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HOCHELFEN - Treff 37


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Er hatte einen 4+ Retter aber 4 Wunden und mit 1,1,2,4  3 Retter versemmelt.

 

Meine Liste ca:

1 Lvl4 Erzmagier mit Buch

1 Lvl1 Magier mit Bannrolle

1 AST auf Gaul mit Sternenlanze und Verz. Schild

 

20 Seegardisten

11 Bogies

6 Ellys

8 Silberhelme

 

20 Phönixgardisten

16 Löwen

10 Drachenprinzen

 

2 Speerschleudern

1x Frost und 1x Feuerphönix

 

 

Seine Liste ganz grob und nur aus dem Gedächtnis

1 Lvl4 Erzmagierin auf Pegasus

1 Lv2 Magierin

1 AST auf Echse

1 Kommandant auf Echse

 

2x ca 6 Schwarze Reiter

2x 10 Repetierarmbrustschützen

25 Speerträger

 

Einen Block Schwarze Garde

6 Echsenreiter

Echsenstreitwagen

2 Speerschleudern

Hydra

Blutkessel

 

Und mehr weis ich gerade nicht mehr.

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
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Moin,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der End Times und Hochelfen.

Vorab habe ich mit WHFB gar nichts mehr am Hut, habe das früher mal gespielt.

Ein Freund hat mir erzählt, dass es jetzt eher nicht mehr so klar ist, ob Hochelfen zu den "guten" gehören oder nicht.

Ist das so korrekt?

Kann mir vlt jemand einen kurzen Abriß geben, wie sich die HE nach End Times Hintergrund entwickelt haben? Oder mir nen Link g ben wo man das nachlesen kann?

Grüße

X-tre@m

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

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Das würde mich auch interessieren. Gibt es die End-Times-Story eigentlich auch irgendwie außerhalb dieser sau teuren Regelbücher zu bekommen? Als Buch z.B.?

Ich spiele eh recht selten und bin dann schon froh mit den normalen Regel zurecht zu kommen. Weitere bringen mir also nichts. Aber die Story würde mich schon interessieren. Aber so wie ich das mitbekommen hab werden das 3 Bände zu je 60,-€. Also 180,-€ nur für die Story... das sehe ich nicht wirklich ein.

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
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Es gibt diverse englischsprachige Warhammer Podcasts, in denen mal mehr, mal weniger ausführlich auf die Story der End Times Bücher eingegangen wird. Die gehen zwar in der Regel 1-2h pro Episode, aber da ich mir die eh häufig beim Malen anhöre, bekomme ich da mein gesundes Maß an zusammengefasstem Fluff zu diesen ansonsten schwachsinnigen und überflüssigen Büchern her :)

 

http://www.hobbycraic.com/

http://www.heelanhammer.com/

http://baddice.co.uk/

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Ulthuan wurde versenkt, Finubar und Tyrion sind tot, Caradryan beginnt zu sprechen. Es kommt heraus, dass Malekith schon immer von Asuryan als wahrer Phhönixkönig erwählt wurde und nur in den Flammen des Phönix verbrannt wurde, weil ein Widersacher das Ritual unterbrach.

Die überlebenden Hochelfen, Dunkelelfen und Waldelfen leben nun alle unter der Herrschaft von Malekith und der Immerkönigin in Athel Loren.

 

Darkblade wurde von Tyrion getötet, Morathi ist unauffindbar, Orion ist tot.

 

Das ist der aktuelle Stand...

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Es gibt ja 3 Bücher lohnen sich die  alle??

Gibt es das zu den Elfen und den restlichen 2 auf deutsch noch??

Weil die Story wäre so das was interessant wäre :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

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@ Dumle

Dieser Kommentar kam von mir, war aber nicht wörtlich gemeint. Sorry falls ich da Verwirrung gestiftet haben sollte.

Ich persönlich wurde letztes Wochenende von Dunkelelfen 2 mal 0:20 versenkt. Das tut eher weh.

bearbeitet von rolin

mit besten Grüßen
rolin

Bemalte Miniaturen 2013: 208; Bemalte Miniaturen 2014: 242, Bemalte Miniaturen 2015: 95

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Auf Grund der neuen Combat Beschränkungen bin ich zur Zeit kreativ und versuche neue Wege zu finden (bzw. zu Alten zurück zu kehren :)). Insbesondere denke ich über den Erzmagier auf Sternendrache nach. Der Prinz auf dem Drachen will mir nicht recht gefallen, da er ja außer MW10 zu geben eigentlich nur versucht nicht zu sterben. Das kann der Erzmagier aber ja auch versuchen und ist nebenbei noch ein lvl4 Zauberer.

Aktuell sieht meine Ausrüstung so aus:

 

Erzmagier, lvl4, Weiße Magie, Sternendrache, Talisman of Preservation, Fencer's Blades, Sceptre of Stability, Ironcurse Icon

 

Dank KG10 und einem sehr wahrscheinlichen 3+ Rettungswurf sollte er im Nahkampf halbwegs robust sein. So ganz dran glauben kann ich aber noch nicht, weil einfach so unheimlich viel fehlt. Eigentlich hätte ich die folgenden Gegenstände gerne alle:

- Fencer's Blades (Waffe)

- 4+ Rettungswurf (Talisman)

- Bannrolle (Arkan)

- Sceptre of Stability (Arkan)

- The other Trickster's Shard (Verz. Gegenstand)

- Ironcurse Icon (Verz. Gegenstand)

- Potion of Toughness (Verz. Gegenstand)

- Healing Potion (Verz. Gegenstand)

Insbesondere bei den sinnvollen verzauberten Gegenständen ist die Auswahl also groß. Leider sind die Fencer's Blades auch so teuer, dass für die teureren Dinge ohnehin kein Spielraum bleibt, wenn man denn unbedingt KG10 haben will.

Haltet ihr KG10 für zwingend erforderlich? Haltet ihr die Weiße Lehre für die Richtige? Meine Alternative wäre die Lehre des Lebens. Haltet ihr den Erzmagier auf Sternendrachen generell für Quatsch?

Zusätzlich zum Erzer auf Drachen dachte ich evtl. noch an einen lvl1 Schatten (mit Bannrolle). Gerade das KG senken für den Gegner (Schatten 0er) dürfte sehr effektiv sein wenn ich selbst KG10 habe. Zumindest wenn der Gegner KG5 oder KG6 hat. Alternativ wäre ein lvl2 Lebensmagier auch sinnvoll, der einfach zwei Sprüche hat mit denen man in 12" den Erzmagier heilen darf.

Das übergeordnete Ziel ist natürlich den Erzmagier so robust zu machen, dass er sich mit dem Drachen in Nahkämpfe traut.

bearbeitet von El Darien
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Ich halte ihn nicht für quatsch, denke aber dass der Prinz die bessere Auswahl ist. Er ist billiger als der Erzer und bringt insbesondere gegen Monster, Helden und Monströse den nötigen Punsch mit.

Unter Combat  sieht die Sache womöglich anders aus, weil einem dort ja dann der zusätzliche Erzer verwehrt wird.

Welche Beschränkungen meinst du denn, Combat ? Nach ETC ist ja Drachenprinz und Erzer erlaubt.

 

Gegen Dunkelelfen fällt mir auch nicht viel sinnvolles ein, gegen Waldelfen sehe ich uns eigetlich im Vorteil.

bearbeitet von Migi
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Nur weil der Prinz der bessere Kämpfer ist, muß er nicht die bessere Auswahl sein. Klar kämpft er besser und ist billiger aber dafür ist der Magier eben LVL4 Magier.

Die Idee finde ich sehr interessant. Allerdings hängt der Erfolg der Armee da doch sehr von einem sehr exponiertem Modell ab. Ich fürchte Einfach der Gegner wird alles was er hat auf das Modell abfeuern. Und ob das der Magier lange genug ab kann?

Sollte er aus dem Spiel genommen werden dürfte die Schlacht gelaufen sein. Neulich hab ich eine DE-Erzmagierin meines Gegners mit etwas glück und durch einen Stellungsfehler von Ihm im ersten Zug ausgeschaltet.

Mit den aktuellen Magieregeln ist es eben bitter wenn einem auf einmal mindestens +2 zum Bannen fehlen (wenn kein 2. Lvl2 MAgier sogar +3 o. +4). Und in der magischen Offensive reist man gegen einen Bannversuch +4 mit nur +2 auf Angriff auch nicht mehr so viel.

Ich trau mich mit meinen HE eigentlich gar nicht mehr aufs Schlachtfeld ohne Lvl4 Erzmagier, wenn ich eine halbwegs Magiestarke Armee gegen mich hab.

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
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Halte das Modell für quatsch. Erzer auf Drachen? Ich so als Gegner: "Wie genial ist das denn? Ich schalte ein Modell aus und habe direkt die Magie und den stärksten Kämpfer erledigt :)"

 

Wenn ich einen Drachen spielen, dann soll der in den Nahkampf. Da möchte ich dann nicht ne Stoffpuppe oben drauf haben, bei der ich auch noch eingeschränkt bin bei der Lehrenauswahl. Denn ohne den 3er Retter würde man vermutlich nicht daran denken in den Nahkampf zu gehen und der Drache wäre ein ziemlich teures Taxi. Würde mich mit nur einem 4er Retter ja nicht mal in Speerträger wagen! Jeder dämliche S3-Beschuss ist doch potentiell gefährlich für meinen Magier oben.

Bitte spiel es und schau, ob es funktioniert! Wäre toll! Aber ich bin da sehr skeptisch :(

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@nupsnups:

Wie sinnvoll findest du denn einen Prinzen auf Sternendrache? Ich denke da aktuell eher an eine defensive Ausrüstung mit 2+ RW und Rettungswurf.

 

Prinz auf Sternendrache, schwere Rüstung, Schild, Löwenumhang, ZHW, Drachenhelm, Taliman of Preservation, The other Trickster's Shard, Sternenlanze @651

 

Mit der Sternenlanze ist der Prinz halt nur im Angriff gut. Ansonsten stellt er nur MW10 in 18 Zoll und die Scherbe für den Drachen bereit und versucht ansonsten nicht zu sterben. Mit der ZHW, die er immer benutzen muss wenn er nicht angegriffen hat, gehe ich ich hier schon ein Risiko ein. Ich sehe aber die gute Chance mit Ini 8 auch ohne Erstschlag vor dem Gegner dran zu sein und dann mit S6 zuschlagen zu dürfen (ohne Treffer-Reroll). Das kostet mich einen Punkt RW, der aber ohnehin nicht wiederholbar ist. Den Rettungswurf gibt es ja auch noch. Scheint mir aktuell ein guter Deal zu sein, gerade auch wegen des Trickster's Shards.

Wenn ich jede Runde vom Erstschlag mit Reroll profitieren möchte brauche ich wenigstens die Ogerklinge. Dafür müsste ich dann aber auf den Rettungswurf verzichten und diesen gegen einen 2+ wiederholbaren Rüstungswurf tauschen:

 

Prinz auf Sternendrache, Drachenrüstung, V-Schild, Dawnstone, The other Trickster's Shard, Ogre Blade @635

 

Ich empfinde den so schon als recht unsicher. So ein normaler KdC-Held mit S7 haut den halt in drei Kampfrunden um (ist allerdings selbst auch schon nach zwei Runden tot, selbst mit 3+ Rettungswurf...). Um die Riesenklinge nehmen zu können müsste ich sogar auf den Dawnstone verzichten (wenn ich das Trickster's Shard als gesetzt ansehe).

 

Ich bin deshalb mit dem Prinzen auf Sternendrache bislang nicht zufrieden. Wie rüstet ihr den so aus?

bearbeitet von El Darien
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Hey Leutze!

 

Was haltet ihr von folgender Liste fürs aktuelle Combat8.1: ?

 

***************  2 Kommandanten ***************  
Gesalbter des Asuryan, Flammensäulen-Phönix
+ Riesenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild  -> 85 Pkt.
 - - - > 520 Punkte
 
Lehrmeister von Hoeth, General
+ Schwert der Macht, Meerwyrmschild, Buch von Hoeth  -> 90 Pkt.
 - - - > 320 Punkte
 
***************  3 Helden ***************  
Edler
+ Schwere Rüstung, Schild  -> 6 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Banner des Weltendrachens  -> 75 Pkt.
 - - - > 151 Punkte
 
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle  -> 30 Pkt.
+ Weiße Magie  -> 0 Pkt.
 - - - > 150 Punkte
 
Edler
+ Riesenadler  -> 50 Pkt.
+ Drachenrüstung  -> 10 Pkt.
+ Sternenlanze, Trank der Tollkühnheit, Goldene Krone von Atrazar, Glückbringender Schild  -> 50 Pkt.
 - - - > 180 Punkte
 
***************  3 Kerneinheiten ***************  
30 Bogenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
 - - - > 330 Punkte
 
6 Silberhelme, Schilde, Champion
 - - - > 148 Punkte
 
6 Silberhelme, Schilde, Champion
 - - - > 148 Punkte
 
***************  6 Seltene Einheiten ***************  
Frostherz Phönix
 - - - > 240 Punkte
 
Repetier-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
Repetier-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
Repetier-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
1 Riesenadler
 - - - > 50 Punkte
 
1 Riesenadler
 - - - > 50 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Hochelfen : 2497
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