Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 37


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile ist auch die dritte Schlacht dokumentiert worden. Dieses Mal sahen sich die Asur einer Streitmacht der Druchii gegenüber, die ihre eigene Stärke um das Doppelte überstieg. Wie lange konnten die Verteidiger unter diesen ungünstigen Umständen Stand halten?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2016 um 15:23 schrieb Ankhalagon:

HOBGOBBOS AN DA MACHT!:fanatic:

Näää, normalä Gobbos sin viel bessa und stärka! Orks sind meine Hauptarmee, da bekomme ich beim Spielen auch regelmäßig Anfälle und muss eingeliefert werden ("Moscht se alle wech! `Etz geht`s los!" usw.) Hochelfen spiele ich aber auch seit etwa drei Jahren. Ist eine schöne Armee, die auf ihre Weise auch eine Menge Spaß macht.

bearbeitet von Artan
  • Like 3

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2019 um 22:12 schrieb Teclis2:

Jemand angefangen die Krieg des Bartes Triologie zu lesen ??

 

Zumindest schienen @pirat#24, @ABRA und @Moscha interessiert zu sein. Vielleicht hatten sie schon Gelegenheit zu einem Blick in die Reihe.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit komme ich leider nicht wirklich zum Schmökern.

 

Irgendwann Mitte des Jahres muss ich aber auf jeden Fall mal drangehen, denn es gibt ja noch einen gewissen Groll des Drong, der ausgespielt werden will, nachdem die Isha-Kampagne durch ist. Und da können Hintergrundinformationen zum Bartkrieg sicher nicht schaden. Fand dieses historische Kapitel der Geschichtsschreiubng der alten Welt ohnehin schon immer faszinierend.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2019 um 16:20 schrieb Moscha:

..., denn es gibt ja noch einen gewissen Groll des Drong, der ausgespielt werden will, nachdem die Isha-Kampagne durch ist. Und da können Hintergrundinformationen zum Bartkrieg sicher nicht schaden.

 

Oh, da wirst Du aber bestimmt viel Interesse bei der Zwergen-Fraktion des Forums erzeugen, solltest Du abermals einen so umfangreichen Schlachtberichte-Thread erstellen, wie es bei der aktuell laufenden Kampagne der Fall ist.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boindil ist so Feuer und Flamme, dass er mir angeboten hat, seine Charaktermodelle, die er eines Tages für diese Kampagne gebaut hatte, zur Verfügung zu stellen. Wenn das mal nicht ne tolle Geste ist, da muss es einfach einen Groll des Drong Bericht geben.

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich...

 

Die Tränen der Isha-Kampagne ist abgeschlossen!

 

Die finale Schlacht zwischen den beiden Brüdern hat viel Elfenblut gekostet, auf beiden Seiten.

 

Wenn ihr herausfinden wollt, ob die Dunkelelfen oder die Hochelfen die Oberhand behalten haben -

 

Hier geht's zum Einleitungstext...

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2019 um 15:31 schrieb Moscha:
Die Tränen der Isha-Kampagne ist abgeschlossen!

 

Und es war ein großes Vergnügen, die jeweiligen Beiträge zu lesen. Sofern jemand dies noch nicht getan haben sollte, dann gilt es, es so bald wie möglich nachzuholen. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt die Zwietracht Trilogie fertig und muss sagen, dass mir der letzte Band am besten gefallen hat, da konnte ich wieder mal so richtig in die alte Warhammer Welt eintauchen. Gefolgt vom ersten Band. Der Mittelteil über Alith Anar war leider zu sehr Füller für die beiden anderen Geschichten.

Ende Mai bin ich wieder im Urlaub und werde dann die Vergeltungs Trilogie anfangen, bin schon gespannt. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kenne ich keine Romane die sich speziell um See-Elfen drehen. Im dritten Band der Zwietracht Trilogie werden Cothique und Tiranoc als seefahrende Elfenreiche genannt, aber natürlich auch Eataine mit der Seegarde aus Lothern.

Der unterschied zwischen den See-Elfen und Lothern-Elfen ist der, dass alle seefahrenden Elfen als See-Elfen bezeichnet werden und Lothern-Elfen die Bewohner der Stadt Lothern sind, die nur zum Teil auch zur See fahren.

In der dritten Edition von Warhammer gab es eigene See-Elfen Regimenter und sogar Figuren. (die allererste Speerschleuder hatte eine Besatzung aus entweder See-Elfen oder Dunkelelfen) 

Ob diese aber ein eigenes Volk waren glaube ich ehrlich gesagt nicht, habe jetzt den Hintergrund aus der dritten Edition nicht mehr so gut im Kopf, werde aber bei Zeiten nach lesen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' Dank für die Ausführungen, pirat. Diese Details waren mir auch noch nicht bekannt.

 

Am 16.4.2019 um 09:18 schrieb pirat#24:

In der dritten Edition von Warhammer gab es eigene See-Elfen Regimenter und sogar Figuren. (die allererste Speerschleuder hatte eine Besatzung aus entweder See-Elfen oder Dunkelelfen)

 

Vielleicht kann uns Miniaturen-Guru @Lord Chaotl Oml ein entsprechendes Bild zur Verdeutlichung heraussuchen - zumindest weiß die Grünhaut immer, wonach man dabei genau suchen muss. :ok:

 

Am 16.4.2019 um 09:18 schrieb pirat#24:

Ob diese aber ein eigenes Volk waren glaube ich ehrlich gesagt nicht, habe jetzt den Hintergrund aus der dritten Edition nicht mehr so gut im Kopf, werde aber bei Zeiten nach lesen.

 

Hierzu könnte uns möglicherweise @Srath Vagas weiterhelfen, der sich zumindest in Teilen mit der dritten Edition auskennt.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung:

See-Elfen sind kein eigenes Volk, sondern ist ein Sammelbegriff für Elfen, die zur See fahren.

 

Die Seegardisten wären damit auch „See-Elfen“, wobei auch Cothique und Tiranoc als äußere Provinzen zur See fahren.

 

In der dritten Edition sind viele Minis für Seefahrende Elfen erschienen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Im Bestiarium der dritten Edition werden die See Elfen neben den Hochelfen, Waldelfen und Dunkelelfen zwar eigens angegeben, aber eine eigene Armeeliste gab es auch damals nicht, es gab nur ein paar Einheiten in der Hochelfenarmeeliste: Ships Companies, Merchant Companies, Sea Elf Wardancer und Marine Bolt-Batteries.

Hier die Bilder:

Scandokument_4.thumb.jpg.5a5f0462d100a2678cd760e8e9bff700.jpg5cb865f58a501_shipscompanies(2).thumb.jpg.7d0ddd6a7c5ab3ad7320d92526b840ba.jpg5cb865f8ad500_seaelfwardancers.thumb.jpg.dc5bdae8621b77072f0f9e32b9131536.jpg

bearbeitet von pirat#24
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Sache, was Du da so aus den Untiefen des Web herausgefischt hast, pirat. Du machst Deinem Namen alle Ehre. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2019 um 08:43 schrieb pirat#24:

Interessanter Fakt: Im Spiel "Man o War" kann man als Besatzung für die Hochelfen Schiffe Wardancer anheuern!

Das passt gut zu der Armeeauswahl darüber. Dort sind ja auch Seeelfenkriegstänzer.

 

ich finde aber auch die Idee „zivile“ Schiffsbesatzungen in der Armeeliste zu haben interessant.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor: ist größtenteils nicht aus dem Web. Aber fischen musste ich trotzdem. ;)

@Saranor: Bei "Man o War" haben sie sich anscheinend dazumal noch zum Teil am Hintergrund der 3 Edition orientiert. Erschienen ist das Spiel während der 4 Edition.

bearbeitet von pirat#24
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2019 um 11:50 schrieb pirat#24:

ist größtenteils nicht aus dem Web.

 

Hast Du also Deine physische Privatsammlung bemüht? :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.