Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 37


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Es wird nach CE gespielt. Denn schließlich spiele ich gern Warhammer in der alten Welt UND möchte dafür auschließlich auf GWs Kernkompetenzen zurückgreifen - die hübschen Püppchen, und nicht die verhunzten Regeln. ;)

 

Das Echo hätte zwar etwas größer sein dürfen, aber 12 Spieler mit 10 verschiedenen Armeen sind doch erstmal eine schöne Sache. Darunter einige, die schon seit Jahren Warhammer abgeschworen hatten. 

Ich berichte nachträglich gerne an anderer Stelle über den Verlauf.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2017 um 14:43 schrieb Moscha:

..., aber 12 Spieler mit 10 verschiedenen Armeen sind doch erstmal eine schöne Sache. Darunter einige, die schon seit Jahren Warhammer abgeschworen hatten.

 

Das würde ich in der Tat auch als Erfolg werten. Am wichtigsten ist, dass sich die jeweiligen Warhammer-Gruppen vor Ort auf eine Version einigen können, um dem Spielsystem im Allgemeinen treu bleiben zu können. Ob es sich dabei um "The 9th Age", WarhammerCE oder Fluffhammer handelt, kann durchaus als zweitrangig wahrgenommen werden. Hauptsache, es ist kein AoS. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang ist es mir nicht gelungen, alle von "meinem" System zu überzeugen,  von daher ist es bei uns ein "sowohl als auch". 9th Age, Achte Edi, CE wird gespielt. Und ich habe mich bereit erklärt, Fluffhammer mit einem Clubmitglied auszuprobieren, damit wir unsere neu bemalten Waaghbosse aufeinander hetzen können. Und danach sind, wie gesagt, die Hochelfen dran. Mit der Einschränkung, dass ich auch Gorthor auf seinem Streitwagen nebenher noch anpinseln muss :)

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn genug Mitspieler in der Spielegruppe vorhanden sind, sehe ich es noch nicht einmal zwangsweise als Problem an, wenn mehrere Versionen von Warhammer Fantasy innerhalb besagter Gruppe gespielt werden. Allein für ein Turnier wäre es eine notwendige Voraussetzung, sich auf eine Variante zu einigen. Ansonsten gilt: Hauptsache, es ist Warhammer Fantasy. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am morgigen Tag wird der zweite Abschnitt von Warhammer: Total War veröffentlicht. Eines der spielbaren Völker werden die Hochelfen sein. Amüsanterweise hat das Spiel auch so manchen Künstler auf den Plan gerufen, sich mit den Asur zu beschäftigen. So entstand auch dieses Bild von Tyrion.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile 9 meiner 16 Schwertmeister bepinselt, inklusive Regenbogenbanner :D

 

Bilder folgen :D

 

PS: Man könnte meinen, die Hochelfen sind endgültig ausgestorben! Leute, macht mal wieder was fürs gute alte Warhammer Fantasy!!

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gilles:

Motivation ist da, Zeit leider nicht :( Und aussdem warten da noch ca. 4000 Punkte Grünhäute, die einfach vorher bemalt werden müssen.

Genau, du kennst deine Prioritäten :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2017 um 12:57 schrieb Moscha:

PS: Man könnte meinen, die Hochelfen sind endgültig ausgestorben! Leute, macht mal wieder was fürs gute alte Warhammer Fantasy!!

 

Dieser Aufruf wäre für fast alle Völkerforen notwendig, nicht nur für das der Hochelfen. Leider ist es sehr schwer, eine Eigendynamik ins Rollen zu bringen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder bringe ich Euch einen künstlerischen Beitrag über die Hochelfen: In diesem Fall handelt es sich um ein dynamisches und farbenfrohes Bildnis eines Prinzen auf Greif.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Monat neigt sich dem Ende und damit auch die beiden ersten Staffeln der im vergangenen Jahr gestarteten boardübergreifenden Events (einerseits der Warhammer-Malkrieg und andererseits der Warhammer-Wettstreit). Nun gilt es, zu entscheiden, welche dieser beiden Veranstaltungen eine weitere Staffel erhalten soll. Hierfür wurde in der vergangenen Woche ein Vorbereitungsthread eröffnet, der auch eine entsprechende Umfrage enthält.

 

Natürlich möchte ich auch Euch als Spieler der Hochelfen dazu einladen, Euch an besagtem Vorbereitungsthread zu beteiligen. Natürlich wäre ich über einen schriftlichen Austausch sehr erfreut, halte aber auch eine Stimmabgabe für gleichermaßen wichtig und hilfreich. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese gerade Schicksal der Elfen unglaublich toll geschrieben besonders wie Caledor der 1 vom Charakter beschrieben und wie Hochelfen handeln auch die anderen 2 fand ich sehr gut.

 

Lest ihr den die Bücher zur Reihe des Zwietracht der 1 Roman von Vergeltung erscheint im  November da geht es um einen der wichtigsten Ereignisse in Warhammer der Krieg des Bartes.

 

Gav Thorpe schafft es unglaublich gut alle Charaktäre in Szene zu setzen wie Caledor der 1 zum Reich steht seiner Familie Verantwortung wird hier wunderbar beschrieben.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Teclis2:

Lest ihr den die Bücher zur Reihe des Zwietracht

 

Mir war gar nicht bewusst, dass es eine neue Buchreihe zu historischen Ereignissen in der Warhammer-Welt geben soll. Ich hatte bisher angenommen, GW möchte das alte WHFB samt und sonders vergessen machen.

 

Kannst Du einmal die Bücher verlinken, über die Du in Deinem Beitrag geschrieben hast?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor kann ich machen soweit sind das die Bücher wo es im englischen gab und nun in deutsch erst so spät erscheinen danach soll die Endtime kommen das es an AOS das man die Zusammenhänge besser versteht aber nun zu den Bücher

 

https://www.amazon.de/Warhammer-Elfen-Zwietracht-Gav-Thorpe/dp/1781932638/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1536522891&sr=8-2&keywords=warhammer+chroniken

 

Der 1 Roman der Zwietrachtreihe es spielt zu der Zeit als Aenarion verstirbt und Malekith übergangen wird und Bel Shaanar möchte die Erfolge die Malekith für Ulthuan erringt sich schmücken aber da entsteht das in Malekith was ja eine Veränderung für die ganzen Elfen dastellen wird.

 

https://www.amazon.de/Warhammer-Schattenkönig-Zwietracht-Gav-Thorpe/dp/1781932727/ref=pd_sim_14_1?_encoding=UTF8&pd_rd_i=1781932727&pd_rd_r=39f21774-b46a-11e8-9ef1-419f427e8ea3&pd_rd_w=EJDyU&pd_rd_wg=SuOxn&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=c9c5a45a-f68e-4ec7-af07-7264335de95c&pf_rd_r=4N9CTYRC3C7N7JSWT29Y&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=4N9CTYRC3C7N7JSWT29Y

 

Der 2 Roman beschreibt Alith Anar und den Konflikt und Verrat der er im eignen Land erfahren muß und wie er zum Schattenkönig wird

 

 

 

https://www.amazon.de/Warhammer-Das-Schicksal-Elfen-Zwietracht/dp/1781932808/ref=pd_sim_14_2?_encoding=UTF8&pd_rd_i=1781932808&pd_rd_r=39f21774-b46a-11e8-9ef1-419f427e8ea3&pd_rd_w=EJDyU&pd_rd_wg=SuOxn&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=c9c5a45a-f68e-4ec7-af07-7264335de95c&pf_rd_r=4N9CTYRC3C7N7JSWT29Y&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=4N9CTYRC3C7N7JSWT29Y 

 

Der aktuelle Roman  zur Twietracht Reihe und Abschluß und im November erwartet uns die Vergeltungsreihe
 
 
 
Diese Reihe wird die Ereignisse beschreiben wo das Schicksal 2 wichtiger Völker der Warhammer Welt verändern wird zwischen Zwergen und Hochelfen wo dann auch als Krieg des Bartes bekannt ist
 
 
 
 
 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache mache ich gerne ich denke weil Gw mit Aos so beschäftigt war es von vielen nicht auf eueren Radar gewesen nicht schlimm :)

 

Ich schaue oft bei Amazon nach was an Büchern erscheint von der Bl auch im englischen kann zwar viele tollen Armeenliste entwerfen aber bei mir liegt es mehr im Lore als zum Spiel.

 

Deswegen freue ich mich das die Bücher nun in Deutsch erscheinen sind den die Asur sind mein Lieblingsvolk dann wird es noch Tyrion und Teclis in einem Buch erscheinen spricht die 3 Bücher wo es einzeln gab bringt Gw nochmal als Gesamtausgabe raus

 

https://www.amazon.de/Tyrion-Tecils-Warhammer-Chronicles-William/dp/1784968358/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1536600591&sr=8-17&keywords=warhammer+chronicles

 

das ist die englische Version davon wie gesagt die 3 Bücher in einer Ausgabe

 

Das sind die einzigen Bücher die bekannt sind wo uns dieses Jahr und nächstes erscheinen.

 

Also es lohnt sich die Bücher zu lesen wenn man einen Einblick hat wie Caledor z.B denkt wird toll beschrieben oder wie er zum Königreich seiner Familie steht usw das schafft der Autor wunderbar in Szene zu setzen.

 

Auch die verschiedenen Reiche genauso und gibt das Gefühl das man dort ist oder sagen wir man sich gut in die Charaktäre hinein versetzen.

 

Bin beim 3 Roman beim 7 Kapitel erst und so Bücher genieße ich den das vermisse ich in Aos meine Asur weil es wird im Regelwerk etwas erwähnt aber noch kein Armeebuch wo ich mich freuen würde und wie würden die neue Modelle aussehen und wieso die beide Slaanesh mitgenommen haben

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wie die Bücher geplant sind können wir abwarten aber man kann sagen

 

 

1. Zwietracht Reihe

2. Vergeltungs Reihe

 

Was die 3 Reihe wird müßen wir sehen und wenn ja 2019

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2018 um 11:01 schrieb ABRA:

Ha da hat sich doch das alte Abo dieses Threads gelohnt!

 

Ich versuche immer wieder, die Völkertreffs mit Inhalten zu füllen. Um so besser, wenn sich auch andere User, wie in diesem Fall Teclis2, daran versuchen. Und machmal entspinnt sich dann doch noch ein Gespräch. :ok:

 

Am 11.9.2018 um 10:45 schrieb Moscha:

AoS? Ist das eine neue Krankenkasse?

 

Ja. Die Abkürzung steht für "Alternative ohne Seilschaften". Oder so... :nachdenk:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.