Truppenteile, man kann was opfern, was verlieren, aber insgesamt wird der Gegner einfach "überlastet" und vor allem gewinnt man den Umlenkerkrieg).

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen ich habe die ER und schwarzen Reiter schon ne weile nicht mehr benutzt. Ich werds mal versuchen.

Was die Chars angeht muss ich sagen bin ich damit bis jetzt immer gut gefahren.

Sicher ist es eine Frage des Spielstils und was Vamps angeht ist es mir klar mit so einer Liste zu verlieren.

Meine Gegner sind Zwerge, Oger, Imperium, Skaven und Krieger des Chaos.

Und es wird teilweise schon hart aufgestellt vor allem Zwerge, Skaven und Krieger des Chaos. Der Spieler lässt sich die Butter ungern vom Brot nehmen. Habe aber auch überwiegend gegen Ihn gewonnen.

Der Imp-Spieler ist eher noch zurückhaltend und macht noch taktische und Aufbaufehler.

Im großen und ganzen kann ich mich mit den Listen eigentlich nicht beklagen.

;D:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Kommandant

2 Helden: 334 Pkt. 22.2%

4 Kerneinheiten: 439 Pkt. 29.2%

3 Eliteeinheiten: 670 Pkt. 44.6%

0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Adliger 80 Punkte

+ - Schwere Rüstung 4 Pkt.

- Schild 2 Pkt.

- Seedrachenumhang 4 Pkt.

+ Armeestandartenträger 25 Pkt.

- Banner von Nagarythe 125 Pkt.

- - - > 240 Punkte

Adliger 80 Punkte

- General kostenlos

+ - Zweihandwaffe 4 Pkt.

- Schwere Rüstung 4 Pkt.

- Schild 2 Pkt.

- Seedrachenumhang 4 Pkt.

- - - > 94 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

18 Dunkelelfenkrieger 108 Pkt.

- Schilde 18 Pkt.

- Musiker 3 Pkt.

- Standartenträger 6 Pkt.

- Champion 6 Pkt.

- - - > 141 Punkte

16 Repetierarmbrustschützen 160 Pkt.

- Schilde 16 Pkt.

- Musiker 5 Pkt.

- - - > 181 Punkte

6 Harpien 66 Pkt.

5 Schwarze Reiter 85 Pkt.

- Repetier-Armbrüste 25 Pkt.

- Musiker 7 Pkt.

- - - > 117 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Hexenkriegerinnen 200 Pkt.

- Musiker 5 Pkt.

- Standartenträger 10 Pkt.

- Champion 10 Pkt.

+ - Kriegsschrei des Khaine 10 Pkt.

- Höllendrachengift 10 Pkt.

+ - Banner des Mordens 25 Pkt.

- - - > 270 Punkte

5 Echsenritter 135 Pkt.

- Musiker 8 Pkt.

- Standartenträger 16 Pkt.

- Champion 16 Pkt.

+ - Blutroter Tod 25 Pkt.

- - - > 200 Punkte

5 Echsenritter 135 Pkt.

- Musiker 8 Pkt.

- Standartenträger 16 Pkt.

- Champion 16 Pkt.

+ - Schächter 25 Pkt.

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1509

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr nach dem alten Armeebuch spielt, absolut ok.

Sonst: Nein! Denn die Punkte stimmen ganz und gar nicht, Harpyien sind keine Kerneinheiten mehr, usw. usw. !

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Lamekh, der den Online Codex gemacht hat, aufgehört hat gibt es aktuell keine neuen Armeen per Onlinecodex.

Ein paar Fans im Forum versuchen es weiterzuführen, hinken aber noch 4 oder 5 Armeen hinterher. Das wird dauern, bis sich die zu den Dunkelelfen vorgearbeitet haben.

Somit bleibt zur Zeit nur: Händisch schreiben, so wie früher halt auch.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://lmgtfy.com/?q=Warhammer+Fantasy+List+builder ;)

also gibt den ein oder anderen, die sind mal besser mal schlechter.

Ich nutze Battlescribe seit dem Lamehk nicht mehr am OC zu arbeiten scheint und bin ganz zufrieden eig.

und afaik hat auch schon jemand eine Datei für Battlescribe im Dunkelelfen-Treff angeboten.

bearbeitet von Exar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Army Builder und hoffe, dass es bald eine Version des OC mit Delfen gibt.

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.