Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 37


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Zavor:

 

In Anbetracht des Umfangs etlicher Signaturen dürften die Nutzer der Mobile-Version wahrscheinlich ganz froh sein, dass jene nicht angezeigt werden. ;)

Das ist natürlich ein Argument :)

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2019 um 19:14 schrieb Gefallener Engel:

..., hier mal ein Bild der aktuelle Armee.

 

Was sind das für Apparaturen, die vor den Speerschleudern stehen? Ich kann leider nicht erkennen, um was es sich dabei handelt. :gruebel:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2019 um 21:01 schrieb Gefallener Engel:

Oder anders gesagt um eine Flammenkanone der Elfen bei KoW.

 

Ah, verstehe. Und es ergibt durchaus Sinn - warum sollten allein die Zwerge ein Monopol auf eine derartige Kriegsmaschine haben?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ABRA:

 

Wie fügen sich die HE in KoW ein. Hast Du für alle Modelle gute Verwendung?

Sowohl die HE als auch ihre "wilden Brüder" aus dem Wald finden bei KoW ihre Bestimmung in der Elfenarmee. :ok:

 

Die blutrünstigen DE sind auch dort eine eigene Armee. 

  • Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Kow ??

 

Naja Dunkelelfen zählen zu Order dazu außer die Daughter of Khaine die sind ja speziele Fraktion geworden.

 

Sind Schwertmeister und andere Truppen der Asur von uns immer noch so effektiv wie in AOS??

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Nick_Ryder:

@Gefallener Engel Welche Armee sind die Dunkelelfen denn da? Hab ich was nicht mitbekommen?

 

Das sind die Twilight Kin. In der ersten Edition waren sie noch im Regelbuch. In der 2. haben sie es nicht in das Regelbuch und auch nicht in Uncharted Empires geschafft da sie komplett überarbeitet werden sollten.  Leider hat Mantic das bis heute nicht geschafft und so werden sie wohl auch die 3. Edition verpassen. Sie haben allerdings eine vollständige Armeeliste (Die auch bei Turnieren gültig und akzeptiert ist). Unter den Free Rules kann man die bei Mantic finden und runterladen. 

Einfach mal ansehen. ;)

bearbeitet von Gefallener Engel
  • Like 2

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum weiteren inhaltlichen Austausch zu den Spitzohren bei Kings of War möchte ich Euch bitten, die entsprechenden Völkertreffs (Elfen, Twilight Kin) im KoW-Systemforum zu nutzen. Dort sind derlei Gespräche thematisch wesentlich besser aufgehoben. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses sehr ansehnlich gestaltete Bildnis von Prinz Tyrion in einer mehr oder weniger klassischen Heldenpose auf seinem Ross Malhandhir aufgetan.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2019 um 19:08 schrieb Teclis2:

 kannst du so gut Malen

 

Ich? Auf keinen Fall! Wenn es um visuelle Bilder geht, bin ich ziemlich inkompetent, da fehlt mir sowohl Talent, als auch Übung.

 

Mir reicht es, Bilder anderer Künstler anzusehen. :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Schlachtberichte- Unterforum der Kreativecke findet man jetzt auch den dritten Teil der Groll des Drong Kampagne gegen die Stumpen! Und dieses Mal war es wirklich ernst. Es ging um Bier!!

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2020 um 09:43 schrieb Moscha:

im Schlachtberichte- Unterforum der Kreativecke findet man jetzt auch den dritten Teil der Groll des Drong Kampagne gegen die Stumpen!

 

Wer direkt zum Spielbericht springen mag, folge bitte diesem Link.

 

Ohne etwas spoilern zu wollen, kann man zumindest festhalten, dass die Dawi es den Asur definitiv nicht leicht gemacht haben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lt. amaz. am 2. April 2020 die Tyrion und Teclis Trilogie als Omnibus mit dem Titel "Der Fluch der Elfen: Seelenkampf" neu aufgelegt wird, melde mich mal wieder zum Thema Warhammer Chronicles Bücher.

Habe mittlerweile auch den letzten Band der Vergeltungs Trilogie gelesen. Nachdem sich Teil 1 größtenteils um die Zwerge dreht und Teil 2 um die Elfen, ist der dritte Band eine Mischung und schwenkt immer zwischen Zwerge und Elfen hin und her. Leider zieht sich der Anfang etwas und das Buch nimmt erst gegen Ende so richtig Fahrt auf. C.L.Werner ist jetzt aber auch nicht so mein Favorit unter den Warhammer Autoren und ich habe mich schon mit seiner Brunner Trilogie schwer getan.

Ich hoffe wir bekommen auch wieder bald noch nicht auf deutsch veröffentlichte Bücher zu Gesicht!

 

bearbeitet von pirat#24
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte man die limierte neue Asur Box bestellen freue mich so endlich haben die Asur ihr eignes Buch auch.

 

Was mit Tyrion ist weiß ich nicht bei Teclis wird ja mehr erwähnt denke man ist schlauer wenn man das neue Armeebuch hat freu mich schon drauf :).

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, Teclis - beziehst Du Dich bei Deinem Beitrag auf das Armeeset der Lumineth Realm-lords für Age of Sigmar? Falls ja, habe ich leider keine Kenntnis darüber, welche Ähnlichkeit diese Armee zu den Hochelfen von Warhammer Fantasy überhaupt noch hat.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch legendäre Helden und die Kerle sind helle Elfen. Muss sagen mich spricht das ästhetisch auch nicht an, was die da produziert haben. Die normalen Hochelfen finden sich doch bei den cities of sigmar wieder, demnach ist das hier ja eher eine Nachfolgerarmee. Für whfb ist da vermutlich leider nicht viel zu verwursten :(

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gewartet darauf das die Asur wider zurück kommen, weil ich sonst mit Aos nicht anfangen wollte, weil Gw mir die Asur in der Hinsicht weggenommen hat besonders wenn man eine Armee gewohnt, war von Edition zu Edition dann als Aos kam waren sie verschwunden, und es kamen verschiedene Elfenvölker oder Splitterungen, das war nicht was ich spielen wollte ob Meereselfen Töchter, des Khain auch keine wirklichen Waldelfen mehr wo wirklich, existieren Dunkelelfen verschwanden auch von der Bildfläche dachte, ich mir alles was man so wertgeschätzt hat wurde in Aos durch Gruppierungen ersetzt. Da fragte ich mich welchen Weg will den Gw mit Aos gehen das aus auch Geld Gründen war weiß jeder der lange genug im Hobby drin ist.

 

Ich freue mich scho drauf um zu erfahren was mit Teclis Eltharion und Tyrion passiert und was die seit End Times so angestellt haben.

 

Dann werden es wohl noch Schattenelfen geben mit Malekith weil ja alle zu Göttern aufsteigen.

 

Also auf einer Seite freue ich mich endlich Asur zur haben auf der anderen Seite denke ich wird es nicht mehr das war wir vor Aos kannten.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teclis2

Es sind halt 2 verschiedene Systeme die 1000+ Jahre auseinander liegen.

Keine Ahnung wie viele Leute hier über Elfen (bzw. Aelfen) nach den Endtimes lesen wollen, aber du bist gerne eingeladen in den Foren hier zu diskutieren:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/357-das-bündnis-der-ordnung-order/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.