Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

Das schöne an X-Wing ist ja, dass es ziemlich viele Listen gibt, die man gut spielen kann. Ich bin ein bisschen neugierig, wie ihr so spielt und würde mich darüber freuen, wenn ihr postet, welche Listen ihr gerne spielt und warum. Natürlich wäre ein konstruktiver Austausch zu den Listen auch nicht schlecht ;)

Ich fange direkt mal an:

X-Wing: Wedge Antilles, R2D2, Draw their fire

X-Wing: Biggs Darklighter, R2F2

X-Wing: Rookie

A-Wing: Testpilot

Bei der Liste sollte alles dicht beisammen fliegen, damit Biggs das Feuer ziehen kann. Er hält etwas Abstand um möglichst lange nur aus Range 2+ beschossen werden zu können. Der R2F2 gibt ihm immer +1 Ausweichen und Wedge zieht die Crits in seine Schilde, die R2D2 dann wieder heilen soll. Dabei sollte er aber nicht mehr übernehmen als er heilen kann, denn Biggs stirbt ohnehin und Wedge ist wichtiger.

Meine Variante der klassischen Wedge-Biggs-Liste, die den 4. X-Wing gegen den A-Wing und das Spielzeug für Wedge tauscht.

bearbeitet von Moriquendi
Geschrieben am

Wenn ich grad keine neuen Listen ausprobier dann spiel ich am liebsten

Turr Phennir + Swarm Tactic

Alpha Squadron Interceptor

Dark Curse

Black Squadron TieFighter + Veteran Instinct

2 Academy Tie Fighter

Die übliche Schwarmtaktik, wobei Turr normalerweise mit seinem Kollegen rumkreuzt und diesen auf PS 7 bringt für die Angriffe. Dark Curse ist generell nett, weil er nur mit blanken Würfeln angegriffen werden kann, das macht ihn recht stabil.

Als Variation auch mal einen normalen TF statt des Black Squadron Kerl und dafür Stealth Device auf Dark Curse. Macht ihn zwar noch standhafter, dank Würfelpechs war das die letzten Male aber nicht der Hit...

http://www.Miracle-Versand.de : Spielmatten und Acryl-Sachen

Geschrieben am

Gestern habe eine Liste gespielt, die mir sehr viel Spaß gemacht hat:

A-Wing: Grün mit Push the Limit und Lenkrakete

A-Wing: Grün mit Push the Limit und Lenkrakete

A-Wing: Testpilot mit Erschütterungsraketen

X-Wing: Rookie mit Protonentorpedo

Die beiden Grün-Staffel-A-Wings machen echt Spaß. Mit den Raketen machen sie dank Target Lock und Focus ziemlich sicher 4 Treffer und danach machen sie eigentlich fast immer 2 Aktionen und sind dadurch wirklich schwer herunter zu bekommen. Leider haben sie durch den niedrigen Pilotenwert etwas Schwierigkeiten die Raketen früh auf das Idealziel abzufeuern.

Den 3 A-Wing habe ich vor allem drinne gehabt, weil ich mir aus irgend einem Grund 3 gekauft habe und mal voll auf mal voll auf Alphastreik gehen wollte.

Die Elite-A-Wings test ich ab jetzt öfters, wobei ich am Rest noch herumprobiere.

Geschrieben am

Das hier ist eine meiner fun-Listen für Spiele unter Freunden:

2*YT: saboteur, anti pursuit lasers

2*Y-Wing: R2 2*19

Mit so einer Rostlaubenliste rechnet einfach niemand, und das Gesicht des Gegners wenn ich ihm vor die Nase fliege und er trotzdem keine lohnenswerten Ziele hat ist es mir wert. Gewonnen habe ich damit erwartungsgemäß noch keinen Blumentopf. Ich hätte gern noch Ionenkanonen auf den Y-Wings, dann müßte ich die Schiffe reduzieren und würde zu verwundbar werden.

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.