Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 37


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

http://www.coolminiornot.com/339706?browseid=13805828  :) mein absoluter Lieblingspainter

 

http://www.coolminiornot.com/339705?browseid=13805828 einfach nur fantastische Arbeit da sitzt man viele Monate bis man das so hinbekommen hat oder :)?? 9,7/10 sagt vieles über sein Talent aus

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kommt eine Kanonenkugel und das Modell kann vom Tisch genommen werden. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gruselich wie da Gruslstumpenz oda da Yakkanz?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zavor pustet die Staubschicht beiseite.

 

Ich habe einen Zeichner aufgetan, der eine besondere Leidenschaft für Tyrion entwickelt hat. Erst kürzlich hat er sein neuestes Wert zum Champion der Immerkönigin veröffentlicht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deviantart.com/art/Prince-Tyrion-and-Archmage-Teclis-341456785

 

Hier zu seinen Bruder und die Leute wo da Bilder hochladen einfach nur Talent

 

http://www.deviantart.com/art/Alarielle-and-tyrion-24514558

 

Das finde ich sehr schön Alarielle und Tyrion in Manga Animestyle :)

 

http://www.deviantart.com/art/Alarielle-the-Everqueen-Bestiary-631433190

 

Seit wann hat unsere Immerkönigin Flügel bekommen wir sind doch Asur und keine Flugelfen

 

http://www.deviantart.com/art/Alarielle-vs-Daemon-Of-Khorne-Bloodthirster-627265030

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße Euch, Asur und andere Bewohner Ulthuans.

 

Ein neues Jahr, ein neues Glück - und neue Impulse für das WHFB-Board? Auch im Jahre 2017 möchte ich versuchen, neue Aktivitäten zu generieren und Euch mehr Möglichkeiten zu geben, Eure Hobbyaktivitäten auch im Forum unterzubringen.

 

Hierfür habe ich einen eigenen Thread erstellt, um Euch die Möglichkeit einzuräumen, Eure Meinungen und Ansichten kund zu tun. Die Idee ist, zwei durchaus beliebte Event-Formate, die schon seit Jahren Teil des WHFB-Boards sind, mit einer für alle Armeen zugänglichen Version auszustatten, um Aktivitäten zu bündeln und mehr Konkurrenz herzustellen, sodass sich die Teilnehmer besser gegenseitig motivieren und herausfordern können.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr in den oben verlinkten Thread einen Blick werfen und Euch an der Umfrage, sowie an der Debatte beteiligen würdet. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Asur - hiermit lade ich Euch herzlich ein, am heute eröffneten Malkrieg von Warhammer Fantasy teilzunehmen. Im Platzhalterthread könnt Ihr Eure bemalten Miniaturen veröffentlichen, während Ihr Euch im Begleitthread mit den anderen Teilnehmern austauschen könnt.

 

Ich wünsche Euch bei diesem Event gutes Gelingen und viel Vergnügen! :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Fluff-Frage. Wenn ich eine Hochelfenarmee sammeln möchte, die quasi gegen jede andere Armee antreten könnte, dann müsste das eher eine offensive Armee sein, oder? Also, jetzt keine Stadtwache oder so, denn bei denen klopft ja nicht jeder Gegner plausibel begründet an. Waldelfen oder Bretonen liefern sich gegen HE ja eher keine Auswärtsspiele.

Wenn dem so ist, sehe ich dann richtig, dass ich komplett auf Speerträger und Bogenschützen verzichten muss? Die werden ja nur als Wehrpflichtige eingezogen und dürften dann international eher selten auftreten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden für Feldzüge außerhalb Ulthuans schon auch einberufen. Die haben quasi einen Wehrdienst im Laufe des Jahres zu leisten (von Mentheus von Caledor damals eingeführt), der nicht nur aus er Verteidigung der Heimat besteht, sondern auch bei ihren Feldzügen in Kraft tritt. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sollte kein größeres Problem darstellen.

 

Ich würde allerdings wohl auf die Seegarde als Kern zurückgreifen. Das sind ja eher die Berufssoldaten. Aber eigentlich ist fast alles o.k.

 

Wenn du z.B. eine Überfallstreitmacht an der Küste von Bretonia darstellen möchtest, dann wäre die Seegarde schon Pflicht, ebenso die Adlerstreitwägen, dafür vielleicht weniger bis keine Kavallerie.

 

Aber eine angelandete Armee, die für einen längeren Feldzug an Land ausgestattet ist, hat wohl weniger Einschränkungen.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiße Löwen sind ebenfalls denkbar, da sie ja oftmals als Leibwache fungieren. Schattenkrieger sind eh überall zu Hause.

 

Auch die Phönixgarde kann, wenn die Armee auf direkten Befehl des Phönixthrones handelt, theoretisch dabei sein.

 

Ich würde mich an deiner Stelle fragen, wer die Expeditionsarmee stellt. Ist es vielleicht ein Adliger aus Chrace? Dann wären mit Sicherheit ein paar Weiße Löwen und Löwenstreitwagen dabei. Vielleicht würde der Prinz auf einem Greifen in die Schlacht reiten und von ein paar Adlern begleitet werden. Schwertmeister und Drachenprinzen wären dann eher fehl am Platz. Schattenkrieger hingegen gehen immer. 

 

PS: Hey, wir haben in den letzten 2 Tagen mehr Posts produziert, als im letzten halben Jahr :)

bearbeitet von Orkay

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magier nicht zu vergessen die dürfen nicht fehlen dann die Damen von Averlorn dürfen auch nicht fehlen. Drachen auch obwohl die ja nur noch wenige sind im Vergleich zur früheren Zeit . Am Ende würden ja alle auf Geheiß des Phönixkönigs handeln

 

@all Gibt es eine Info ob die Asur ihr eignes Armeebuch kriegen ??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich keine große Armee machen möchte, soll es nichts zu ausgefallenes werden und plausibel gegen möglichst viele andere Völker antreten können. Sowas wie ein Adeliger, der im Auftrag der Familie auf der ganzen Welt irgendwelche Erbstücke sicherstellen soll. Vielleicht, weil die Familie damit irgendwelche Erbansprüche untermauern muss. Also nichts staatstragendes. Ein Magier als Gelehrter oder Historiker sollte mit, evtl. ist er auch aus der Familie. Da Seegardisten am ehesten Sinn machen (Schiff und so), könnte der Adelige ja gleich aus Lothern sein. Es sollte auf jeden Fall eine eher friedliche, südliche Region sein, damit die überhaupt Zeit für so einen Quatsch haben. 

Seegarde, Speerschleudern und Seeschatten sind damit wohl gesetzt. Grenzreiter sind sicher plausibel, Milizen wohl auch. Aber was geht sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Teclis2:

Age of Sigmar

 

Gibt es da nicht Warscrolls für jede Einheit? Leider kenne ich mich bei AoS nicht so gut aus eventuell kann man dir im entsprechenden Bereich weiter helfen http://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/353-age-of-sigmar/

 

 

@Sir Leon Adler und Schwertmeister gibt es in Lothern auch. Eine Einheit Streitwägen passt auch.

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siberhelme gibt es ja in jeder Provinz. Und da du Lothern nennst, da sind Himmelssegler natürlich auch nicht fehl am Platze. Wie schon erwähnt passen Adler sowieso und Schwertmeister als "Agenten" des Weißen Turmes sind wirklich viel unterwegs. 

 

Der Schrein des Asuryan wäre von Lothern auch nicht weit weg, da könntest du aus mysteriösen Gründen (so richtig weiß eh niemand, warum sie tun, was sie tun) auch die Unterstützung von Phönixgardisten und damit zugleich Phönixe mitnehmen. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Gelehrten, der nach alten Artefakten sucht, bietet sich ja eigentlich der Lehrmeister von Hoeth ganz gut an, oder?

 

Vielleicht wäre es so eine ganz passende Idee:

 

 1  Kommandant            280,0 Pkt.     18,7 %
   1  Held                  152,0 Pkt.     10,1 %
   3  Kerneinheiten         476,0 Pkt.     31,7 %
   3  Eliteeinheiten        406,0 Pkt.     27,1 %
   3  Seltene Einheiten     170,0 Pkt.     11,3 %

      Gesamt:              1484,0 Pkt.     98,9 %     

***************  1 Kommandant  ***************  

Lehrmeister von Hoeth
- General
+ - Rüstung des Schicksals
---> 280 Punkte


***************  1 Held  ***************  

Edler
+ - Drachenrüstung
   - Schild
+ - Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
---> 152 Punkte


***************  3 Kerneinheiten  ***************  

23 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 306 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
- Bögen
---> 85 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
- Bögen
---> 85 Punkte


***************  3 Eliteeinheiten  ***************  

17 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
---> 266 Punkte

5 Schattenkrieger
---> 70 Punkte

1 Tiranoc Streitwagen
---> 70 Punkte


***************  3 Seltene Einheiten  ***************  

Repetier-Speerschleuder
---> 70 Punkte

1 Riesenadler
---> 50 Punkte

1 Riesenadler
---> 50 Punkte


Gesamtpunkte Hochelfen : 1484

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.