Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 37


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Ich habe die ersten beiden Bände der Vergeltungs Trilogie durch!

Der erste Band ist mehr ein "Zwergen Roman", da er aus der Sicht der Zwerge geschrieben ist und das Schicksal von Snorri Halbhand und den Weg zum "Krieg des Bartes" beschreibt. Der zweite Band ist wieder ein "Elfen Roman" und handelt von Prinz Imladrik und sein Dilemma unwillentlich in den "Krieg des Bartes" hineingezogen worden zu sein.

Soweit ich sehen kann ist auch der letzte Band wieder aus der Sicht der Elfen und schließt den "Krieg des Bartes" ab.

Mir haben die beiden Bände ganz gut gefallen. Teilweise haben sie aber auch Längen, vor allem der erste Band hätte etwas straffer sein können. Deshalb hat mir persönlich der Zweite besser gefallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade geschaut leider nicht nur als Bücher

 

Wisst ihr was ich gerne als Asur Armee machen möchte gerne eine Themen Armee wie Caledor auf seinen Drachen abgebildet ist als komplette Armee .

 

Finde das Cover den Drachen so cool davon und die Idee war die Asur und Drachen dazustellen wie früher .

 

Heißt also alles auf Drachen ob Bogenschützen Speerträger usw soll eher die Armee dastellen wo die Drachen noch mächtig und zahlreich gewesen sind.

 

Finde man sollte die Bücher gelesen haben da es wichtige Ereignisse sind die man nicht vergessen sollte :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte das Cover von Caledor wo er auf diesen coolen Drachen sitzt :)

 

latest?cb=20170204231928

 

Dieses so wollte ich meine Themenarmee machen gibt glaube so gut wie keine Modelle dafür oder ??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2019 um 09:52 schrieb Teclis2:

Dieses so wollte ich meine Themenarmee machen gibt glaube so gut wie keine Modelle dafür oder ??

 

Ich denke schon, dass es ausreichend Drachen-Modelle gibt - nur wird die Umsetzung einer solchen Idee so oder so ein teures Unterfangen, selbst wenn man mehr oder minder komplett auf GW-Miniaturen verzichtet und auf andere Hersteller zurückgreift. Die Einsatzmöglichkeiten für eine derartige Streitmacht wären auch sehr eingeschränkt, da die meisten Spielsysteme solch spezielle Zusammenstellungen nicht abdecken.

 

Die initiale Idee ist auf jeden Fall interessant - aber die Umsetzung ist unter praktischen Gesichtspunkten eine sehr große Herausforderung. Ob sich der ganze Aufwand wirklich lohnt?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor Ja es wäre sehr teuer alle Modelle auf so einen Drachen zu setzen bemalen usw was ja alles dazu kommt.

 

Ich fand es einfach sehr inspieriend das Bild wollte die Armee in den Farben wie auf dem Bild bemalen nimmt man da für eher schwarz oder weiße Grundierung ??

 

Dann welche Farben wären zu empfehlen um das so hinzukriegen wie auf dem Bild ??

 

Wollte es für die Vitrine machen oder zum bestaunen oder Hochladen fürs Forum :) aber ich bin ehrlich da würde auch viel Motivation dahinter stecken und habe nicht so dieses feine Arbeiten da würde mir vieles abbrechen bin mit so Dingen nicht so begabt besonders wenn es empfindliches Material ist wo man aufpaßen muß was man abschneidet usw.

 

Bleibt eher bei der Idee scheitert am Geld stehe dazu.

 

@all wann vermutet ihr werden wir ein eignes Aos Armeebuch kriegen ??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2019 um 21:22 schrieb Teclis2:

... nimmt man da für eher schwarz oder weiße Grundierung ??

 

Dann welche Farben wären zu empfehlen um das so hinzukriegen wie auf dem Bild ??

 

Bei dunkleren Farben ist eine schwarze Grundierung meist die bessere Wahl, da somit die verwendeten Farben durch den dunklen Untergrund ebenfalls dunkler wirken. Im Hinblick auf die Farben erscheint mir ein dunkles Rot recht offensichtlich. Darüber hinaus kann ich Dir allerdings nur wenig Rat geben, da ich in Sachen Bemalung wahrlich kein Experte bin. :D

 

Am 31.5.2019 um 21:22 schrieb Teclis2:

@all wann vermutet ihr werden wir ein eignes Aos Armeebuch kriegen ??

 

Ich glaube, diese Frage ist im Bereich von Age of Sigmar besser aufgehoben, als hier im Warhammer Fantasy-Bereich. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal in der 6. Edition Regeln zum "Krieg des Bartes" wo die Elfen als 2 Seltene Auswahlen bis zu 3 Drachenprinzen auf Jungdrachen einsetzen durften. Diese Regeln wurden auch noch für die 7. Edition adaptiert.

An ein Hochelfen Buch bei AoS glaube ich nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Wer braucht schon Hochelfen bei AoS, wo wir doch die alten Welt haben?

 

Der erste Teil der "Groll des Drong"-Kampagne ist dokumentiert! Viel Spaß mit dem Schlachtbericht zwischen den aufständischen Zwergen unter Krudd, dem Rebell, und Fendar, dem Anführer der Hochelfen!

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2019 um 06:52 schrieb Moscha:

Wer braucht schon Hochelfen bei AoS, wo wir doch die alten Welt haben?

 

Flawless logic! Oder auf Deutsch ausgedrückt: Wo er recht hat, hat er recht. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@all,

habe wider angefangen meine Asur zu bemalen welche Farben nimmt ihr für die Haut ??

 

Dann wie kriegt man das der Bogen feurig rot ist also wie wenn ein Elf seine magische Waffe aktiviert also den Effekt ??

 

Gibt es Mthril Silver noch weil nach Jahren habe ich wider angefangen zu malen welche Farbe nehmt ihr für die Rüstungen ??

 

Wollte für meine Elfen klassische Farben blau weiß auch magische Farben nehmen .

 

Benutze nur Vallejo Farben weiß nicht wie ihr dazu steht nur Citadel Farben oder von allen Firmen wie ist das bei euch so ??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze hauptsächlich Humbrol Farben und zum Teil Vallejo Farben. Citadel ändert mir einfach zu oft das Sortiment.

Elfenhaut bemale ich nicht speziell, und in 3 Stufen. Lederbraun für Schatten, Fleischfarbe als Hauptfarbe, und Creme für die Highlights.

Magische Effekte male ich gar keine. (Mag auch keine Effekte die aufmodelliert sind.)

Ich bemale je nach Herkunft der Elfen verschiedene Schmuckfarben aber grundsätzlich den Stoff weiß und  Rüstung silbern.

Was verstehst du eigentlich unter magische Farben?

 

bearbeitet von pirat#24
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Blue deep sky blue sky blue eben die wo als magische versteht oder die Farben das gut presentieren tun besonders da bei den Asur ja viele Blautöne vorkommen.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2019 um 09:50 schrieb pirat#24:

Was verstehst du eigentlich unter magische Farben?

 

Ich vermute 'mal, Teclis meint Farben, die durch ihre Intensität oder durch genutzte Techniken einen magischen Effekt suggerieren können.

 

In Sachen Bemal-Tipps könnte sich vielleicht auch noch @Moscha äußern, der ebenfalls eine Streitmacht der Asur mit Farbe versieht. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääh... ich empfehle ja rosa, aber das wird nicht überall gerne gehört :D

 

Für die Bögen meiner Schwestern von Avelorn habe ich ein kräftiges türkis als Basis verwendet, und das dann mit White Scar White  Schritt für Schritt aufgehellt. Ging ganz einfach und sieht nicht schlecht aus. Oben drüber bin ich dann nochmal nur mit weiß.

 

Die zweite Schlacht der Geschichte um den Groll des Drong ist geschlagen und dokumentiert, übrigens :)

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Moscha:

Äääh... ich empfehle ja rosa, aber das wird nicht überall gerne gehört :D

Sieht häufig besser aus als man denkt.

vor 4 Stunden schrieb Moscha:

Für die Bögen meiner Schwestern von Avelorn habe ich ein kräftiges türkis als Basis verwendet, und das dann mit White Scar White  Schritt für Schritt aufgehellt. Ging ganz einfach und sieht nicht schlecht aus. Oben drüber bin ich dann nochmal nur mit weiß.

Fotos verlinken :)

vor 4 Stunden schrieb Moscha:

 

Die zweite Schlacht der Geschichte um den Groll des Drong ist geschlagen und dokumentiert, übrigens :)

 

Links/Fotos (ok, ich hab ein Abo, aber verlinken hilft immer)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saranor:

Links/Fotos (ok, ich hab ein Abo, aber verlinken hilft immer)

Man beachte die neue Signatur :D

 

Aber gerne nochmal IN GROß!! <= Da geht es zur zweiten Schlacht :)

 

Bilder der Ladies verlinke ich später mal!

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Moscha:

Man beachte die neue Signatur :D

 

Aber gerne nochmal IN GROß!! <= Da geht es zur zweiten Schlacht :)

 

Bilder der Ladies verlinke ich später mal!

 

Mobil sehe ich keine Signaturen. Daher sind richtige Verlinkungen besser.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Saranor:

Mobil sehe ich keine Signaturen. Daher sind richtige Verlinkungen besser.

Wieder was gelernt :)

 

Hey Webmeister, warum sieht man da keine signaturen? Geht ja gar nicht, tsk tsk tsk. :D

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2019 um 11:57 schrieb Moscha:

Hey Webmeister, warum sieht man da keine signaturen? Geht ja gar nicht, tsk tsk tsk.

 

In Anbetracht des Umfangs etlicher Signaturen dürften die Nutzer der Mobile-Version wahrscheinlich ganz froh sein, dass jene nicht angezeigt werden. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.