Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 37


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr feinen Herrschaften,

ich bin auf der Suche nach den Löwen des Löwenstreitwagens. Auch wenn das hier nicht der offizielle Platz dafür ist, frage ich danach. Wenn bereit gegen Bares abzugeben, bitte eine PN an mich. Würde mich sehr freuen!
Grüße

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee Kako.

 

Bin ebenfalls auf der Suche nach Teilen des Streitwagens, allerdings nach vollständigen Pferden.

Wenn wer welche übrig und zu verkaufen hat, bitte PN an mich.

 

Vielen Dank und sry (Kniefall an die Mods)

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Fürsten, Hochgeborenen und Erzmagier!

 

In wenigen Tagen steht mein zweites ernsthaftes Turnier (ever) an. Und ich habe mich natürlich
für meine Hochelfenarmee entschieden. (Alternativen habe ich ja keine ^^)

 

Nun meine Frage an die Zauberkundigen unter Euch, welche Zauber muss ich forcieren?

 

In meiner Liste ist ein Erzmagier Stufe 4 mit weißer Magie und
ein Lehrmeister von Hoeth, welcher das Buch von Hoeth hat.
Einfach damit ich gegen alles irgendetwas dabei habe...

 

Ich plane so lange zu Zaubern und zu schießen wie es der Gegner zulässt. D.h. erst dann meine
beiden Eliteblocks reinzuschieben wenn es nicht mehr anders geht.

 

Die Gegneranmeldungen sehen bis dato wie folgt aus:

Dunkelelfen 4x
KDC 3x
Vampire 3x
Echsen 2x
HE 1x
O&G, Chaoszwerge, Bretonen, Imperium je 1x
und eine Amazonenarmee (alternatives AB wurde zugelassen)
 

P.S. vor allem würde ich gerne wissen, wie dieser "Wandeln zwischen den Welten" richtig eingesetzt wird.

bearbeitet von rolin

mit besten Grüßen
rolin

Bemalte Miniaturen 2013: 208; Bemalte Miniaturen 2014: 242, Bemalte Miniaturen 2015: 95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wandeln zwischen den Welten" hilft vorallem gegebn die Fanatics und Squigs, weil man sie damit einfach auslöscht ohne Schaden zu bekommen.

Den Zauber den du forcieren solltest, ist der 6er in der Weißen Magie.

Wenn der durchkommt nimmst du dem Gegner entweder sein ganzes Bann- bzw Zauerpotential oder du hast ein effektives Mittel

gegen "zu" große Einheiten ;)

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "zu" großen Einheiten gibt es doch gar nicht wirklich bei den ganzen Helden, monströsen Kavellerie und Special Units. Armeen die noch wirklich viel Infantrie spielen sind doch gefühlt nur noch Skaven, Vamps, eventuell Tiermenschen. Orks haben zwar ihre Fliese, aber die lachen sich doch mit der Resibanner über den Spruch kaputt.

Der 6 ist ganz gut, aber findet mMn kaum sinnvolle Ziele gegen viele Armeen. 

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DE mit Henkern oder Hexen hassen den Spruch auch. Kommt er durch, muss der Gegner ihn bannen und schon ist die Magiephase des Gegners futsch. Nur 19+ ist schon schwierig (jedenfalls bei COMBAT mit nur 4 Würfeln. Da sollte man schon +5 oder +6 aufs zaubern kriegen um über 50 % zu haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Hexen sieht man schon mal in der einen oder anderen Liste, aber Henker?

Ich glaube auf den letzten Turnieren habe ich von ca. 20 Dunkelelfenspielern zusammengezählt, 2 mit Henkern in der Liste gesehen. 

Ich finde den Spruch ja auch echt stark, gar keine Frage, aber wenn du dann vor Barbreitern, Dämonenprinz, Crushern, Chimären und Streitwagen stehst, ist der Spruch einfach nicht mehr so gut. Nur so ein Beispiel. bei herkömmlichen Delfenlisten, siehst man doch auch nur noch Reiterei, abgesehen mal von der Liste vom Monstagoblin beim TGH-Teamcup.

Ich meine ich finde der Spruch steht zum Glück in keinem Verhältnis wie die anderen Killersprüche deren Kompli deutlich niedriger ist, was ich im Großem und Ganzen gut finde. Die anderen Sprüche gefallen mir aus der weiße eh viel besser. Ich mag lieber in der Magiephasen viele kleine unterstützende Sprüche sprechen, als diese Matchwinnerspells die einem nach dem sie das Spiel entschieden haben, dann so ein bisschen die Lust an Warhammerspielen nehmen. 

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also 4 Magie ist auf 4 Würfeln beschränkt, aber der Stufe 4 mit Lileaths Segen sollte mir schon eine
realistische Chance auf den 19+ geben. Ich weiß, Durchschnitt ist eine heikle Sache wenn man nur ein
Mal die Chance dazu habt. Sollte ich ihn bekommen habe ich ihn jedenfalls auf den Rader.

 

Zum Kommentar von Grünhauthasser noch eine kurze ergänzenden Frage, also mir ist schon
klar dass ich mit dem Wandel zwischen den Welten die Fanatics ziehen kann, aber da ich ja
mit dem Zauber nicht einfach die Einheit auf die Fanatics raufstellen kann, (muss ja das eine
Zoll Abstand einhalten) kann ich mir gerade nicht ausdenken wie ich die damit ausschalten
kann. Weil das Körperlos gilt ja nur für die eigene Magiephase und danach gibt es doch die
Hiebe...?

mit besten Grüßen
rolin

Bemalte Miniaturen 2013: 208; Bemalte Miniaturen 2014: 242, Bemalte Miniaturen 2015: 95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht deine Liste schon? Wäre es nicht sinnvoller bei der Spruchauswahl dem Erzer das Buch zu geben? Zumal du dann auch eine bessere Bannphase hast. Oder passt das von den Beschränkungen her nicht? Vor allem hast du dann die Möglichkeit die kleineren Sprüche mit einem Würfel zu kniffeln, weil du noch den Lehrmeister im Hintergrund hast (Stichwort: steigern des Lehrattributs). Generell solltest du gegen Elfen und KdC den Spruch Hand des Ruhms auf dem Schirm haben. Auch ist gerade gegen Hochelfen die Arkane Aufhebung meist wichtiger als die Phönixflammen (um das Weltendrachenbanner wegzubekommen). Hast du den Ring des Zorns mit in der Liste? Generell kann man mMn erst wirklich was zu den Zaubersprüchen sagen, wenn man auch deine Liste kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste steht, und nach dem Turnier poste ich sie gerne. Ein paar Schwächen, neben
meiner geringen Spielerfahrung  habe ich zwar, weil ich noch nicht alle Figuren habe die heutzutage so Standard sind.

(Bsp. habe ich keine Silberhelme, Drachenprinzen, Phönixgardisten und Schwestern).

 

Die Beschränkung bei den wichtigen Sachen war: 2 aus Stufe4 mit Buch von Hoeth, Frostphönix,
Weltendrachenbanner.

 

Bei der Magie: 6 Magiestufen Maximum, gebundene Zauber gelten als 1 Magiestufe.

 

Kurz, es gibt bei mir keinen weiteren Gegenstand der noch Zauber triggert. (Ringe usw.) Einfach
weil ein jeder solcher Gegenstand als eine Zauberstufe galt.
Dass das Buch trotzdem beim LM erlaubt war wollte ich mir zu Nutze machen daher hat der es.
 

bearbeitet von rolin

mit besten Grüßen
rolin

Bemalte Miniaturen 2013: 208; Bemalte Miniaturen 2014: 242, Bemalte Miniaturen 2015: 95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast du noch ein fhp und das banner?

Da wäre ich persönlich sehr für:

Lm(g)+buch,meerwyrm,SdM

S4 (fast egal. Wenn der in der banner-einheit steht brauchst bei dem nix, kannste also je nach pkt-konto tdb oder b.v.a nehmen, oder die rolle) durch die vielfalt vom lm wiryte mehr mit dem zaubern...

Denke da sind weltenwandeln, die beiden grund und der 5er am besten, auch hand d ruhms. Sollte der gegner wieder erwarten gr. Infanterie haben, dann den 6er mitnehmen.

Welches sys eigentlich?

Sry für fehler und schreibe..tippe am handy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch vielmals! Bin jetzt auf dem Weg zum Turnier. Mal sehen wie es für einen Anfänger wie mich läuft. Ziel ist ganz klar, nicht Letzter werden ^^.

mit besten Grüßen
rolin

Bemalte Miniaturen 2013: 208; Bemalte Miniaturen 2014: 242, Bemalte Miniaturen 2015: 95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende zählt eben nicht nur die Armee sondern sehr zentral auch der Spieler. Wobei ich den hier betroffenen nicht kenne und daher ganz sicher auch nicht werten möchte. Aber das erste Turnier ist oft schon sehr hart je nachdem wer da so herumläuft. Und Elfen verzeihen eben auch nicht so besonders viele Spielfehler.

 

Ich würde mich übrigens auch sehr über die Liste und kurze Erfahrungen dazu freuen.

bearbeitet von DrÍ¡kŠ�n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, folgende Liste wurde von mir in diesem nahezu
unbeschränkten Turnier welches in Oberndorf bei Salzburg
stattfand gespielt:
 

 
Die Beschränkungen sind angehängt.
Zuzüglich war die Lehre des Nagash erlaubt, soferne
man die entsprechenden Modelle mitnahm.
 
Das Turnier selber war für mich sehr lehrreich, und ich hatte
drei sehr nette, und geduldige Partner (Gegner) welche mir
auch einiges erklärt haben. Ich hoffe jedenfalls dass ich mir
von diesen Lehrstunden auch einiges merken werde.
 
Die erste Partie ging gegen eine, wie mein Gegner gesagt
hat ausmaximierte Trollliste. Ich hatte nicht den Funken einer
Chance und verlor 2:18. Zum einen weil ich den Kampf
aufgenommen hatte und mich eher Zentral aufgestellt hatte,
sodass die drei Trollblocks recht schnell bei mir im Nahkampf
waren, und ich dann einfach Zertrampelt wurde. Zum anderen
wurden meine Schwertmeister von einer Seuche dahingerafft
so verlor ich durch die Seuche sofort in Runde 3 15 von 20 SM.
Und außerdem hatte ich den 6er nicht erwürfelt, sodass ich die
Trolle nicht anzünden durfte.
Flammenbanner half da auch nicht viel. Einfach ein klare Sache.
Auch der Szenariosieg ging an meinen Gegner. 0:20
 
Die zweite Partie gegen eine Ork&Goblinarmee spielte ich dann
auf Grund der Erfahrung aus dem ersten Spiel sehr defensiv.
Das Spiel verlief sehr ausgeglichen. Die SM wurden totgeschossen.
Ich holte das ganze Kleinzeug und ein paar Streitwägen:
Durch Kaskade verlor ich meinen General,
und damit das Spiel 9:11. Das Szenarion endete Unentschieden
und damit 10:10
 
Die dritte Partie gegen Vampire mit Flederbestie und Mortisschrein.
Auch hier war ich defensiv eingestellt und wich so lange zurück wie
ich konnte.
Die Bestie schrei meine SM tot bevor die irgend was gemacht haben.
Ich holte den Mortisschrein. Durch einen Stellungsfehler den ich nicht
gesehen hatte bei Speerträgern verlor ich die Schlacht indem Ghule an der
Flanke ankamen und Verdammte in die Front. Durch das Überrennen
verlor ich auch noch die Bogies und die Schleuder.  Der Frostherz
und die Flederbestie bekämpften sich 4 Kampfrunden lang, am Ende Überlebte
die Flederbestie mit 1 LP was alleine am Hochheilen lag. Insgesamt habe ich der
eigentlich ein Dutzend LP rausgeschlagen.
Die Schlacht endete 6:14, Das Szenario Unentschieden 10:10.
 
Für mich ergab das dann insgesamt den drittletzten Platz oder auch
13 von 16 genannt, auch hatte ich insgesamt die Drittmeisten Siegpunkte
abgegeben, also einfach eine klare Sache.
 
Mein Fazit:
a) Ich hatte zu viele Zauber, und war mit den 12 Karten überfordert. Außerdem
habe ich nur 1x den 6er Weiße Magie zaubern können und der sah die Bannrolle.
B)  Meine Schwertmeistern gaben immer ihre Punkte ab und haben genau
gar nix geholt, die fliegen raus sobald ich eine Alternative habe.
c) Das nächste Problem war, dass ich meinen Stufe 4 nicht schützen konnte,
denn es galt die Regel dass in einer Einheit in der der AST steht, sich
nur ein weiteres Charaktermodell anschließen durfte. Was bedeutet dass
der Stufe 4 immer in der ersten Reihe einer Einheit stand und immer
erschlagen wurde. (Wenn auch oft erst spät im Spiel)
e) Ich brauche Silberhelme, ich brauche Silberhelme und ich brauche
Silberhelme. Speerträger auch wenn es 31 sind taugen nix.
f) Monster gegen Monster gewinnt der der heilen kann
g) Es hat einen Heidenspaß gemacht, und ich werde wieder kommen.
 
P.S. weiß jemand wie man angehängte Bilder so einstellen kann, dass sie nicht direkt
geöffnet werden. Der weiße Text sprengt ja meinen und wahrscheinlich auch Eure
Bildschirme.

post-31515-0-54793000-1417343131_thumb.j

bearbeitet von rolin

mit besten Grüßen
rolin

Bemalte Miniaturen 2013: 208; Bemalte Miniaturen 2014: 242, Bemalte Miniaturen 2015: 95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit:

a) Ich hatte zu viele Zauber, und war mit den 12 Karten überfordert. Außerdem

habe ich nur 1x den 6er Weiße Magie zaubern können und der sah die Bannrolle.

b )  Meine Schwertmeistern gaben immer ihre Punkte ab und haben genau

gar nix geholt, die fliegen raus sobald ich eine Alternative habe.

c) Das nächste Problem war, dass ich meinen Stufe 4 nicht schützen konnte,

denn es galt die Regel dass in einer Einheit in der der AST steht, sich

nur ein weiteres Charaktermodell anschließen durfte. Was bedeutet dass

der Stufe 4 immer in der ersten Reihe einer Einheit stand und immer

erschlagen wurde. (Wenn auch oft erst spät im Spiel)

e) Ich brauche Silberhelme, ich brauche Silberhelme und ich brauche

Silberhelme. Speerträger auch wenn es 31 sind taugen nix.

f) Monster gegen Monster gewinnt der der heilen kann

g) Es hat einen Heidenspaß gemacht, und ich werde wieder kommen.

a) Das Problem kann ich gut verstehen. Mir ist der Lehrmeister und der Stufe 4 auch zuviel.

Der 6er der weissen Magie bleibt bei mir auch in 3von4 spielen draussen. Es gibt leider

derzeit in den Gegnerlisten zu wenig lohnende Ziele.

b ) verteufle die Schwertmeister nicht so. Mit Weltendrachenbanner und Weissmagier + Eisenfluchikone

sind sie sehr gut. Aber diese Position nehmen in deiner Liste eben die Löwen ein.

Für beide zusammen in einer Liste ist eben kein ausreichender Schutz vorhanden.

Wenn du den Löwen das Banner nimmst werden die dir mit magischem Beschuss genau so schnell zerlegt.

c) Wenn du dem Stufe 4 den Talisman der Bewahrung gibst, und er als Weissmagier die erste

Geige in deiner Armee spielen darf brauchst du dir nicht mehr so viele Gedanken um ihn machen,

du hast dann ja fast immer einen 3+Retter.

....

g) Das ist das wichtigste überhaupt !

bearbeitet von Migi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dem werten Migi, an dem Talisman der Bewahrung habe ich bisher noch nicht gedacht. Und ja, der Lehrmeister wird den Chefposten wohl beim nächsten Mal abgeben müssen.

mit besten Grüßen
rolin

Bemalte Miniaturen 2013: 208; Bemalte Miniaturen 2014: 242, Bemalte Miniaturen 2015: 95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f) Monster gegen Monster gewinnt der der heilen kann

 

Das ist grundsätzlich oftmals ganz richtig. Heilen kannst du aber auch, und das gar nicht mal so schlecht: Der Weiße 1er (gerne mit Boost) heilt dem Phönix wieder LPs dazu, ebenso der 0er der Lebenslehre vom Loremaster (Lehrenattribut). Meine Gegner haben sich daran schon oft die Zähne ausgebissen. Es ist sehr frustierend, wenn man einen Phönix schon auf 1 LP runtergeschlagen hat er der sich dann wieder 3 LPs dazucastet. :)

 

c) Das nächste Problem war, dass ich meinen Stufe 4 nicht schützen konnte,

denn es galt die Regel dass in einer Einheit in der der AST steht, sich

nur ein weiteres Charaktermodell anschließen durfte. Was bedeutet dass

der Stufe 4 immer in der ersten Reihe einer Einheit stand und immer

erschlagen wurde. (Wenn auch oft erst spät im Spiel)

Hier gibt es auch noch eine weitere Lösung. Du könntest deinen AST zum Seahelm-AST machen. Das ist dieser 100 Pkt. Held. Die Schwertmeister (Weiße Löwen, Phönixgarde) spielst du dann drei Modelle breit, dadurch stehen beide Chars (lvl4 und Seahelm-AST) im zweiten Glied. Greift nun der Gegner an, so formierst du dich mindestens drei Modelle breiter als der Gegner und stellst den lvl4 nach ganz außen, so dass er nicht im Kontakt mit dem Gegner steht. Beispiel: Eine Einheit Zwerge (20mm Bases, 5 Modelle breit) greift deine 3 breite Einheit frontal an. Du änderst sofort deine Formation und geht auf 8 (oder 9) Modelle breit. Da nur sieben Modelle Kontakt zu den Zwergen haben, hast du nun ein (oder zwei) Positionen im ersten Glied, auf die du den lvl4 sicher stellen kannst.

Wenn du selber angreifen willst wird das etwas schwieriger, aber dank Krone hält deine Einheit ja auch mal eine Nahkampfrunde, bevor sie sich per Combatreform sinnvoll hinstellen darf.

Gefährlich bei dieser Strategie sind immer Kombiangriffe in mehr als eine Zone von dir, also z.B. Front & Flanke. Dann darfst du nämlich keine Combatreforms mehr machen.

bearbeitet von El Darien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht bald ein kampf gegen die dunklen Vettern an. Daher hab ich mal eine Frage:

Wenn Ihr vor der Wahl steht viele Charaktere oder mehr Truppen mitzunehmen, für was entscheidet Ihr euch dann?

Ich meine ein paar Charaktermodelle um Magie abzudecken und Bannpotential zu haben ist schon wichtig. Im Moment sieht es aber so aus, daß ich entweder einen Erzer oder einen Prinzen mitnehmen kann. Da ich gerne die +4 zum bannen hätte wird es wohl der Erzmagier. Damit wird es für den Prinzen Knapp. Jetzt könnte ich außer einem AST noch einiges an Helden rein nehmen oder eben schön große Truppen.

Reisen unsere Helden überhaupt einiges raus? Oder bin ich mit Truppen nicht bessergestellt?

Was ist eure Erfahrung?

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung sagt mir, dass alle Elemente der Armee zu  einem bestimmten Plan/Spielstil passen sollten -

alles andere sei dem untergeordnet. Aber ich kenn das Problem natürlich gut und muss grad bissi schmunzeln

bei dem Gedanken daran, wie schwer ich mir getan hab, mir eine Welt mit nur einem Nahkampfblock vorzustellen.

Vor allem weil mehr doch auch toller bedeutet^^.  Im Moment mag ich's gern schnell, flexibel und mit vielen Stressmachern,

dafür brauch ich höchstens einen Eliteblock mit 21-27 dudes. Die halten die Linie oder gehen gemächlich auf Abfangkurs,

der Rest pusht und stellt Fragen. Da bringt mir ein Char auf einem Monster oder ein expandable Klopperheld, der aus den

Rittern raus chargen kann mehr, als viele (lahme) S6 White Lions.

Für die Lichtorgelnummer (L4 Licht, Lehrmeister, L1, Seehelm +viel Beschuss) fänd ich viele Löwen wiederum subba,

Reiterhelden weniger sinnvoll.

An was für ein Konzept hast Du so gedacht? Was sollen die Chars bzw die großen Truppen gegen wen erreichen :D ?

Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder - or the Lysa Arryn of chairs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Konzept ist so eine Sache.

Die Grundlage des Spiels ist einfach mal mit so viel wie möglich Figuren zu spielen. Das bedeutet wir spielen 2785 Punkte, das ist die Zahl die mein Gegner mit einer regulären Liste aufstellen kann. Mehr Kerneinheiten hat er nicht.

Nun gehe ich davon aus, daß er sein Helden/Komandantenanteil voll ausnützt um auf diese Punkte zu kommen. Da ich weit mehr Modelle zur Verfügung habe ist nun für mich die Frage wie ich meine Armee mit 2785 Punkten aufbaue.

Mit dem Ziel mal mit viel Einheiten zu spielen hab ich einiges an Einheiten hinein gepackt. Dadurch ist mein Helden und Kommandantenanteil auf das nötigste reduziert.

Genau gegen seine Einheiten möchte ich nur ungern planen, da ich mir ungefähr zusammenreimen kann was da kommt und das wäre nicht sehr nett da spezialisiert aufzustellen, da er ja keine große Wahl hat.

Da HE und DE von den Kampfwerten der Chars ja recht ähnlich sind hab ich mir eben die Frage gestellt ob man mit mehr Truppen und weniger Chars eher im vor oder im Nachteil ist.

Ich denke ich werde es heute Abend anfangen heraus zu finden.

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja .. Ich finde, dass die Chars der Dunkelelfen uns im 1vs1 klar überlegen sind.

Einfach aufgrund der beiden Sonderregel Hass gegen alle Einheiten aus unserem Buch und geübter Mörder (1en beim verwunden wiederholen). Dadurch würde ich versuchen möglichst stabile Einheiten aufzustellen und so wenig wie möglich in den Nahkampf zu kommen.

Ich spiele da gerne den Löwenblock oder Schwermeistern mit Gesalbtem und lvl4 weiße Magie um der Einheit den bestmöglichsten Schutz vor allen Eventualitäten zu verpassen.

Den Phönix finde ich richtig gut. gegen den kann er ja auch kaum was machen, aber alle anderen Einzelmodelle sind nur so semi-gut... Fürst auf Sterndrachen evtl aber der stirbt dann auch im Nahkampf und ich glaube nicht, dass der Drache da so lange überlebt..

 

aber viel Erfolg für heute Abend :)

bearbeitet von PrinzKaos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das Spiel ging leider recht rasch aus und war sehr Würfelglückabhängig, daher ist es schwer eine Aussage zu machen.

Nach dem ich ihm durch einen Aufstellungsfehler von ihm, den ich auch erst in der Schußphase bemerkt hab, mit meiner Speerschleuder die Erzmagierin auf Pegasus weggeballert hatte und in der nächsten Magiephase 12 Würfel erwürfelt hab womit ich den 6er der Weißen Magie wirken konnte und 19 seiner 25 Speerträger ausschalten konnte hat er dann auch angesichts der Zeit aufgegeben. 

Unser einziges Resultat war, daß er noch einige schlagkräftigere DE-Einheiten braucht.

So auf dem Tisch betrachtet denke ich, daß die vielen härteren Einheiten, die ich dank Charverzicht auffahren konnte für Ihn wohl schwer zu knacken gewesen wären.

Aber das ist nur so ein Gefühl.

Hochelfen Armeekonfigurator 9. Edi. Version vom 31.08.2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.