Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thalinor

2500 Punkte combat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe hier eine Liste und würde gern Eure Meinung dazu hören. Ich persönlich bevorzuge eigentlich den Flammenphönix.

Erzer Stufe4, B.v.H., Ring des Zorns, goldene Krone(hauptsächlich wegen Kontrollverlust) 310

Fürst, Meerwyrmschild, schnelle Goldklinge, Eisenfluch-Ikone(die 5 Punkte waren über) 230

Edler, AST, Ross mit Harnisch, verz. Schild, Drachenrüssi, Lanze, Dämmerstein 156

3x 10 Bogner(in einer dieser Einheiten kommt der Erzer) 300

2x 5 SH mit Schilden(AST kommt in eine dieser Einheiten) 230

5 Grenzer mit Bögen 95

17 weiße Löwen C,S,M (hier steht der Fürst mit drin) 251

2x 8 Schwertmeister 208

1 Skycutter mit RSS 120

1 Löwenstreitwagen 120

1 Tiranoc 70

5 Drachenprinzen 145

1 Frostherzphönix 240

Gesamt 2500 Punkte

11 offensive Einheiten sollen Druck machen und dem Gegner das Stellungsspiel aufzwingen. Die Bogner sollen dabei ausschließlich Umlenker und Störeinheiten ausschalten. Der Erzer soll je nach Gegner, Bestien oder weiße Magie nehmen. Die RSS auf dem Himmelssegler ist zusätzlich gegen stark gepanzerte Ziele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Lehre hat der Erzer? Edit: Lesen sollte man können ^^

Frostphönix ist deutlich besser und eigentlich ein must have.

Die Bogner sind zu klein als Carrier für der Erzer, wenn die mal Panik schieben sind sie schnell vom Feld bzw hast du schnell kein Achtung Sir! mehr und das hält der Erzer ohne Retter nicht aus.

Dein Fürst ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, Schwere oder Drachenrüstung braucht er schon und mit der Ogerklinge fähst du wesentlich besser als mit der Goldklinge.

AST hat das selbe Achtung Sir! Problem, ein Silberhelm weg und er hat keins mehr.

Mir persönlich fehlen noch einmal Grenzer (liebe sie einfach) und auf jeden fall 1-2 Adler.

Den Rest kann man schon so spielen, nur die kleinen Schwertmeistereinheiten brauchen einiges an Übung.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Heldenhammer der II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, das die Einheit mit dem Erzer nicht gesäubert oder beschossen wird, da ja genug Einheiten auf den Gegner marschieren und ihn bedrohen. Adler und schwere Rüstung wären toll, aber woher die Punkte nehmen? Ich könnte den Skycutter streichen und dafür 2 Adler und eine Drachenrüstung kaufen. Hätte dann aber keine Schleuder mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: du hast zu viele Einheiten. Es ist fast eine MSU. Ich sage nicht, dass es eine gute Liste ist. Allerdings ist die Liste kompliziert zu spielen.

Die Löwen finde ich zu wenig als Blöcke und zu viele als Unterstützung. Es ist wahrscheinlich gewollt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.